Kleinere Ärgernisse während des Spielens

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Tja, als Gegenstück zum Kleinere Freuden während des Spielens -Thread hier nun also dieser.


    Die Sternsplitter... Meine Güte, was für ein Krampf. 75% alle vom Himmel fallenden Sterne landen bei mir im Wasser oder in der Lava und sind damit futsch. Und bei dem Rest, der theoretisch greifbar ist, verschwindet dann ein Bruchteil kurz vor meiner Nase (ist schon sooooooooooooo oft passiert), obwohl es noch mitten in der Nacht ist.


    Ja oder ich bin zu Pferde unterwegs, ein Wächter taucht auf und jagt mir hinterher. Und der Gaul geht plötzlich durch, weil da eine Baumwurzel oder ein Stein ist, über den er nicht einfach rüberspringt wie sonst.


    Und gestern dann folgende Situation. Ich befinde mich an der Ruine der LonLon-Farm. Da gibt es ja einen laufenden Wächter und zwei berittene Goblins. Es gelingt mir, die Goblins vom Wächter wegzulocken und auszuschalten, ohne dass er es bemerkt. Anschließend möchte ich mich dann in Ruhe um den Wächter kümmern. Doch auf einmal tauchen wieder zwei Goldene Goblins auf Pferden auf (ich habe sie definitiv vorher gekillt und es gab auch kein Blutmond), drei Stalechsalfos´ krabbeln aus der Erde und dann gesellt sich plötzlich noch ein Yiga-Offizier dazu. Schach matt!

  • Mit den Yiga ist das generell so ne Sache, wenn diese Idioten immer in den besten Situationen (Kampf gegen die Bestie Ganon) auftauchen. Die haben echt keine Hobbies.

    Er kommt aus seinem total unluxirösem hässlichem Schrein rausgekrochen, dieser Tunichtgut, stellt sich total dämlich beim Pferde zähmen und rettet dennoch ganz Hyrule? LinkOderSo glaube ich...
    <<< Weiser Satz von weisem Mann aus so einer Welt namens Welt... >>>

  • Doch auf einmal tauchen wieder zwei Goldene Goblins auf Pferden auf (ich habe sie definitiv vorher gekillt und es gab auch kein Blutmond), drei Stalechsalfos´ krabbeln aus der Erde und dann gesellt sich plötzlich noch ein Yiga-Offizier dazu. Schach matt!


    Ja, diese Momente kenne ich ^^


    Demletzt stand ich nachts in Akala auf einer Anhöhre und wollte mich einfach nur umschauen. Keiner da, totenstill. Auf einmal bricht links und rechts die Erde auf und 2 Dreiergruppen Stalmoblins mit Bogen und Keulen umzingeln mich. Während ich mich wehre, kommen 3 Stalechsalfos dazu, plötzlich heult's und ein Rudel Wölfe kommt angerannt, und zu allem Überfluß sind da plötzlich 2 Elektroflederbeißer, die mich schocken und mir die Waffen aus den Händen flashen :D Da soll mal einer sagen, es sei nix los in Hyrule.


    Für ein Game over hat's nicht gereicht, aber sie haben mir ordentlich Herzen abgezogen, bis ich alle kleinhatte.


    ***


    Auch ärgerlich: ich stehe an einem Abhang und will runterklettern, um ein Spurtveilchen zu erhaschen, bewege mich milimeterweise auf den Rand zu, aber es taucht kein "nach unten"-Zeichen auf....stattdessen rutscht Link ab und stürzt. Ich öffne das Parasegel und will mich im Flug zur Wand umdrehen, um mich festzuhalten: null, er tut's nicht und gleitet natürlich ganz bis nach unten. Mit Revalis Sturm kein Ding, aber bevor ich den hatte, war's nervig, eben wieder ganz nach oben zu klettern.

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Mich hat schon sehr oft der Regen beim Klettern gestört. Man macht sich auf, will eine größere Gebirgsgegend erforschen oder muss zwangsweise irgendwo hochklettern. Und auf einmal fängt es an zu regnen, man kommt nirgendwo mehr hoch und muss wieder gehen. Dieser blöde Regen ist echt nur nervig. Gegen alle Umwelteinflüsse gibt es Kleidung, warum gibt es keine regenfesten Handschuhe?

  • Mich hat schon sehr oft der Regen beim Klettern gestört. Man macht sich auf, will eine größere Gebirgsgegend erforschen oder muss zwangsweise irgendwo hochklettern. Und auf einmal fängt es an zu regnen, man kommt nirgendwo mehr hoch und muss wieder gehen. Dieser blöde Regen ist echt nur nervig. Gegen alle Umwelteinflüsse gibt es Kleidung, warum gibt es keine regenfesten Handschuhe?

    Da kann ich nur Domtendo zitieren " Das Spiel sollte eigentlich "" The Legend of rain"" heisen"
    :D:D .
    Mir ging es oft genauso, genau in dem Moment wo du hochklettern willst fängt es an zu Regnen, als ist das Absicht. Auch ändert sich mit einem Mal der Wetterbericht. Ist schon nervig manchmal.
    Grüße Christian

  • Wenn dein Bogen magischerweise kaputt geht weil der aus Papier zu sein scheint.

