[BotW] Diskussionen

  • Bin mal gespannt wie das bei Vince und Hyro weiter geht, welche Lösung die 2 finden. Aktuell muss ich ja an den Gastwirt von Hateno denken, der suchte doch einen Nachfolger. Wäre das nichts für Anya Eltern. Könnte mir die 2 dort gut vorstellen. 😸

    Naja keine Ahnung ob es ein "Spoiler" ist, aber ich kann es ja mal so grob verraten, was wir im Kopf haben. Wie genau wir dann zu dem Ziel kommen, wissen wir noch nicht, auf jeden Fall wollen wir diese Geschichte nicht in zwei/drei Beiträgen abhandeln, weil wir schlicht einen Plot brauchen und noch nicht so richtig wissen, was wir danach machen wollen.

  • Ich-bin-Niemand Von mir aus gerne. Meine grobe Idee wäre Morgan aufzusuchen. Das war Cindys Charakter und Mordreds Bruder. Wir könnten Cindy anschreiben, ob es für sie ok wäre, ihn als Npc einzubauen. Ansonsten finden wir bestimmt eine Lösung.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hyrokkin

    Das ihr da nicht in ein/zwei Beiträge hin kommt ist klar. Bin dann mal gespannt wie es weiter geht.


    Ich-bin-Niemand

    Vielleicht wäre das Gefängnis von Eve und Malkus in der Wüste (war doch in der Wüste, oder 🤔) ein Anhaltspunkt, wenn die Räuber nicht mittlerweile dort ausgeflogen sind, weil soweit ich das verstanden habe, ist ja seit dem einige Zeit vergangen.


    Edith sagt:

    Da wurde ich von Megaolf geninjat 😂


    Ja, an Cindys Char hatte ich auch schon gedacht (auf ihn bin ich gestoßen als ich mich nach Mordred informieren wollte) . Hab mich halt nur gefragt ob wir den verwenden dürfen. Ist Cindy denn noch aktiv? Ihr letzter Beitrag ist von Anfang 2020, wenn ich das richtig sehe.

  • So, ich habe meinen Beitrag geschrieben. Ich hoffe, die Richtung macht soweit Sinn (habe mir auch eine Karte zur Hilfe genommen).


    Ich weiß nicht, wie wir grundsätzlich mit Reisen umgehen möchten. Nehmen wir alle Regionen mit, die theoretisch auf dem Weg liegen? Überspringt man welche und macht quasi eine "Schnellreise"? Da wäre ich sehr auf eure Erfahrungen und Ideen gespannt.


    Habe auch versucht, nur minimal zu steuern. Auch Morgan habe ich einfließen lassen.


    P.S. ich habe wieder nur mich rausgeschrieben, falls ihr noch einen Beitrag beim Stall dalassen wolltet. Kann das aber auch ändern, falls ihr direkt in einem neuen Thread schreiben wollt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Von mir aus können wir auch einen Timeskip bis zum Eingang der Wüste machen, wenn niemand etwas unterwegs geplant hat. Denn wenn nichts passiert, soll man ja eine "Schnellreise" durchführen, um ein Hopping durch die Threads zu vermeiden. Steht ja auch so irgendwo in den Regeln.


    Dann könnte die Gruppe sich unterwegs etwas von ihren Wunden erholen und vielleicht auch etwas den Zeitunterschied zwischen uns und den zwei "Turteltäubchen" ausgleichen. Ich warte nur darauf das der Brief ankommt, der da unterwegs ist. 😅😂

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Stimmt, in den Regeln steht, dass man nicht von Thread zu Thread hopsen soll, wenn man nichts "wichtiges" zu schreiben hat.

    Ich könnte mir dennoch gut vorstellen, dass es zumindest interessant wäre, etwas zum Stall am Fluss zu schreiben - sofern wir dort eine Mitfahrgelegenheit o.ä. finden.


    Meinetwegen kann man aber auch direkt zur Wüste springen...


