[BotW] Mitschreiber gesucht!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Im RPG ist ein guter Postpartner das A & O und deswegen könnt ihr in diesem Thread nach eurem (Traum)Schreibpartner suchen! Eine direkte Vorgabe gibt es nicht, aber es gibt einige Sachen, welche ihr in eurem Gesuche mit einfließen lassen könnt (aber nicht müsst).

    • Was für ein Charakter habt ihr selbst? Was sucht ihr bevorzugt für einen Charakter?
    • Schwebt euch eine bestimmte Situation vor oder wollt ihr alles auf euch zukommen lassen?
    • Gibt es gewisse Anforderungen, die ihr gerne erfüllt seht (z.B. dass der User min. einmal in der Woche schreibt oder seine Posts min. 300 Worte lang sind etc.)?


    Habt ihr spezifische und langfristige Gesuche für Geschwister, Liebhaber, Rivalen oder Sonstiges nehmt bitte diesen Bereich in Anspruch: Gesuche


    Sucht ihr einen Mitschreiber für das Ocarina of Time-RPG, nehmt bitte diesen Thread in Anspruch: [OoT] Mitschreiber gesucht!
    Sucht ihr einen Mitschreiber für das Twilight Princess-RPG, nehmt bitte diesen Thread in Anspruch: [TP] Mitschreiber gesucht!

  • Also, nachdem ich jetzt im RPG eingestiegen bin, wäre es natürlich toll, irgendwann mal auf einen anderen Spieler zu treffen. ^^ Momentan sind ja Anya und Gustl auch schon aktiv, ihr zwei werdet euch dann wohl in Angelstedt treffen wie es aussieht. Das bietet sich für Tilda jetzt eher nicht so an bzw, wäre ja doch abwägig, hättet ihr dann vllt. Lust, in Zukunft auch mal irgendwann Richtung Hateno aufzubrechen oder zumindest irgendwo in der Gegend? Zum Beispiel zum Festival, aber ansonsten könnte man das auch gerne anders koordinieren. ^^
    Natürlich nur, wenn ihr überhaupt wollt!
    @Hyrokkin @Edna

  • Hi Emmy,


    Gustl und Anya treffen sich in Angelstedt um dann gemeinsam nach Hateno aufzubrechen! :D
    Allerdings könnte das noch ein paar Beiträge dauern :/
    Aber wir kommen!

  • Hallo Emmy,
    schön, dass Du jetzt auch dabei bist.
    Wie Hyro schon schrieb, es wird noch ein kleines Weilchen dauern, aber Anya und Gustl sind auf dem Weg. Du kannst ja in der Zwischenzeit Hateno schon mal ein bisschen aufmischen :D
    LG Edna

  • Hallo. Ich würde sehr gerne einen Schreibpartner für meine Gerudo haben.
    Also meine Gerudo heißt Daniela, sie ist 35 Jahre alt und Sprach- und Mathematiklehrerin in einer Schule von Kakariko. Momentan hat sie Schulferien und viel Freizeit. Sie ließt gerne Fantasy-Bücher, geht spazieren und pflückt Blumen für ihr neues Haus, damit es hübsch dekoriert ist. Sie sucht jemand, mit dem sie etwas unternehmen kann und sich austauschen kann. Abenteuer und unerwartete Geschehnisse sind willkommen. :)


    Ich hoffe, dass jemand Interesse an meinem neuen Charakter hat.

    Ich hasse jedes Wort von dem, was Sie sagen; aber werde bis zu meinem Ende dafür kämpfen, dass Sie es auch weiterhin sagen dürfen


    Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst
    — François-Marie Arout Voltaire.


    „Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen“
    — Georg Orwell.

  • Hallo Yliane,


    mein Chara ist Anyanka, und sie ist eine Händlerin. Sie bleibt nie lange an einem Ort.
    Im Moment ist sie in Angelstedt, aber danach geht es nach Hateno und dann wollte sie nach Kakariko und weiter zur Ranelle-Spitze.
    Wenn sie in Kakariko ankommt, können wir uns gern treffen, aber eine dauerhafte Schreibpartnerin bin ich defintiv nicht.


    Ich habe weiterhin schon eine Idee für einen zweiten Chara, den ich aber erst in drei Wochen erstellen darf (laut Regeln). Der wird sicher auch mal dort aufkreuzen, aber ebenfalls nur für eine begrenzte Zeit.


    Aber ich sag dir gern Bescheid, wenn ich auf dem Weg nach Kakariko bin.

  • Das wäre super. Vielleicht kann dein Charakter und meiner sich ja treffen, weil Daniela was braucht, das sie nicht einfach so bekommt. Und dann können sie ja handeln und sich vielleicht über irgendwas austauschen. Das kann man ja spontan entscheiden. :)

    Ich hasse jedes Wort von dem, was Sie sagen; aber werde bis zu meinem Ende dafür kämpfen, dass Sie es auch weiterhin sagen dürfen


    Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst
    — François-Marie Arout Voltaire.


    „Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen“
    — Georg Orwell.

  • Hallo Zoll... äh.. @Vincent Delacroix :)
    Hast du Lust ein rothaariges Etwas und einen sprechenden Ast demnächst zu begleiten? Wir wollen nach Hateno, nehmen aber den Umweg, also die Straße durch Phirone und über die Hylia-Brücke. Was auch immer du vorhast, du kannst uns gern ein Stück begleiten. Wir haben aber ein Pferd... Aber soweit ich weiß, hat Bob am Stall am See gerade zu viele Pferde... Da könnte man vllt etwas besorgen, vllt auch etwas Tabak oder so...


    @Yliane
    Sollte Daniela sich in Kakariko langweilen, kann sie sich aus weiß ich was für Gründen zum Stall der Zwillingsberge aufmachen. Anya und Gustl bleiben noch eine Nacht in Angelstedt und kommen etwa drei RPG-Tage später dort an. Man könnte dann ja evtl eine Reisegemeinschaft bilden. Vllt. haben wir noch Zoltan im Schlepptau, aber das weiß ich nicht.


    :)


    Möchte zufällig noch jemand gerade nach Hateno?


    @Emmy Wir kommen!

  • @Hyrokkin Darauf soll es hinauslaufen :D Aber Zoltan reitet nicht gern, und ein Tier dabei zu haben, um das er sich neben seiner eigenen Haut noch Sorgen machen muss wäre ihm lästig. (Sollte ich noch in meinen Bogen schreiben...) Aber wir können das ja so handhaben, dass Anya und Seven dann und wann zum kundschaften vorausreiten, das wäre doch eine hervorragende Ergänzung :)


    Außerdem wäre ich dafür, dass wir uns bei Beiträgen, in die eventuelle Dialoge der Mitspieler eingearbeitet werden, vorher in einer PN-Gruppe so grob abquatschen, damit niemandem gegen seinen Willen etwas in den Mund gelegt wird ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()

  • @Emmy Wir kommen!

    Zur Kenntnis genommen! ^^ Ich werde dann irgendwie dazustoßen, wenn ihr Kurs auf Hateno nehmt bzw. dort ankommt - jetzt macht ihr ja erstmal noch einen kleinen Yiga-Schlenker, so wie ich das verstehe :D Vielleicht schreibe ich die Tage auch mal noch etwas, so ganz alleine ist es halt ein bisschen blöd, aber mal schauen. ^^

  • Ich habe Interesse daran, einen neuen Charakter zu machen, einen Hylianern den kalten Gebieten Hyrules. Ich würde wenn möglich mindestens wöchentlich 2-3 Beiträge raushauen, wenn sie mal kürzer werden auch mehr. Ich kann natürlich nichts für die nächsten paar Monate versprechen, ich mache ja auch gerade meinen Abschluss.


    Wenn jemand Interesse daran hat, mich in eine Gruppe aufzunehmen, oder mit mir eine Gruppe zu machen, einfach anschreiben und ich setze mich sofort an die Charaktererstellung.
    Ich habe auch ein wenig Erfahrung mit dem RPG, ist zwar schon ein bisschen her, aber die Beiträge meiner damaligen Gruppe findet man,, denke ich, immer noch recht leicht im OoT-RPG.
    Würde mich freuen wenn jemand Lust hat ^^

  • Hallo @PenGoo,
    ich würde auch gerne beim RPG mitmachen und wenn du Lust hast, können wir uns gerne zusammen tun :) . Ich habe allerdings noch fast gar keine Erfahrung mit Foren-RPG (nur viel mitgelesen), aber mit Pen And Paper bin ich durchaus vertraut.
    Kenne mich im BotW-Universum nicht so aus, aber ich denke das sollte dem keinen Abbruch tun, werde mich da entsprechend einlesen. Einen Charakter muss ich dann auch erst mal machen.
    Nur mit der Beitragszahl müssen wir noch mal gucken. 2 - 3 mal wöchentlich wäre bei mir eher das Maximum. Was sonstige Sachen wie Story betrifft: Bin ich sehr flexibel, geht eigentlich alles.
    Also wenn du Lust hast, sag Bescheid ;) .

  • Hey @Fightshadow, freut mich jemanden gefunden zu haben, hehe.
    Ich hab mir ganz kurz deine letzten Beiträge angesehen und denke, es würde mehr Sinn machen, im OoT-RPG zu schreiben, da du doch BotW gar nicht gespielt und auch schon Interesse am OoT-RPG gezeigt hast. Da es unmöglich ist mit meinem jetzigen Charakter noch weiter zu schreiben, da die Hälfte meiner Gruppe nicht mehr im Forum ist und die Gruppe in ner ziemlich krassen und unauflösbaren Story verwickelt ist, würde ich mir da auch einen neuen Charakter machen.
    Ich denke, das würde auch für dich etwas angenehmer sein, in einer vertrauten Welt zu schreiben, statt dich in das BotW-Universum einlesen zu müssen und dir alles spoilerst, wenn du vielleicht doch mal das Spiel spielen willst.
    Zur Beitragszahl: Momentan alles sehr stressig, bin auch maximal bei deiner Zahl, hehe.

  • Hi @PenGoo,
    klar, wenn du auch im OOT spielen würdest: Ist mir sogar lieber. Hätte nur nicht gedacht dass da noch jemand Lust drauf hat :D .
    Dann würde ich aber meinen bereits erstellten Charakter nehmen und keinen neuen machen.
    Gut, dann passt das ja mit der Beitragszahl. Sag einfach Bescheid, wenn du soweit bist. Freue mich schon drauf :) .
    Und Story: Wollen wir irgendwas absprechen oder einfach loslegen und mal schauen was sich entwickelt?

  • Hallo!


    Ich wollte nur mitteilen, dass Sekiryo und ich beide beim Fest sind. Vielleicht möchte ja jemand auch dazustoßen, damit das Event weitergehen kann? Unsere Orni würden sich sicher über Gesellschaft freuen! Es gibt Hyrules besten Käsekuchen!

  • Lady of Darkness

    Wenn dir eine größere Gruppe nichts ausmacht, könnte ich dir das Hateno-Festival vorschlagen! Zwar sind dort noch ein paar Jünglinge, aber alle haben Elan und sind zuverlässig. Außerdem ist für das Event natürlich noch etwas geplant.


    Aber selbstverständlich kannst du auch mit einzelnen Leuten spielen!

  • Hätte an sich nichts gegen eine größere Gruppe, ist halt nur die Sache, dass ich nicht die schnellste bin was das schreiben angeht. Und gerade Frischlinge haben dann doch den Elan schnell und viel schreiben zu wollen ;) Also wenn euch das nicht stört wär ich wohl dabei ^^

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.