Stinksauer!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Boah! Jetzt habe ich ein paar Stunden gespielt, war kurz vor ein gelösten Aufgabe, da erscheint plötzlich auf dem Bildschirm "Softwarefehler" "Anwendung wird beendet". Nach dem Neustart mußte ich feststellen, dass alle Spielstände der letzten Stunden weg waren. ‍♂️Kennt jemand ähnliches?

  • Du spielst gerade den Master Mode, oder?
    Da ist das so mit den Speicherständen, dass es nur noch zwei gibt (im normalen Mode gab es ja acht) und das einer davon der letzte manuell gespeicherte Stand ist und der andere der letzte Autospeicher. Es kann natürlich sein, dass die Software die ganze Zeit nicht selbst gespeichert hat (Autospeicher) und deswegen kein aktueller Spielstand vorhanden ist.
    Ich rate deshalb immer zum Selbstspeichern und zwar andauernd, nach jedem Erfolg. Das ist wie bei jedem anderen Spiel auch und sollte eigentlich nichts ungewöhnliches sein.

  • Das ist wirklich ärgerlich. Ist das zum ersten Mal passiert? Und läuft das Spiel nun? Ich hoffe sehr, dass es sich um eine einmalige Sache handelt und nicht womöglich deine Switch oder das Spiel defekt ist, denn das wäre wirklich unschön.


    Du schreibst, dass "alle Spielstände der letzten Stunden" weg sind - sind denn überhaupt noch welche vorhanden? Auch wenn das natürlich nur ein schwacher Trost sein kann. Wie auch Hyrokkin würde ich dir auf jeden Fall raten, immer mal wieder auch manuell über das Menü zu speichern, da die automatische Speicherfunktion bei einigen Spielern tatsächlich Schwierigkeiten zu haben scheint, unabhängig davon, ob du nun im normalen oder Master-Modus spielst.

  • Danke euch für die schnellen Antworten! Ja, war bisher eine einmalige Sache und ich spiele im Mastermodus. Alle Spielstände sind nicht gelöscht. Die vor der letzten Teleportation waren noch vorhanden.

  • Das ist wirklich ärgerlich. Ist das zum ersten Mal passiert? Und läuft das Spiel nun? Ich hoffe sehr, dass es sich um eine einmalige Sache handelt und nicht womöglich deine Switch oder das Spiel defekt ist, denn das wäre wirklich unschön.


    Du schreibst, dass "alle Spielstände der letzten Stunden" weg sind - sind denn überhaupt noch welche vorhanden? Auch wenn das natürlich nur ein schwacher Trost sein kann. Wie auch Hyrokkin würde ich dir auf jeden Fall raten, immer mal wieder auch manuell über das Menü zu speichern, da die automatische Speicherfunktion bei einigen Spielern tatsächlich Schwierigkeiten zu haben scheint, unabhängig davon, ob du nun im normalen oder Master-Modus spielst.

    Um nicht zu viel ins Detail zu gehen:


    Software kaputt: Unwahrscheinlich, da: Es ist ein Speicherfehler des FLASH-Speichers (glaub ich)
    Switch kaputt: Da steht ja Softwarefehler :D

    Danke euch für die schnellen Antworten! Ja, war bisher eine einmalige Sache und ich spiele im Mastermodus. Alle Spielstände sind nicht gelöscht. Die vor der letzten Teleportation waren noch vorhanden.

    Wie selten teleportierst du dich denn?


    PS.: Hätte nicht gedacht dass so viele Leute Hardmode zocken...

    Er kommt aus seinem total unluxirösem hässlichem Schrein rausgekrochen, dieser Tunichtgut, stellt sich total dämlich beim Pferde zähmen und rettet dennoch ganz Hyrule? LinkOderSo glaube ich...
    <<< Weiser Satz von weisem Mann aus so einer Welt namens Welt... >>>

  • Wie selten teleportierst du dich denn?

    Im Hard Mode speichert er nicht nach dem Teleportieren. Außerdem hast du nur 2 statt 8 Speicherstände.
    Ach komm, kauf dir die DLCs! ;)... (Nein, ich bekomme kein Geld von Nintendo und auch keins von vom Admin hier -.-)

  • Ach komm, kauf dir die DLCs!

    Will ich auch, allein für den Willen Nintendos...

    (Nein, ich bekomme kein Geld von Nintendo und auch keins von vom Admin hier -.-)

    jaja, is klar...

    Er kommt aus seinem total unluxirösem hässlichem Schrein rausgekrochen, dieser Tunichtgut, stellt sich total dämlich beim Pferde zähmen und rettet dennoch ganz Hyrule? LinkOderSo glaube ich...
    <<< Weiser Satz von weisem Mann aus so einer Welt namens Welt... >>>