[BotW] Diskussionen

  • Ich hoffe, dass ich nicht übertrieben habe, Sebariell ein wenig zu steuern. Freut mich, wenn ihr mit dem Beitrag etwas anfangen könnte

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hyrokkin das war auf jeden Fall mega! Wie du Naydra eingebaut hast. Jetzt habe ich da voll Bock drauf zu erfahren, was du so vor hast...


    Ich hätte vielleicht auch eine Idee, was für eine Tür uns Mylord öffnen könnte. Aber mal schauen, was erst noch von allen kommt :z17:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Da zitiere ich mal aus Anyankas Charakterbogen:

    Zitat

    Am Rande von Naydras Schneefeld hat sie mal ein Amulett gefunden, welches sie fortan um ihren Hals trägt. Es ist gut möglich, dass Naydra selbst darauf abgebildet ist, soll dieser Drache doch leuchtend blau gewesen sein. Allerdings konnte ihr das nie jemand bestätigen. Seitdem glaubt Anyanka aber manchmal, eine mystische Melodie zu hören, wenn sie sich nahe an der Ranelle-Spitze aufhält.

    Ich glaube nicht, dass sie in der Lage ist, die Drachen wirklich zu sehen. Ich stelle mir eher vor, dass sie eine Art Vision hatte. Sie war kurz davor, wieder blind zu töten und Naydra erschien ihr irgendwie und hat sie halt beruhigt.

  • Hallo zusammen.


    Ich hätte mal einen Vorschlag hier zu machen. Bitte weder als Hetzen, Drängeln oder Nörgeln verstehen. Das RPG ist vor kurzem wieder in Schwung gekommen, was uns alle freut. Mir persönlich macht es unglaublich viel Spaß mit euch zu interagieren und mir neue Beiträge einfallen zu lassen. Wenn mein Beitrag durch ist, bin ich jedes mal total gespannt drauf, wie die anderen hier reagieren und den Faden aufnehmen. Was wir rund um Myrlord geschrieben haben ist richtig spannend geworden und völlig anders als ich zuerst gedacht hatte!

    Jetzt ist aber so, dass wir eine große Truppe sind (was ich gut finde und nicht verkleinern möchte) und jeder sein eigenes Tempo hat. Ist ja auch nachvollziehbar. Wir arbeiten, haben Familie, Freunde und andere Dinge zu tun. Manchmal hat man eine Schreibblockade oder hadert mit seinem Beitrag, weil irgendwas fehlt... was ich aber bemerkt habe (und ich spreche nur für mich!), ist die Tatsache, dass es hin und wieder sehr viel Zeit zwischen zwei Beiträgen liegt. Damit meine ich nicht ein oder zwei Tage, sondern eher über eine Woche und mehr. Das ist an sich nicht schlimm. Ist ja alles freiwillig und jeder hat noch genug andere Dinge oder schlichtweg mal keinen Bock. Schade ist es aber, wie ich finde, wenn so viel Zeit vergeht und der oder die Nächste in der Reihe gar nichts tut. Das macht mich irgendwann ungeduldig und dann kribbelt es mir schon in den Fingern mal nachzufragen...

    Vielleicht können wir uns ja drauf verständigen, dass die Person, die dran ist, sich zwischendurch mal meldet, wenn gerade einfach keine Zeit oder Lust ist, etwas zu schreiben. Soll jetzt kein wöchentlicher Rapport werden, eher mal ein "Lebenszeichen", damit die anderen wissen: Ok, geht irgendwann weiter.

    Maronus der Kroggi hat das neulich gut gemacht und dann irgendwann geschrieben, er wäre am schreiben und es würde bald was kommen.


    Wie seht ihr das? Wie gesagt, soll kein täglicher Bericht oder Rechenschaft sein. Ich würde es nur schade finden, wenn irgendwann die Luft hier wieder raus wäre, weil kein Signal kommt... und überspringen fände ich auch unfair...


