Zo! Ich ztelle mich vor ;)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nein Zora bin ich keiner. Aber ein älteres Semester. Immerhin schon 58 Jahre alt, verheiratet, einen erwachsenen Sohn. Und begeisterter, fast süchtiger Switch Zelda Spieler. Das Teil, die Spielkonsole ist genial. Wann immer ich nicht direkt am TV spielen kann (z.B: meine Frau möchte Film schauen) ziehe ich die Switch raus und spiele weiter. Sogar im Krankenhaus habe ich sie mitgehabt und hab sie vor mir auf dem Betttisch plaziert und mit dem Controller gespielt. Was? Zelda natürlich. Seit mehr als dreihundert Stunden Spielzeit bin ich immer noch durch die Gegenden streifend unterwegs. Und finde immer wieder etwas was ich noch nicht probiert oder beendet habe. Nur der rote Faden geht mir etwas ab. Aber dazu in einem eigenen Beitrag.
    Es freut mich jedenfalls ein echtes Forum gefunden zu haben für meine Leidenschaft, weil die Facebook Gruppen sind nicht so gut für wirklich inhaltsreiche Diskussionen geeignet.



    LG Gerhard

  • Hallo Ger77, oder möchtest du lieber Gerhard genannt werden? Auf jeden Fall herzlich Willkommen bei uns im Forum!


    Schön, dass dir das neue Zelda so gut gefällt :) Ist es dein erster Teil der Reihe oder hast du bereits Erfahrungen mit anderen Zelda-Spielen gemacht?


    Das stimmt, so ein Forum bietet viel mehr Diskussionsmöglichkeiten und ist wunderbar dafür geeignet, sich auszutauschen, ganz anders als die vielen Gruppen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Co. Das finden wir auch.


    Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von dir! Viel Spaß im Forum!

  • Auch von mir ein freundliches Willkommen! Ich bin gespannt auf deine Eindrücke, Meinungen und Erlebnisse von und mit Breath of the Wild!


    Liebe Grüße, Hyro

  • Herzlich WIllkommen im Forum! Schön, dass du so begeisterst bist von Breath of the Wild, ich selbst konnte es bisher leider noch nicht spielen. Aber ich bin mir sicher, du wirst genügend Gleichgesinnte treffen. Viel Spaß hier!


    Da bist du ziemlich genau 40 Jahre älter als ich. Deku wird sich freuen, nicht mehr der älteste zu sein. :D

  • Ich find' das immer 'ne schöne Sache wenn auch etwas ältere Semester Spass am zocken haben. Ist die Switch deine erste Konsole oder bist du ein alter Videospiel-Veteran? :]


    Wünsch dir viel Spaß hier Gerhard~

  • Dann mal willkommen. Es wird dir hier sicher nicht an Austausch über BotW mangeln, wie du vielleicht schon festgestellt hast. Viel Spaß! :)

  • Hallo Gerhard,


    herzlich willkommen im Zelda-Forum!


    Ich finde es toll und lese gern, mit welcher Faszination Du an der Switch und insbesondere Breath of the Wild spielst. Dadurch wurde Dein Krankenhausaufenthalt sicher alles andere als langweilig, oder?


    Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich beim Spielen!

  • Also das ist ja ein Hallo! So viele Begrüßungen. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Nein bin kein echter Videoverteran, nur Nintendo 64 (durch meinen Sohn) , dann die XBox (durch meinen Sohn) und dann die Wii (weil ich sie wollte, er war schon zu alt ;) ) konnte mich begeistern weil ich die Bewegungssteuerung faszinierend fand. Ich spielte oft und viel, auch WiiFit wurde anfangs sehr genutzt. Balance Board natürlich ebenso. Danach kam noch die Verbesserung mit der Wii Motion aber da flaute das Interesse schon wieder ab. Die Wii U habe ich mir dann nicht mehr gekauft. (heute sage ich ZumGlück)
    Jetzt aber mit der Switch bin ich sehr gefesselt, weil im Unterschied zur Wii ich sie wirklich überall nutzen kann. Das ist das Tolle daran und daher ist sie mein ständiger Begleiter, sobald ich wo länger hinfahre. Docking und Verbindungskabel inklusive. Machen wir nur einen Ausflug, dann kommt nur das Case (natürlich Zelda-Style) zum Einsatz, in dem die Switch Platz findet, die Spiele und ein InOhr Kopfhörer.
    So stark habe ich noch keine Konsole genutzt. Freue mich ebenfalls auf regen Austausch. Mein Vorhaben (Der rote FadenI bei dem ich gern eure Hilfe hätte, habe ich ja bereist vorgestellt.