[BotW] Diskussionen

  • Ich hab es schon gemerkt, dass Niemand und Maronus parallel am schreiben sind ;D

    Willkommen zurück, Symin! :dwarf:

    Ja, zum Glück hab ich seinem Beitrag nicht so sehr wiedersprochen. Symin freut sich wieder da zu sein

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich weiß, sehr knapp und spontan, aber die Muse überkam mich mit Symins Rückkehr: Dass die beiden irgendwie die Shiekah und die Rückkehr des Helden decken wollen, aber durch Zoltan Verrat etwas... persönliches dazwischen kam. Aber voll gut geschrieben, was Symin zwischendurch wiederfahren ist! Willkommen zurück, Maronus der Kroggi :grin:

  • Abendliche Gehirnaussetzer bei Maronus : Wer ist hier mit "er" gemeint ?

    Link. Durch das Wissen der Yiga wissen die beiden ja auch, dass Impa und die Shiekah das Geheimnis um ihn hüten.

  • Soll ich jetzt eigentlich von der Reihenfolge her da bleiben, wo ich jetzt geschrieben hab ( zwischen Megaolf und Vince ) oder an meinen alten Platz zurück ?

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Woe, nochmal richtig Action hier im RPG zur später Stunde! Bin total begeistert.


    Symin hat ja ordentlich was mitgemacht. Ich musste bei dem Beitrag ziemlich stark an "Der Hobbit" denken :z17:


    Schön, dass er wieder da ist!


    Zoltans Reaktionen auf seine Beziehung zu Anya und Symins Rückkehr waren auch gut!



    Edit:

    Da haut Hyrokkin auch noch was raus! Ernsthaft, kurz hatte ich eine Gänsehaut, als der Alte da plötzlich so abging!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Da kann ich dir nur beipflichten. Richtig viel passiert heute. Wenn ich das richtig sehe fehlt jetzt nur noch Malkus mit den Vorräten und dann kann es Los gehen.


    Aber zugegeben, am ehesten warte ich die letzten Tage auf Milos Abenteuer in Kakariko. Bin gespannt wie ein Flitzebogen was er da wohl erleben wird.

  • Und tatsächlich bin ich auch schon sehr weit, du darfst gespannt sein :)


    Nur nochmal eine Frage, die bestimmt schon beantwortet wurde und ich war nur zu dumm: Ist jetzt aktuell Nacht/Abend?

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Hyrokkin Ist "er" bei dir auch Link? Und der "Preis", den Anyas "Freund" zahlen muss, das, was wir mal mit Zoltans Zukunft geplant hatten? :D

  • Man merkt, dass ich gerade Lost gucke, oder? ;)

    Seifenoper? Das ist voll der Horrorkrimi!

    Lost oder das RPG? Ich meinte das RPG, da ich kein Lost gucke :D

  • Kurze Erklärung nochmal: Der "Er", den Zoltan und Symin schützen wollen und damit Impa, ist Link.


    Der andere "Er", den Mylord und seine Bande erwecken wollen, ist natürlich jemand anderes. Oder etwas anderes.

  • Megaolf

    Also, nur für den Fall, dass es dir entgangen ist, aber du wärst wieder an der Reihe xD

    Keine Hektik, muss nicht sofort sein oder so.


    Übrigens (hab erst seit zwei Stunden Feierabend und gehe deswegen jetzt erst drauf ein)

    Ich möchte jetzt nicht, dass es so hingestellt wird, dass alle super gerne den Quester verwenden würden (wo, glaube ich, keine Gründe angegeben wurden) und nur wegen mir wird er nicht verwendet.

    Nö keine Sorge. Das wollte ich auch nicht sagen; es gab halt kein "Nein" von den anderen Mitspielern.


    Also meine Überlegung dazu war wie folgt:

    Der Quester könnte helfen, dass unsere Charakter Geld verdienen oder mögliche Helfer für zukünftige Projekte gewinnen könnte. Es war ja mal die Überlegung, dass unser Grüppchen sich vielleicht eine kleine Siedlung irgendwo baut oder sowas und vielleicht könnten NPCs, für welche wir im Spielverlauf mal irgendetwas getan haben, uns dabei helfen.

