Der Master-Modus

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wer hat den denn schon angefangen und wie weit seid ihr da? Wie fordernd findet ihr den?
    Wie geht ihr vor?
    Ich hab gestern damit angefangen und mir zu aller erst das Masterschwert holen, also davor die 13 Herzen. Und dann die Herausforderung machen für das unzerbrechliche Masterschwert. Bin gespannt wie lange ich daran hängen werde.
    Hab zur Zeit einen ständigen Mangel an brauchbaren Waffen!

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wer hat den denn schon angefangen und wie weit seid ihr da? Wie fordernd findet ihr den?
    Wie geht ihr vor?
    Ich hab gestern damit angefangen und mir zu aller erst das Masterschwert holen, also davor die 13 Herzen. Und dann die Herausforderung machen für das unzerbrechliche Masterschwert. Bin gespannt wie lange ich daran hängen werde.
    Hab zur Zeit einen ständigen Mangel an brauchbaren Waffen!

    Hi Chrisael.
    Also ich müsste quasi nur noch zu Ganon, ansonsten hab ich den Hauptstrang bereits komplett erledigt. Allerdings fehlen mir noch etliche Sidequests und auch meine Waffentasche usw ist noch nicht komplett. Seit kurzem habe ich noch die Rüstung der Grimmigen Gottheit und die möchte ich komplett verstärken, damit ich sie im Kampf gegen Ganon tragen kann.


    Lies dir doch mal die anderen Beiträge hier im Thread durch. Ich hatte schon eine ganze Menge geschrieben.


    LG

  • Ich habe nun auch die Möglichkeit den Master-Modus anzufangen (auch wenn ich das Spiel noch nicht durchgespielt habe). Ich werde es aber wahrscheinlich nie tun. Gegner die mehr aushalten? Gegner die sich regenerieren? Gegner auf fliegenden Plattformen? Ich finde das ist eine ziemlich billige Angelegenheit. Wie ich finde halten Gegner schon jetzt genug aus und teilen auch genug Schaden aus. Es gibt viel interessantere Dinge die man tun könnte.


    Super wäre wenn Link von nun an eine Animation hätte bei der auch Zeit vergeht wenn er was mampft, so dass man es nicht einfach immer und überall machen kann. Genauso wie das verspätete Freischalten der Teleportation und des Gliders wäre nicht schlecht. Das sind Dinge mit denen man das Spiel schwerer machen könnte die auch Spaß machen. Mit höheren Werten der Gegner kann man das noch immer verbinden.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich spiele auch seit kurzem den Master Modus. Leider ist er doch ziemlich deprimierend, da man mit den vorhandenen Waffen kaum die Gegner besiegen kann. Klar kann man mit der Hilfe von Wasser oder grosser Höhe einige besiegen. Aber Grade am Anfang (wo ich noch bin) umgeht man Gegner doch besser.


    Wird das noch besser? Stimmt später das Gleichgewicht zwischen Waffen und Gegnerstärke? Wie geht ihr da vor?

  • Hi @Marcox86 Willkommen im Forum!


    Ich erinnere mich, dass ich nur schleichend und ausweichend auf dem Plateau unterwegs war, weil ich die Gegner meist auch nicht besiegen konnte. Ich habe aber natürlich viel mehr nach Ressourcen geschaut und zu meiner Freude recht viele Schwertkäfer, Pilze, Eier, Kräuter und Fische auf dem Plateau gefunden. Gerade die Schwertkäfer in Kombination mit Monstermaterial waren sehr hilfreich.


    Sobald ich das Plateau verließ, habe ich mir die Majoras Mask geholt, die mich immerhin vor den meisten Gegnern schützt, da sie mich mit der Maske nicht als Feind erkennen können (solange ich sie nicht angreife). Ab da an war es quasi leicht. An jedem Wasserfall und an jeder Brücke gibt es jetzt kleine Monsterlager, die zum Teil enorm starke Waffen in den Trugen zu liegen haben.


    Hol die die Majoras Mask (wurde mit dem DLC generiert). Du findest sie in einer Truhe nördlich des Plateaus in den Ruinen am Komolo-See (heißt er glaub ich). Die Truhe steckt im Boden.

  • Hey Hirokkin,
    Danke für den tollen Tipp. Ich belesen mich ja so gut es geht über das Spiel, aber das ist mir doch durchgeschlüpft. So kann man dem Gegner die Waffe klauen und dann das Lager nach und nach räumen. Die Kombi mit Leben regenerieren und zerbrechlichen Waffen ist schon arg fies, aber mit starken Waffen dürfte es doch erträglicher werden. Ist es möglich den Leuner auf dem Plateau zu besiegen? Ich hab's wegen zu schwächen Waffen aufgegeben.

  • @Marcox86 Sehr gern :)


    Ich würde dem Leunen erstmal aus dem Weg gehen und ihn erst dann aufsuchen, wenn du schon ganz viele Herzen, Waffen und verstärkte Rüstungen hast. Das ist ein Weißer Leune, also einer der schwierigen. Lass es lieber xD


    Wenn du weitere Fragen hast, scheue dich nicht uns hier zu besuchen!


