[BotW] Diskussionen

  • und nicht nur recap postet haha

    Das dachte und denke ich mir auch, ich versuche wenig oder sogar keinen Recap zu machen, damit man nicht die selbe Szene viermal liest, aber ich fand es sehr wichtig, dass mein Charakter auf die doch sehr außergewöhnliche Situation reagiert und ich habe versucht, eine innere Seite beizusteuern, die mit der Handlung im Einklang ist. Also, ich fand es wirklich sehr, sehr schwer, mir zu überlegen, wie ich Malkus aus der Situation rausbringe, ohne, dass er Eve attackiert. Das ist auch der Grund, warum ich mich "nicht getraut habe" fortzufahren, da ich geglaubt habe, dass du Maze einen größeren Plan im Hinterkopf hast, wie Eve nach den Morden nun reagiert. Da wollte ich dir nicht reinpfuschen und war auch gespannt, wie die anderen Charaktere reagieren werden. So eine Situation ist schwierig für die Gruppe, da Eve hier schließlich mehrere Unschuldige getötet hat, scheinbar grundlos. Dass die Gruppe, insbesondere Symin und Sebariell, hier Eve nicht einfach getötet hatten, ist für mich kein Problem und irgendwo steht ja der Spaß und die Gruppendynamik im Vordergrund, deswegen ist es mir (Malkus) fern, hier einen Teamkill zu riskieren, nur, um meinen Charakter voll oder absolut streng auszuspielen. Ich bin der Erste, der Charakterliches zurücksteckt, damit das Spiel läuft, aber ich setze mich doch gerne mit pikanten Situationen auseinander und das ist so eine Situation wo ich mich frage "wieso zögert Malkus bei Bracken nicht, zuzustechen, bei Eve aber schon, während Ersterer noch keinen Menschen auf dem Gewissen hat". Ich habe es mal auf den "Fluch" aufgehängt, aber die philosophische Frage - was ist das geringere Übel, einen Gefährten zu töten oder das Leben weiterer Unschuldiger aufs Spiel zu setzen (kann ja sein, dass Eve jederzeit erneut durchdreht und die Gruppe killt - davon gehe ich nicht aus, dass du als Spieler das machst, aber mein Charakter muss das von Eve annehmen, ehrlicherweise) versuche ich zu beantworten. Kurzum, ich wollte einfach auf Eves Reaktion warten (weil ich davon auch Malkus' Reaktion abhängig machen wollte), weil wenn Eve gute Gründe liefert, ihr weiterhin zu vertrauen, tut Malkus das. Da ich aber deinen Charakter, also Eve nicht fremdsteuern wollte, habe ich bewusst nicht weitergespielt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich mische mich ja so ungern in eurer Spiel ein, aber ich lese halt interessiert mit. Öhm, fällt das nicht irgendwie auf die Gruppe zurück, dass Eve da so unschuldige Leute grausam abschlachtet? Eure Truppe, die da durch Hyrule wandert und sich zunehmend einen Namen macht, ist eh nicht gerade unauffällig. Da wird doch irgendwie irgendjemand Rechenschaft dafür fordern, dass da so ein armer, im Weg stehender Kerl einfach so entzweigehackt wurde? :z11:

  • Ja, zumindest Eve wird da wohl nicht mehr reingelassen. Und wenn man uns als Gruppe wahrnimmt, wird man uns dort sicher auch nicht mehr gern sehen in nächster Zeit, vor allem in Begleitung von Eve. Das könnte Broms Geschäfte als Händler Echt schädigen wenn ich mir das so vorstelle, zumal er da fast schon Stammkunde ist, wird man ihn da eventuell sogar namentlich kennen. Ist ja immerhin auf seiner üblichen Handelsroute. Sehr guter Punkt 🤔

  • Lel, wie geil das wäre. "Hab neulich in Duisburg so 'nem Typen den Kopf abgeschlagen, jetzt kommen wir in die Kneipe nicht mehr rein. Aber sonst alles gut, wir chillen jetzt in Düsseldorf."

  • Guter Punkt, @Vince

    Darüber habe ich auch nachgedacht. Wie geht es mit dem Grüppchen nun weiter? Anderseits gibt es ja kein wirklich funktionierendes Strafverfolgungssystem mehr in Hyrule. Also somit auch niemanden, der uns jetzt verfolgen und verhaften würde. Wie die moralische Haltung der Gruppe aussieht, ist ein anderes Thema. Für Sebariell, der ja gerne ehrbar bleiben will und sogar für eine Bürgerwehr ist, ist das schon so eine Sache.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja gut, Hyrule ist schon ein heißes Pflaster in der Zeit nach der Verheerung. Aber fände es trotzdem ein wenig seltsam, wenn da jetzt jeder konsequenzenlos tun und lassen kann, was er will. Ich weiß, jetzt bin ich wieder der Arsch, weil ich was zu meckern habe, aber ich dachte nur, dass man sich da so ein bisschen auf das Worldbuilding einigt :D

  • Ich stimme dir durchaus zu, @Vince

    Langfristig wird das natürlich Konsequenzen haben, die werden wir dann auch ausspielen. Gerade sind wir halt noch nicht in der passenden Situation. Wie wir das machen, können wir uns ja dann überlegen.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich bin ja mal gespannt, wie das gesamte Zwangsheirat-Geschehen bei Vince und Hyro enden wird. Gerade ist Anya ja sehr schicksalsergeben. Komm schon, Zoltan! Spring über deinen Schatten :grin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Anya hat keine Wahl. Wenn sie Tom nicht heiratet, werden ihre Eltern obdachlos und haben keine Ehre mehr, da die Tradition gebrochen ist. Sie wird ihn wohl heiraten müssen, um nicht Unglück über ihre Familie zu bringen. Tja und Zoltan hat sie zwei Mal abgeblockt, als sie ihm gestanden hatte, was sie fühlt. Sie glaubt also, er will und wird nicht.

