Vielleicht ein Forenopa

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Dachte mir ich schreib auch eine kurze Beschreibung zu mir!


    Ich bin ein Nintendofan der aller ersten Stunde. Ich war 7 oder 8 da hab ich bei einer Bekannten den NES gesehen und wie sie damit spielte. Ich war von der ersten Sekunde an total verzückt von diesen Ding. Davor hatte ich noch nie Computerspiele gesehen udn wusste auch nicht was das ist. Ich wolte sofort so ein Ding habs aber nicht bekommen weil wir eine recht arme Familie waren. Also hab ich mir einen Ice Climber screen gemalt und zwei NES-Controller hab das auf den Schwarzweiß-Fernseher geklebt und hab sozusagen mit Zeichnungen und meiner Phantasie Ice Climber gezockt. XD
    Im selben Jahr zu Weihnachten hab cih dann aber doch einen NES bekommen mit Super Mario Bros und Ice Climber. Und die Bekannte hatte mir dann sogar noch einen kleinen Farbfehrnseher geschenkt weil sie meinte mit schwarzweiß kann man ja nicht richtig spielen. Kennt ihr das Video mit dem Jungen der zu Weihnachten einen N64 bekam und dabei völlig ausrastete? Innerlich bin ich glaub ich genauso ausgerastet. XD Ich hab mir dann allerlei Spiele von dieser Bekannten ausgeliehen wobei natürlich Metroid, Zelda und später dann Super Mario 2 und 3 wohl zu meinen liebsten NES-Spielen gehörten. Von ZeldaII Links Adventures war ich schon damals ein bisschen enttäuscht aber dafür gabs ja beim ersten Zelda dafür gleich zwei Maps.
    Als dann in den 90ern der SuperNES kam brach für mich das goldene Zeitalter der Videospiele an. A Link to the Past, Super Metroid, Super Mario World, Street Fighter II, Secret of Mana, Final Fantasy 4 und 6 und noch jede Menge andere Perlen die ich wohl nie vergessen werde. Bei A Link to the Past bin ich ungelogen 30 Stunden am Stück vor dem Schirm gesessen, nur unterbrochen durch Kurze Klo- und Essenpausen.
    Der N64 war dann für mich die große Enttäuschung denn außer OoT und Paper Mario gabs da kein anderes Spiel das mich wirklich fesseln konnte. Außerdem hat sich damals Nintendo völlig mit der Technik vergriffen was dazu führte das die Graphik dieser Kosnole furchtbar verwaschen war, viel schlimmer verwaschen als die eigentlich Leistungsschwächere PS1. Aber das Speichermedium war damals der CD halt völlig unterlegen.
    Mit dem Gamecube gings für mich dann wieder Bergauf, nicht zuletzt weils da gleich zwei Metroidspiele drauf gab. : D
    Inwzischen bin ich allgemein ein Konsolenfan und von Nintendo und Sony hab ich bisher auch jede Konsole gekauft. Ich weiß ehrlich nicht mehr wo hin mit all dem Konsolenkram. XD


    Inzwischen bin ich 39 Jahre alt und fürchte das ich damit ein wenig zu den Forenopas hier gehöre. Doch die Natur hat mich gesegnet und so glauben viele das ich nicht mal 25 wäre. Glück gehabt! : D

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Bin auch 39 Jahre alt und nachdem @Bucho (der andere Mitgründer dieses Forums) das Handtuch geworfen hat, auch so ziemlich der einzige Forenopa hier. Bis heute. 8o


    Meine Geschichte verlief ziemlich ähnlich, wobei ich damals ein SEGA-Anhänger war und mit dem SEGA Master System eingestiegen bin. Dafür fand ich den N64 richtig toll und ist bis heute noch meine Lieblingskonsole. Besonders wegen Spielen wie 007 Goldeneye, Perfect Dark, ISS 98 & 2000, Lylat Wars, OoT, MM, Mario 64, Donkey Kong 64 und wie die Spiele alle hiessen.


    Aber hier geht es ja nicht um mich. Freue mich, einen neuen Forenopa begrüssen zu dürfen und wünsche dir viel Spass beim Stöbern im Forum! :thumbup:

  • Willkommen Chrisael :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich spüre Deine Begeisterung für die damaligen Zeiten förmlich, he he. Leb Dich gut ein und viel Spaß weiterhin beim Schreiben :thumbup:

  • Bin auch 39 Jahre alt und nachdem @Bucho (der andere Mitgründer dieses Forums) das Handtuch geworfen hat, auch so ziemlich der einzige Forenopa hier. Bis heute. 8o


    Meine Geschichte verlief ziemlich ähnlich, wobei ich damals ein SEGA-Anhänger war und mit dem SEGA Master System eingestiegen bin. Dafür fand ich den N64 richtig toll und ist bis heute noch meine Lieblingskonsole. Besonders wegen Spielen wie 007 Goldeneye, Perfect Dark, ISS 98 & 2000, Lylat Wars, OoT, MM, Mario 64, Donkey Kong 64 und wie die Spiele alle hiessen.


