Kleinere Ärgernisse während des Spielens

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Auch nervig ist das: In der Ballade von Mipha muss man ja bei einer Schreinquest die Wächter töten. Also greife ich zu antiken Pfeilen und töte 3 aber DANN: die Nacht des Blumondes ist erneut Gekommen:cursing::tired3::crying:

  • Vielleicht wäre eine Tauchfunktion doch ganz nett...


    Ich wollte einen Sternsplitter einsammeln, der gefährlich nah am Rand einer Klippe lag, unter der ein Fluss verläuft. Beim näherkommen rollte das Bumsteil dann tatsächlich runter, landete im Wasser und war unerreichbar. :z09:

  • Und wieder mein altes Problem, auch in meinem neuen Spielstand: die Sternsplitter fallen immer schön ins Wasser und sind damit verloren. Oder sie fallen in irgendwelche extrem verwinkelten Schluchten und Felswände. Es ist doch nicht zu fassen...

  • Und wieder mein altes Problem, auch in meinem neuen Spielstand: die Sternsplitter fallen immer schön ins Wasser und sind damit verloren. Oder sie fallen in irgendwelche extrem verwinkelten Schluchten und Felswände. Es ist doch nicht zu fassen...

    Mir letztens passiert, als ich einen Yiga Ins Wasser geklatscht habe und die Rubine (es war ein lilaner dabei!) versunken sind. Da fehlt definitiv die Tauch-Funktion. Ist mir aber auch so schonmal mit den Sternsplittern passiert. Die Scheissdinger landen nämlich immer dort, wo sie noch zig Meter in die Tiefe purzeln, sobald man sich ihnen nähert.

  • Es gibt Truhen, die sind so tief im Wasser, dass man sie einfach nicht bekommt. Eine davon befindet sich in den untergegangen Ruinen im Akkala-See, siehe Screenshot (wo der Positionspfeil ist). Dort sind alte Ruinen, die irgendwann wohl überflutet wurden (was eine interessante Geschichte ist, aber darum geht es hier nicht). Es befinden sich zwei Metalltruhen dort im Wasser. Man muss dort mittels Eisblöcken vom Cryo-Modul hin, denn es gibt keine Stelle in der Nähe, die flach im Wasser ist und auf die sich Link stellen kann. Selbst die Mauern der Ruinen sind zu tief, um draufzustehen. Wenn man nun auf den Eisblöcken steht, ist man zu weit oben, um die Truhen mit dem Magnetmodel zu erreichen.


    Ich werd noch wahnsinnig. Da sind bestimmt nur Rubine, Edelsteine oder irgendeine fancy Waffe drin. Es geht mir nicht um den Inhalt hier, sondern darum, dass man sie doch irgendwie da hochholen können muss. Hat jemand einen Tipp?


      

  • Soweit ich weiß ist irgendwo im nördlichen Teil des Akkala-Sees ein Floß. Mit dem sollte man theoretisch tief genug sein um an die Kiste ran zu kommen.

    Jedenfalls gilt die Kiste dort nicht als eine der unmöglichen Kisten bzw. nur mit Glitches zu erreichbaren.