[BotW] Diskussionen

  • Hyrokkin Dann ist es ja gut, dass ich nochmal gefragt habe, ich hätte das nämlich im Eifer des Gefechts so gemacht, lol. Okay, wird dann ein bisschen Threadgehopse, aber zum Glück war ja jemand schon vor langer Zeit so fleißig, die entsprechenden Threads für Necluda zu erstellen :beer:

  • Ich bin leider, was die Geographie im Spiel betrifft, nicht allzu sattelfest und hoffe daher, dass ich die Orte nicht falsch einordne bzw. Entfernungen und wie sie aussehen (wobei ein wenig, glaube ich, kann man der künstlerischen Freiheit noch überlassen, da bestimmte Orte, so, wie sie aussehen, ja im Spiel praktische Zwecke haben aber in einem Rollenspiel ein Ort oder der Stall etwas üppiger ausfallen kann (mehr Gebäude, NPCs) oder was meint ihr?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Klar, für RPG-Zwecke kann man die Ortschaften gewiss erweitern. Dass die Siedlungen und Ställe im Spiel nur so und so viel Kapazität und Bevölkerung bieten, ist ja eben der RAM-Leistung geschuldet, aber realistisch ist es nicht, dass da pro Dorf irgendwie nur zwanzig Nasen verteilt auf fünf Häuser und drei Geschäfte leben.

  • Wegen dem Thread Hopping.


    Ihr müsste ja laut Regel nicht zwingend durch alle Gebietethreads reisen, sondern nur dort einen Beitrag schreiben, wo auch etwas passiert. Wenn ihr also aus Hateno kommt und erst in der Hateno Festung passiert wieder etwas, dann könnt ihr auch von Hateno gleich in die Festung springen und Ost-Necluda auslassen. Damit soll verhindert werden das in den Threads in denen nichts passiert, eben nur steht: kamen aus Hateno und reisten weiter nach Hateno Festung.

  • Genau, finde ich so auch sinnvoller. Außer natürlich, auf dem Weg lässt jemand etwas passieren, was natürlich auch immer sein kann und dann können die übrigen Spieler ja einsteigen in der jeweiligen Gegend

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Cool wäre natürlich, wenn wir jetzt im Ost-Necluda-Thread eine Runde spielen, wo jeder Charakter (beginnend mit mir/Zoltan) nochmal Dialoge und seine Gedanken zur Sachlage bringen kann, und wenn Hyrokkin wieder dran ist, sie uns zum Stall rüberschreibt, wo es dann direkt weitergeht.

  • @Vince

    Verkehrt wäre das nicht. So kann jeder noch kurz was schreiben und es fühlt sich nicht so "teleportiert" an.


    Müsste Hyrokkin dann unter ihren Beitrag dann evtl. "Necluda" statt "Stall der Zwillingsberge" schreiben?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Damit ich das richtig verstehe, Ost Necluda ist quasi die Gegend um Hateno, die man durchqueren muss, um zu dem Stall bei den Zwillingstürmen zu kommen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, der Westen geht da so bei der zerstörten Festungs-Mauer los, jenseits davon, Richtung Hateno, ist der Osten Hyrules. Hihi, ich glaube, die japanischen Entwickler waren sich dieser Analogie, die man als Deutscher dabei im Kopf hat, nicht bewusst.

  • Megaolf


    Hier mal zur Veranschaulichung. Hoffe die Bereiche habe ich soweit richtig benannt. Ost- und West-Necluda sind natürlich noch etwas größer als hier abgebildet, abgebildet ist aber nur der Bereich der für diese Reise Wichtig ist.

  • Wenn ich die Karte sehe, dann bekomme ich erst recht wieder Lust das Game zu zocken :z11:


    Mioon finde es sehr schade, dass du deinen Ausstieg nicht vorab mal angekündigt hast. Vor allem, da wir auf deinen Beitrag in Kakariko gewartet und letztlich nur eine Suppe gekriegt haben... was soll denn "abseilen" heißen? Also ein bisschen konkreter kannst du da schon sein.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mioon finde es sehr schade, dass du deinen Ausstieg nicht vorab mal angekündigt hast. Vor allem, da wir auf deinen Beitrag in Kakariko gewartet und letztlich nur eine Suppe gekriegt haben... was soll denn "abseilen" heißen? Also ein bisschen konkreter kannst du da schon sein.