    Aber hier geht es ja nicht um mich. Freue mich, einen neuen Forenopa begrüssen zu dürfen und wünsche dir viel Spass beim Stöbern im Forum! :thumbup:

    Ach ich vergas: Ja ab dem Mega Drive hatte ich natürlich auch ein paar Segakonsolen! : D Aber das Master System und dieser MegaDrive CD-Anhang hatte ich nie.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hallo Chrisael, dann noch einmal ein offizielles Willkommen!


    Man kann deine Begeisterung für das Spielen förmlich herauslesen. Ich sehe auch, dass du schon sehr fleißig am Mitschreiben bist, mach nur weiter so!


    Viel Spaß weiterhin beim Stöbern und Posten!

  • Hallo Chrisael,


    herzlich willkommen auch von mir! Du hast Dich ja schon gut eingefunden, von daher freut es mich, dass Du Dich im Nachhinein doch noch vorgestellt hast.


    Deine ersten Erfahrungen mit Videospielen habe ich mit Freude gelesen. Du sagtest, dass Du von Nintendo (unter anderem) jede Konsole besitzt. Das finde ich toll. Was für Zelda-Spiele hast Du denn sonst noch, abgesehen von den älteren Titeln, die Du schon genannt hast?


    Bei A Link to the Past bin ich ungelogen 30 Stunden am Stück vor dem Schirm gesessen, nur unterbrochen durch Kurze Klo- und Essenpausen.

    Das ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch beeindruckend. Ich bin mir sicher, dass Du in dieser einen 30-stündigen Sitzung sehr weit gekommen warst. Da kann ich mit meinen 12 oder 13 Stunden, in denen ich ein paar Mal vor dem Fernseher hockte, um Twilight Princess zu verschlingen, nicht mithalten.


    Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Freude beim Spielen, Lesen und Schreiben.

  • Ich müsste eigentlich fast alle Zeldateile besitzen mit Ausnahme der DInger auf dem CDi aber die hält sowieso niemand für echte Zeldaspiele. XD


    Also ich zähl mal auf:
    The Legend of Zelda
    Zelda II The Adventure of Link
    Links Awakening (die Musik war für damals großartig und das Ende hat mich völlig geflasht)
    A Link to the Past
    Die beiden Oracleteile (die hab ich aber tatsächlich nicht durchgespielt weil sie mich irgendwie nicht fesseln konnten)
    Minish Cap (ich fanda die Idee in eine Zwergenwelt zu switschen super)
    Ocarina of Time
    Majoras Mask
    Wind Waker
    Diese Specialausgabe mit Zelda I+II+OoT MasterQuest+Majoras Mask
    Phantom Hour Glass
    Spirit Tracks
    Twilight Princess
    Skyward Sword
    A Link Between Worlds
    und natürlich Breath of the Wild


    Ebenfalls besitze ich nicht das Crossbow Training und das Remake auf dem 3DS, ich weiß grad nicht mal ob das ein Remake von OoT ist oder MM. XD Achja und keinen der FourSwords-Teile sowie Triforce Heros! Hat mich irgendwie nicht sonderlich interessiert.
    Falls da noch was in der Liste fehlt hab ich es entweder vergessen oder ich besitze es tatsächlich nicht.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hi und herzlich willkommen im Forum, Chrisael. Finde es sehr schön, wenn der Altersdurchschnitt auch mal nach oben wandert, wie es in letzter Zeit schon öfter mal der Fall war. Hast ja sogar schon ordentlich gepostet, wie ich sehe. Immer brav weiter so! :spiteful:


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Herzlich Willkommen bei uns, Chrisael!
    Es ist schön zu lesen wie begeistert du von Nintendo und Co bist. Und das ist doch das wichtigste hier, Forenopa hin oder her ;D
    Mein Papa ist dieses Jahr 50 geworden und vermutlich genauso begeistert wie du. Also mach dir darüber mal keine Sorgen ;)


    Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin beim Schreiben und hoffe du bleibst uns lange erhalten.

  • Herzlich willkommen und vielen Dank für die nette Vorstellung :)



    Der N64 war dann für mich die große Enttäuschung denn außer OoT und Paper Mario gabs da kein anderes Spiel das mich wirklich fesseln konnte


    Echt, nicht mal Banjo Kazooie / Tooie, DK64, Majoras Mask oder Shadow Man? Das waren damals Hammergames für mich....



    Inzwischen bin ich 39 Jahre alt und fürchte das ich damit ein wenig zu den Forenopas hier gehöre


    Pah.... Jungspund! :D;)

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Hey und herzlich Willkommen im Forum, Forenopa!
    25 oder 39, das macht jetzt auch nicht den Unterschied. Ich freue mich, dich hier im Forum begrüßen zu können, und ja, was soll ich denn noch sagen... Hmm...


    Herzlich Willkommen zum dritten Mal!

    Er kommt aus seinem total unluxirösem hässlichem Schrein rausgekrochen, dieser Tunichtgut, stellt sich total dämlich beim Pferde zähmen und rettet dennoch ganz Hyrule? LinkOderSo glaube ich...
    <<< Weiser Satz von weisem Mann aus so einer Welt namens Welt... >>>