Was findet ihr nicht so gelungen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wie meinst du das? Du kannst ja bis zu fünf Zutaten wählen und dann auch doppelt und dreifach. Du drückst zB dreimal auf die Maxi-Durian und kannst dann auch alle drei kochen. Oder verstehe ich irgendwas falsch? :D

    Worum es mir geht ist, dass ich zB. alles für das Rezept für Abwehr Festtagsgulasch in der Hand halte und wenn ich dann 4 Steinsalz habe, eben bis max. 4 mal das Gericht in einem Kochdurchgang herstellen kann, ohne jedes Mal die zutaten auszuwählen und die Sequenz skippen zu müssen. Wenn man weniger Platz hat, kann man eben nicht so viel herstellen.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Achsooo! Ja, das ist in der Tat lästig, wenn man vorhat, auf Reserve zehn Gerichte zu kochen. Aber vielleicht war das entwicklungstechnisch dann doch zu kompliziert abgleichen zu können, wie viel Platz im Gerichte-Menü ist und wie viele Gerichte der jeweiligen Art man nun kochen möchte. Irgendein tricky Mensch wäre da sicher auf eine Formel gekommen, aber vielleicht hat man nicht dran gedacht oder war zu bequem. Bisschen Schwund muss ja auch mal sein :D

  • Also nachdem ich das Reckenfest durch habe, muss ich sagen:



    Ansonsten finde ich diese Recken Geschichte doch etwas schnell durchgezockt.


    Habe da wenn ichs grob überschlage so 10 Stunden konsequent dran gesessen.


    Aaaaaber wer bin ich, dass ich mich bei 20€ für beide Packs zusammen aufrege?

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ja für 20 Euro wird schon was geboten.


    Was ich noch ganz cool finden würde wäre so eine Art online Content.


    Ich rede hier jetzt noch nichtmal vom miteinander spielen, sondern mehr von regelmäßigen Events.


    Zusätzliche Npcs mit Zusatzquests wie Wettrennen mit dem Eponator oder so. Oder besondere Bossgegner, welche zu finden und zu besiegen sind. Diese Events immer zeitlich befristet würden einen enormen Anreiz geben zum spielen. Belohnungen könnten Rubine, extra (legendäre) Waffen oder Boni kosmetische Natur sein. Wäre schon toll!

  • Ja für 20 Euro wird schon was geboten.


    Belohnungen könnten Rubine, extra (legendäre) Waffen oder Boni kosmetische Natur sein. Wäre schon toll!

    Ja, ich hätte es mega gefunden, wenn man diese Zerstörer Waffe dauerhaft behalten könnte, also im Schrein des Lebens abholen und dann mit meinetwegen 100 HP Damage die Leunen rund schleifen. DerCooldown könnte dann von mir aus 3 mal so lang wie beim Master Sword sein.


    Um den Zerstörer dann zu bekommen hätte man ja einen Bossrush aus jeweils 2 der stärksten Leunen, Hinox, Iwarok machen können.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ähm, ja der Titel ist Programm.

    Ich gebe zu ich habe das Spiel noch nicht durch. Aber es gibt ein paar Dinge die meiner Meinung einfach nur schlecht gemacht sind.


    1. Die Krogs

    Es sind zu viele.

    Zu viele Lieblose verstecke.

    Es sind einfach viel zu viele versteckt.


    2. Der Schwankende Schwierigkeitsgrad der Prüfungen + deren Belohnungen

    Z.b. beim Gerudo-Gipfel liegt der kiha-U-Schrein Aktivieren kann man ihn in dem man sich die ganz unauffällige Markierung an der Wand es Gipfels anschaut und nen Blitzpfeil in die Mitte Schießt. Eine Meisterleistung, hätte niemand geschafft außer mir das heraus zu finden. Beim Betreten der Prüfung heißt auch gleich mal bestanden. Was gibt's nen Diamanten. Ich beschwer mich jetzt nicht.

    Aber etwas weiter Westlich liegt der Kima Kosasa Schrein. Was haben wir hier? ne Kampfprüfung auf schwer. Und Was bekomme ich hier? Lächerliche 100 Rubine.

    Es ist mir klar das überall nicht nur gutes Zeug geben kann, aber trotzdem die Schwierigkeit wie finde teilweise extrem Schwankend


    3. Die lieblosen Randgebiete

    Ja ich weiß bei einem Open World Spiel kann nicht alles genial Designt sein und das es auch langweilige Gebiete gibt.

    Aber ich weiß nicht, hier wirken besonders die Randgebiete so... Lieblos und Leer wie kaum einen anderen Gebiet.

    Ich weiß das ist ein Problem das alle Spiele haben, aber hier stört mich bisher mit am meisten. Ich bin gerade dabei die Gerudo Hochebene zu Erkunden und es ist langweilig.

    Das einzig interessante hier ist Statute der 8. Kriegerin und dazu werde ich im Spiel wahrscheinlich eh nichts weiter finden.