    Ich würde mich über ein Feedback von euch freuen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wenn alles gut geht, werde ich heute oder morgen Abend meinen nächsten Beitrag posten. Ich kündige allerdings jetzt schonmal an, dass es bei mir momentan etwas turbulent zugeht, sich das in den nächsten paar Wochen nicht ändern wird und ich - wie vorher schon gedacht - meinen Charakter ein wenig in den Hintergrund stellen werde, bis ich wieder mehr Ruhe habe. Es wäre sehr cool, wenn ihr mich bis dahin ein wenig mitziehen würdet, ohne Zoltan "handlungsrelevant" zu machen, heißt: Ihn ein wenig nebenhertraben und an Dialogen teilhaben lassen. Ich gebe dann auch künftig zeitig bescheid, falls ich meinen Part zu überspringen gedenke, damit nicht wieder - wie jetzt gerade, Asche auf mein Haupt - ein unnötiger "Stau" entsteht.

  • Alles klar, da Hyrokkin Zoltan vielleicht am besten kennt und wie du ihn spielst, wäre es ok, wenn sie ihn ein wenig mehr mitzieht? Wobei ich auch kein Problem habe, ihn ein wenig zu steuern. Ist grundsätzlich ja kein Problem, einen Charakter mitzuziehen und ihn wieder einsteigen zu lassen mit einem "ich war eh immer dabei" Beitrag, schließlich kann man ja alles nachlesen und versäumt so nichts.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf Ahjo, im Grunde würde ich ihn ja jedem hier anvertrauen - wobei es natürlich schon erwähnenswert ist, dass Hyrokkin ihn am besten kennt und du eben sehr viel Rollenspiel-Erfahrung hast und ich da keine Bedenken habe, dass er irgendwie "Out of Character" geraten könnte. Weil so ein bisschen kommende Story habe ich dann auch noch zu ihm im Kopf, vor allem in Bezug auf Symin. Daher wäre es auch toll, weiterhin von Maronus der Kroggi ein paar Bälle zugespielt zu bekommen. Ich werde ihn, wenn ich heute Abend noch einen Beitrag verfasse, noch ein wenig mehr an eure Gruppe heranführen.

  • Megaolf Ich hoffe, das ist okay so, dass ich Zoltan jetzt auf die Art ein wenig an Malkus herangeführt habe. Vielleicht könnte sich nun durchaus aus seinem Angebot und dass wir den Mannbärschwein nun in unserer Gewalt haben, das nächste Abenteuer erspinnen. :D

  • Habs noch nicht gelesen, bin mir aber sicher, dass es passt! Wir nehmen dich einfach mit und schreiben kurz, wenn du an der Reihe wärst, dann kannst du dich jedesmal kurz melden, wenn du noch aussetzen magst oder Lust auf einen Beitrag hast.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hm, also ich muss zugeben, dass ich etwas besorgt bin. Ich möchte gern weiterspielen, aber es hängt gerade wieder fest.


    Bitte nicht falsch verstehen: Wer gerade im RL entsprechend eingebunden ist, soll sich auf jeden Fall auch darauf konzentrieren. Niemand erwartet, dass das RPG höchste Priorität hat.


    Andererseits hängt es eben davon ab, dass sich Mitspieler einfach kurz melden und einfach Bescheid geben, dass es gerade nicht geht. Wir können sie dann überspringen oder quasi passiv in die Beiträge einbinden, aber ohne "Hey, ich hab gerade keine Zeit, macht bitte erstmal weiter!" geht's nicht.


    Bitte Maronus der Kroggi, lass uns doch kurz wissen, was wir machen können, okay?

  • Ich würde noch warten, ob sich Maronus meldet. Ansonsten ist es ja ganz gut, dass Symin ein Yiga ist. Er kann sich jetzt nach dem Kampf heimlich davon geschlichen haben, um sowohl seine Wunden zu kurieren als auch die Lage aus der Distanz zu beobachten... das gibt die Möglichkeit, dass wir ggfs weiterschreiben, er aber mit einer kurzen Erklärung vorweg schnell wieder einsteigen kann...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Er wird das schon nicht machen, um uns zu ärgern. Vielleicht stimmt mit seiner Internetverbindung etwas nicht oder so? Er hat ja allgemein schon seit ein paar Tagen nix von sich hören lassen. Man könnte eventuell darüber nachdenken, dass man einfach einen Spieler zwangsaussetzen lässt, wenn dieser, sagen wir mal, sich eine Woche lang überhaupt nicht meldet.