    Ich habe doch schon mehrmals angekündigt, dass ich ja umziehe und deshalb eben keinen supermegakrassen Beitrag darüber schreiben kann. Und zur Sache abseilen: Ich meinte damit, Milo aus der Affäre zu ziehen, falls das nicht verstanden wurde.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Mioon war doch kaum aktiv im Forum. Es ist ein kompletter Unterschied, ob man mal zwei Zahlen in der Spiele-Ecke hinklatscht oder ob man sich hinsetzt und einen ausführlichen RPG-Post verfasst. Er war ja umziehen und sonst auch nicht im Forum aktiv.


    Das ist nämlich genau die Sache, die ich mit dem Druck meine. Hier ist niemand in der Pflicht irgendwas zu schreiben. Klar, man kann nachfragen, aber Mioon wurde mehrfach getagged UND nun sagt er, dass er keine Zeit hat und wird auch noch angepflaumt, dabei war er generell nicht so aktiv (er hat wegen Umzug Bescheid gesagt…).


    Bitte beachtet, dass dies hier nur ein lustiges RPG ist. Ja, Absprache ist wichtig, aber hier muss niemand antanzen und posten, nur weil es gerade ungünstig ist, dass er gerade aussteigt… ihr wärt ja alle furchtbar unglücklich wenn ich mit euch posten wollte, weil ich nicht „Spring“, wenn andere „Spring“ sagen und in meinem Tempo poste. =P

  • Doppelpost, aber wird hier ja sowieso nicht gezählt, so alas:


    Sylph  Hyrule Warrior  Skyrames

    So, es hat bei mir wieder mal mit dem Post gedauert, aber um dies weiterhin zu verhindern, würde es mich freuen, wenn ab heute jegliche Posts einzeln kommen und ihr euch nicht mehr einen Post teilt.


    D.h. ihr postet jeweils für eure eigenen Charaktere einen Beitrag. Dann könnt ihr nicht nur dynamischer aufeinander eingehen, sondern ich kann auch dynamischer auf euch eingehen. Ich möchte mich nun bemühen, euch nicht mehr so lange hängen zu lassen – aber dazu brauche ich eben eure Hilfe. (Da Skyrames nicht so oft reinschaut, kann ihm vielleicht jemand Bescheid sagen? Wäre lieb!)

  • Mioon Scheinbar hast du unser Gespräch über die Sache neulich bereits vergessen. Da war nicht irgendwie die Rede davon, dass es für dich gerade ungünstig ist, sondern du hast noch gesagt, dass du bereits etwas geplant hast und das auch ausspielen wirst. Ich hatte dich gebeten, es JETZT zu sagen, wenn es dir an Zeit oder Lust mangelt. "Nö nö, alles gut, macht einfach weiter, ich hab da schon was..." Und jetzt eben so. Klasse! :smile:


    Jetzt möchtest du, dass wir dich also vorerst rausschreiben, okay. Dann könntest du uns wenigstens deine vorgefertigte Idee an die Hand geben, damit man daraus was plausibles machen kann, ohne dass Milo selbst allzu sehr in Aktion treten muss, sondern in den Hintergrund rücken kann.


    Ich bin wahrlich auch der Letzte, der hier irgendjemanden "unter Druck setzen" will. Ich hätte mir nur einfach etwas Klartext gewünscht, weil wenn man nicht weiß, woran man bei einem Mitspieler gerade ist und dieser Zustand sich über Wochen zieht, wird aus dem lustigen RPG schonmal eine frustrierende Angelegenheit, weil man ja gern voran kommen möchte. Und das ist schwierig, wenn ein Spieler, der sich für eine storyrelevante Sache bereit erklärt hat, dann auf einmal mehr oder weniger raus ist.

  • Also das klingt jetzt ein wenig einseitig und unfair, so, wie es da steht.


    Mioon hatte sich, wenn ich mich richtig erinnere, vor einigen Wochen kurzzeitig abgemeldet, dass er umzieht. Darauf wurde auch Rücksicht genommen und ich finde, es wird immer offen kommuniziert (fast schon zu viel), wer dran ist, aber die Leute lassen nie lange auf sich warten und sagen immer gleich bescheid, wenn sie einen Hänger haben oder wann ungefähr ein Beitrag kommt. Ich kenne leider das Gegenteil auch, wo man Monate auf Beiträge wartet und finde, wenn einem eine Sache wichtig ist, kann man sich ja auch Zeit nehmen - wir reden hier ja nicht von Stunden.


