[BotW] Mitschreiber gesucht!

  • also ich könnte dir da eine Gruppe empfehlen die auch nicht die schnellste im schreiben ist (seit nicht böse hypo Sky Vince und Jason ist aber so) also die 4 die ich genannt habe sind auch auf dem weg zum Fest kannst sie mal fragen ob sie dich aufnehmen möchten

  • Ach, der Weg zum Fest ist mein kleinstes Problem, würde mich da selber hinschreiben. Mir gehts da eher um das Fest selbst ^^

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Ich hätte kein Problem damit, wenn du zu uns stoßen würdest! Im Gegenteil, je mehr desto lustiger ;)


    Mit dem Schreiben kannst du dir auch Zeit lassen. Ich bin auch nicht die Schnellste, am Anfang habe ich mich etwas mehr reingehängt, damit Revali nicht so lange alleine auf dem Fest ist. Jetzt wird das sicherlich etwas länger dauern, auch, weil man sich mit mehreren Leuten natürlich auch absprechen muss.


    Ich würde mich freuen, wenn du zum Fest kämest, dann könnte deine Yalia ja auch schon die Orni kennenlernen. Dort können wir dann ja auch weiter schauen, was weiter passiert :)

  • Ich habe mich nun mit dem BotW-Quester in das Geschehen am Hateno-Festival eingeschalten und demnach den Plot ein wenig ins Rollen gebracht – die genauen Pläne kann ich natürlich nicht verraten, da es ein wenig langweilig wäre, wenn alle Spieler wüssten, was auf sie zukommt, aber es steht noch immer allen Mitspielern frei, sich zum Hateno-Festival zu begeben und ich werde auch möglichst versuchen alle Gruppen / Einzelspielern so zu interagieren, dass sie ins Geschehen einsteigen können, wenn sie möchten.


    Aber: Es ist auch keine Pflicht am Plot teilzunehmen. Man kann auch gerne einfach so zum Hateno-Festival gehen und dort normale RPG-Posts abliefern und das Fest sozusagen genießen.

  • Guten Morgen,


    ich habe Interesse ins Botw RPG einzusteigen. Einen Chara möchte ich aber erst erstellen, wenn ich sicher sein kann, dass ich einen festen Spielpartner habe. Meine Freizeit ist begrenzt und deshalb mag ich nicht all mein Herzblut und meine Zeit in einen neuen Chara stecken, den ich wegen mangelnder Schreibpartner nicht bedienen kann :)


    Postingfrequenz: generell ein Beitrag pro Woche. Vielleicht auch mal 2 oder ich muss mal ne Woche aussetze. Keine 3-Zeiler, Inhaltslänge stuationsabhängig.


    Ideen: Noch nicht viel konkretes. Sein Name lautet Morgan Hector Sullivan, genannt Sal und ca. 35-40 Jahre alt. Er soll ein Kopfgeldjäger/Meuchelmörder und/oder Räuber sein. Mir gefällt vor allem die Idee eines Racheplots sehr. Vielleicht hat mein Chara dich bestohlen und dir etwas sehr wertvolles abgenommen? Oder er hat in der Vergngenheit dir jemand nahestehendes getötet und du sinnst auf Rache. Vielleicht geraten sie in einer Auseinandersetzung in Gefahr und müssen dann zusammenhalten. Vielleicht wird aus Hass Liebe...? Ich plane überdies einen persönlichen Plot für Sal bei dem man mitmachen darf. Grundsätzlich bin ich aber für alles offen: Kampf, Saufszene, Reisen, Sex, Alltägliches, etc....


    Erwartung: ich bin nicht allzu anspruchsvoll aber bitte mehr als hingeklatschte 3-Zeiler. Sehr wichtig ist mir ein langwieriges Interesse! Wer schnell die Lust verliert ist für mich ungeeignet. Ich erstelle keine Plots und Charas für paar Wochen. Ich bin grundsätzlich langzeitmotiviert. Das gilt auch fürs Schreiben. Wer also plötzlich wochenlang nichts schreibt kriegt von mir Erinnerungen und ich kann da sehr persistent werden. Ihr seid vorgewarnt :p


    Ich bring viel Erfahrung in dem Bereich mit und bin kreativ. Unsere Planung könnt ich direkt in meine Charaerstellung einfliessen lassen. Bitte keine grossen Gruppen. Aus meiner Erfahrung heraus weiss ich dass das selten gut ausgeht. Gerne zu zweit oder höchtens zu dritt.


    So ich bin mal gespannt ob jemand anbeisst :D

  • Ich bin grad ernsthaft am Überlegen ob ich mich melden soll. In erster Linie, weil ich schon einmal mit dir geschrieben habe und mir das sehr gefallen hat. In zweiter Linie, weil ich mich immer wieder gerne neuen Projekten widme und ich grundsätzlich wieder mehr Zeit habe. Ein Beitrag pro Woche wäre für mich im Normalfall überhaupt kein Problem und ich hoffe, dass ich mehr als nur schlampige Dreizeiler zusammenbringe die auch was taugen.

    Ich möchte allerdings nicht aufstrebenden Jung-RPG Schreibern im Weg stehen die sich am Spiel mit dir versuchen wollen, denn gerade durch deine Erfahrung und Hartnäckigkeit könnten eben solche Schreiber zu Höchstleistungen animiert werden, außerdem sollten die Schreiber auch zusammenpassen und da wünsche ich mir eine ehrlich antwort von dir und ich glaube zu wissen, dass du da wirklich ehrlich sein wirst, wenn ich frage, ob du überhaupt mit mir schreiben wollen würdest. Keine Scheu, ich kann da Kritik gut einstecken und ich schätze dich auch so ein, dass du das sagen würdest, wenn du das nicht möchtest.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich deute das mal als ein Ok ;-)

    Allerdings ist mir noch ein kleines Problem eingefallen, ich kenne mich in der weitläufigen Welt von Breath of the Wild nicht so gewaltig gut aus, vor allem, was Geografie und die NPCs betrifft, da es für mich leider keine besonderen Quests gab, an die ich mich zurückerinnere, genau so geht es mir mit den Orten. Es gibt wenige, die mir schon noch in Erinnerung sind, aber größtenteils müsste ich dann nachschauen, wenn es einen bestimmten Ort betrifft. Wie detailliert möchtest du denn die Lore und die Geografie des Spiels einbinden?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    1. Cindy hat dir in der Shoutbox etwas dazu gesagt, falls du es übersehen hast.


    2. Trifft dein zweiter Post ja auch irgendwie das RPG generell, weswegen ich mich einschalte: (wichtige) Orte sollten nicht hinzugedichtet werden, da Breath of the Wild eigentlich eine umfangreiche Landkarte umfasst – auch die Lore sollte zumindest zu einem Teil geläufig sein, ist sie schließlich ein Teil des umfassenden Geschehen.


    Die Geschichte und den Ankerpunkt unseres BotW-RPGs kannst du aber schlicht und ergreifend in diesem Thread nachlesen.


    Außerdem:


    Jeder Startpost zu jedem Ort beinhaltet eine Beschreibung des Orts (dies ist Pflicht) und wir halten uns im RPG an die Geographie. Ihr könnt also zum Beispiel nicht plötzlich in einem Tag von der Wüste zum Vulkan kommen – es sollte also schon ein Grundwissen da sein oder man öffnet einfach nebenher eine Karte, wie zum Beispiel diese.

  • Jetzt, da ich meine heutigen Pläne für Abend ändern musste, kann ich doch hier in Ruhe antworten :)


    Megaolf : Sorry erstmal fürs Warten, ging nicht früher. Und vielen Dank für deine Meldung und deine Worte, hat mich sehr gefreut! Ich kann dich gut verstehen... ich bin in zwei Western-RPG-Foren angemeldet, die mir gut gefallen, aber die allmählich immer ruhiger werden und mir fehlt einfach auch der Fantasy-Aspekt mittlerweile. Also dacht ich mir, nachdem ich mich hier wieder eingelebt hab, dass ichs einfach mal versuche. Umso schöner also, wenn man tatsächlich Freiwillige findet :D

    Zu meiner Schande muss ich dir gestehen, dass ich überrascht war, dass wir bereits miteinander geschrieben haben. Ich erinnere mich nicht mehr... ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, ich hab ein altes Goldfischhirn und darüber hinaus habe ich so viele Schreibpartner gehabt und war länger nicht hier. Sorry!


