[BotW] Hilfe-Thread

  • Maze

    Kein Ding, mittlerweile hatte ich genug Gelegenheit, mich ein wenig einzufinden. Mein alter Schreibpartner wurde leider gesperrt, aber mit HW und Skyrames habe ich jetzt zwei neue Gefährten für meinen Orni.


    Unser Schreibrhythmus ist durch verschiedene Umstände eher unregelmäßig, aber wir sind weiterhin dabei :wacko:

  • Ok, ich verstehe. Das find ich cool. Gibts für den Plot irgendwelche Goodies? Vielleicht einen speziellen Gegenstand für den Char oder dergleichen?


    2 Leute sind auf jeden Fall schonmal mehr auf dem Fest :3


    Also, falls du Morgan meinst, wäre ich mir nicht sicher, der ist kein Fan solcher Festivitäten :P

  • Hallo :)


    Ich habe etwas gesehen und möchte mal ne Anmerkung loswerden.


    Es geht um den Thread hier Kalzer-Tal
    Das Kalzer-Tal ist ein Gebiet, welches zur Gerudo-Wüste {Region} gehört. Bisher ist das im BotW-RPG so gelöst, dass es nicht für jedes Gebiet einen Thread gibt (es wären sonst zu viele), sondern übergreifend für die Region; nur für Siedlungen und Ställe gibt es Ausnahmen.


    Wäre es als möglich, den Namen des Threads in Gerudo-Wüste {Region} umzubenennen?

    "People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

  • Ist erledigt. Falls jemand die passendere Thread-Beschreibung nachreichen will, gerne hier rein (oder via PN). Ich mach sie dann oberhalb des bestehenden Textes ( Maze darf auch gerne selbst editieren).

    ✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

    𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

    𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮


    𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

    𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

    ✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

  • Das würde ich gerne machen und bereite mal einen Text vor. Den editiere ich hier rein.




    Edit, Textvorschlag:



    Die Region der Gerudo-Wüste liegt weit abgeschlagen hinter einem riesigen Gebirge im Südwesten Hyrules. Das Gebirge verhindert, dass Wolken dieses Gebiet erreichen und deshalb ist es hier so unglaublich trocken.

    Riesige Skelettteile von Walen, die in der ganzen Wüste zu finden sind, erzählen allerdings von einer anderen Geschichte, die schon einige Jahrtausende zurückliegen muss. Die Wüste war also mal ein Meer.


    Doch seitdem es hier so trocken ist, hat diese Region eine zugleich wichtige wie unheilvolle Geschichte. Es heißt, dass hier vor langer Zeit ein Junge geboren wurde, der später als erwachsener Mann den Lauf der Geschichte Hyrules nachhaltig verändern sollte: Ganondorf. Das Geburtsrecht der Gerudo sah vor, dass ein Junge sofort die Herrschaft des Volkes übernimmt und es regiert. Doch Dürre und Trockenheit ließen es nicht zu, dass das Volk so ohne Sorgen und Nöte leben konnte. Manche sagen, es war seine Verzweiflung, die ihn dazu trieb, sich gegen das grüne und fruchtbare Hyrule zu wenden. Andere sagen, es war purer Neid und Hass.


    Heute lebt das Volk der Gerudo in der Wüste, doch ein Junge wurde seit Ganondorf nie wieder geboren. Männer haben zur Stadt keinen Zutritt und es wird mit dem Tode bestraft, wer sich daran nicht hält. Wer die Wüste betritt, sollte stets auf passende Kleidung und Verpflegung achten. Zudem ist es lebensnotwendig, einen wirksamen Schutz gegen die Angriffe der Elektro-Monster bei sich zu haben, die sich überall in der Wüste befinden. Abgesehen davon bietet die Wüste für Historieninteressierte eine ganze Menge an Forschungsmaterial. Neben den Knochen der Wale gibt es hier auch uralte Ruinen, die sicher das ein oder andere Geheimnis verbergen.




    Yuffie, eingereicht, siehe oben

    "People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

  • Ist eingetragen!

    ✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

    𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

    𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮


    𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

    𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

    ✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

  • Ich habe ein paar fragen:

    1. Darf ich einen 2d Octorok als Haustier/ Begleiter Haben (also halt einen süßen octorok und nicht einen von sagen wir mal BOTW)

    2. Darf ich als ein Kind Charakter spielen!

    3. Darf ich eine Link inspirierte Tunika und mütze haben (aber in anderer Farbe)

    4. Darf ich Kanonisch in einem anderen (niedlichen) Artstyle sein (dann kann ich mich besser malen)


    Das wäre alles ich habe nämlich eine idee für einen Charakter (ist mir beim Fahrad fahren gekommen!)

  • 1. Also, so lange er nicht innerhalb des Plays 2D ist, sondern wirklich nur süß, spricht nichts dagegen - sofern du es gut beschreibst

    2. Theoretisch, ja.

    3. Ja, es ist ja nun kein krass ausgefallenes Design. Theoretisch kann es jeder tragen.

    4. Nein. Im Canon sind hier alle Charaktere "realistisch" und müssen dementsprechend beschrieben werden. Wie du dir alles letztendlich im Kopf vorstellst, ist aber ja völlig deine Sache

    ✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

    𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

    𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮


    𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

    𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

    ✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

  • 1. Also, so lange er nicht innerhalb des Plays 2D ist, sondern wirklich nur süß, spricht nichts dagegen - sofern du es gut beschreibst

    2. Theoretisch, ja.

    3. Ja, es ist ja nun kein krass ausgefallenes Design. Theoretisch kann es jeder tragen.

    4. Nein. Im Canon sind hier alle Charaktere "realistisch" und müssen dementsprechend beschrieben werden. Wie du dir alles letztendlich im Kopf vorstellst, ist aber ja völlig deine Sache

    Vielen dank!

  • Vincent Delacroix

    Ja, das ist erlaubt, man muss aber denselben Prozess durchmachen, wie bei Char 1. Also, der muss auch erst ein "Go" bekommen.

    ✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

    𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

    𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮


    𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

    𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

    ✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

  • Yuffie

    Da das "Event" (also Fest) für unsere Gruppe ja soweit durch ist, wollte ich mal fragen, ob wir weiterhin in dem Festival-Thema bleiben oder uns in die anderen Threads bewegen sollen?


    Ich habe jetzt nochmal in den Fest-Thread geschrieben, kann aber gerne unsere letzten Beiträge ins Ranelle-Thema schieben.

  • Sylph

    Eigentlich eine gute Idee! Sorry, dass ich nicht selbst dran gedacht habe!
    Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du es gerne schieben. Da ich nicht Up-to-Date mit lesen bin, will ich nicht versehentlich was falsch schieben :>

    ✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

    𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

    𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮


    𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

    𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

    ✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

  • Ich habe doch schon vor einer ganzen Weile den Vorschlag gebracht dass wir in die Threads zu den jeweiligen Gebieten ausschwärmen, sobald die Vorgeschichte mit dem Festival und Theo durch ist :D


    (Ist jetzt kein Gemecker, wollte nur daran erinnern, dass wir schon einmal drüber sprachen :) )

    Passive good is worse than actual evil.


    -William Blake

  • Ok?

    Ich weiß jetzt leider nicht, was ich mit dieser Information anfangen soll, sorry. xD


    Im Moment finde ich es sinnvoll, wenn es nun verschoben wird. Vielleicht hatte ich damals was anderes gedacht oder vergessen. Nichts für ungut, falls ich da was anderes gesagt hatte. :)

    ✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

    𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

    𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮


    𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

    𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

    ✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

  • Ich habe doch schon vor einer ganzen Weile den Vorschlag gebracht dass wir in die Threads zu den jeweiligen Gebieten ausschwärmen, sobald die Vorgeschichte mit dem Festival und Theo durch ist :D


    (Ist jetzt kein Gemecker, wollte nur daran erinnern, dass wir schon einmal drüber sprachen :) )

    Oh, wirklich? Tut mir leid, muss ich übersehen oder vergessen haben.


    Ich habe jetzt die letzten drei Beiträge verschoben. Fand Vincents Post einen schönen Abschluss und dann geht es mit der Kutschfahrt und Ankunft in Ranelle weiter.

    Faroshs Beitrag hätte zwar teilweise auch zu Kakariko gepasst, aber die zweite Hälfte ist in Ranelle und einen Post rauszureißen hätte ich etwas schade gefunden. Ich hoffe, es passt so.