    Dann kam mehrmals die Meldung, dass er nun wieder schreiben würde, dass er einen Plan und kein kreatives Loch hätte, es wurde auch mehrmals, was ich mitbekommen habe, Hilfe angeboten in dieser Hinsicht.


    Dann kam der Beitrag, den ich persönlich nicht sonderlich aufregend fand. Er wirkte nicht sonderlich lang und für mich war es so, wie der Aufsatz eines Schülers, der eine gewisse Wortzahl erfüllen wollte. Tut mir leid, wenn ich das offen kritisiere.


    Dazwischen hätte ich keine Meldungen mitbekommen, etwa, dass Mioon keine Lust oder Zeit hatte, dass es sich nicht ausgeht, Ideen fehlen oder andere weitermachen können, bis auf den kurzen Zeitraum, wo er umgezogen ist - was auch kommuniziert wurde und wo auch danach gesagt wurde, dass er einen Beitrag schreibt (ich glaube, es war von selbem Tag die Rede, besagter Beitrag kam glaube ich erst Tage später). Zumindest ich hatte es so aufgefasst, wie, wenn der Umzug über die Bühne gegangen wäre, dass der Umzug so viel länger dauert, hatte ich nicht am Schirm, wurde so aber auch kaum gesagt.


    Es geht nicht darum, dass wir Druck aufbauen, sondern die fehlende Kommunikation. Es wurde mehrmals angeboten, zu unterstützen oder nachgefragt. Und ich finde, man kann schon sagen, auch in einem kurzen Satz, ob Lust da ist, ob man einen Beitrag schreiben möchte oder ob man eben aussetzen möchte und wenn die Zeit stressig ist, weil man umzieht, weiß man das ja und kann es sagen. Und nebenher wurden aber zig Beiträge im Spam Bereich geschrieben und andere Beiträge geliked, dh. ich muss davon ausgehen, dass Zeit für eine kurze Antwort da gewesen wäre, damit man die Mitschreiber, die einen großen Enthusiasmus an den Tag legen, nicht so in der Luft hängen lässt, weil wir uns ja darauf verlassen und gefreut hatten, dass es weitergeht.


    Ich finde, es wurde immer viel Verständnis aufgebracht, für zB. Maronus, für Mioon oder wenn eben jemand kurzzeitig keine Lust hat oder sich keine Zeit nehmen möchte oder kann. Das verstehe ich, es geht mir auch oft so, dass ich mich sofort an einen Beitrag setzen mag. Aber wenn das der Fall ist, sage ich es auch, gerade, wenn ich weiß, dass alle gerne offen kommunizieren, wie es um die Gruppe steht. Wie gesagt, ich kenne das krasse Gegenteil, wo man monatelang nichts hört und ich dann das Gefühl bekomme, einem ist die Sache nicht wichtig und dann frage ich mich, ob es mir dann noch wichtig sein muss...


    Ich möchte, dass Mioon weiß, dass er jederzeit herzlich in der Gruppe willkommen ist. Jeder hat mal Durchhänger oder weniger Zeit. Kommunikation ist alles. Nur ist das keine Einbahnstraße. Das Rollenspiel soll in erster Linie Spaß machen und man sollte es nicht zur Verpflichtung werden lassen, aber man sollte auch sehen, wenn andere sich Zeit dafür nehmen und es ihnen wichtig ist, dass man dafür Respekt hat und sie nicht hängen lässt. Es ist einfach ein Zusammenspielen. Und wenn jemand nur einmal im Monat Zeit nehmen möchte, ist ok, wenn man das weiß. Dann kann die Person auch wirklich von mir aus gerne mitspielen, dafür findet man auch Lösungen - der Knackpunkt ist eben, das zu sagen oder zu sagen, was man will.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und ich finde, man kann schon sagen, auch in einem kurzen Satz, ob Lust da ist, ob man einen Beitrag schreiben möchte oder ob man eben aussetzen möchte und wenn die Zeit stressig ist, weil man umzieht, weiß man das ja und kann es sagen.

