[BotW] Diskussionen

  • Ist der denn noch aktuell? Oder sollte er nicht noch gelöscht werden? So wirklich viel bietet der Abschnitt jetzt nicht und knockt Kaba quasi sofort aus

    Wie gesagt, Storytechnisch ist der Beitrag uninteressant und soll ignoriert werden. Aber da jason nach Kiltons Schreibstil fragte, hätte es als erstes Beispiel herhalten können.


    Wobei ich auch der Meinung bin, er sollte ruhig noch ein paar neue Solobeiträge für seinen neuen Einstieg schreiben

  • Ok, dann schreib ich jetzt noch zwei oder drei Beiträge Solo, dann kann Maze auch meinen Schreibstil aktuell lesen.


    Edit: Ich bin immer wieder überrascht wie viel Spaß das macht :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Kilton ()

  • Kilton Na der Beitrag ist doch schon mal gelungen!

    Ich hab mal ne Frage: Wo genau in Ranelle befindet sich Kaba denn gerade? Falls du das irgendwie deutlich machen willst, hast du zwei Möglichkeiten:

    1. Entweder, du beschreibst es in dem Beitrag selbst (dass der Sumpf (als Beispiel) so oder so aussieht) und dann weiß man, dass Kaba im oder am Sumpf ist
    2. Oder du schreibst es als Beitragseingang oben hin (Beispiel: <<befindet sich im Sumpf von Ranelle, Meernig-Insel>>).

    Gerade, weil es quasi Kabas Startbeitrag ist, wäre das ganz interessant zu wissen, wo er genau ist, damit man sich im Geiste so ein Bild machen kann, was er vielleicht sieht, wie die Umgebung auf ihn wirkt usw.

  • Ha, das war doch mal ein ordentlicher Einstieg ins RPG, Kilton! Lass uns deinen Charakter kennenlernen, gewöhn dich ein bisschen an ihn. Der Beitrag hat mir schon gut gefallen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • 2 Fragen;

    Maze Könntest du den Time Skip so einbauen das ihr am Nächsten Abend da seid? Wenn das ok ist.

    Und

    Ich schreibe heute noch einen weiteren Solo Beitrag (Die Sucht hat mich gepackt xD)Und würde dann das erste mal posten nach dem Time Skip falls das ok ist. Nur wer schreibt dann nach mir?

    Also wenn ich heute Abend noch mal Solo schreib würde ich dann erst wieder morgen schreiben (dann müsste ich aber wissen wer nach mir bzw. jason schreibt)


    Geht das klar so?

  • Kilton, da du noch nicht mit der Gruppe agierst, kannst du frei schreiben und nicht darauf achten, wer wann schreibt. Ansonsten warte doch einfach, wie sich die Gruppe bewegt. Dann siehst du ja, wo wir sind und ganz entsprechend reagieren :thumbup:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Kilton

    In Geduld üben du musst...


    Aber ok, ich kann deine Ungeduld verstehen. Ich weiß noch als ich mit Brom anfing und die Gruppe am Stall der Zwillingsberge empfangen wollte und dann zog sich ihr Aufbruch in Hateno noch in die Länge und zum Schluss wollten sie dann direkt nach Kakariko. Und ich wartete die ganze Zeit. Am Ende hab ich dann den erst besten Grund gesucht um Ihnen entgegen zu reisen. Ich wollte endlich Teil des Ganzen sein.


    Aber auch zukünftig musst du dich in Geduld üben. Aktuell schreiben wir zwar zügig, aber es kann gut und gern auch 2 Wochen (eventuell mehr) dauern bist man innerhalb der Gruppe wieder an der Reihe ist. Auch da braucht man Geduld, auch wenn man liebsten gleich wieder schreiben will.


    Ich denke wir werden noch mindestens 1-2 Runden und mehr brauchen bis wir am Stall sind. Eventuell wird das Gespräch vom Vortag nochmals aufgegriffen und Eve etwas weiter ausgequetscht. Die wollen wir ja jetzt erst mal richtig kennenlernen. Unsere Gruppe weiß ja nicht das am Stall jemand "wartet", also werden sie gemütlich weiter reisen.

  • 2 Fragen, 2 Antworten.


    Zu deiner ersten Frage, nope.

    Ich werde den TimeSkip für unsere Gruppe nur bis zum nächsten Morgen führen, sodass wir neuen Schreibstoff haben uns gemütlich am Lager zu versammeln, vielleicht noch einmal paar Details über Eve ausquatschen, weil Eve noch kein ingame Bestandteil der Gruppe ist. D.h. Ich als Spieler, also ich als persönlicher Jay, habe mit meinen Leuten zwar ausgemacht, dass wir zusammen agieren, noch hat aber die Gruppe sowie Eve kein Motiv zusammen zu reisen. Das ergibt sich jetzt dann im Laufe der nächsten Postings. Vielleicht passiert was, vielleicht gibt es einen drastischen Grund für eine Zusammenkunft, vielleicht will Eve zur Gesellschaft (was sie eigentlich nicht will), sowas kristallisiert sich halt dann im Laufe der Schreiberei heraus. Vielleicht wird sie aber auch als Geleitschutz angeheuert? Das lasse ich allerdings meine Gruppe ausspielen, das habe ich nicht in der Hand und werde in den Bezug auch nur darauf reagieren und Eves Persönlichkeit definieren und ausspielen, da Eve, durch ihren Charakter geprägt, keine wirkliche Gruppengängerin ist, also wird sie von sich aus auch nicht vorschlagen mitzukommen. Das ist das schöne am RPG, dass wir einen Metakonflikt haben. Wir als Spieler haben ausgemacht, ich schreibe mit in der Gruppe weil ich als Jay, als IBN, als Moro und als Endy und als Olf es so wollen, was aber charaktertechnisch gar nicht so einfach umzusetzen ist, wenn man bedenkt, wie die einzelnen Charaktere im Spiel eigentlich ticken. Jetzt geht es darum herauszuschreiben und Situationen zu erschaffen, wo Wünsche des Schreibers mit seinen Charakteren übereinstimmen. Ist aber jetzt erst mal für dich nicht so wichtig :3 Nur mal für dich als Beispiel, wie wir als Gruppe schreiben und wie RPG funktioniert.


