Schleim - wofür?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo zusammen.


    Ich spiel jetzt seit ein Paar Tagen BotW und da ich leider 5 Tage frei hatte, hab ich den größten Teil des Urlaubs in das Spiel versenkt. Seit OoT hat mich kein Zelda mehr so gepackt :D . Aber egal, ich hätte ne Frage:


    Ich hab mittlerweile über 100 blauen Schleim, auch viel Elektro, Eis und Feuerschleim. Immer wenn ich damit kochen will kommt nur Pampe raus, wofür ist das Zeug dann da? Den roten könnte man noch zum Feuer machen nehmen denk ich mir, aber die anderen? Oder mach ich beim kochen was falsch?


    Dass man den blauen umfärben kann weis ich schon.

  • Hallo @eldiablo85
    Willkommen im Forum.


    Materialien sind in Breath of the Wild nicht nur zum Kochen da. Sammle so viele Schleimbeutel wie du kriegen kannst. Hast du schon eine Große Fee gefunden? Diese wird etwas mit den Schleimen und weiteren Monsterzeugs anfangen können. Sammle generell so viel du finden kannst, auch Fische, Pilze, Käfer, Echsen usw.

  • Hallo @eldiablo85


    dem Tipp mit den Feen von Hyrokkin schließe ich mich an, da werden die Schleime noch wichtig sein.


    Wahlweise kannst du sie später auch verkaufen, wenn man richtig viele hat, bringen sie trotz des niedrigen Wertes durchaus ganz schön Rubine ein :) Außerdem wirst du im Laufe des Spiels auch noch jemanden treffen, der sich u.a. für die Schleime durchaus interessiert :)


    Du kannst sie auch zum Kämpfen benutzen (die Elementarschleime):


    Lege zB mal einen Eisschleim in der Nähe eines Bokblin-Lagers ab. Mache die Gegner dann auf dich aufmerksam (Pfiff, Steuerkreuz unten) und gehe ein paar Schritte zurück und visiere den Schleim mit einem Pfeil an. Warte nun, bis die Gegner daran vorbeilaufen und schieße darauf. Wenn du es gut timest, kannst du so mehrere Gegner einfrieren (oder anzünden oder unter Strom setzen) ^^


    Viel Spaß beim Weiterzocken!

    ...und fertig ist die Laube! ^^