Ich möchte mich vorstellen.

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo liebe Zelda Gemeinde.
    Nun habe ich es tatsächlich geschafft mich in einem Zelda Forum anzumelden.
    Erst einmal ein großes Lob an dieses schöne Forum in dem ich schon eine Weile gestöbert habe und feststellen musste, dass hier wirklich gute, konstruktive und lesenswerte Beiträge sowie Hilfestellungen stehen.
    Ich selbst bin 29 Jahre alt, verlobt und Wohne in Zwickau. Von Beruf bin ich Lokführer bei einem Privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen.
    So, wie bin ich nun zu Zelda gekommen.
    Auf jedenfall nicht direkt. Meine erste Konsole war eine NES mit , wie sollte es auch anders sein, Super Mario und Super Mario 2.
    Das Original Zelda hatte mich damals einfach nicht interessiert, ich war ja erst 5 Jahre alt.
    Das Super Nintendo habe ich damals nicht bekommen und weiter ging es mit dem N64. Dort habe ich dann das erste mal Bekanntschaft mit Zelda gemacht und zwar mit OoT. Da hatte mich der Virus Zelda gepackt. Den Gamecube hatte ich damals leider nicht und dadurch niemals Wind Waker gespielt (das ärgert mich heute noch). Seit der Wii bin ich straffer Zelda Spieler auch wenn ich mir das Geld für die Wii U gespart habe und stattdessen mir die Switch geholt habe und einen New 3ds xl damit ich den OoT und Majors Maske remake spielen konnte. Nun bin ich absolut fasziniert von Breath of the Wild und spiele es fast jeden Tag. Sogar sämtliche Zelda Amiibo habe ich mir geholt. Soviel erstmal zu meiner Person.
    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Chriss! Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Ja OoT war für viele der Einstieg; bei mir war es allerdings Links Awakening auf dem Gameboy. Seitdem bin ich süchtig :D
    Dass du Breath of the Wild spielst, ist natürlich sehr sympathisch - ich freue mich über jeden Fan! Ich liebe es auch und hab das halbe Jahr damit verbracht.


    Unser BotW-Forum bietet viel Platz für deine Eindrücke, Meinungen, Kritiken usw. Bist herzlich eingeladen deinen Senf dazu zu geben. Ich freue mich schon :)


    Lg

  • Hallo Chriss, willkommen im Forum!


    Schade, dass du The Wind Waker nicht spielen konntest, denn es ist echt ein klasse Spiel, wie ich finde! Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja mal die Möglichkeit?


    Das neue Breath of the Wild ist auf jeden Fall eine gute Alternative.


    Viel Spaß beim Lesen und Stöbern hier im Forum!

  • Herzlich Willkommen im ZF, Chriss! Hoffentlich lebst du dich schnell und gut ein hier, wir freuen uns über jeden sympathischen Neuzugang. :thumbup:


    Hast du Majora's Mask eigentlich zum 1. mal auf der N64 oder auf dem 3DS gezockt? Und wie fandest du diesen Zelda Ableger?


    Mfg

  • Hallo Chriss1701,


    vielen Dank für das schöne Lob an das Zelda-Forum! Ich bin mir sicher, dass sich alle anderen genau so sehr darüber freuen wie ich - ganz besonders aber unser Deku!


    Von Beruf bin ich Lokführer bei einem Privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen.

    Das ist interessant. Wolltest Du schon immer Lokführer werden oder wie kamst Du zu dieser Berufsentscheidung?


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Lesen, Schreiben und Spielen!

  • Hast du Majora's Mask eigentlich zum 1. mal auf der N64 oder auf dem 3DS gezockt? Und wie fandest du diesen Zelda Ableger?


    Mfg


    Leider nein, Majora's Mask hatte mich damals nicht angesprochen. Mich hatte das Konzept mit der begrenzten Zeit einfach nicht angesprochen. Erst als ich älter war fand ich es reizvoll und habe es mir für den 3ds geholt und aus Nostalgie gründen auch noch für meinen N64. Ja mein N64 funktioniert noch. :D
    Nun finde ich das Spiel genial gemacht und es hat auch etwas reizvolles, wenn man die Zeit im Nacken hat.



    Hallo Chriss1701,


    vielen Dank für das schöne Lob an das Zelda-Forum! Ich bin mir sicher, dass sich alle anderen genau so sehr darüber freuen wie ich - ganz besonders aber unser Deku!


    Das ist interessant. Wolltest Du schon immer Lokführer werden oder wie kamst Du zu dieser Berufsentscheidung?
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Lesen, Schreiben und Spielen!

    Jup, im Prinzip wollte ich das schon immer werden. Bin in der Beziehung auch vorbelastet, mein Vater ist Lokführer, mein Großvater war Lokführer und mein Urgroßvater war Zugführer (Schaffner).
    Mich fasziniert die Technik und wie sie funktioniert, auch die Verantwortung die man über die Fracht bzw. die Passagiere hat, hat mich sehr gereizt. Und außerdem hat mich mein Großvater als Baby mal auf den Dampflokführerstand gehoben, da wurde ich wohl mit dem Eisenbahnvirus infiziert. ^^
    Viele Grüße Chriss

  • Willkommen auch von mir :) Auf welche Bahnstrecken verschlägt es dich denn so? Hast du da eine bestimmte Linie oder wechselt das?

  • Ich fahre auf 3 Linien. Hof-Dresden , Chemnitz - Leipzig und Chemnitz - Elsterwerda. Aber ich war auch schon in Bayern und Thüringen unterwegs. Je nachdem bei welchem Arbeitgeber ich war.

  • Moin Christian, wieder ein neues Gesicht. Freut mich sehr! Wünsche Dir viel Spaß im Forum und bin gespannt auf Deine Beiträge. :)


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Dann wird es mich als Ruhrpottler wohl nicht in deine Bahn verschlagen. Aber macht ja nix. Nochmal ein herzliches Willkommen ;)

  • Dann wird es mich als Ruhrpottler wohl nicht in deine Bahn verschlagen. Aber macht ja nix. Nochmal ein herzliches Willkommen ;)

    Wohl eher nicht. In diese Ecke von Deutschland verschlägt es mich eher selten bis garnicht.
    Aber nochmal danke für diese freundliche Aufnahme hier.
    Grüße Christian

  • Ein verspätetes: Herzlich Willkommen :saint:
    Wenn ich mich nicht vertan hab,las ich das dich der Zelda Virus packte..
    Glaub mir..den wirst du nie wieder los! :P
    Viel Spaß!

    ,,Menschen scheiden,Zeit entschwindet.In Ewig wie des Wassers Fluss."


    Zelda,Ocarina of Time/Shiek