[BotW] Diskussionen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hyrokkin

    Sehr gute Idee mit der Kutsche, vor allem, da Sebariell nicht reiten kann. Aber ich glaube, dass Sebariell und Zoltan sich gerade annähern. Oder, @Vince ? :z17:


    Kurze Frage:

    Bist du jetzt dran @Vince oder schiebt jetzt Mioon seinen Beitrag ein? :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mh joa, würde dann aber auch mit meinem Beitrag den RPG-Tag beenden, damit sich das ganze nicht noch wochenlang im Kreis dreht. Also wäre es cool, wenn Mioon dann mal wieder mitschreiben würde... :D

  • Soll ich jetzt weitetschreiben oder du? xD

    Sry, bin in Sachen Reihenfolge ein wenig verpeilt.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Sollte ich dann schon in den Kakariko Thread reinschreiben, oder noch in den Hateno-Thread? Sry ich nerve omo

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Hey, schreib am besten, wie du möchtest! Milo war ja gerade noch am Tisch. Vielleicht magst du dich quasi noch verabschieden und dann los. Oder du fängst deinen Beitrag in Kakariko an, schreibst aber, dass du dich zuvor verabschiedest hast... schreib so, wie es für dich richtig ist :z08:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Plan ist jetzt , Milo für kurze Zeit von der Gruppe zu distanzieren. Ich werde dann im Kakariko Thread weitermachen :z17:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Megaolf Hättest du vielleicht Lust, noch kurz etwas zu schreiben, da Anya ja im letzten Beitrag Malkus direkt angesprochen hat?


    Das wäre glaube ich für die Zukunft eine ganz coole Idee, dass man, wenn zwei Chars direkt miteinander interagieren, das Runden-System ausnahmsweise mal beiseite lässt und die handelnden Leute einen Dialog ausspielen können, damit nicht die Gefahr besteht, dass jemand Drittes zu sehr dazwischenfunkt und das Gespräch entweder abbricht oder nicht im Sinne der anderen Spieler fortführt. Ich weiß, im Normalfall kann man sich dann auf Worte einigen, die man dann anderen Charakteren in den Mund legt oder so, aber meiner Meinung nach ist es ja schon authentischer, wenn jeder nach Möglichkeit "sich selbst" spielen kann. :D

  • Wir spielen RPG per Forum. Man denkt sich einen Chatakter aus und lässt ihn dann per Gedanken herumlaufen, plump gesagt.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Okay danke für die Info wie kann man hier mitmachen?

    Also ich empfehle dazu ein paar Vorbereitungen. Lies dir ruhig mal unser bisheriges Spiel durch, schau, ob du da ne Idee hast, wie dein Charakter da rein passen könnte... Dann musst du dir einen Charakter erstellen.


    Eckdaten schon mal hier:

    - Das RPG spielt 50 Jahre nach der Verheerung Ganon, also 50 Jahre vor dem Weidererwachen von Link im Spiel BotW

    - aktuell spielen folgende Charaktere in unserer Gruppe: Zoltan (Vince), Milo (Mioon), Malkus (Megaolf), Anyanka (icke) und Sebariell (Ich-bin-Niemand) - vielleicht auch noch Symin (Maronus)

    - wir befinden uns noch in Hateno, wollen aber demnächst nach Kakariko und dort eine Katastrophe verhindern

  • Hättest du vielleicht Lust, noch kurz etwas zu schreiben, da Anya ja im letzten Beitrag Malkus direkt angesprochen hat?

    Alles klar, kann ich machen.


    Hmm, zu der Sache mit dem direkten Ansprechen... daraus könnte halt auch ein Dialog entstehen, dann würden die zwei Spieler quasi erstmal ihre Konversation ausspielen müssen, bevor jemand anderes drankommt oder was ist, wenn mehrere Leute angesprochen werden? Ich verstehe glaube ich, warum du das vorschlägst, aber ich glaube, eine Reihenfolge ist die fairste Möglichkeit, dass alle drankommen und auf die Situation reagieren können.


    Wir können es probieren, aber die Dinge könnten dadurch auch ein wenig durcheinanderkommen, wenn beispielsweise zwei Charaktere nun mehr miteinander handeln.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Laut Reihenfolge wäre ich dran, aber es würde Sinn machen, wenn du schreiben würdest, @Vince . Zoltan ist ja jetzt sowohl Malkus als auch Sebariell eine Reaktion schuldig :wink:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"