Kleinere Ärgernisse während des Spielens

  • Da spiele ich seit einem Monat mal wieder und finde auch einen Schrein welchen ich noch meistern muss. Da gehe ich rein und muss ein Rätsel mit Drehen und Neigen meines Pro Controllers lösen =O. Ich hasse es!

  • Hatte vorgestern das royale weiße Pferd entdeckt. Nachdem es mich das erste Mal abgeworfen hatte, ist es den nächsten Berghang runter gerutscht. Unten konnte ich es zwar zähmen, kam damit aber nicht mehr hoch. Dann musste ich den Spielstand neu laden und nochmal von vorne anfangen. -.-


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Gestern versuchte ich einen Gaul zu zähmen, aber leider schlägt der aus, ich werde 100m nach hinten geschleudert, einen Abgang hinunter. Ich lande mit einem dreiviertel Herzen auf den Boden und während ich aufstehe, attackiert mich eine Eisfledermaus.

    Bis man so dazu kommt, sich zu wehren, kann schon mal ein Weltkrieg ausgebrochen und wieder zu Ende gegangen sein.


    Ja, über den Regen wurde ja bereits genug geschrieben. Ich stimme allem zu.

  • Hab ich mich schon über die Oktoroks aufgeregt? Was bitte sind das für unfassbar nervige Viecher. Jotwerde ist dank dieser anstrengenden Dinger doppelt so nervig. Grml.


    Und Yunobo. OMG. Der gute scheint sehr schlecht zu hören... Auf dem Weg zu Rudania ist es echt anstrengend mit ihm...

  • Hab ich mich schon über die Oktoroks aufgeregt? Was bitte sind das für unfassbar nervige Viecher. Jotwerde ist dank dieser anstrengenden Dinger doppelt so nervig. Grml.


    Und Yunobo. OMG. Der gute scheint sehr schlecht zu hören... Auf dem Weg zu Rudania ist es echt anstrengend mit ihm...

    Ja, die Oktoroks sind echt schlimm in BotW :z04:

    Aber mit Yunobo hatte ich keine Probleme.


    Mein größtes kleines Ärgernis sind die Yiga. Wann immer ich irgendwas machen will, das Timing und Ruhe verlangt... bam, Yiga. Vor allem als ich eine Schuppe von Farodra für eine Quest sammeln wollte. Ich war gerade ruhig am Zielen, da taucht einer von den Yiga auf, und bis ich mit dem fertig war (blöde Herumteleportiererei :z09:) war Farodra natürlich schon wieder zu weit weg um sie (ihn? Ich sag immer sie weil die Drachen nunmal nach den Göttinnen benannt sind) zu treffen.

  • Mein größtes kleines Ärgernis sind die Yiga. Wann immer ich irgendwas machen will, das Timing und Ruhe verlangt... bam, Yiga. Vor allem als ich eine Schuppe von Farodra für eine Quest sammeln wollte. Ich war gerade ruhig am Zielen, da taucht einer von den Yiga auf, und bis ich mit dem fertig war (blöde Herumteleportiererei :z09:) war Farodra natürlich schon wieder zu weit weg um sie (ihn? Ich sag immer sie weil die Drachen nunmal nach den Göttinnen benannt sind) zu treffen.


    Ja, da stimme ich zu. Ich fand es immer schon nervig, wenn sich die Leute am Wegesrand als getarnte Yiga herausgestellt haben. Aber wenn sie dich ständig und überall in Hyrule angreifen, nervt furchtbar. Meist in völlig ungeeigneten Momenten: Du kämpfst gerade gegen einen Wächter - puff - ein Yiga kommt dir in die Quere. Du schleichst dich an irgendetwas an - puff - Yiga. Das ist auch einer der Gründe, warum ich Vah Naboris erst so spät wie möglich in Angriff nehme, damit ich bis dahin einigermaßen in Ruhe gelassen werde und mir nur merken muss, welche Reisenden ich unterwegs besser meide. Da bräuchte man eine Yiga-Rüstung, damit man nicht ständig von denen behelligt wird. So wie das mit der Leuchtrüstung und den Stal-Monstern in der Nacht funktioniert.

  • Du gallopierst mit dem Pferd über die Ebene von Hyrule und das Pferd scheut. Warum? Aufgrund eines sehr kleinen Jungen Sprössling eines Baumes, welcher dem Pferd gradmal bis zum Bauch geht. Selbst das Motorad fährt die um.
    Ich hasse wirklich eine Bestimmte art Krogrätsel:
    Die wo man einen Stein in einen Steinring ins Wasser schleudernmuss. Jedoch ist der Mittelpunkt dieses Rings kaum größer als der Verwendete Stein. Dazukommt das ich schon viele Waffen verschwendet habe, weil der Ring im Wasser zu weit weg war als das Link ihn auch nur ansatzweise Treffen konnte.
    Wie gerne hätte ich einen extra Slot für Fächer, Hammer, Axt und diese als unzerstörbar im Inventar.
    Mein Masterschwert ist keine mächtige Waffe welche die Macht hat das Böse zu verbannen. Sondern das allmächtige Allzwecktool der gefällten Bäume und der zerstörten Felsen.

    Ein Boot gehört angetrieben? Ich brauch einen Krogfächer. erstmal das Königsgroßschwert dafür opfern. :z01:


    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.


