[BotW] Diskussionen

  • Nachdem ich heute nicht schreiben werde und frühestens morgen Abend Zeit für einen Beitrag finden werde, geht es sich für Jay ja vielleicht aus, der ja vorläufig bis gestern verhindert war. Sonst einfach kurz melden Maze , dann schreibe ich morgen oder übermorgen einen Beitrag

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich muss gleich vorausschicken, dass ich nur mehr heute Abend etwas Zeit hätte, morgen wird es schon etwas heikel. dass ich mir 1-2 Stunden Ruhe fürs RPG nehmen kann, da ich unter Tags unterwegs bin und dann ab 19 Uhr kommt ein Kollege, der übers Wochenende bleibt, da geht sich ein Beitrag ebenso nicht aus. Dh. Jay du hast von meiner Seite aus noch locker bis Sonntag, vielleicht Montag Zeit, da ich vorher eh nicht zum konzentrierten Schreiben käme, also no Stress erstmal.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mh tatsächlich hatte ich mir darüber noch gar keine großen Gedanken gemacht, aber schlüssig wäre das. Vielleicht wäre es interessant in das Gefängnis von Malkus und mir zurückzugehen um dort nach Spuren zu suchen.

  • Vielleicht mag ja Olf drauf eingehen, sobald er die Zeit oder Lust hat. Dann könnte man ja entsprechend in die Richtung aufbrechen. Bin gespannt

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Bin mal gespannt wie das bei Vince und Hyro weiter geht, welche Lösung die 2 finden. Aktuell muss ich ja an den Gastwirt von Hateno denken, der suchte doch einen Nachfolger. Wäre das nichts für Anya Eltern. Könnte mir die 2 dort gut vorstellen. 😸

  • Wie gesagt, ich bin seit gestern im Diablo 2 LAN Fieber, dh. ich kann vielleicht mal 5-10 Minuten ins Forum schauen, aber für längere Beiträge und va. die anderen Beiträge durchlesen, kann ich mir leider keine Zeit nehmen. Ich werde vermutlich morgen abends dann oder spätestens am Montag schreiben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich sitze gerade an meinem neuen Beitrag, verstehe ich das richtig, dass wir örtlich jetzt den Stall verlassen? Ich mache also noch einen Abschlussbeitrag, sofern das passt, und dann kann der nächste Schreiber uns bzw. sich ins nächste Gebiet schreiben? Würde so jedenfalls ja Sinn machen, da wir örtlich nicht mehr am Stall (sein sollten).


    Beim Lesen der Beitrag (hätte auch schon früher darauf eingehen können) ist mir die Sache mit dem Talisman aufgefallen, den Brom ergattern konnte Endymion

    Die Idee finde ich schon und es passt auch sehr zu Broms Charakter, helfen zu wollen, eben mit seinen Kräften. Allerdings fand ich, dass Brom dieses scheinbar sehr mächtige Artefakt beinahe Mühelos erhielt? Kilton (oder sein Vorfahr) war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Brom hatte genau die richtige Währung dabei und Kilton (ich sage jetzt einfach Kilton, da er ja gemeint war) hat es ohne zu zögern (?) rausgerückt. Diese Aktion oder das Erhalten des Artefakts fand ich angesichts der Wichtigkeit, den der Fluch für die Geschichte bzw. Eves Geschichte hat, sehr, sehr stark, fast schon zu stark. In Relation fühlt es sich für mich mehr danach an, dass die Suche nach einem Artefakt, welches Eves Fluch etwas unter Kontrolle bringen könnte, ihr eigenes Abenteuer sein könnte. Das Artefakt scheint mir sehr mächtig und in unserer Story fast schon zu mächtig, als dass es beinahe beiläufig und durch Zufall in einem kürzeren Beitrag einfach durch Brom erhalten wird. Ich fände es spannender, wenn so wichtige Gegenstände irgendwie zumindest etwas ausgebaut werden und man nicht mal so "mit dem Finger schnippen muss" - metaphorisch gesagt - um im Spiel an so etwas zu kommen. Durch diese kurze Szene verlor Eves Fluch, der sehr viel von Eves Geschichte ausmacht und der viel Platz in ihren inneren Monologen findet, fast an "impact" - versteht ihr, was ich meine? Eve sinniert mehrere Beiträge lang über ihre innerliche Zerrissenheit, ermordet Dörfler im Blutrausch wodurch eine Art Konflikt entsteht, aber Brom schlendert fast beiläufig zu Kilton, der zufällig gerade da ist, drückt ihm ein paar Knochen in die Hand und bekommt das Artefakt, das die Lösung von Eves Probleme zu sein scheint?


    Ich möchte jetzt nicht, dass das Artefakt kaputt geht oder was weiß ich - ich fänds nur besser, dass, wenn im Spiel solche Artefakte "erfunden" werden, die Situation des Erhaltens auch die Wichtigkeit des Gegenstands widerspiegelt?! Oder die Situation des Erhaltens sollte, finde ich, zur Situation des Benötigens passen?!


    Ich hoffe, das wird jetzt nicht negativ aufgefasst, sondern als konstruktive Kritik, zumindest ist es als solche gemeint, ich weiß natürlich auch nicht, wie meine Mitschreiber das sehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Ich bin da hin- und hergerissen. Einerseits hat Brom nicht einfach ein paar Knochen weggegeben. Der Kampf gegen den Stal-Hinox war ja alles andere als einfach gewesen. Dass seine Niederlage im Erhalt eines Artefakts dieser Stärke mündet, ist also nicht unbedingt unpassend. Anderseits war Kiltons (?) Auftritt ein richtiger "Star Wars IX"-Moment. Brom war zu richtigen Zeit an der genau richtigen Stelle, um das benötigte Artefakt zu bekommen. Außerdem hat (so habe ich es verstanden) Jay den eigentlichen Gedanken hinter dem Artefakt verändert. Endys Idee war, dass das Artefakt den Ausbruch des Fluchs auf Kosten von Lebenszeit unterdrückt. Laut Jay ist jetzt die Person in Eve unterdrückt und sie kann die Kräfte nun besser kontrollieren. Korrigiert mich bitte Endymion und Maze, wenn ich das falsch geschildert bzw verstanden habe.




    Edit:

    Hm. Soll ich uns jetzt in Richtung Ranelle schreiben oder in eine andere Richtung? Da Sebariell nicht weiß, wo Mordred ist uns ich hoffte, dass Jay oder Olf einen Hinweis fallen lassen würden, habe ich jetzt keine Richtung, außer einfach Ranelle.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das ist ein guter Einwand und stimmt. Für mich hat sich die Situation des Erhaltens nur sehr schnell und vielleicht inhaltlich überstürzt angefühlt? Ein wenig, wie ein Deus Ex Moment, in dem genau das passiert, was die Helden gerade brauchen. Ich verstehe, dass so etwas auch öfter vorkommt, aber gerade wichtige Ereignisse sollten sich nicht wie "im Vorbeigehen" anfühlen?! Zumindest wäre das irgendwie mein Vorschlag für die Zukunft?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich muss IBN recht geben, Jason hatte meinen Grundgedanken geändert. Eigentlich sollte das Artefakt den Fluch nur unterdrücken und nicht kontrollieren. Denn eine Kontrolle fand ich zu mächtig.

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Ah dann gabs ein Missverständnis.
    Wenn der Fluch unterdrückt ist, möchte Eve die Situation ergreifen das Ganze kontrollieren zu lernen.


    Das Artefakt selbst habe ich auch so verstanden, dass es nicht den Fluch kontrolliert.

  • So, die Herrschaften. Ich würde dann heute Abend weitermachen. Wie ist der allgemeine Konsens? Darf ich eine Richtung einschlagen? Hätte da nämlich eine Idee und würde Seba am Ende vom Stall rausschreiben. Danach kann dann jeder seine Figur selbst auf den Weg schicken bzw. schon im nächsten Bereich schreiben.


    Megaolf und Maze

    Da eure Figuren ungefähr wissen, wo sich Mordred zuletzt aufhielt, dürfte ich eine (oder beide) Figur in ein kurzes Gespräch einbinden?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"