[BotW] Diskussionen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Kilton Also das mit dem Monat finde ich persönlich keine gute Idee. Das wäre zwar realistisch, aber ingame bedeutete das, dass du uU richtig lange nicht zum Schreiben kommst. Zur Relation - unsere Gruppe schreibt seit November 2020, ca 100 Beiträge insgesamt (geschätzt) und es sind ingame nur wenige Tage, nicht einmal eine Woche vergangen.

    Besser wäre es, wenn du bspw. durch einen Heiler oder so wieder zu Kräften kommst. Es ist zwar nicht allzu realistisch, wenn jemand seine schweren Verletzungen einfach abschüttelt, aber das RPG soll ja Spaß machen und es wäre sicher kein Spaß für dich, dauernd auszusetzen, weil dein Charakter verletzt ist. Sebariell (IBN's Charakter) bspw. hat auch eine Verletzung davongetragen und baut das in seine Beiträge auch ein, aber diese Verletzung hindert ihn dennoch nicht, am Spiel teilzunehmen. Dh. schwerere Verletzungen, die das verhindern, würde ich jetzt nicht unbedingt als Förderlich sehen.

    So als Denkanstoß kannst du ja einen NPC (Charakter, der eigentlich kein Spielercharakter ist) daherkommen lassen, indem du ihn kurz beschreibst und steuerst (so wie wir das mit ua. "Jeff" im Spiel machen) und der dich pflegt oder heilt?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Kilton Na gut, jetzt ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen... aber ist es wirklich klug, sich direkt beim RPG-Einstieg erstmal handlungsunfähig zu schreiben? Ich meine, ein Buch beginnt ja in der Regel auch nicht damit, dass der Protagonist ordentlich was draufkriegt und die ersten vier Kapitel plattliegt. Das mag bei Stephen Kings "Misery" so sein, aber da ist die Verletzung des Protagonisten ja der Mittelpunkt des Romans. Hat die Verletzung deines Charakters nun einen erzählerischen Mehrwert?

    Sonst könntest du es natürlich noch dahingehend umschreiben dass Kaba zwar verletzt ist, jedoch handlungsfähig und sich einfach kurz von einem Heiler behandeln lässt.

  • Ähm das war mit Absicht x3. Ich wusste das ich für 3,5 Bis 4 Wochen nicht Posten werde deshalb habe ich extra gesagt das mein Charakter am Anfang so ist. Es ist natürlich kein guter Umstand aber ich glaube ich schaffe das im Urlaub nicht tendenziell RPG zu schreiben dafür schon 1-2 h braucht

  • Von mir aus, kann auch einen belieben NPC ins Lazarett schleppen, dann muss ich nicht soviel umschreiben. 🤔


    Edith sagt:

    Ich habe da eventuell auch schon eine Idee, wenn ich stattdessen am Stadttor vorfinde. Hab sowieso das Gefühl es fehlt die ganze Zeit jemand der auch Teil der Queste war. 🤔

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Ich habe soeben meinen Beitrag umgeschrieben und habe nun einen anderen altbekannten Vertreter des Vogelvolkes am Stadttor getroffen. Wie findet ihr den Gastauftritt? Irgendwie fand ich er hatte noch gefehlt und sollte ebenso an den kommenden Feierlichkeiten teilnehmen, schließlich hatte er auch seinen Teil zur Queste beigetragen. 😉

  • Naja, ist Milo denn jetzt zu einen NPC geworden, oder ist er noch Mioons Eigentum? Wenn letzteres zutrifft, müsste man mal in Erfahrung bringen, was Mioon dazu sagt. Nun ist der schon ewig inaktiv. Keine Ahnung.

  • Ich wollte ihn jetzt auch nicht zum NPC machen, sondern vielmehr ihn an den Feierlichkeiten teilhaben lassen, weil er ja auch dazu gehört hat und ich würde mich freuen wenn er dabei wäre. Hatte mir vorgestellt das er eher passiv dabei ist.


    Mioon scheint zwar nicht mehr aktiv zu schreiben, aber er scheint noch mitzulesen, zumindest war er kürzlich online. Darum hab ich ihn mal Frech angestupst. Vielleicht antwortet er ja. Von mir aus schreibe ich ihn auch wieder raus, aber das fände ich schade.

  • Naja, Milo ist halt von Hateno nach Kakariko geflogen, um die Räuber auszuspionieren, aber da Miion zu dem Zeitpunkt bereits mehr oder weniger raus war, wurde es einfach so geschrieben, dass er direkt von den Banditen abgefangen und verdroschen wurde und somit im Stall landete. Er hatte da jetzt also keine allzu tragende Rolle. Aber gut, so kann man ihn für den Fall, dass Mioon doch irgendwann mal wieder mitspielen möchte, wenigstens nochmal auftauchen lassen, damit er irgendwo da anknüpfen kann. Vielleicht ist das aber auch gar nicht in seinem Sinne, weil er irgendwas komplett anderes machen möchte in Zukunft und er da gegen seinen Willen einfach irgendwo "abgesetzt" wird.

  • Endymion Na, was machen wir denn jetzt mit dieser unausgesprochenen Frage von Brom an Anya xD Ich schaue mal, ob ich das irgendwie eingebaut kriege. Sie kann zwar nicht gedankenlesen, aber vielleicht kann sie ja mit einem kleinen Hinweis Licht ins Dunkle bringen.

  • @all

    Eventuell ist das mein letzter Beitrag in der Gruppe. Anya spricht jeden von "euch" an (mit Ausnahme von Zoltan). Ich habe mögliche Reaktionen eurer Chars nun nicht aufgeschrieben, weil ich nicht vier gleichzeitig "steuern" und euch natürlich alle Freiheiten lassen wollte. Wenn ihr mögt, könnt ihr es so einbauen, dass jeder von euch irgendwie auf das Gesagte reagiert, wenn er will. Das ist mehr oder weniger offen.

  • Schöner Part. Brom wird auf jeden Fall deinem Mentor mal schöne Grüße ausrichten, falls er ihn mal auf seinen Reisen trifft. 😉


    Übrigens Megaolf muss ich immernoch schmunzeln, wegen der Bezeichnung "Geheimwaffe". Wenn das Brom hören sollte, wird er ziemlich verwirrt sein. 😂


    Wenn ich das richtig sehe, wäre dann jetzt wieder @Vince dran, was ja passen würde. Wir anderen hatten ja vor Hyrokkin geschrieben.

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Uh, schöner Beitrag! Jetzt fällt mir der Abschied gleich noch schwerer! Ich baue deine Worte an Sebariell auf jeden Fall mit ein, wenn ich wieder dran bin.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich ziehe dann morgen nach. Komme gerade erst von der Bandprobe und bin müde. Will aber auch nochmal alle würdigen, anstatt lieblos etwas hinzurotzen. :D

  • Gestern war gestrichen wegen depressiven Schüben. Heute geht's.

  • Ich-bin-Niemand Ich habe sogar die Vierte Wand durchbrochen, von wegen, die Gefährten seit Monaten kennend.... :D Ja, dann bin ich mal gespannt, wann Sebariell und Zoltan wieder ihre Wege kreuzen :z06: