Rick and Morty

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Das sind ja mal gute Neuigkeiten :D Ich hatte ja nach Ende der dritten Staffel wie vermutlich viele andere auch gehofft, dass bereits gegen Ende 2018 mit Staffel 4 zu rechnen ist. Die Andeutung von Mr. Poopy Butthole von wegen "Vielleicht habe ich bis zur nächsten Staffel bereits einen langen Bart!" wurde ja in Fankreisen so interpretiert, dass um die Weihnachtszeit mit neuem Material zu rechnen ist. Da ja nun ein fester Termin greifbar ist, werde ich auch noch ein paar Monate länger warten können. Und ich vertraue natürlich voll und ganz drauf, dass die Macher wieder was feines liefern werden :)

  • Ich mag Rick und Morty sehr, da ich generell schwarzen, makaberen Humor mag. Ich habe in Netflix nur den kostenlosen Probemonat genutzt, und den eigentlich auch nur für Rick and Morty.

    Diese Mischung aus Sci-Fi und dem Humor, der das doch irgendwie immer alles noch etwas in Lächerliche zieht, und auch die grausamste Situation nicht ernsthaft darstellt.

    Es ist eins der Werke, wo ich mir kaum vorstellen kann, dass es ohne Drogeneinfluss entstanden ist... Weil die Ideen sind schon teilweise sehr irre, mit einer angenehmen Mischung aus intelligent, wahnwitzig und einfach nur stumpf.


    Freue mich schon auf Staffel 4, mal schauen ob ich mir dafür dann mal kurzfristig ein Netflixabo besorge...

  • Seit letzter bzw. eigentlich schon vorletzter Woche gibts die ersten Folgen der neuen Staffel. Kürzlich kam die zweite Folge heraus. Ich hab mir bereits die erste Folge der vierten Staffel letzte Woche angeschaut, die zweite Folge, die vor wenigen Tagen rauskam, habe ich mir heute angesehen.


    Was soll ich sagen - es ist einfach Rick and Morty und jeder Fan wird sich sofort wohlfühlen, aber Leute, denen die Serie nicht gefällt, werden auch durch die neuesten Folgen wohl nicht bekehrt werden.


    Auf alle Fälle unbedingt anschauen. Ich kann leider aus rechtlichen Gründen nicht sagen, wo ich die Folgen anschaue, aber ich schätze, dass sich da jeder zu helfen weiß - letztendlich wird die vollständige Staffel hoffentlich auch bald auf Netflix erscheinen.


    Was ich aber ein wenig seltsam finde, ist, dass Fluchwörter selbst bei der Version, die ich anschaue, zensiert sind. Ich dachte immer, das sei so eine Netflix-Sache, aber offenbar werden die Folgen schon für ein familienfreundliches Publikum produziert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die neue Staffel ist ja nun schon seit einiger Zeit glaube ich auf Netflix. Das hatte ich garnicht mitbekommen, deshalb war ich umso überraschter, dass es jetzt der Fall ist. Ich habe direkt die ersten paar Folgen angeschaut und die Folgen gefielen mir bisher sehr gut. Ich habe gehört, dass Leute die Staffel schwächer oder schwach finden, mich unterhält sie bisher grandios mit diesem out of the box Humor und den unerwarteten Wendungen, auch, wenn ich zugeben muss, dass mir die zweite Staffel bisher sicherlich am Besten gefiel, sie hatte die einprägsamsten Folgen, finde ich.

    Mir kommt es so vor, dass die Staffeln mit jedem Mal noch brutaler und grausliger werden. Vielleicht ist das aber nur mein Eindruck, jedenfalls gefielen mir aber die Monster Designs in der Folge, wo sich diese Höllendämonen von Jerrys Cringe ernähren. Das Design fand ich wirklich toll, einfach mal so besser als bspw. das Monsterdesign in Doom, hehe. Da können sich Videospieldesigner gerne mal was Abschneiden.

    Mir fehlen glaube ich noch zwei Folgen, dann habe ich die Staffel durch. Bis jetzt sicher nicht die beste Staffel aber im guten Durchschnitt, würde ich sagen und sehr unterhaltsam für Fans, aber Nicht-Fans wird die Staffel definitiv nicht auf Fanufer holen können, da gibt es andere Staffeln und Folgen, die man seinen Freunden zeigen kann um sie für die Serie zu begeistern.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Rick and Morty wird ein Anime Spin-Off bekommen. Ja, ihr lest richtig - einen Anime. Involviert sein wird Takashi Sano, den manche Anime-Fans vielleicht wegen Tower of God kennen, allerdings muss man sagen, dass diese Produktion von Adult Swim kommt, also wie viel Anime es letztendlich wird, bleibt abzuwarten.