  • Ich stell mir gerade vor wie Zoltan nachts zum Stall der Orni schleicht und dort dafür sorgt das Tom "einen Unfall" hat, den er nicht überlebt. Dann wäre Anya von dem Ehevertrag entbunden. 🤔


    Zu unserem Problem:


    Am besten wäre, wenn wir den Leuten im Stall weiß machen könnten, wir hätten Eve für ihre Verbrechen hingerichtet. Dann würde man sie zumindest nicht weiter verfolgen. Aber was bieten wir ihnen als Beweis 🤔


    Außerdem wäre immernoch das Problem ob die Gruppe weiter mit einer potenziellen Amokläuferin weiterziehen will? Schließlich könnten die Gefährten die nächsten Opfer sein. Vielleicht treffen sie ja auf einer Heiler mit "Drogen" die den Fluch unterdrücken, solange sie regelmäßig ihre Medikamente nimmt. 🤔


    Edith sagt:

    Wobei mir da gerade eine gute Idee kommt von wem wir etwas gegen Flüche bekommen könnten. Aber dazu müsste Brom nochmals zum Kampfplatz am Stall. Da liegt ja noch das Hinox Skelett. Damit kommt mir eine Idee. Vielleicht kenne ich da jemanden der daran Interesse haben könnte und der okulte Objekte verkauft. 😉

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Neee... ein plötzliches Ableben von Tom könnte ja durchaus den Verdacht auf Anya lenken und alles nur schlimmer machen. Da wird sich schon eine elegantere Lösung finden lassen, zumal Tom zwar kacke ist, aber Zoltans Meinung nach dafür nicht sofort den Tod verdient hat... :D

  • Go, Jason, Go....


    Bei mir sprießen gerade wahnsinnig viele Ideen wie ich die Sache mit den Leuten am Stall klären könnte und auch wie ich Eve eventuell etwas mit ihrem Fluch helfen könnte damit so ein Massaker nicht nochmals passiert. Für beides muss Brom aber nochmals zum Stall, ich hoffe er kommt dazu 😉


    Aber erstmal muss ich abwarten wie sich die Situation weiter entwickelt, und dazu müsst ihr schreiben.... 😅😜


    Edith sagt:

    Wobei wenn Maze gerade keine Idee hat und es Ich-bin-Niemand und er erlauben, könnte ich auch sofort loslegen und mich vorfuschen, mit juckt es in den Fingern. Eve würde ich in diesem Fall dann erstmal entkräftet zusammenbrechen lassen um die aktuelle Situation zu klären... 🤔

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Endy, meiner einer kann sich zurückhalten, wenn du vorlegen willst. Aber hatte Jay nicht bereits angefangen, seine kreativen Säfte laufen zu lassen? Lass ihn vielleicht noch etwas weiter fließen :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich guck dass ich heute spät Abend noch was schreibe. Sitz grad mit meiner Frau seit langem mal wieder im Kino und haben mal Zeit für uns zu zweit. Date sozusagen. Da unser Terminkalender immer Sau voll ist ist das heute Premium worauf wir uns schon die ganze Zeit gefreut hatten. Um halb 12 ist der Film aus dann werd ich um 12 anfangen ran zu klotzen.

  • Yuffie

    Also, von mir aus kann nun gerne der Quester schreiben!


    Allerdings bin ich gerade unsicher, ob Hyrule Warrior nicht noch schreiben mag, da Muri Kamui angesprochen hat. Ich bin nicht sicher, wie man so etwas im RPG am besten löst. Vielleicht haben die Veteranen da mehr Erfahrung als ich.

  • Also, ich kann mir auch noch kurz Zeit lassen und dann kann Kamui reagieren. Der Post muss ja nicht riesig sein. In größeren Gruppen kann es schon mal vorkommen, dass man „übereinander“ postet, dann kann man rückwirkend schreiben, wenn man möchte, allerdings kann dies auch verwirrend sein (also, wenn ich nun reinplatze, aber zwischen Muri und Kamui noch ein ellenlanges Gespräch entsteht) – demnach wäre wohl die beste Lösung, wenn die Sache noch kurz geklärt wird.


    Ich selbst werde in dem Falle nicht fremdsteuern oder so und das Gespräch versuchen weiterzuführen – aber wenn da nun noch dazwischen ein (paar) Posts kommen, wäre es völlig okay.


    Vielleicht mag Hyrule Warrior noch mal kurz Bescheid sagen, wie sie es machen möchte und dann kann ich dementsprechend posten.