    Allerdings!


    Warum die Bögen unter Anderem auch bei Minispielen (Berittenes Bogenschießen z.B.) zerstört werden, will sich mir einfach nicht erschließen. Zumal ich bei eben genanntem ganze drei (!) Mal mein komplettes Inventar an Bögen "zerschossen" habe, bis ich darin ähnlich gut war, wie es damals bei OoT im selben Minispiel der Fall war...

    Under Construction...

  • Ich erinnere mich noch gut an mein Donnerndes Pech:


    Eines Tages wollte ich so ein Krogrätsel lösen, wo man eine Steinform vervollständigen muss, erst mal suche ich ewig nach dem Stein.
    Und als ich ihn endlich finde, beginnt es zu gewittern und ehe ich meinen Ritterschild ablegen kann trifft mich der Blitz!


    Aber mein größtes Ärgernis war als ich gerade an dieser Schluchtbrücke auf Eldra wartete, und sich dann ein Yiga herbei teleportierte und mich in die Schlucht schoss!
    Denn dann erschien ich irgendwo in Hebra und war so unglaublich wütend!

    Dies ist meine Armee:
    :*:S<X;(;):huh:X(;);(
    Vorsicht: Bitte nicht füttern.

  • Wenn du neues Gebiet betrittst und du ständig nur auf Krogs triffst und du merkst wie eintönig, berechenbar und langweilig das Ganze doch ist. Und wenn du danach einen alten Tempel in einer Schlucht findest, auf dessen Dach du davor gelaufen bist, und der Inhalt auch mehr als langwelig ist: Einfach nur purer Gegner-Spam von Wächter-Türmen und am Ende ein Schrein so wie jeder andere. Achja... BotW... Exploration kannst du gar nicht. Zeigst dich echt von deiner besten Seite. Ich kann die meisten Fans einfach nicht verstehen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • @oepfeli Guten Morgen.
    Sieht so aus, als würden noch Krogs und/oder Orte fehlen x)


    Hast du jede Brücke betreten und jeden Berg erklommen?

  • Da kann ich nur Domtendo zitieren " Das Spiel sollte eigentlich "" The Legend of rain"" heisen" :D:D .
    Mir ging es oft genauso, genau in dem Moment wo du hochklettern willst fängt es an zu Regnen, als ist das Absicht. Auch ändert sich mit einem Mal der Wetterbericht. Ist schon nervig manchmal.
    Grüße Christian

    Auch ärgerlich wenn es bei sonnenschein zu regnen beginnt. .....


    ich habe alle krogs und schreine
    obwohl unten bei den schreinen steht ich habe 39 von 42 versteckten schreinen
    ich habe keine ahnung ob ich auf jedem berg oder brücke war. Ich denke eigentlich schon.
    Es gibt wohl keine möglichkeit zu sehen was mir noch genau fehlt?

  • Naja guck auf die Karte deines Sheikah-Stein.
    Wenn eine Brücke noch keinen Namen hat, würde ich mal hingehen.
    Schwieriger ist es mit den Bergen. Längst nicht alle haben Namen.


    Ja die Schrein-Quests gehören glaub ich zu den Nebenaufgaben und die zählen nicht bei der Prozenteanzeige mit.


    Edit @oepfeli
    ... obwohl dir die Schrein-Namen fehlen, die ja auch Ortsangaben sind!

  • Wenn du alle Schreine gelöst hast, aber trotzdem nur 39/42 angezeigt werden, musst du noch mit der Person reden, die dir die Schreinaufgabe stellt, damit diese ins Tagebuch übernommen und abgehakt wird. Aber wie schon erwähnt spielt das nicht mehr in die Prozentzahl rein.

  • @oepfeli
    Öhm, lass mal überlegen...
    Gar nichts glaub ich xD Aber hey! Du hast laut Anzeige 100 %! XD

  • Ich fand die Bewegungssteuerung in manchen der Schreine - bei denen, wo man diese lose in der Luft schwebenden Plattformen drehen musste, um zB eine Kugel von A nach B zu steuern - richtig störend. Einfach weil es die halbe Zeit einfach komplett ungenau zu steuern war.


    Ein anderes Ärgernis ist halt, dass Nintendo erwartet, dass man 800 Scheißhaufen oder so sammelt und dabei rund 600 garnicht braucht und am Ende nicht mal was bekommt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja man sammelt 900 scheißhaufen und braucht nur die Hälfte und dafür bekommt man dein Goldenen Scheißhaufen! Kompletter Dreck!


    Ja die Bewegungssteuerung ist wirklich nicht lustig und man braucht ewig bis man das erst mal versteht.

  • Aus der Kategorie "Kleine Dinge, die einen in den Suizid treiben": Ich bin jedes Mal auf 180, wenn ich einen seltenen Erzbrocken sehe, den Hammer raushole und mich schön auf Cash freue, und dann ein FEUERSTEIN dabei rauskommt.