    Wie sehen denn die anderen das?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, beides hat Vor- und Nachteile. Ich finds irgendwie schön, sich ein bisschen durch das Land treiben zu lassen, und dann vielleicht kleinen Abenteuern begegnen. Wir können ja etwas schneller schreiben, also das die Zeit während der Beiträge schneller verstreicht. Aber ich würde auch eine Schnellreise mitmachen.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Sehe das auch so, wie Maronus. Ich mag es, mich im RPG überraschen zu lassen, ich mag es auch, einfach kleine Dinge auszuspielen, wie Essen am Lagerfeuer oder wenn man sich vielleicht Unterschlupf beim Regen sucht. So können sich die Charaktere auch kennen lernen und die längere, gemeinsame Reise fühlt sich auch als solche an. Es können auch kleine oder größere Sachen passieren. Einfach auf den Quicktravel Button zu drücken, fühlt sich für mich etwas nach einem Videospiel an, wo man eben schnell dorthin springt, wo die Quest ist. Im RPG denke ich aber, sollte der Weg das Ziel sein?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gut, dann werde ich meinen nächsten Beitrag dementsprechend schreiben und keine Schnellreise einleiten. Ich hoffe, ich komme morgen dazu, kann da aber aktuell leider nicht sicher sein.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Passt die Reihenfolge so?


    Was denken Jay und Endy über Quicktravel? Jay magst du Cindy anschreiben, dann wissen wir, ob Morgan überhaupt als Option möglich wäre

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also mir wäre auch lieb, wenn wir durch die Gebiete reisen und den Weg genießen. Es soll jetzt nicht so sein, dass wir nur schreiben "Sebariell und die anderen kamen gut durch Gebiet XY". Aber wie Olf schon schrieb, ist eine Reise gut, um die Charaktere noch etwas auszubauen oder kleine Quests zu erleben.


    Wenn wir z.B. durch Zentral-Hyrule reisen, um eben den Stall zu finden (wo Brom evtl einen gewissen Brief kriegen könnte), kann es doch sein, dass wir vor einem Wächter fliehen müssen oder sonst was. Oder eben einfach dem ein oder anderem Charakter Zeit für Interaktionen bieten.


    Ich hätte auch schon einen Text für einen Zentral-Hyrule Thread, falls ich den erstellen darf (blickt mit großen Augen auf Yuffie)? Vorausgesetzt Endymion und Maze können sich mit der Idee anfreunden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wenn es zu allgemein ist, weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist und man vielleicht nicht auf angrenzende, ausschlaggebendere Bereiche ausweichen kann, damit es eben nicht unnötig zu dem Thread-Hopping kommt (es bringt halt nix, wenn da jetzt 2 Posts gemacht werden und dann ist alles wieder irrelevant dort, weil der Bereich nix zu bieten hat).


    Aber: per se dürft ihr immer Themen aufmachen, wenn ihr dies wollt. An sich ist es jetzt auch nicht so schlimm, wenn der Thread danach unbenutzt bleibt (davon gibts auch in anderen Bereichen mehr als genug), aber dies nur meine Überlegung dazu. Verboten ist es jetzt nicht zwingend, wenn ihr den Thread dementsprechend nutzen würdet. Eine gute Beschreibung, was es dort so gibt, wäre dann aber besonders wichtig. Ich wüsste jetzt z.B. nicht, was ich bei Zentrales Hyrule erwarten würde.

  • Ich hatte meine Meinung zum Quicktravel oben ja bereits geäußert. Wäre fast schon eher dafür gewesen, weil ich befürchte das wird dann nie in der Wüste ankommen. Aber ich wurde wohl überstimmt.


    Naja, da spricht wohl wieder meine Ungeduld. Ich will immer schnell zum Ziel. Ein Problem das ich lustigerweise auch im Spiel BotW hatte.


    So hatte ich das Spiel nach 60 Stunden "durchgespielt", aber gefühlt überhaupt nichts vom Spiel gesehen, was sich vor allem daran zeigte, daß ich kaum Krogs gefunden hatte, weil ich ständig per Quicktravel von A nach B bin.


    Andere wiederum waren nach 60 Stunden nicht mal ansatzweise durch, hatten dafür aber deutlich mehr Krogs als ich, weil sie immer von A nach B gereist sind und dadurch deutlich mehr erlebt hatten.


    Erst nachdem ich die Hauptquest beendet hatte und aus langweile durch die Welt lief, wurde mir bewusst, daß ich Gefühlt, das ganze Spiel verpasst hatte, eben durch das Quicktravel.


    Daher gebe ich euch in dem Punkt recht, die Charaktere würden mehr erleben, wenn wir auf Quicktravel verzichten. Nur wenn wir eben jedes Lagerfeuer und jede Kutschenfahrt ausspielen, brauchen wir halt ewig bis zur Wüste, wenn wir überhaupt dort ankommen. Befürchte eher das wir erneut das Ziel durch ein Ereignis wechseln werden, denn auf der Reise kann soviel passieren. Vor allem wenn ich bedenke was Brom schon alles erlebt hat und dabei ist er gefühlt erst seit 1-2 Wochen unterwegs und dabei hat er in der Zeit mehr erlebt, als ich in einem ganzen Jahr. 😅


    Aber wie gesagt, ich wurde überstimmt. Dann also kein Quicktravel. Dafür eben eine längere andauernde Reise und mehr Abenteuer. 😉

  • Vince und ich haben uns bewusst dagegen entschieden, jetzt extra einen Tabanta-Region-Thread aufzumachen, weil wir den nur mit zwei Beiträgen füllen würden und danach wahrscheinlich nicht mehr. Dabei hatten sich A+Z ja vor dem Orni-Stall getrennt und sind nacheinander erst dort eingetroffen, aber das haben wir eben offscreen gemacht. Den Hügel-Region-Thread werden wir noch nutzen, denke ich. Aber ihr habt ja ne Menge Ställe auf dem Weg. Nutzt diese doch zum Rasten.


    Ich fänd es nämlich auch eher schlecht, wenn ein Region-Thread nur wegen ein oder zwei Beiträgen aufgemacht werden würde, ohne dass da großartig was passiert. Wenn ihr natürlich einen Plot habt, dann steht dem ja nichts im Wege.

    Das Innere Hyrule ist halt ein recht gefährliches Gebiet, denn da sind am meisten aktive Wächter usw. unterwegs. Ich wüsste jetzt nicht, wieso Anya und Zoltan sich demnächst dort aufhalten sollten, denn so richtig viel kann man da auch nicht machen als herumlaufen und gegen Wächter kämpfen. Deswegen würde der Thread von unserer Seite aus vermutlich eher ungenutzt bleiben. Aber war der Plan nicht ursprünglich mal, zu den Königlichen Institut-Ruinen zu reisen? Die liegen ja im Inneren Hyrule. Falls ihr den Plan noch nicht verworfen habt, könntet ihr ja den ja locker erstellen. Vielleicht möchte aber auch mal jemand anderes einen Startpost erstellen? Sowas ist immer ne tolle Sache, weil man da soooo viel Fantasie ausleben kann :)

  • Aber war der Plan nicht ursprünglich mal, zu den Königlichen Institut-Ruinen zu reisen? Die liegen ja im Inneren Hyrule. Falls ihr den Plan noch nicht verworfen habt, könntet ihr ja den ja locker erstellen.

    Ich glaube, das wurde erstmal hinten angereiht? Zumindest mein Charakter hatte den Plan nicht, bei den anderen Charakteren weiß ich es nicht, aber glaube, dass es im Spiel auch schon gedanklich vorläufig abgehakt wurde.

    Fantasie ist ein gutes Stichwort, denn bspw. hatte ich beim Schreiben am Stall ein ganz anderes Bild vor Augen, das sich im Laufe der Beiträge auch sogar etwas änderte und mit der Umgebung verwuchs, während ich ehrlich gesagt garnicht so genau den Startbeitrag kenne oder nur lose den Stall aus dem Spiel bspw. im Kopf hatte, der ja eher klein ausfällt, der Stall in meinem Kopf mit den vielen Bewohnern aber ganz andere Ausmaße angenommen hat. Ich denke, dass auch, wenn eine Gegend im Spiel vielleicht karg oder ohne besondere Merkmale wirkt, man Lücken mit Fantasie füllen kann? Zumindest wäre das mein Zugang, wenn es aber sehr Spiel-getreu sein soll, kann ich das auch verstehen und in dem Fall würden manche Gebiete wirklich nicht sonderlich einladen, denn ein Lagerfeuer kann ich schließlich wirklich in jedem Gebiet aufschlagen. Ich fände die zwischen-figurlichen Interaktionen aber auch interessant. Wie Endy schon sagte, sind die Leute eigentlich erst wenige Tage unterwegs, wir Spieler sind aber schon mehrere Monate, bald ein Jahr im Spiel. Ich glaube, die Gruppe könnte dadurch sehr profitieren, grade nach dem doch sehr einschneidenden Erlebnis am Stall könnte ich mir vorstellen, dass sich die Charaktere was zu sagen haben? Malkus wollte ja auch noch den Schwertkampf üben und ich bin überzeugt, dass die anderen Charaktere auch etwas "mit ihrer Zeit anzufangen wissen" *zwinker*

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wären wir wie ursprünglich geplant quer über die gefährliche Ebene von Hyrule zum Institut gereist, hätte ich befürwortet, das wir einen solchen Thread aufmachen, da wir dort viel erlebt hätten, es sich also gelohnt hätte.


    Nun reisen wir allerdings entlang der Ställe, so würde ich diese Threads bevorzugen. Es sei denn, wir würden unterwegs irgendwo länger halten und dort mehr erleben, als nur ein paar Zeilen. In diesem Fall würde ich allerdings bevorzugen eher einen Thread vom Sub Terrain zu eröffnen, in dem wir uns dann befinden, statt von Zentrale Hyrule. Dann wäre es für den Leser klarer, wo wir uns befinden.

  • Ich denke, dass auch, wenn eine Gegend im Spiel vielleicht karg oder ohne besondere Merkmale wirkt, man Lücken mit Fantasie füllen kann? Zumindest wäre das mein Zugang, wenn es aber sehr Spiel-getreu sein soll, kann ich das auch verstehen und in dem Fall würden manche Gebiete wirklich nicht sonderlich einladen, denn ein Lagerfeuer kann ich schließlich wirklich in jedem Gebiet aufschlagen.

    Ja klar. Ich ziehe da immer gern "meinen" Startpost zum Akkala-Gebiet heran, in dem ich nicht nur die Landschaft und die besonderen Merkmale beschrieb, sondern noch eine kleine Geschichte dazu erfand (dass Akkala einst ein freies Königreich neben das von Hyrule war und durch Heirat irgendwann seine Unabhängigkeit verlor - weil ich was Schlüssiges für die Existenz der Akkala-Festung brauchte und dass der Fall der Festung den eigentlichen Untergang Hyrules nach der Verheerung besiegelte, ist ja tatsächlich aus dem Spiel BotW entnommen, da erzählt es nämlich ein NPC). Sowas kann man immer machen.

  • Zentral-Hyrule muss ja nicht sein. Man kann ja direkt zum Stall am Fluss reisen. Nur finde ich es einfach etwas schade, wenn man aus purer Ungeduld springt und so versäumt, etwas zu erleben. Ich finde in der Gruppe eigentlich schön, dass wir nicht zu viel vorab planen, sondern eben auf Neues reagieren. Der Blutmond war auch kein Plan vorab, sondern kam spontan. Das war überraschend und spannend. Genauso der Hinox.

    Deswegen war mein Gedanke, dass man eben durch Zentral-Hyrule reist, um den Stall zu erreichen, und dort noch etwas erlebt. Zumal man durch die Ebenen ja später vielleicht noch reist, um zum Institut zu gelangen.

    Aber ich kann auch verstehen, dass man nicht für jeden Schritt einen Thread erstellen muss.


    Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass wir zumindest zum Stall reisen. An den Ställen ist immer etwas los und wir könnten dort evtl eine Reisegelegenheit finden, die sinnvoll erklärt, wie wir von dort dann als nächstes direkr zur Wüste kommen. So wirkt es dann natürlicher und weniger Videospiel-esque.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"