[BotW] Diskussionen

  • Wow, Leute! Ich bin baff! Richtig gute Beiträge und viele Möglichkeiten. An das Yiga-Versteck hatte ich nicht gedacht. Ist aber eine gute Idee. Aber auch die Möglichkeit, in Gerudo-Stadt Infos zu suchen, ist gut. Dazu noch dee Sandsturm!


    Prinzipiell hätte ich mit einer temporären Trennung kein Problem. Brom und Malkus würden sich ja z.B. für Gerudo-Stadt anbieten.


    Wie seht denn die Gruppe zu der Idee?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wäre mir im Zweifel recht (auch wenn ich sicher nicht mit IBN's Tempo mithalten kann :z11: ). Finde die Idee mit dem Yiga-Versteck auch interessant, auch wenn Symin dass sicher nur sehr ungern tun wird. Da die Alternative aber Gerudo-Stadt ist, könnte er das aber sogar machen. Ich würde halt sagen, dass die sinnvollste Trennung Seba + Symin und Malkus + Brom wär, weil Malkus und Brom wollten ja nach Gerudo-Stadt (bzw. Malkus wollte hin und Brom kommt einfach rein). Außerdem denke ich, dass Symin Sebariell am ehesten diese Aufgabe zutrauen würde.

    Edit: Wir können uns ja nach dem Sandsturm wieder treffen.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Achja und was mir gerade noch einfällt, bei der Gelegenheit mit dem Yiga-Versteck könnte man diesen Side-Plot mit dem Kopfgeld auf Eve und dem Tod von Symins Freundin zu Ende bringen, würde vielleicht also Sinn machen.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Wäre mir im Zweifel recht (auch wenn ich sicher nicht mit IBN's Tempo mithalten kann

    Voll die Strafe, mit mir schreiben zu müssen :tongue: keine Sorge, so schnell komm ich gerade auch nicht voran. Im Moment überlege ich schon, was ich teils im nächsten Beitrag schreiben möchte, aber komme da auch noch nicht so auf eine Idee.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin eigentlich kein großer Fan von Trennungen, das hatten wir glaube ich sogar schonmal besprochen, als sich Anya oder Zoltan von der Gruppe getrennt haben? Seither sehe ich es immer noch gleich. In einem Ort, wie einer Stadt, wäre es jetzt kein Problem, wenn Spieler etwas eigenes machen, aber sonst wird es vielleicht unübersichtlich und zeitlich könnte es auch ein Problem werden.


    Ich habe jetzt Urlaub, hab theoretisch auch eine Menge Zeit, praktisch bin ich morgen aber erstmal zum Essen und auf einem Geburtstag eingeladen, ich denke eher, dass es Montag oder sonst Dienstag werden wird, je nachdem, was Montag für ein Wetter ist, da ich sonst unterwegs bin.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mich würde eine Trennung, wie hier, nicht sehr stören, da wir ja nicht vor haben, ab dann je in zwei Gruppen weiterzumachen. Bei Anya und Zoltan ist es der Wunsch gewesen, ab dann allein weiter zu machen.

    Aber wir wollen ja zusammen bleiben. Doch wenn sich jemand mit der Idee nicht anfreunden kann, sollten wir keine Trennung durchziehen. Soll ja allen Spaß machen hier. Evtl kann man beide Storys machen, wenn es sich anbietet? Bin gespannt, wohin Olfs Beitrag uns lenkt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also es war ja nur eine Idee, da sich jetzt 2 Wege eröffnet und man so an mehr Informationen käme. Kleinere Gruppen lassen sich sicherlich besser in Gerudo Stadt bzw dem Yiga Versteck einschleusen.

    Grundsätzlich hab ich nichts gegen eine Trennung, Teile aber auch Megaolfs Bedenken, gerade bezüglich Übersichtlichkeit und Zeit. Vor allem wenn beide getrennt agieren. Dann ist Gruppe A irgendwann fertig (weil sie schneller schrieb) und wartet dann Wochen bis Gruppe B dann auch endlich wieder am Treffpunkt ist.

    Also wie gesagt, grundsätzlich hab ich nichts dagegen, aber es bringt gewisser Risiken.

  • Nur um das nochmals etwas aufzuklären. Die "Dame" ist natürlich ein verkleideter Kerl (genau wie sein Nachfahre im Spiel) nutzt er die verschleierte Kleidung um nicht als Mann erkannt zu werden.


