Ungewöhnliche Schrein-Lösungen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Schreine in Breath of the Wild - Für die einen ein angenehmer Zeitvertreib, für die anderen etwas, das repetitiv ist und auf Dauer nicht motiviert. Aber so umstritten die Schreine in Breath of the Wild auch sein mögen - Unabstreitbar ist, dass es manchmal sehr unkonventionelle Lösungen für viele Rätsel gibt. Manche sorgen gar dafür, dass man viel schneller durch den Schrein kommt.


    Ein beliebtes Beispiel ist ja z. B. das Kugel-Labyrinth-Rätsel, bei dem man einfach das Labyrinth drehen kann um die Kugel auf einer ebenen Fläche ans Ziel zu bringen. Auch gibt es oft die Möglichkeit, mit Oktorok-Ballons einige Rätsel deutlich abzukürzen, indem man Rätsel-Elemente in die Luft befördert und via Krog-Fächer oder Pfeilen bewegt.


    Mich interessieren alle ungewöhnlichen Lösungen, die es zu Schreinen so gibt - Ich halte das für ein spannendes Thema und habe hier noch nichts dazu gesehen. Habt ihr eine Idee gehabt, auf die die wenigsten kommen würden? Immer her damit! :z08:

  • Oh, das könnte tatsächlich ein recht umfangreiches Thema werden. Auch wenn ich jetzt tatsächlich nicht mehr genau weiss, wie ich jeden Schrein gelöst habe. Oftmals konnte man mit dem Cryomodul recht originelle Lösungen heraus finden. Die aber offensichtlich nicht der eigentliche Lösungsweg waren. Ich denke mir aber, dass es von seiten der Entwickler so gedacht war, das es nicht "den einen Weg" gibt.
    Grüße Christian

  • Es gibt da den Ma-Kaya-Schrein in Phirone. Um ihn betreten zu können, muss man zunächst die Spiegelfragmente fotografieren.


    Im Schrein dann muss man Fässer auf Schalter stellen, nachdem man diese auf hin und her schwebenden Plattformen transportiert hat und dabei noch Hindernissen ausgewichen ist.
    Im ersten Run habe ich mich extrem blöd angestellt und es wollte einfach nicht klappen. Dann kam mir die zündende Idee: Statt mich mit einem ollen Fass abzumühen, habe ich einfach ein Großschwert draufgelegt. Das hat auch funktioniert. Nachdem ich beide Truhen geleert hatte, habe ich meine Waffen eingesammelt und bin zum Mönch gestiefelt.
    Blöd muss man sein :saint:

  • Ich habe in einem Schrein glatt vergessen, dass man Laser auch mit dem Statismodul einfrieren kann. Darauf bin ich einfach nicht drauf gekommen. Deswegen musste ich mir eine sehr kreative Lösung einfallen lassen. Leider ist das jetzt recht schwierig zu erklären. Deswegen suche ich mal kurz ein Video... ...Und hier ist es auch schon:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es war also der Miz Yo Schrein/Mezza Lo Shrine. Meine durchaus kreative Lösung war den Würfel, der am Laser steht, gerade so auf die Ecke zu stellen, so dass dieser durch eine Bombe runterfallen würde aber den Laser noch blockt. Das warerstmal Arbeit genug. Vorallem musste ich dafür auch auf die Laserplattform selbst kommen um die Bombe zu platzieren, wofür ich glaube ich auch den Würfel benutze.


    Danach habe ich die Plattform die man durch den Schalter bewegen kann in die Anfangsposition gebracht, neben der höheren Plattform, die spitz zusammenläuft am Schalter.


    Von der Spitze aus bin ich dann auf die bewegte Plattform gesprungen. Im letzten Moment konnte ich dann in der Luft den Bogen herausholen und den Schalter erwischen, der von der Plattform, die man bewegen kann, eigentlich nicht erreichbar sein soll. Das Timing reicht gerade eben so aus um dann zu der ersten Insel mit der Truhe zu gelangen. Von hier aus erreicht man den Schalter ganz Easy mit einem Pfeil.


    An der nächsten Insel, ist der Schalter wieder hinter einer Statue oder so verborgen. Hier kommt die Bombe am Laser die ich platziert hatte in den Sinn. Der Würfel wird mit dem Statismodul eingefroren und dann heruntergesprengt. Der Laser trifft danach den Schalter und ich komme zum Ziel des Schreins... Ou Mann. Bis ich darauf gekommen bin, hehe.


    Bin ich eigentlich der Einzige der bei Schreinen nicht selten denkt, dass die Lösung die man hatte nicht die gewollte war? :D


    @Hyrokkin Ja, krass. Dann kann man Waffen nicht nur als Brücke in den Elektrorätsel nutzen sondern auch als Gewichte... Man lernt immer wieder etwas Neues...

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich bins! Mal wieder mit einer ungewöhnlichen Schrein-Lösung. Und zwar im Io-Soh Schrein, im Süd-Westen Hyrules, neben dem Morgana-Berg. Im vorherigen Post kam ich nicht auf die Idee die Laser einfrieren zu lassen, weil ich nicht dachte, dass der Laser dadurch abgebrochen wird. Diesmal bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass man einen Laser aufheben und auf eine bewegende Plattform legen kann um einen Schalter mehrmals hin und her schalten zu lassen.


    Ich kam aber auf eine andere Idee. Hier im Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und zwar habe ich stattdesssen einfach eine Waffe mit dem Magnet-Modul hin und her geschwungen. Das hat selbst durch den Zaun funktioniert. Außer bei der letzten Hürde. Da hat es irgendwie nicht funktioniert und der Winkel war blöd. Deshalb hab ich dann einfach eine Bombe neben dran liegen lassen und die gesprengt um den Schalter umzulegen. das hat aber auch deutlich länger gedauert... Mit dem Laser wäre es schnell gewesen, hehe. :D


    Entschuldige für die merkwürdigen Schnitte. Die 30 Sekunden sind echt schwer zu handeln wenn das Geschehen, dass man aufnehmen will, eigentlich länger dauert.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Relativ am Anfang des Spiels, bin ich mal auf diesen Schrein "Die Eisenbrücke" im Zwillingsberge Gebuet gestoßen.
    Als ich mehrmals zu ungeschickt war um das Rätsel zu lösen, habe ich die große Metallplatte die man dort findet mit Items beworfen, und offenbar war auch ein Oktorok Ballon dabei, denn die Platte hob ab.
    Also, habe ich nachden sie wieder unten war auf jedes Eck einen Ballon gelegt, und mich darauf gestellt.
    Tatsächlich war ich so nach drei Versuchen bei diesem Mönch.

    Dies ist meine Armee:
    :*:S<X;(;):huh:X(;);(
    Vorsicht: Bitte nicht füttern.