Lieblingsmusik

  • - Deku-Palast, weil der gesamte Rhythmus einfach schön protzig sowie königlich rüberkommt.
    - Unruh-Stadt, da die dortige Melodie über die drei Tage stark varriiert, von Dur in extremstes Moll.
    - Felsenturm, wegen der Tristheit und allgemeinen Atmosphäre.
    - Romani-Ranch. Habe ich schon immer geliebt. Dieses farmmäßige ist richtig stimmig sowie gediegen. :D
    - Piratenfestung. Leicht bedrohlich, doch passend für die diebischen Damen. :D
    - Lied der Befreiung. Beide Versionen (Piano + Kabuki ) im Uhrturm
    - Das Lied im Zimmer des Bürgermeisters. xD Ich liebe diese Sequenz,wenn sich Bauarbeiter und Soldaten streiten.
    - Bar Roman
    - Bootsfahrt im Sumpf
    - Allgemein die Endbosskampfmelodien
    ...


    Und spätestens jetzt sollte ich aufhören,bevor von mir noch alle Lieder des Spiels genannt werden. xD Koji Kondos Werke sind eifnach im Allgemeinen genial, da finde ich ernsthaft keines,welches mir nicht zusagt.

  • Also ich kann jetzt mal ein paar aufzählen, aber begründen kann ich jetzt nicht viel, da so gut wie jede Musik in dem Spiel großartig ist. Und da stimmen mir sicherlich die meisten zu! Also ich finde zu allererst die Stadtmusik vom dritten Tag sehr gut, sie überträgt eine sehr bedrückende Atmosphäre, da der Mond ja bald einstürzt. Der Deku-Palast ist natürlich auch klasse, durch diese Musik kommt man im Deku-Palast auch richtig in Lust und Schwung! Natürlich sind auch Song of Healing und Song of Storms ein Traum für das Ohr. Die Minigame-Mukke ist auch ziemlich geil, ich muss da immer mitsingen. xD

  • Also die von Unruh Stadt hat mir gefallen, die von der Romani Ranch mit Erinnerungen an die Lon Lon Farm und die im Dämmerwaldtempel mit dem Trommeln und den Rufen


    Heieiei, was hab ich früher kurze Beiträge geschrieben xD


    Zusätzlich zu diesen auf jeden Fall die letzten 6 Minuten in Unruh Stadt, die meisten denken wegen dem 5:59 dauernd, dass es nur 5min sind, hab ich aber auch schon oft, die musik wirkt einfach beruhigend und ist auf YT das einzige Musikvideo in meinen Favoriten, weil es einzigartig ist ^^


    Das Lied der Befreiung, die Szene kurz vor der Goronen Haut bzw. den Zora Schuppen, wie der Rückblick in die Vergangenheit kommt mit dem Lied, das fand ich aber mal so richtig traurig, ich hatte richtig mitgefühlt und deswegen mit den beiden Mitleid ;( die Armen


    Zum Dämmerwaldtempel nochmal, die ganzen rufe haben mich richtig an einen Dschungel erinnert, das fand ich richtig klasse und da hat auch die Atmosphäre dazu gepasst, deswegen gefiel mir der Tempel u.a. auch so gut, weils einfach gestimmt hat.


    Die Bossmusik find ich so ziemlich in jedem Teil gut, auch wenns Ausnahmen gibt, MM ist das einer der Favoriten, mir gefällt sie sehr gut und sie bleibt auch auf jeden Fall im Kopf^^

  • Die Szene wo Link mit dem Boot durch den Sumpf fährt und dann inm Dekupalast ankommt ist sehr gut mit der Musik gegliedert. Ebenso finde ich kommt das Lied der Befreiung sehr gut an der Stelle wo der Daronia "befreit" wird und man Einblick in seine Vergangenheit sieht. Bei Mikau fande ich es nicht soo berüherend. Die Tempelmusik im Felsenturm ist echt amazing. *__* Ebenso Song of Storm in MM.. Die Bosskämpfe wurden auch gute Musik beigelegt (außer den Pic Hiberna Bossgegner) xD!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich persönlich find ja das normale Kampfthema aus Majora's Mask verdammt gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon daran merkt man sehr schnell, dass die Atmosphäre in Termina doch auffallend anders ist als in Ocarina of Time oder in den nachfolgenden Spielen.

  • Ich glaube recht eindeutig in dem Glockenturm also wo der Maskenhändler rumsteht. Dieser Soundtrack ist ja eine Version von dem Lied der Befreiung, welches meiner Meinung nach zu den besten Soundtracks insgesamt bei Zelda gehört, ich höre es mir manchmal Stunden an. (Zumindest kam das schon mal vor)


    Aber mir gefällt auch Majoras Thema, das ist einfach so genial passend und mystisch. Vor allem im Kampf gegen die Maske passt es einfach perfekt dazu wie die Maske durch den Raum schwebt.


    Ansonsten auch noch die letzten Stunden bzw. Minuten denke ich, selten eine so passende Weltuntergangsmusik gehört. Diese leere Stadt, der Mond der direkt darüber hängt und das Beben mit dieser Musik...
    Geniale Weltuntergangsstimmung.

  • Ich mochte genau so wie Zero den Soundtrack im Glocken turm. Ich mag aber auch das Theme vom Steintempel und auch vom Deku-Palast

  • Schwer zu sagen, da es in Majoras Mask, genau wie in fast jedem Zelda-Teil, sehr viele Musikstücke gibt die mir gut gefallen. Alle werde ich daher sicher nicht aufzählen können, dafür eine kleine Auswahl meiner Lieblingslieder, die Reihenfolge ist dabei zufällig gewählt.


    Majora's Theme
    Clock Tower
    Clock Town
    Last End
    Recollection of Zelda
    Song of Healing
    Woods of Mystery
    Romani Ranch
    Pirate Fortress
    Zora Hall
    Rockvale Temple

  • Stone Tower Temple.
    Ich mag die Idee, dass man direkt sehen kann, welchen Einfluss Majoras Maske auf die Umgebung hat. Ich vermute mal, dass der Felsenturm eine Art Huldigungsstätte für die Maske ist oder zumindest irgendwann mal war.
    Die Dekus sind verängstigt, die Zoras zerrissen und die Goronen entmutigt und überall hatte diese Maske irgendwo ihre sprichwörtliche Hand im Spiel.
    Aber sie leben alle noch, irgendwie.
    Was ist jetzt mit Ikana? Dem Ort, der eigens der Maske geweiht war? Man würde annehmen, dass es einem Ort gut geht, wenn es dem Schutzheiligen gut geht, oder?
    Nö, alles tot (beziehungsweise untot) oder verflucht.
    Die Musik im Felsenturm schafft es, einem eine Ahnung von der einstigen Größe Ikanas und gleichzeitig von dem kulturellen, geistigen und physischen Verfall des Ortes zu geben.


  • Mir gefallen


    Unruh Stadt - alls 3 Tage
    Deku Palast
    Termina field
    Lied der befreiung
    Felsenturm Tempel
    Lost woods :D
    Schädelbucht
    Romani Ranch
    Zora-Höhle

  • Ein einziges Lieblingslied habe ich zwar nicht, aber besonders gern mag ich, wie einige andere auch, das Thema des Felsenturm-Tempels. Die Melodie hört sich richtig schön an, wobei ich hinzufügen muss, dass mir die erste Variante (bevor der Tempel umgedreht wird) noch etwas mehr gefällt. Von dem Thema kriege ich nie genug, auch nachdem ich recht lange im Dungeon feststeckte. Die zweite Version ist auch schick und hat irgendwie etwas Weihnachtliches an sich.


    Ansonsten würde ich noch die Themen des Deku-Palastes und vom Dämmerwald nennen. Erstgenanntes bringt eine richtig feierliche Stimmung mit sich und ist garantiert eines der musikalischen Höhepunkte des Spiels. Letzteres vermittelt ein Gefühl von Verlassenheit und Hilflosigkeit (vergleichbar mit den Varianten in den anderen drei Orten, aber doch etwas anders) und steht in einem auffälligen Kontrast zum Deku-Palast.

  • Die Musik von Majoras Mask ist ein großes Highlight für mich. Zwar gibt es auch viele bekannte Melodien, vorallem aus OoT, die ich aber gerade nicht so sehr berücksichtigen will. Wenn ich mich für 1-2 wenige Lieder entscheiden müsste dann würde ich behaupten, dass das Lied der Befreiung und die Unruh Stadt-Musik meine größten Favoriten sind. Sie brannten sich vor Jahren schon in mein Hirn und wollen nicht mehr raus.


    Das Lied der Befreiung gibt es in verschiedenen Versionen: Während den geladenen Gesprächen des Maskenhändles - die schnelle Version, im Glockenturm - die langsame Version und in verschiedenen Schlüsselszenen - die Klavierversion. Es könnte sein, dass es auch noch mehr gibt. Aber alle haben unterschiedliche Atmosphären und doch sind sie so mystisch, traurig aber doch können sie auch voller Trost sein.


    Die Melodie von Unruh-Stadt steht für mich für alles was in dieser Stadt in den drei Tagen geschieht. Fröhlichkeit, Traurigkeit, Freundschaft und Hass, Trennung, Schmerz, Ignoranz aber auch Liebe.


    Hach, jetzt habe ich Lust auf das Spiel.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Besonders positiv in Erinnerung habe ich ...


    • die Musik im Dekupalast. Sie macht gute Laune und untermalt perfekt den protzigen und cholerischen Charakter des Deku-König.
    • die Melodie in der Sternenwarte. Sie passt irgendwie zu der mystischen Mondträne und der gesamten Atmosphäre dort. Außerdem erinnert sie mich an Sternenfunkeln.
    • dass in den Ebenen von Termina das "Zelda-Thema" gespielt wird. Ich kann mich noch erinnern, dass mich das sehr gefreut hat als ich MM zum ersten mal spielte. Warum weiß ich gar nicht so genau, wahrscheinlich der Nostalgie wegen.
    • die letzten Minuten des 3. Tages. Die Weltuntergangsstimmung hätte nicht besser begleitet werden können durch diese atmosphärischen Klänge. Außerdem passt die Melodie auch extrem gut, zu der Szene in der man die Maske der Liebenden erhält *Tränchenverdrück*
    • die Szene im Abspann von MM, wo der Deku-Butler seinen "verholzten" Sohn findet. Im gesamten Abspann herrscht eine ausgelassen Stimmung mitsamt festlicher Musik, bis auf diese eine kurze, emotionale Szene mit traurig, schöner musikalischer Untermalung. (OT: Soetwas ähnliches gab es auch bei OoT im Abspann: Die Feier auf der Romani-Ranch wird durch fröhliche Musik untermalt, bis die Kamera an König Zora und Mido heranzoomt, die traurig auf dem Boden sitzen. Die Musik ist verändert sich dann auch entsprechend. OT-OFF). Ich mag diese kleinen Details sehr gerne.
  • Ich liebe "Deku Palace"! (Sogar so sehr, dass ich den Track zu meinem Handy-Klingelton gemacht habe. ^^) Ich mag den Rhythmus, das Verspielte und vor allem die Flöten, die mich irgendwie immer an Mittelaltermusik erinnert und deswegen an lustige Ereignisse auf diversen Mittelaltermärkten denken lässt. Außerdem macht sich der Track immer gut - egal, ob als Metal interpretiert oder orchestral aufgenommen.


    Ansonsten war ich auch immer großer Freund von der Musik in Unruh-Stadt (alle Tage). Der Track verleitet mich auch heute noch jedes Mal dazu, mitzusingen/-summen und macht mir jedes Mal gute Laune (zumindest die ersten zwei Tage ^^).

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Majora's Mask ist mein Lieblingszelda, wobei die Musik einiges dazu beiträgt, dass dieser Ableger von mir die Goldmedaille bekommt. Viele Musikstücke in MM gefallen mir ausgesprochen gut, ich finde sie unterstreichen die Atmosphäre auch ganz hervorragend. Also könnte ich auch gut den ganzen OST verlinken, haha. Aber ein paar besondere Stücke möchte ich hervorheben.


    Eines meiner absoluten Lieblingsstücke im ganzen Zelda-Franchise ist der Song of Healing. Melancholisch und schöne Tempostruktur.


    Aufgrund der treibenden Rhythmik gefallen mir auch das Deku Palace Theme und das Stone Tower Temple Theme ziemlich gut.


    Das Themes rund um den Clock Tower sind weitere Musikstücke, welche atmosphärisch ausgesprochen gut zur Stadt passen.


    Beim Mayor's Office Theme summe ich immer gerne mit, von dem her kann man es wohl auch zu meinen Lieblingen zählen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Der Dragon Root Theme von Wind Waker ist mein absoluter Liebling!

    https://youtu.be/gUGd5xBEFmc


    Daneben mag ich auch die beiden Boss Themes aus OoT. Gerade der von Dodongo und Volvagia hat es mir angetan.

    https://youtu.be/QN81SrgRa54

    Diesen hatte ich lange Zeit als Klingelton. Ich glaube solange bis meine jetzige Frau mich mal gefragt hat was für ein Mist da immer kommt wenn mich jemand anruft.

    (Manchmal sollte man erst richtig lesen bevor man postet ;))


    Ich kann mich vielen hier anschließen was der Soundtrack zu Unruh Stadt angeht. Ich summe den oft vor mich hin, habe da glaube ich einen kleinen Schaden davon getragen, da ich damals ewig in Unruh Stadt nicht weiterkam und ich außerdem mal bei eingepennt bin :P

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Clent ()