    Ich kenne die Specials nicht, für die Sano zuständig war und kann es demnach nicht beurteilen, aber... da ich kein Fan der Serie bin und sie mich null unterhalten konnte, wird sich sicherlich nichts durch ein Spin-Off aus japanischer Feder ändern.

  • Funky... da hatte wohl jemand gefallen an dem Rickmurai Jack Finale. Rick and Morty ist eine der wenigen Serien, auf die ich mich wirklich noch freue und für die ich noch Netflix einschalte. Ich hoffe, dass auch der Anime dann auf Netflix ausgestrahlt wird. Einen extra Streamingdienst würde ich dafür jetzt nämlich nicht abonnieren, aber auf meinem Netflix Account, den ich mit anderen Leuten teile, schaue ich mir die Serie definitiv an. Ich mag die Serie sehr, auch, wenn die letzte Staffel für mich allgemein etwas schwächer war. Die Ideen waren da und ich mochte auch, dass es so etwas wie Kontinuität gab und auf bisherige Stränge nicht geschissen wurde, die einzelnen Folgen aber doch sehr eigene Handlungen verfolgten. Da bin ich wirklich gespannt, wie dieses irre Konzept zu einem Anime passt, aber ich habe keine Sorge, dass den Writern und Justin Roiland und Dan Harmon dazu was passendes einfällt (sofern sie im Writing Prozess überhaupt teilnehmen und nicht auch das Drehbuch vollständig in fremde Hände geben).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe neulich nochmals den Versuch gestartet und der Serie eine Chance gegeben. Beim ersten Mal bin ich bis Folge 6 von Staffel 1 gekommen, dann hatte ich das Interesse verloren.

    Diesmal habe ich es geschafft am Ball zu bleiben und konnte bis Mitte der dritten Staffel gucken, bis Netflix die Serie aus dem Programm geworfen hat.


    Nach wie vor bin ich der Serie gegenüber etwas zwiegespalten. Einerseits gibt es echt ein paar sehr starke Folgen, die gerade Rick als Charakter sehr vielschichtig beschreiben, anderseits sind manche Folgen so unglaublich stumpf, dass es mir schwer fiel, am Ball zu bleiben.

    Insgesamt hat mir die zweite Staffel besser gefallen als die erste. Über die dritte kann ich nicht urteilen, da ich sie nicht beendet habe.

    Am besten gefielen mir die Folgen, in denen Rick und Morty dieser "Ricky-Vereinigung" gegenüberstanden. Dabei ist das Finale der zweiten und der Anfang der dritten Staffel besonders interessant.

    Welchen Plot ich so gar nicht brauchte, war der rund um die Ehe der Eltern, die letzen Endes dennoch scheiterte. Das fühlte sich für mich nach verlorener Zeit an.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe Rick and Morty tatsächlich erst kürzlich kennen gelernt. Mein Bruder hat mich auf diese Serie aufmerksam gemacht. Ich war gerade mitten im Lernstress und er meinte, um runterzukommen ist das genau das Richtige.


    Und er hatte recht. Es ist kurzweilig, stumpfsinnig und hat genau den schwarzen Humor, auf den ich so stehe. Ich konnte tatsächlich wieder lachen und nicht selten wurde ein Lacher von einem: meine Güte ist das bescheuert, von mir selbst kommentiert.


    Habe erst 4 Folgen geschaut und muss noch einen Zeitpunkt finden zum weiterschauen. Für meine Frau ist das nämlich definitiv nichts !!!

  • Dr.Clent

    Ne, meiner Frau musste ich damit auch nicht kommen. Die hat für sowas nicht den passenden Humor.

    Genau diese Mischung aus "gutem" Stumpfsinn und schwarzem Humor hat mich dann auch durchhalten lassen! Und die Neugier, aus welchen Szenen all die bekannten Memes stammen :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich frage mich ja ob ich "Rick and Morty" wirklich witzig fand. Als der Hype umher ging habe ich mir die Serie auch angesehen und sie gefiel mir. Jüngst wollte ich einen Rewatch starten, da Netflix es mir einfach Vorschlug - gibt's evtl. neue Staffeln? - und da ich den Inhalt eh nicht mehr in Erinnerung hatte.