    Es war und ist keine ausgereifte Idee, das gebe ich gern zu. Es war für mich nur eben eine "leichte" Möglichkeit, unsere Gruppe zu stärken.


    Du hast aber recht, wenn du sagst, dass es komisch ist, wenn ich einerseits selbst spiele und andererseits Rätsel, Geheimnisse und Aufgaben entwerfe, die ich dann als Quester präsentiere.


    Im Moment brauchen wir das auch wahrlich nicht. Vielleicht legen wir die Idee auf Eis, können aber mal darauf zurückkommen, wenn wir eine Flaute haben?

    (ich weiß natürlich auch nicht, mit welchem Hintergedanken oder Funktionsweise der Quester erstellt wurde)

    Hatte mehrere Gründe. Ich fing damit an, als Hyrokkin reihenweise Startposts zu den Regionen zu erstellen und Deku war es glaube ich damals, der das intern dann monierte. Der Quester ist ja ein neutraler Account und soweit ich mich erinnere, war die Überlegung, dass "er" dann Startposts erstellen könnte, wenn es kein aktiver Spieler tut.

    Aber seine eigentliche Aufgabe war eigentlich, Quests für Spielgruppen zu erstellen. Nur leider lief das RPG ja nicht so an, wie erhofft, deswegen ist da nie was passiert.

  • Mioon Es tut mir echt leid, dass ich jetzt so direkt sein muss, aber... irgendwie dachte ich, und du hast auch so den Eindruck vermittelt, dass du für Milos Aufenthalt in Kakariko mehr geplant hast als, nunja... eine Kürbissuppe zu kochen. Dass Milo dort irgendwas storyrelevantes entdeckt und das an den Rest der Gruppe weiterträgt, war seit zwei Wochen geplant, und immer klang es auf Nachfrage so, als käme da auch etwas. Aber irgendwie hast du scheinbar gerade keine Zeit oder keine Ideen für das RPG, und das soll auch keine Sünde sein. Aber wenn dem so ist, lass es uns doch einfach wissen und wir können damit arbeiten. Dass Milo jetzt zum Stall kommt und sagt "Jo, da ist nix", bringt uns nicht viel weiter. Weil dann gehen die Charaktere auch davon aus, dass dort nix ist und handeln dementsprechend nicht.

  • Mioon Es tut mir echt leid, dass ich jetzt so direkt sein muss, aber... irgendwie dachte ich, und du hast auch so den Eindruck vermittelt, dass du für Milos Aufenthalt in Kakariko mehr geplant hast als, nunja... eine Kürbissuppe zu kochen. Dass Milo dort irgendwas storyrelevantes entdeckt und das an den Rest der Gruppe weiterträgt, war seit zwei Wochen geplant, und immer klang es auf Nachfrage so, als käme da auch etwas. Aber irgendwie hast du scheinbar gerade keine Zeit oder keine Ideen für das RPG, und das soll auch keine Sünde sein. Aber wenn dem so ist, lass es uns doch einfach wissen und wir können damit arbeiten. Dass Milo jetzt zum Stall kommt und sagt "Jo, da ist nix", bringt uns nicht viel weiter. Weil dann gehen die Charaktere auch davon aus, dass dort nix ist und handeln dementsprechend nicht.

    Keine Sorge, das war gar nicht mein Plan. Milo wird ja morgen Impa davor noch einen Besuch abstatten und dort dann eben mit neuen Infos zum Stall kommen, da ich mir da doch etwas ausgedacht habe, (was ich jetzt nicht spoilern möchte) und ich Milo ja allgemein eher naiv gestaltet habe, erinnert er sich am nächsten Tag eben daran, dass er doch eigentlich noch Impa befragen wollte :) und das mit der Nacht war eben noch die Frage, die wie du siehst, relativ wichtig für meinen Beitrag war. Sorry, falls ich da einen verpeilten Eindruck vermittelt habe, so sollte das gar nicht ankommen!

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3