    Zu Frage 2:

    Wie du willst. Da du gerade noch unabhängig von uns bist, hast du keine Schreibreihenfolge. Technisch gesehen kannst du nach jedem Beitrag von uns einen rauskloppen, bis wir aufeinandertreffen.


    Zu Frage 1 noch einmal.

    Meine Mitkollegen haben es ja schon so schön angesprochen. Da du gerade noch alleine unterwegs bist, musst du dich gar nicht an uns richten. Also ist es für dich auch in erster Linie egal, welchen Skip ich definiere. Ziel ist, wir treffen uns alle an den Ställen. Wie wir da hinkommen, dass muss die Gruppe für sich, muss Eve für sich und du für dich dann allein entscheiden. Ziel ist es, unsere Wege kreuzen sich durch einen Umstand an den Ställen, alles was danach passiert, passiert, da haben wir auch noch keine Vorstellung da die künstlerische Freiheit/ Muse ab da dann wieder greift :3


    Ergo: Du bist gerade unabhängig von uns und kannst machen was du möchtest, wenn wir dann soweit sind, regelt sich dann alles und dann können wir noch einmal darüber sprechen wie wir genauere Details abhandeln, ob sich die Gruppendynamik vielleicht ändert und und und. Ich greife natürlich jetzt wieder extrem vor mit dem Hinweis, ich entscheide nichts, da ich nicht der Gruppenleader bin und immer meine Worte als Kollektiv in unserer Gruppe richte. Bedeutet: Ich entscheide nichts, Ich-bin-Niemand  Endymion  Megaolf  Maronus der Kroggi haben mehr Gewicht in den Entscheidungen, da ich letztlich nur "Gast" in der Dynamik bin. Deswegen spreche ich mit ihnen immer alles ab und hau sie in meinen Diskussionen immer in CC wenn es über Gruppenentscheidungen geht. Also alles was man hier liest ist meine reine Meinung und oder Vorstellung, abgesegnet will ich das immer mit meiner Gruppe haben ohne vorzupreschen! Das ist mir wichtig.


    Ihr seht an meinem großen Beitrag, ich bin wieder zu Hause also werd ich Fingerpistolen Jay jetzt auspacken und einen Beitrag hacken. Viel Vergnügen später beim Lesen und Kilton, nur Geduld, es wird schon alles :ugly:

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn ich bedenke, wie der Anfang mit Zoltan aussah, dann war da nichts mit schnell mal in der Gruppe einsteigen. Wir machen jetzt den Strang um Eve weiter und dann sehen wir, sie es weitergeht. Kaba kann ja auch so lang sein eigenes Ding machen, sich " einleben" sozusagen. :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Kilton

    Gute Beiträge, gerade als Neuling! Meine ersten Beiträge sind dagegen echt schwach xD. Eine Sache: Vielleicht solltest du Korrektur lesen, denn, gerade dein zweiter Beitrag ist geprägt von Tipp und Rechtschreib-/Grammatikfehlern. Ich will nicht klingen wie ein Deutschlehrer, aber du hast sicher mehr als 10 Kommas vergessen und hin und wieder nach dem Punkt kein Leerzeichen gesetzt. Ist nicht schlimm, aber wenn es häufig vorkommt, stört es ein wenig den Lesefluss.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Das nächste Mal, muss es dennoch kein Doppelpost auf so kurzer Zeit sein, bitte! Ich lasse die jetzt getrennt stehen, aber im Normalfall würde ich die zusammenschieben, Kilton

    Ich mache es jetzt nicht, da du ja etwas angetrieben wurdest, mehrere Solo-Posts zu schreiben und da wohl etwas über eifrig warst.

  • Da bekommt man als Spieler glatt selbst Lust auf ein Bad wenn man Jasons Beitrag so liest. Leider besitze ich zu meinen bedauern keine Badewanne. 😅


    Schade das da keine heißen Quellen in der Nähe sind, die würde Brom mit Sicherheit dem kalten See vorziehen 😜

  • So, ich konnte nicht an mich halten. Es sprudelte quasi aus mir heraus. Sorry, wenn es zu lang geworden ist...

    IBN leck mich am Arsch. Wow. Ich bin geflasht. Wahnsinn. Und und. WIE KONNTEST DU?! EIN CLIFFHANGER?! ERNSTHAFT?! :ugly:


    nein ich hab deinen Beitrag genossen und du hast Mordreds abscheuliches, schmieriges Wesen so toll beschrieben da ist mir Maylady total sympathisch. Genauso ist Mordred nämlich. Ein schmieriger Halunke dominiert vom Verrat und seiner Gier.

    Hach ich bin so aufgewühlt xDD