    Nun, ich fands nicht lustig.. oder spannend. Ich finde Rick einfach wahnsinnig nervig.. und Mortys ständige beklagen und jammern, auch wenn ich es ihm wirklich nicht verübeln kann, ätzend.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • gibt's evtl. neue Staffeln?

    So zirka vor einem Jahr startete die fünfte Staffel in den USA, ich weiß aber nicht mehr genau, wann sie bei uns auf Netflix kam, aber habe es so in Erinnerung, dass es definitiv später war, ich meine, dass ich sie mir erst heuer im Frühjahr angeschaut habe. Ich fand die fünfte Staffel gemischt, es waren gute Folgen dabei, aber so gut, wie die ersten drei Staffeln war sie meiner Meinung nach nicht, dafür wurde viel Recyclet und ich fand manche der Folgen (bspw. die mit den Robotern) auch ein wenig anstrengend zum sehen. Was ich weiß, sind noch weitere Staffeln geplant, kann dazu aber ohne Recherche nicht sagen, wann und wie viel kommen sollen, aber schätze irgendwann nächstes Jahr, da die Staffeln immer so im 2-Jahres Takt erschienen bisher.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Rick and Morty auf Twitter
    “Rick and Morty: The Anime coming this year to Max #streamonmax”
    mobile.twitter.com


    Hier ist ein erstes Bild zur Anime-Serie. Finde eigentlich nicht, dass das viel "Anime-DNA" hat, allerdings (ganz wichtig!) ist sowas bei einem Standbild auch noch nicht zu sagen. Für mich könnte es, nur einfach auch eine weitere Staffel des generellen Cartoons sein nur mit verwaschenen Outlines, rein vom Look.


    (Mir ist klar, dass Anime im Grunde Cartoons sind [und vice versa], aber wenn man es bewusst Anime nennt, könnte es sich ja ggf. stilistisch vom anderen Zeichentrick mehr abheben.)

  • Oh... interessant? Klingt auf den ersten Blick auf mich eher wie ein verspäteter Aprilscherz aber interessant. Werde ich mir definitiv ansehen. Ich weiß nicht mal, was man da erwarten kann. Wird nur der Zeichenstil anders sein oder die Serie inhaltlich auch eher in Richtung Anime gehen? Zu den Studios kann ich nichts sagen, aber was ich rausgefunden habe, sind da auch wirklich Anime-Studios hinter der Produktion, es wird also nicht bloß ein Cartoon, der auf Anime macht sondern auch wirklich in Japan produziert mit japanischen Sprechern und so. Echt... interessant, aber warum nicht, wenn es denn klappt?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wie ist eig der aktuelle Stand bei Rick and Morty? Ich habe neulich mitbekommen, dass Justin Roiland, der ja gefühlt den halben Cast synchronisiert hat, wegen seiner Missbrauchsvorwürfe gefeuert wurde, aber jetzt freigesprochen wurde.


    Kehrt er zur Serie zurück oder haben alle Figuren bereits neue Synchronsprecher? Ich hab das nie so regelmäßig geschaut und wenn dann auf Deutsch, von daher weiß ich gar nicht wie da der Stand ist. Ich glaub die letzte Staffel hab ich 2020 gesehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, ich muss sagen; ohne respektlos zu klingen; dass mich das irgendwie mehr an diese Fan-Parodien erinnert, die auf YT populär sind und auch irgendwelche amerikanischen Serien als Anime zeigen (z.B. "If Simpsons was an Anime usw.).


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Zähne von Morty (?) irgendwie hässlich finde... wie so abgegammelte Zahnstümpfe... meinen Geschmack trifft es jetzt erst mal nicht, aber die Produktion scheint zumindest ordentlich zu sein.

  • Wie ist eig der aktuelle Stand bei Rick and Morty? Ich habe neulich mitbekommen, dass Justin Roiland, der ja gefühlt den halben Cast synchronisiert hat, wegen seiner Missbrauchsvorwürfe gefeuert wurde, aber jetzt freigesprochen wurde.


    Kehrt er zur Serie zurück oder haben alle Figuren bereits neue Synchronsprecher? Ich hab das nie so regelmäßig geschaut und wenn dann auf Deutsch, von daher weiß ich gar nicht wie da der Stand ist. Ich glaub die letzte Staffel hab ich 2020 gesehen.

    Mein Wissensstand ist der, dass Roiland nicht wieder auftauchen wird. Die zukünftigen Staffeln sind bereits ohne ihn „abgedreht“ worden oder zumindest in Planung und weitestgehend hat sich da nicht viel geändert. Ich habe aber selbst keine neueren Infos außer das, was ich kurz vor Release der deutschen Staffel auf Netflix aufgeschnappt habe.


    Die letzte Staffel. Hm. Was für eine Überleitung xD

    Ich finde die letzte Staffel auch gerade als Rick and Morty Fanboy sehr schwach und muss sagen, ich freu mich, wenn in der nächstenStaffel wie angekündigt die Story und auch das Feuer wieder zukommen. Die Staffel war meinem Empfinden nach eher ein Geplänkel an kleinen Kurzgeschichten die man netterweise nebenher ansehen konnte, aber so wirklich gepusht hat es mich nicht.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, sorry... dass sieht legit nach Trash aus... ich will es echt nicht schlecht reden, aber mir gefällt der Stil nicht und die Animationen sind auch whack as fuck... für mich muss ein Anime nicht "mega krassen Weeb Stil" haben, aber ich finde, dass das einfach hässlich ist und aus dem Konzept nichts Anständiges macht. Da fand ich Scott Pilgrim Anime um LÄNGEN besser.

  • Die Szene ist leider überhaupt nicht aussagekräftig, wie die Serie inhaltlich wird. Es wirkt aber auf den ersten Blick echt total komisch. Da hatte der Samurai Spoof damals in der Staffel irgendwie noch mehr lustigen Anime Flair verbreitet. Das Projekt hier? Wirkt auf mich einfach zu ernst, als dass es nur eine Verarsche sein könnte? Und falls es eine Verarsche ist, dann keine besonders treffende... hmm ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Der Trailer ist echt entweder einfach nicht gut gewählt und repräsentiert das Material überhaupt nicht oder der Anime wird wirklich Misty Mc Mist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Puuh schwierig.

    Ich hab mich ein wenig in der Recherche verloren, weil mir das, was Megaolf gesagt hat, nicht ganz aus dem Kopf geht. Ist das Ernst? Ist das Fun? Ist der Peak nur ein Fake?


    Ich bin jedenfalls auf ein Video gestoßen, welches von Adult Swim Germany auf YouTube vor 3 Jahren veröffentlicht wurde und siehe da:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selber Animationsstil. Die "Folge" hat mit der eigentlichen "Lore" aus Rick and Morty nichts zu tun. Die Regie der Kurzfolge "Rick and Morty gegen Genozider" ist unter der Regie von "Tower of God" Regisseur Takashi Sano geführt worden, welches von Sola Entertainment produziert und von Telecom Animation Film animiert wurde.

    Tatsächlich ist es so, dass diese Anime Folge ziemlich gut bei den Fans anzukommen schien, da die Kommentarsektionen voll mit damit sind, dass die Fans mehr wollen.


    »Sie könnten sich diese Folge immer wieder ansehen.

    »Sie würden sich einen kompletten Anime dazu wünschen.


    Ich habe mir die Folge noch nicht angesehen habe aber den Plot ebenfalls ein wenig aus den Kommentaren herausgezogen und storytechnisch muss ich sagen, sind definitiv Rick and Morty Vibes zu spüren mit "tiefgründigem" Shizzle.


    Ich kann mir vorstellen, dass der Sneak Peak von Yuffie eine Art Tribute an oben genannte Studios/ Regisseuren ist und die Macher von Rick and Morty ihnen einfach 20 Minuten Sendezeit schenken wollten, aufgrund der positiven Resonanz der Fangemeinde da die Macher eigentlich dafür bekannt sind, sehr nahe an der Fangemeinde zu sitzen.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Im Sommer 2022 als ich nur noch am lernen war, da war Rick and Morty genau das richtige für mich. Im Grunde genommen war es sogar das Einzige was wirklich ging. Ich brauchte etwas was mich ablenkt, mich aber auch nicht überfordern durfte. Nichts zum nachdenken, eher was stumpfsinniges. Da kam diese Serie genau richtig.


    Mittlerweile, seit einiger Zeit wieder im normalen Leben angekommen, habe ich gemischte Gefühle. Ist bei mir ähnlich wie bei Family Guy oder damals Futurama. Klar ist das lustig und ich stehe auf schwarzen Humor. Ab und an ist es mir aber eine Prise "to much". Dann geht es in die Richtung zu albern bzw. unfreiwillig komisch zu werden. Kann auch sein das es ein wenig tagesformabhängig ist. Also das man eine gewisse Gemütsform für Rick and Morty braucht :grin: