[BotW] Mitschreiber gesucht!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo,

    Ich habe mir gerade den Charakter Eon erstellt, der in Hateno lebt und als Waffenschmied arbeitet und suche einen oder mehrere Mitschreiber/innen.


    Ich kann jeden Tag nachmittags, am Wochenende den ganzen Tag schreiben. Meine Posts sollten, je nach Situation 7-15 Zeilen lang sein.


    Spezielle Bedingungen an Mitschreiber/innen habe ich nicht.

  • Hey omeikron


    Vielleicht mögen Sylph  Skyrames & Hyrule Warrior dich aufnehmen?

    Dass es dort gerade stockt ist meine Schuld (tut mir leid!), aber ich habe es wegen Umzug, Hochzeit und Uni ein bisschen verpeilt und mir dauernd gedacht „Ach, Sylph meinte, sie hat eh erst wieder später Zeit!“ (absolut nicht ihre Schuld, ich habe es nur aufgeschoben deswegen).


    Falls die drei es erlauben, würde ich dir via PN ein kleines Briefing geben, damit du weißt was Sache ist. Dann kannst du als Nachzügler am Event teilnehmen.

  • Ich hätte nichts dagegen und würde mich im Gegenteil sogar über einen neuen Mitschreiber freuen!


    Hast du denn Interesse am Event, das aktuell läuft, omeikron ? In Hateno findet ein Fest statt und unsere Gruppe hat sich entschlossen, sich das Ganze anzuschauen. Dabei sind wir auf ein mysteriöses Mädchen gestoßen, das offenbar eine Aufgabe für uns hat. Aktuell besteht unsere Gruppe aus zwei Orni und einem Hylianer.


    Ich möchte dich zuvor jedoch "warnen", denn aktuell sieht es bei mir zeitlich so aus, dass ich vermutlich nicht mehr als einen Beitrag pro Woche schaffen könnte. Durch die Zeitverschiebung zwischen Japan und Deutschland ist es auch nicht so einfach, sich abzusprechen, denn meist "treffen" wir uns im Discord, um quasi gemeinsam einen Beitrag zu schreiben. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir einen Weg finden werden.


    Was denkt ihr, Hyrule Warrior und Skyrames ?

  • Ich hoffe, der Doppelpost ist nicht schlimm, aber ich hätte da noch eine Frage: Wo befindet sich eure Gruppe gerade? Ich würde mich gerne in eure Geschichte hereinlesen.

  • Hey zusammen,


    ich würde mich auch gerne mal im RPG versuchen. Hab da leider auch keine Erfahrung, aber ich spiele privat seit 2 Jahren DSA und hab Gefallen an sowas gefunden. Ich habe mir im Rahmen von DSA kürzlich einen neuen Charakter erstellt, den ich jedoch so interessant finde, dass ich ihn auch auf das Zelda-RPG anpassen kann.


    Wenn wer Lust hat (egal ob Einzelperson oder Gruppe) zu schreiben kann er sich ja gerne melden. Einmal pro Woche einen Post zu verfassen sollte meinerseits auch möglich sein.

  • Ich suche auch noch einen/eine. Den Charakter habe ich schon gepostet, mir fehlt aber noch jemand der es,,kontrolliert''. Kenne mich diesbezüglich aber nicht wirklich aus. Gerne anschreibbar.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich hätte ja tatsächlich auch mal Lust irgendwie RPG-mäßig aktiv zu werden, aber ich habe halt leider keine Ahnung von BotW und auch noch recht wenig Ahnung von Zelda. Ich wüsste also nicht, ob ich "qualifiziert" genug bin. xD Bzw. man müsste mich dort erstmal ein bisschen einweisen. :D

    Ignoriere diese Signatur.

  • Cyneva Ich erkläre es mal so: BotW spielt mehr oder weniger auf zwei Zeitebenen: Einmal die Zeit der Verheerung, in der Ganon fast ganz Hyrule vernichtet und einmal, das ist die Haupthandlung, 100 Jahre später, als Link aus einer Art künstlichem Koma erwacht, die zerstörte Welt erkundet und zu Ende bringen muss, was damals angefangen wurde.


    Das RPG spielt genau dazwischen, also + bzw - 50 Jahre, und hat mit der Handlung von BotW somit nichts zu tun. Natürlich kann man irgendwelche Elemente aus dem Spiel und seiner Story mit einbauen, muss man aber nicht. Ein bisschen Kenntnis über die unterschiedlichen Völker und den Aufbau von Hyrule wären nicht verkehrt, aber das ist ziemlich leicht lernbar, wenn man eine Karte der Spielwelt zu Hand hat :D

  • So, ich hätte Lust mir einen Charakter zu erstellen bzw. habe eigentlich schon einen, allerdings werde ich diesen nur ins Rennen werfen, wenn ich jemanden hätte, der Interesse daran hat, mit mir zu schreiben.


    Ich schreibe es mal hier ganz frech rein, ansonsten tagge ich noch TheLegendofIsa – ich glaube, du hattest mal Interesse bekundet. Falls dies noch besteht, können wir uns gerne mal zusammensetzen (in Discord?) und bisschen quatschen. Dann kann man die Charaktere ja vielleicht sogar aufeinander aufbauen.


    Was ich schon mal sagen kann: Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man mich „warten“ lässt. Selbst wenn mal ein paar Wochen keine Zeit für das RPG besteht, ist dies für mich völlig in Ordnung und ich kann und werde warten, wenn wir da ein schönes Play am Laufen haben.


    Kann sich natürlich auch jemand anderes melden. Kleine Vorinfo: Mein Charakter wird ein männlicher Zora.

  • Megagenial, Yuffie ! Ein aktiver Zora fehlt gerade auch noch im RPG, wenn ich das richtig im Kopf habe... Ich weiß nicht, wie die anderen es sehen, aber unsere lustige Truppe hätte bestimmt auch Spaß daran, einen Zora Willkommen zu heißen. Kann aber verstehen, falls du in einer kleineren Gruppe spielen möchtest.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Yuffie Klar, ich hätte definitiv Interesse. Direkt jemanden zum schreiben zu haben und sich vorher abzusprechen würde auch die Motivation hochkurbeln. Und dass Warten für dich kein Problem ist, entlastet mich definitiv, ich bin manchmal eine kleine Schnarchnase :D Und ich könnte eigentlich durchaus mal etwas andere Schreibbeschäftigung gebrauchen. Das einzige, was ich da aktuell mache, sind Essays und Berichte :z05:


    Tipp mich ruhig bei Discord an, wenn du Lust und Zeit hast. Und falls noch jemand anderes Lust hat wäre das natürlich umso besser :z17:

  • TheLegendofIsa

    Sylph hatte vorgeschlagen dann im Sommer, sobald sie wieder Zeit hat, hinzuzustoßen.


    Mit der Gruppe von Ich-bin-Niemand (und Co.) würde ich (erst mal) noch nicht zusammenstoßen, was nicht irgendwie an mangelnder Qualität liegt, sondern daran, dass ich eben auch eher mal entspannter schreibe und ich dann natürlich nicht den gesamten Betrieb aufhalten will (+ ich etwas kleinere Gruppen bevorzuge, als eine riesige).


    Aber, das RPG hört ja nicht in ein paar Tagen auf, demnach kann man sicher irgendwann auch arrangieren, dass man sich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal trifft.

    Werde dich die Tage antippeln~ (das Bild von meinem Zora bekommst du gleich =P).

  • Ich freue mich ehrlich gesagt schon, von oder über eine zweite Gruppe zu lesen. Leider war die andere noch aktive Gruppe im Hateno Festival etwas ins Stocken geraten. Ich habe die Beiträge von Kotari und Co. immer gerne gelesen, aber da lagen leider oft mehrere Wochen oder Monate dazwischen, weswegen ich dann wieder den Faden verlore.

    Bin schon sehr gespannt über die RPG Beiträge unserer RPG-Chefin selbst und vielleicht gibts ja irgendwo am Rande Begegnungen oder man kann auf Dinge, welche die jeweils andere Gruppe gemacht hat, aufbauen irgendwie. Fände es spannend, wenn man sich zwar nicht trifft, aber in der Welt Sachen passieren, auf welche beide Gruppen reagieren, weil man sozusagen im "selben Universum" spielt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Hehe, tut mir wahnsinnig leid wegen Kotari und Co., dass es da aktuell nicht weitergeht, liegt an mir, da ich im Moment nicht die Zeit habe, im RPG mitzuspielen, ohne meinen "normalen" Forenbetrieb leiden zu lassen. Habe mich daher entschlossen, das RPG erst einmal auszusetzen, bis ich mit meiner Abschlussarbeit fertig bin. Ich muss auch zugeben, dass meine Motivation damals einen Dämpfer bekommen hat, als mein RPG-Partner Revali einfach von einem Tag auf den nächsten gesperrt wurde. Netterweise haben mich Hyrule Warrior und Skyrames aufgenommen, aber da sie eine andere Art des Schreibens nutzten als ich kannte, war es auch nicht immer leicht, sich abzusprechen.

    Freut mich aber sehr, dass du die Geschichte um Kotari und seine Freunde mitgelesen hast!


    Das Hateno Fest läuft glücklicherweise nicht weg (glaube ich), wenn ich dann also mal mit meiner Arbeit fertig bin, möchte ich wieder einsteigen. Gerne kann man auch etwas mit Yuffie und Isa arrangieren, wenn es passt.

  • Der Charakter klingt ziemlich stabil! :D


    Ich könnte in baldiger Zukunft einen Mitschreiber gebrauchen, und ich glaube, unsere Charaktere könnten eine Menge toller Abenteuern erleben - zumal sie sich vom Typ her irgendwie ähneln und es bestimmt eine spannende Interaktion wäre.


    Falls du da also Lust hast: Mein Angebot steht :)