    Und Brom, naja, er hat wohl nicht etwa Zugang zur Stadt weil er Händler ist, sondern weil die Gerudo das Geschlecht von Goronen wohl nicht unterscheiden können, wie ein Gorgone und die Schriftstellerin des Klatschmagazins im Spiel vermuten. Denn da sitzen ja 2 männliche Goronen in einer Ecke der Stadt. Brom hat es natürlich aus geschäftlichen Gründen bisher vermieden, das Missverständnis aufzuklären. 😁

  • Das war mir klar, aber Malkus eben nicht, du hattest es ja sehr eindeutig beschrieben. Malkus würde unbedingt in die Festung der Gerudo. Eine Aufteilung der Gruppen las ich jetzt aus euren Beiträgen ingame nicht heraus, war das ein reiner Meta-Vorschlag? Denn, wenn ich es jetzt richtig sehe, macht das im Spiel eigentlich keinen Sinn und es wäre auch nicht notwendig, oder? Ich meine, der Sandsturm könnte uns jetzt trenne und Brom und Malkus landen in der Nähe der Festung während es Sebariell und Symin nahe der Behausung der Yiga verschlägt. Ich hätte für Malkus schon eine schöne Idee, falls es ihn in die Stadt verschlägt die auch gut zu seinem Charakter passen würde. Das Yiga Lager sehe ich derzeit sowohl aus Spielersicht als auch aus Charaktersicht unpassend, die Yiga sind hochgefährlich und könnten uns töten und Symin als Verräter ansehen, er und die Gruppe wären also in großer Gefahr, zumal er ja eine andere Yiga getötet hat sowie sich mit einer Person verbündete, die einen Yiga tötete. Ich weiß nicht, wie schnell so etwas die Runde macht, aber in so einer kleinen Community die auch hauptsächlich aus Leuten besteht, deren Geschäft Heimlichkeit und Informationen sind, bleibt so etwas bestimmt nicht lange unentdeckt und ungesühnt. Schlimmstenfalls wird auf Symin bereits Jagd gemacht und jetzt ins Hornissennest zu gehen wäre vielleicht nicht die beste Idee?


    Was den Zugang zur Stadt betrifft, würde ich - als Spieler - sagen, dass die Gerudo schon ggfs. Händler zumindest zum Basar vorlassen. Ansonsten hätten sie ja keine neuen Waren. Die könnten natürlich auch aus Raubzügen stammen aber warum sollten sie die Waren dann in einem Basar überhaupt anbieten? Für mich wirkte es so, als wäre es auch okay, dass Männer zumindest dorthin Zugang bekämen bzw. wäre es für unser RPG aus meiner Sicht völlig ok, das dorthin auszudehnen, aber wenn ihr sagt, dass es nicht geht, haben wir ja noch die Verkleidungen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habe deinen Beitrag noch nicht gelesen, Megaolf, stimme dem hier geschriebenen aber zu. Die Yiga wären in der Tat eine sehr gefährliche Wahl für alle von uns... aus spielerischer Sicht macht es zwar durchaus Sinn, anzunehmen, dass sie über Infos verfügen. Aber die Gefahr wäre wohl wirklich zu groß.


    Der Trennungsvorschlag war nur auf Metaebene, nicht im Spiel selbst.


    Sollten wir die Stadt betreten, fände ich eine Verkleidung jedoch passend, da es - soweit ich weiß - keine Ausnahme von der No Man Regel im Game gibt. Würde das also hier auch so belassen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also, es ist schon ein marginal wichtiger Punkt in der Lore von BotW, dass dort keine Männer rein dürfen, dementsprechend wäre es schön, wenn ihr auch so ausspielt (oder eben nicht reingeht). Hat IBN ja jetzt zwar auch vorgeschlagen, aber ich wollte es auch noch mal aus moderativer Sicht sagen. Natürlich soll das RPG Spaß machen, aber ein guter Schreiber findet eben auch eine Lösung die Welt, die gegeben ist, einzubauen. Bekommt ihr also sicher hin.

  • Okay, es war nur so ein Gedanke aus Meta-Sicht, warum die Gerudo Frauen dort drinnen handeln. Manche Dingen werden ja nicht so explizit erklärt und das RPG ist ja 50 Jahre vor dem eigentlichen Spiel, daher war es nur so eine Überlegung (schließlich hatten wir ja woanders mal darüber diskutiert, wie sich die Gerudo fortpflanzen, da das Spiel darauf auch keine eindeutige Antwort gibt) und deswegen - wenn wir uns wirklich entscheiden zur Festung zu gehen - gäbe es ja zwangsläufig einige Themen, die man im Spiel "freier interpretieren" könnte. Ich bin aber zu wenig mit den Dialogen in der Festung vertraut, daher kann ich nicht sagen, ob rein theoretisch die Möglichkeit besteht, dass Männer dort auch unter gewissen Rahmen Zugang bekommen oder geduldet werden, da das Spiel soweit ich mich erinnere, wenig über die kulturellen und gesellschaftlichen Normen der Gerudo erzählt? Falls das aber der Fall ist kann es ja gerne hier geteilt werden, weil es ja eventuell noch wichtig werden und ich mein Wissen so auffrischen könnte!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich kenn das aus Zelda (also nicht nur botw) so, das die Gerudo zur Fortpflanzung Gerudo Stadt verlassen und sich in Hyrule einen Mann zur Paarung suchen. Dabei werden aus welchen Gründen auch immer, nur Frauen gezeugt und nur alle 100 Jahre ein Mann (das ist in den meisten Spielen dann Ganondorf). Mit der Tochter kehren sie dann, ohne den Mann natürlich, nach Gerudo Stadt zurück.


    So hatte ich das zumindest immer verstanden. Männer sind in den meisten Zelda Teilen in Gerudo Stadt streng verboten, ohne Ausnahme. Goronen kommen halt nur rein, weil sie bei der Rasse das Geschlecht nicht unterscheiden können.

  • Also ich kenn das aus Zelda (also nicht nur botw) so, das die Gerudo zur Fortpflanzung Gerudo Stadt verlassen und sich in Hyrule einen Mann zur Paarung suchen. Dabei werden aus welchen Gründen auch immer, nur Frauen gezeugt und nur alle 100 Jahre ein Mann (das ist in den meisten Spielen dann Ganondorf). Mit der Tochter kehren sie dann, ohne den Mann natürlich, nach Gerudo Stadt zurück.

    Oh, daran konnte ich mich garnicht mehr erinnern, dass das so explizit gesagt wurde. Das mit den 100 Jahren hatte ich aus Ocarina of Time noch im Kopf aber den anderen Teil nicht. Gehen wir mal davon aus, dass die Gerudo aus allen Teilen ähnlich funktionieren, in Ocarina of Time und Majoras Mask schmeißen die dich ja ins Gefängnis wenn sie dich erwischen, oder? In Breath of the Wild kommt man einfach nicht rein, aber wenn sie dich drinnen erwischen würden, würden sie jemanden eher einkerkern oder rauswerfen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So, den Beitrag von Olf habe ich gelesen. Hat mir sehr gut gefallen! Ich habe auch schon eine gute Idee, wie es weitergeht und würde die "Dame" (schönes Spiel mit den kleinen Andeutungen Megaolf) und ihre "Magie" ebenfalls aufgreifen, um auch der Lore gerecht zu werden, wie Yuff sagte. Denke, heute Abend lege ich nach!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin ohnehin gespannt, wohin es uns verschlägt, aber wenn wir schonmal in der Wüste sind, wäre es doch nur fair, wenn Malkus sich die Festung mal genauer ansehen dürfte?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also, in BotW werden die Leute rausgeworfen und die Idee, dass man als Händler reindarf, wird auch vom Spiel selbst widerlegt - denn es gibt explizit eine Szene mit dem Händler Benja, der sich beklagt, dass er den ganzen Weg in die Stadt gekommen ist, nur um dann nicht reingelassen zu werden. Das ist eine ganze Substory rund um Benja und Robsten.

  • Dann widerum wäre die Frage interessant, wie die Damen überhaupt an ihre täglichen Güter kommen. Schicken sie ihrerseits Handelskarawanen aus oder überfallen sie vielleicht nahe Dörfer? Ist uns im Abenteuer denn - mit Ausnahme von Vara - eine andere Gerudo begegnet? Ich meine, dass ich mich erinnern kann, dass es eine gab, aber kann auch sein, dass ich es verwechsle. Ziehen Gerudo denn auch mal aus ihrer Stadt aus oder gibt es sonst noch abtrünnige Frauen? Jedenfalls müssen wir in dem Fall wohl auf andere Art und Weise in die Festung gelangen. Verkleidung ist wohl das Naheliegendste. Die Gefährten können es zwar nicht wissen, aber schon der Held der Zeit konnte in der Zukunft nahezu problemlos in die Festung gelangen mit einer simplen Tarnung, hehe. Außer vielleicht, dass die Wächterinnen 50 Jahre davor doch ein wenig genauer geschaut haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also in botw weiß ich von mindestens einer Gerudo, die am See der Liebe steht (oder an dem See der gebrochenen Liebe, bin mir gerade nicht mehr sicher an welchem 😅) auf der Suche nach einem Partner. Und irgendwo lief glaube ich im Spiel auch eine herum in der Wüste auf der Suche nach einem Mann. Denke die anderen Frauen in Gerudo Stadt werden es ähnlich machen. Soweit ich das verstanden habe, akzeptieren sie aber nur Männer die Stärke bewiesen haben.


    Und vielleicht ziehen die Gerudo für ihre Güter zur Oase, da scheint sowas wie ein kleiner Handelsmarkt im Spiel zu sein. Zumindest meine ich dort sowas in der Art in Erinnerung zu haben.

  • Ist dafür nicht der Kara Kara Bazaar (von Endymion erwähnt)? Es gibt einen Bazaar außerhalb der Stadt, in dem auch Gerudo Frauen handeln und diesen Ort dürfen auch Männer betreten.

    Aber fernab davon: Die Gerudo Frauen dürfen die Stadt ja verlassen zum Bazaar, d.h. sie können für ihren Handel auch einfach rausgehen? Also, ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst, aber nur weil Männer die Stadt nicht betreten können, heißt es nicht, dass die Gerudo-Frauen aufgeschmissen sind und per se irgendwas überfallen müssen. Sie können die Güter an der Pforte annehmen, nur mit weiblichen Händlern Geschäfte machen (oder mit den Frauen von Händlern) oder handeln via Bazaar.