Alle Krogs

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hey Leute,


    heute möchte ich hier meinen vollständigen Krog Guide in Videoform präsentieren, an dem ich quasi seit kurz nach Release des Spiels saß. :z08:
    https://www.youtube.com/watch?v=QCJtykTxYyw


    Der Clou an dem Guide ist, dass er komplett auf deutsch ist, vertont wurde und so struktuiert ist, dass er wirklich von jeden verstanden werden kann. Zusätzlich wurden die kürzesten Laufwege pro Gebiet mit Unterstützung des Djikstra-Algorithmus ausgerechnet, womit der Guide für Speedrunner interessant ist und für alle, die 900 Krogs einfach so schnell wie möglich haben möchten (Schneller geht es nur noch mit dem mittlerweile gefixten Infinite Item Glitch)


    Für die vollständige Version mussten über 1200GB Rohmaterial mit ca. 8500 Schnitten verarbeitet werden, aber ich denke es hat sich gelohnt.
    Ich wollte den Guide hier einfach mal teilen, da es sich um ein Zelda-Forum handelt und die Qualität denke ich für sich spricht.


    Dazu gehört auch eine vollständige Krog-Karte - Man kann sie unterstützend zum Video nutzen, oder sich auch komplett daran orientieren. Im Gegensatz zur offiziellen Lösung ist sie fehlerfrei und aufgrund der Verknüpfung von Punkten auch einfach schneller zu verfolgen:



    Falls so etwas hier unerwünscht sein sollte, dann kann der Thread auch gerne entfernt werden. Habe mir die Forenregeln durchgelesen, aber zu solchen Fällen zumindest nichts gefunden.


    Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag und viel Erfolg bei eurer Suche! :z06:

  • Was für eine tierische Arbeit!!! =O


    Sehr gut gemacht & kommentiert (lediglich der Kartenausschnitt zu Beginn jedes Krogs hätte ein ganz klein wenig länger sein dürfen), ich habe mir eben mal das Plateau angeschaut und schon 3 von mir übersehene Krogs im Video entdeckt ^^


    Unglaublich, zu welchen Mega-Projekten BotW die Zocker so inspiriert ^^ (siehe @Hyrokkin *s Lexikon)


    Vielen Dank fürs Teilen! :thumbup::thumbup::thumbup:

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Wow, Respekt für dieses Monsterprojekt - ich gehe mal stark davon aus, dass dich diese Arbeit in den letzten Monaten viel Blut, Schweiss, Tränen und vor allem Schlaf gekostet hat.


    Werde mir das ganze Video beizeiten mal am Stück ansehen, habe jetzt einfach nur mal hier und da reingeskippt, weil sonst mein Datenvolumen hinüber wäre. Aber was ich gesehen/gehört habe, ist auch von den Kommentaren her sehr unterhaltsam, du hast die passende "Radiostimme" dafür. Wo man auch merkt, dass du mit allem nötigen Enthusiasmus bis zum Ende an die Sache rangegangen bist.


    Ziehe meinen Hut.

  • Wow, das ist echt eine mega krasse Arbeit! Respekt dafür und Danke! Vielleicht hilft mir das ja, den einen fehlenden Krog zu finden, den ich nun suchen muss. Ich hatte die meisten Krogs zwar auch schon über Youtube-Videos, aber ja, irgendwo muss mir einer durch die Lappen gegangen sein. Da wird mir das Video sicher weiter helfen. Coole Sache! :)

  • Ich würde gerne wissen wo der Stein des Korgs ist der am Berg der Göttin der Qulle der Weisheit liegt, Ich finde den Stein weit und breit nirgends.

  • Hallo,

  • Stell dich mal in die Mitte des Steinkreises und laufe dann in die Richtung, in die der Stein fehlt. Irgendwann sollte man den Stein dann entdecken. Manchmal sind die auch sehr gut versteckt, hinter Grasbüschel, zwischen kleinen Felsen etc.

    Manche Steine sind auch ein bisschen weiter weg als andere.

  • Ich weiß nicht ganz, wo das sein soll, denn auf dem Gipfel der Ranelle-Spitze gibt es kein Krog-Rätsel.

    Wenn du aber irgendwo einen Steinkreis siehst, dann geb ich dir folgenden Tipp: An der Seite, wo der Stein fehlt, musst du suchen. Gehe mal am besten im Winkel von 90 Grad vom "Loch in Kreis" weg und aktiviere das Stasis-Modul (so sieht man Steine besser).

  • Danke, nur duch das Vorschau Bild hast du mir sehr geholfen ich habe nemlich eine krog Blume gesucht und einfach am falschen Ort geguckt. Vielen Dank ^^