    Und dann hat er sich entschuldigt, dass er den Beitrag von Ich-bin-Niemand übersehen hat und gesagt, dass er momentan leider nicht posten kann. Und wurde angepflaumt. Also hat er was gesagt und es war trotzdem nicht Recht. U feel me?

  • @Vince meine eigentliche Idee war, dass Impa bereits erfahren hat, dass eine riesige Bande voller Leute wie eben Mylord, dem Wiesel oder der Schweinsnase, wie du in deinem Beitrag in Hateno auch schon erwähnt hast, angreifen wollen. Milo kontaktiert bzw. versucht die gruppe dann zu kontaktieren. Sorry falls das jetzt ziemlich umständlich war.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Yuffie Ich möchte nicht nitpicken, aber die letzten Beiträge, die Mioon geschrieben hat, wo er um Zeit bat, waren seit zirka ~20 Februar einmal am 26 Februar, dass er spätestens den Montag drauf (01. März) schreiben würde und einmal am 09. März, wo er es heute extrem busy hatte.

    Das waren in über 3 Wochen (fast einem Monat) zwei Beiträge, dazwischen aber auch etliche Beiträge mit Ideen, Nachfragen, likes usw. dh. ich nehme an, dass nicht bloß IBNs Beitrag übersehen wurde. Es ist nicht erst seit heute oder gestern, weswegen ich es verstehen kann, wenn Frust tief sitzt. Es ist eine Miss-kommunikation seit fast einem Monat und da wurde nun, so verstehe ich es, Luft gemacht. Es war also nicht nur ein übersehener Beitrag. Es tut mir aus menschlicher Sicht leid, dass es nun so gelaufen ist, aber jetzt "der Gruppe" umzuhängen, dass Druck aufgebaut wurde, finde ich nicht fair, weil es wurde wirklich immer gleich versucht, positiv einzugehen, Hilfe anzubieten oder es wurde, finde ich, normal nachgefragt. Und da wurde auch oft die Chance gegeben (und es gab, wie ich mitbekommen habe, zusätzlich noch PNs an Mioon zB von Vince) dass er eben sagt "ich habe keine Zeit, mag mir keine Zeit nehmen, kann mir keine Zeit nehmen".

    Ich persönlich finde es gut, dass hier so offen kommuniziert und nachgefragt wird - ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn ich jedesmal einen Cent bekäme, wenn ich in einem Rollenspiel hängen gelassen worden bin oder solche Dinge eben nicht kommuniziert wurden, hätte ich jetzt etwas weniger als einen halben Euro. Darum finde ich es mal nicht schlecht, wenn die Leute eben zeigen, dass ihnen das Rollenspiel wichtig ist und sie dafür Zeit nehmen und demzufolge auch die Erwartung da ist, dass jeder das Rollenspiel wichtig nimmt oder zumindest sagt, wie es zeitlich ausschaut.


    Wie gesagt, ich finde gut, dass man es jetzt an- und sich ausspricht und hoffe, dass Mioon vielleicht wieder mitspielen mag oder man zumindest klare Verhältnisse schafft.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich kann den Vorwurf des Druck machens auch echt nicht nachvollziehen.

    Mioon liest sofort alle Beiträge, die irgendwie auftauchen, das konnte ich beobachten, weshalb mir die Ausrede, er hätte etwas überlesen (es ist nicht nur eine Nachfrage, sondern es sind mehrere) nicht nachvollziehen kann.

    Als die Diskussion über den Quester war und ich meinte, dass es Milo aktuell in Kakariko helfen kann, kam zurück: "Nö ich brauche keine Hilfe, hab ja n Plan!". Vince schrieb ihn an und bot seine Hilfe an, was auch abgelehnt wurde.


    Zu keinem Zeitpunkt hat er Hilfe oder Unterstützung angenommen.


    Dem vermeintlichen Druck, den wir hier aufbauen, steht das fragwürdige Verhalten von Mioon gegenüber. Es ist Ansichtssache, was man davon jetzt unfairer findet.


    Es ist doch keine Schande, wenn man sagt, dass man gerade nicht möchte, oder dass man nicht damit einverstanden ist, dass Milo mit einem Auftrag nach Kakariko geschickt wird, dass man keine zündende Idee hat, oder keine Zeit. Das ist respektvoll und fair. Aber Hinhalten ist nichts davon.


    Sorry für meine direkten Worte.