    Aber weiß nicht, ist langweilig. Als ich z.B. bei Red Dead Redemption das letzte Gebiet erkundet habe, das im Grunde genauso leer ist, hatte ich mehr Spaß. Gut da liegt z.B. auch der letzte Schatz den man finden kann.

    Weiß nicht wie das erklären soll, aber es wirkt so verdammt lieblos.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Und Was bekomme ich hier? Lächerliche 100 Rubine.

    Das ist wahrlich enttäuschend. Wenn ich schnell 100 Rubine verdienen will, koche ich ein paar einfache Gerichte (zB einen Pilzspieß mit auf 5 Hyrule-Pilzen) und verkaufe die. Selbstverständlich ist die "wahre" Belohnung das Zeichen der Bewährung, aber auch dafür möchte ich mir vorher überlegen, ob es sich gerade lohnt, zig Waffen für einen Nano-Wächter mit 1500 KP zu zerschrotten :D Ich meine, klar, der Wächter lässt dann auch nochmal eine Antike Axt++ oder so etwas fallen und die kaputten Waffen sind damit wieder ausgeglichen. Aber dennoch bleibt irgendwie das Gefühl, dass man die paar Minuten sinnvoller hätte verbringen können - zum Beispiel mit einem guten Rätsel.

  • Das ist wahrlich enttäuschend. Wenn ich schnell 100 Rubine verdienen will, koche ich ein paar einfache Gerichte (zB einen Pilzspieß mit auf 5 Hyrule-Pilzen) und verkaufe die. Selbstverständlich ist die "wahre" Belohnung das Zeichen der Bewährung, aber auch dafür möchte ich mir vorher überlegen, ob es sich gerade lohnt, zig Waffen für einen Nano-Wächter mit 1500 KP zu zerschrotten :D Ich meine, klar, der Wächter lässt dann auch nochmal eine Antike Axt++ oder so etwas fallen und die kaputten Waffen sind damit wieder ausgeglichen. Aber dennoch bleibt irgendwie das Gefühl, dass man die paar Minuten sinnvoller hätte verbringen können - zum Beispiel mit einem guten Rätsel.

    Noch besser fand ich ja den Teina Kyoza Schrein, der Nördlich des kiha u Schreins liegt.

    Kampfprüfung Schwer was gibt's? Ne Soldatenlanze.


    Und gerade noch was gefunden was mich stört:

    Ich erkunden gerade die Gerudo Hocheben in den letzten Zügen. So was fehlt? Der Agaat Berg im Westen. Kann ich den erklimmen? nein, es kommt ne Nachricht das man weiter gehen kann. Das ist so dumm gelöst. Da oben hätte von mir aus ein Schneesturm sein können, der einen zurück stößt oder so. Dinge so zu lösen ist für mich teilweise Schlimmer als unsichtbare Mauern. Mauern sind zumindest Mauern. Aber so ne Nachricht ist dumm. Besonders in Open World Spielen.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Lanzen finde ich tatsächlich sehr praktisch - schwache Gegner wie die Schleimklumpen oder Fledermäuse sind trotz der niedrigen Angriffskraft nach einem Treffer ko. Mir tut es da immer ein bisschen in der Seele weh, wenn ich für diese Viecher einen Schlag mit einem starken Schwert oder einen Schuss mit einem guten Bogen verschwenden muss. Da kommt es nur gut, dass man auch im "späteren" Spiel noch so ein billiges Dingen bekommen kann. Ob das nun eine legitime Schrein-Belohnung ist, sei dahingestellt :D

  • Marik


    Zum Schwierigkeitsgrad der Kampfschreine: Es kommt halt immer darauf an, zu welchem Zeitpunkt des Spiels man die Schreine macht. Die "schweren" Kampfprüfungen sind am Anfang wirklich harte Nüsse, die im späteren Spielverlauf aber kein Problem mehr darstellen sollten. Und du bekommst als Belohnung ja nicht nur den Kisteninhalt und das Zeichen (welches es imo alleine schon wert ist, dass man die Schreine macht), sondern auch die Waffen des Gegners. Je schwieriger die Kampfprüfung, desto höherwertigen loot bekommst du auch.

    Ich erkunden gerade die Gerudo Hocheben in den letzten Zügen. So was fehlt? Der Agaat Berg im Westen. Kann ich den erklimmen? nein, es kommt ne Nachricht das man weiter gehen kann. Das ist so dumm gelöst. Da oben hätte von mir aus ein Schneesturm sein können, der einen zurück stößt oder so. Dinge so zu lösen ist für mich teilweise Schlimmer als unsichtbare Mauern. Mauern sind zumindest Mauern. Aber so ne Nachricht ist dumm. Besonders in Open World Spielen.

    Das finde ich auch schade. Auch in der Wüste läuft man dann im Süden plötzlich gegen eine unsichtbare Wand, anstatt von einem Sandsturm erfasst zu werden oder sowas. Das hätte man durchaus schöner lösen können.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • So, da ich es jetzt durch habe muss ich ehrlich sagen das ich das Finale enttäuschend fand.