  • Ich hasse wirklich eine Bestimmte art Krogrätsel:
    Die wo man einen Stein in einen Steinring ins Wasser schleudernmuss. Jedoch ist der Mittelpunkt dieses Rings kaum größer als der Verwendete Stein. Dazukommt das ich schon viele Waffen verschwendet habe, weil der Ring im Wasser zu weit weg war als das Link ihn auch nur ansatzweise Treffen konnte.


    mit diesen Kreisen im Wasser hatte ich auch lange zu kämpfen. Mir hat es oft geholfen, direkt vor dem Steinkeis im Wasser eine Eissäule zu erschaffen. Ich warf dann den Stein, welcher oben auf der Säule landete und in den Kreis rutschte.

  • Ein weiteres Ärgernis: Das Wetter. Es fängt immer genau dann an zu regnen oder zu gewittern wenn mans echt nicht gebrauchen kann.

    Vor allem lustig wenn man noch nicht die komplette Gummirüstung oder den Donnerhelm hat und sich mitten in einem Kampf mit ner ganzen Gruppe Gegner befindet... und keine nicht-metallischen Waffen dabeihat, bzw die, die man dabei hat, in etwa so viel Schaden machen wie Wattebäuschchen.

  • Man steht auf einem vom Cryomodul erstellten Eisblock A und beschwört in einiger Entfernung einen weiteren Eisblock B herauf. Man segelt rüber, landet unmittelbar vor Eisblock B im Wasser, taucht unter diesen und er wird zertrümmert, man muss zu Eisblock A zurückschwimmen. AAAAAARRRRGGGHHHH

  • Man steht auf einem vom Cryomodul erstellten Eisblock A und beschwört in einiger Entfernung einen weiteren Eisblock B herauf. Man segelt rüber, landet unmittelbar vor Eisblock B im Wasser, taucht unter diesen und er wird zertrümmert, man muss zu Eisblock A zurückschwimmen. AAAAAARRRRGGGHHHH

    Hahaha, das passiert mir auch jedes Mal... Irgendwas hatte ich gefunden um das zu vermeiden... Ich weiß nur nicht mehr was.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Jetzt, wo @Hyrokkin ihrem Unmut Luft gemacht hat, dass man keine 1000 Items einer Sorte tragen kann, fällt mir auch etwas ein:


    Neulich beim BotW spielen wollte ich einem meiner Hobbys - nämlich der Teufelsanbetung - fröhnen und dachte, es wäre doch super, einen riesigen Haufen Fleisch irgendwo abzulegen und diesen anzuzünden. Leider bemerkte ich dann recht bald, dass man nur eine begrenzte Zahl an Ressourcen ablegen kann und der Rest einfach verschwindet :(

  • Ein Stein könnte ungünstiger nicht liegen.

    Wenn ich mein Haus in Hateno zu Pferd besuche, bringe ich mein treues Reittier gerne zum Stall daneben oder wenigstens auf die Wiese. Sobald man also die kleine Holzbrücke überquert hat und nach rechts abbiegen möchte, behindert ein blöder Stein hundert pro mein Pferd.

    Und gerade "Püppi" (mein Ganon-Pferd) hat einen Wendekreis wie ein Ozeandampfer. Einfach bescheuert.

  • Wenn du einfach absteigst, ein paar Schritte weiter gehst und es herbeipfeifst... blockiert der Stein das Pferd dann auch?

  • Was mich etwas stört ist einfach die zeldatypische Tatsache, dass man Anfangs jeden Rubin jagen

    muss und ab Fortschritt X oder wenn viel Krogs macht, automatisch mit Geld zugekippt wird, was

    man am Ende nie braucht. Preisbalancing wäre da eventuell eine Lösung, dass die Plörren mit dem

    Fortschritt im Game an Wert verlieren.


    Klar könnte ich das Geld komplett in Antike Waffen und Pfeile versenken, aber die brauchts wirklich nicht.


    Man kommt gut mit seinen Schreinwaffen aus und wenn man den Skillblock raus hat, sind die Wächter

    nach 3 Hits down.


    in dem zusammenhang ist Daruks Schirm etwas blöd gelöst. Man muss bei einer "Wächter Session" erst

    die drei Schirm Uses weghauen, bis man den Skillblock ausführen kann. eine Zwei Button Lösung wäre da

    angebrachter. ZB. ZL + L drüccken löst den aus.


    Alle größeren Mankos schrub ich ja bereits im großen "Meckerthread".

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Zitat von Lynel_Slayer

    in dem zusammenhang ist Daruks Schirm etwas blöd gelöst. Man muss bei einer "Wächter Session" erst

    die drei Schirm Uses weghauen, bis man den Skillblock ausführen kann. eine Zwei Button Lösung wäre da

    angebrachter. ZB. ZL + L drüccken löst den aus.

    Nö du kannst den Schildblock auch bei aktiviertem Schild von Daruk einsetzen. Parierst du den Wächterangriff, nutzt sich Daruks Schirm nicht ab.

  • In meinem derzeitigen "Smooth Gameplay" wo ich mich nicht hetze oder so, stelle ich mal wieder fest, wie

    absolut nervig diese ganzen Stal Genger sind, also die, die nachts aus dem Boden kommen.


    Du willst gerade auf nen Wächter aimen, um den mit dem Skillblock zu besiegen, aber Link aimt ständig die

    anderen Viecher und man wird einfach abgeschossen.


    Das ist total blöde gelöst.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Son kleines "du du du du du" wäre noch, dass der Tank beim Motorrad n büschn größer sein könnte.


    Und das Pfeile (egal welche Sorte) ohne Glitches nur bis zu glaube 60 Stück droppen und kaufbar sind, ist etwas nervig, da

    man stellenweise echt knapp wird.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!