    Gruß Hyro

  • hallo leute


    Hat jemand von euch priester miz kyoshia im master mode schon besiegt?


    Ich weiss nicht obs dran lag da ich alles am stück durchziehen wollte um den eponator freizuschalten aber ich lrieg den nicht gebacken.
    Ist echt frustrierend wenn der sich ständig wieder regeneriert...

  • Versuche es mit Urbosa Zorn, reichlich Bombenpfeilen (am besten Revalis Sturm, 5er Chimärenbogen und dann via Zeitlupe) und überhaupt Seiten- und Rücksprünge, damit sich die Zeitlupe aktiviert und du ihn mit nem Chimärenschwert ordentlich eins überbraten kannst.

  • ich hab denn master modus durch aber nie 100% da es mir nicht möglich ist kommplet durch zu spiele da die gegner ne zu schnell regeneration haben und die waffen zu schnell kaputt gehen, also im allgemeine finde ich der modus nicht gut umgesetzt meiner seits

    aber tja ist halt der master modus

  • ich hab denn master modus durch aber nie 100% da es mir nicht möglich ist kommplet durch zu spiele da die gegner ne zu schnell regeneration haben und die waffen zu schnell kaputt gehen

    Das ist interessant. Wie kommt das? Wenn ich mich recht entsinne, schriebst du in einem anderen Thread nämlich, es sei leicht für dich, Zelda auf 100% durchzuspielen:

    ist für mich leicht solche games schnell durch zu zocken auf 100%

    Mit ein bisschen Übung und Vorbereitung schaffst du das also bestimmt!

  • Das ist interessant. Wie kommt das? Wenn ich mich recht entsinne, schriebst du in einem anderen Thread nämlich, es sei leicht für dich, Zelda auf 100% durchzuspielen:

    Mit ein bisschen Übung und Vorbereitung schaffst du das also bestimmt!

    ja/ja XD schon aber der master modus ist wieder ne ganz andere geschichte für sich XD bestimmte quest schaff ich halt nicht, aber devon rede ich auch nicht, ich meine auch der normalen modus aber wie auch immer ist trotzdem ein gute game :z11:

  • Ich spiele gerade den Master-Modus und fand ihn am Anfang schon ziemlich herausfordernd, weil man sich echt so gut wie keine Fehler erlauben durfte. Ein Treffer - tot. Mittlerweile bin ich schon ein wenig weiter fortgeschritten und jetzt geht es, finde ich. Man kassiert schon recht viel damage, wenn man erwischt wird, aber man selbst wird ja auch immer stärker, von daher wird es natürlich immer leichter. Probleme habe ich nur, wenn viele Gegner auf einmal zu batteln sind. Da sie sich heilen können, muss man da echt ein bisschen strategisch vorgehen. Ich gehe meistens hierarchisch vor, d.h. ich erledige zuerst die kleinen Fische und hebe mir das silberne oder goldene Vieh bis zum Schluss auf, damit ich nicht abgelenkt werde.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Meines Erachtens nach verzögert der Master-Mode den eigentlich Einstieg ins Spiel lediglich und ist billig im Spiel eingebaut.


    Im normalen Schwierigkeitsgrad habe ich anfangs auch eher schleichend die Karte erkundet, weil gegnerische Plätze zu stark oder zu zeitaufwendig waren - es hat sich schlicht nicht ausgezahlt diese zu erledigen. Nach und nach wurde meine Ausrüstung dann besser und ich konnte dann nach einigen Stunden die ersten Camps ohne große Schwierigkeit erledigen.

    Der Spielfluss danach ist eher durchschnittlicher "Zelda"-Manier und bei größeren Hürden wird die Hürde umgangen bis ich als Spieler schlicht stark genug war. Aber es gab für mich in Breath of the Wild keinen technischen Kniff in Form von einer gewissen Tastenkombination oder gegnerische Schwäche, den ich herausfinden musste - zumindest keinen wirklich Anreiz.


    Und genauso verhält es sich auch im Master-Mode.

    Die Gegner haben schlicht bessere Statuswerte und dieser Start verzögert sich nach hinten. Aber der Zeitpunkt, dass "ich dann nach einigen Stunden die ersten Camps ohne große Schwierigkeit erledigen [konnte]" kam auch irgendwann und dann hat sich das Spiel genauso angefühlt wie der "Nicht-Hard-Mode"

    Es ist ja nicht so, dass die Gegner, bis auf die "neuen" Oktorok-Luftschiffe, nur auf eine andere bestimmte Weise erledigt werden können o. Ä. Es dauert schlicht und ergreifend länger.

    Und auch sonst ist ja alles gleich geblieben: die Dungeons, die Rätsel, die Questreihen, alles same-y.


    Goldene Gegner bieten für mich keinen Anreiz, um ein solches Spiel in seiner Gänze nachzuholen - zumindest nicht im Master-Modus.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.