    Ganons letzte Form ist ein Witz.

    Erst dachte ich mir, mein Pferd steht hier? Ganon ist scheiße groß und wir befinden uns auf der Ebene vor dem Schloss, das wird sicher interessant. Und dann ist das Finale so langweilig und leicht... Also da hatte ich mit dieser... Spinnenform (?) mehr Probleme. Allgemein empfand ich den Kampf herausfordernder und besser durchdacht.


    Und halt noch die Abschlussszene... Entschuldigt, aber das Ende von Wind Waker oder Minish Cap ist 1000000000000mal besser.

    Warum die beiden Enden? Die haben sich bei mir ins Gedächtnis eingebrannt, weil sie so gut sind. Aber Auch Awakening ist klasse.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Um fair zu sein: Der ENDGÜLTIGE Endkampf gegen Ganon war auch schon in Ocarina of Time scheisse. Man brauchte kaum etwas anderes zu tun, als zwischen seinen Beinen hindurchzurollen und ihm mit dem Stahlhammer oder Biggoron-Schwert etwas auf seinen Regenbogenschwanz zu hauen. Ein ähnlicher Spaziergang ist das in BOTW. Das Pferd habe ich als eher störend empfunden und es zwischen Ganons Beinen zerstampfen lassen, auf Schusters Rappen konnte man gezielter um das lieblos programmierte Dingen herumlaufen und die Lichtpfeile drauf abschießen. :D

  • Der Final Boss ist wirklich keine Stärke des Spiels. Die zweite Phase sieht zwar episch aus, ist aber leider ziemlich unspektakulär. Das Ending an sich fand ich nicht so schlecht. Besonders toll war es zwar auch nicht, aber naja. Das Secret Ending ( 12 Erinnerungen ) fand ich in Sachen symbolische Bedeutung aber echt gut.


    Jedoch war die zweite Phase des Final Bosses echt unspektakulär, dafür dass der so cool aussieht. Hätte besser umgesetzt werden können.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Also ich bin sein vielen Jahren (angefangen hat es mit A Link to the past) Zeldaspieler aber die letzten Spiele -vornehmlich Windwaker und BOTW- haben mich doch enttäuscht.

    Bei Windwaker gäbe es viel / das ganze Konzept zu kritisieren weil langweilig, ist es bei BOTW der Regen der einem die Freude am Spiel verdirbt, weil er immer zur unpassenden Zeit einsetzt, und man dann entweder was anderes machen, oder warten muss. Und besonders ärgerlich ist es z.B. dann, wenn man einen Sternensplitter einsammeln will, und man eine Wand nicht hoch klettern muss, was wg. Regen nicht geht und Revalis Sturm auch nicht wirklich hilft. Also alles in Allem lassen die Zelda Spiele

    doch vom Ausgabe zu Ausgabe erheblich nach.:sad:

  • Hey Yazoo !

    Das mit dem Regen in BotW kann ich nur zu gut nachvollziehen. Wie oft ich zum Ziel kommen wollte, es aber wegen des Regens nicht ging, dass kann man gar nicht zählen. Habe mich auch sehr oft geärgert und gerade bei Sternensplittern kann das echt zu Frust führen.


    Aber wie findest du das Spiel sonst?

    Also diesen Aspekt finde ich auch nicht sehr gelungen, da es recht häufig vorkommt. Nicht ohne Grund wird oft von Rain of the Wild gesprochen.


    Aber findest du diesen Ableger deswegen insgesamt nicht so gelungen? Also im Gegensatz zu älteren Zelda Games?

  • Ansonsten finde ich es ganz gut, obwohl der Endgegner etwas schwieriger sein könnte. Es gibt aber auch bessere Zelda Spiele ,angefangen mit A link to the Past bis Skyword Sword",

    Total daneben fand ich "The Windwaker" Das ist "sorry" von vorne bis hinten, meiner Meinung nachm einfach nur langweilig.

  • So gehen die Meinungen auseinander. Einem Kumpel von mir geht es genauso. Der kann mit The Wind Waker überhaupt nichts anfangen. Der hat sich total aufgeregt und es irgendwann abgebrochen. Ich hingegen halte es für eines der besten Zelda Spiele, genau wie Breath of the Wild. Aber was den Endgegner angeht, der könnte nicht nur etwas schwieriger sein. Ich finde den haben sie total verhunzt.

  • ich habe einen Kritikpunkt den zwar nicht alle mögen und auch nicht verstehen

    aber ich muss zugeben das alle flüche von Ganon, aussehr den Donnerfluch,

    viel zu einfach sind.

    selbst ganons angrifs muster hat man schnell durchschaut, und dan auch noch der finalle kampf...

    Da hätte man schon mehr draus machen können meiner meinung

    I have Shadows in my Blood

  • Hallo Leute :smile:

    Ich finde das Link etwas zu klein ist für seine Feinde, und da sind Ihm so manche schon sehr überlegen, Er hat ja Ganon ja nicht besiegt also ist er zu schwach.Zelda soll ja sogar größer sein als Link