    Auf jeden Fall schreibe ich gerne mit dir! ich bin da nicht wählerisch und probiers gerne aus, zumal ich meine "Bedingungen" ja genannt habe. Obs dann zusammenpasst, sehen wir schon aber wieso sollte es denn nicht? :) Ich quatsche auch mit Maze und wollen miteinander schreiben. Wir können das gerne verbinden, wenn euch das Recht ist. Ich möchte nämlich niemanden bevorzugen oder ausschließen und zu dritt, wie gesagt, isses für mich auch noch in Ordnung. Muss man halt mal gucken wie es sich entwickelt.


    Zumal wir im RPG ja Ortstrennung haben... heißt im Prinzip steht es sowieso jedem frei, sich zur Szene zu schreiben oder nicht. Genauso wie man die Freiheiten besitzt seinen Chara zurückzuziehen, wenn es einem nicht taugt oder zu viel wird, daher... alles gut :)


    Ich kenn mich jetzt auch nicht so gut mit der Welt aus. Daher danke nochmal an Yuffie und ihrem hilfreichen Post.Ich habe da nur eine Bitte... im RPG selbst gibt es keine verlinkte Karte. Was bedeutet, dass Schreiber wie Olf und ich, die bissl ahnungs- und orientierungslos sind, erstmal was passendes googeln und suchen müssen. Wäre es möglich die eine oder andere tolle Karte zu verlinken? Das würde zum Schreiben zusätzlich Arbeit sparen. Zumal: die Welt von Boftw ist sehr, sehr groß. ich weiß meistens nie welcher Ort im Norden oder Süden liegt. Das RPG hat aber quasi keine Einteilung. Kann man die Spielwelt mit Unterforen "Norden", etc. aufteilen? Mir persönlich würde das sehr helfen und die bereits existierenden Orte dort richtig einordnen?

    Wegen NPCS... na ja... ich erfind meistens was. Ich kann mir am Arbeitsplatz schon keine Namen merken XD Ich versuch halt auf sehr wichtige NPCs zu achten, aber sonst... Orte versuch ich genau zu sein wie Yuffie sagt, aber jeden Ast und Stein kann man nicht beachten. Ich denke wenn man mal eine kleine Höhle irgendwo einfließen lässt oder so ist das kein Beinbruch?


    Und ansonsten...

    Hast du ne Idee für deinen Chara, Olf? Oder Handlungen, etc, vielleicht Wünsche? Ich weiß nicht, was dir vorschwebt aber vielleicht hast du Lust den Bruder meines Charas Morgan, Mordred (Namen nicht final) zu spielen? Die beiden stehen in einer fürchterlich blutigen Fehde. Ist nur mal auch ein Vorschlag und Anreiz, natürlich kein Problem wenn nicht und dir ganz anderes vorschwebt oder dir die Idee nicht zusagt :)


    In TPG und OoT habe ich auch noch zwei Charaktere. Falls dir Botw nicht zusagen sollte, kann man da auch ausweichen. Ist für mich kein Problem meine alten Haudegen wieder auszupacken, falls Bedarf besteht und jemand zur Verfügung steht.

  • Cindy

    Das mit der Karte werde ich auf jeden Fall umsetzen! Die Unterteilung des RPGs müsste ich mal intern ansprechen – wenn man es mit Unterforen wie z.B. im „Games & Konsolen“-Bereich macht, dürfte es aber ja zumindest mal kein Problem geben. Das kann ich selbst allerdings nicht einrichten und müsste erst mal intern besprochen werden (auch, ob es einen Nutzen hat: So hart es klingt, das RPG ist leider nicht so lebendig wie erwünscht).


    NPCs ist natürlich kein Problem, wenn man sie sich dazu dichtet, solange es eben keine zentralen Charaktere sind, die irgendetwas mit der Original Lore zu tun haben (Prinz vom Reich der Zorasusw. Usf.) ., ebenso wie es kein Problem ist, wenn man eine (unbenannte) Höhle oder so entdeckt.

  • Ich weiß nicht, ob ich helfen darf beim "Problem" mit der Ortskenntnis. Aber wenn das auch fürs Team in Ordnung ist, kann ich gern mit Tipps aushelfen. Ich habe die Karte komplett im Kopf und so ginge das eventuell recht schnell.


    Ich weiß halt nicht, inwiefern das gewünscht ist. Aber es wäre eine Möglichkeit. Ich freue mich, wenn ich helfen kann und bin ja auch ständig online (unsichtbar, aber ich bin da ;)), auch im Discord. Und ich freue mich riesig, wenn sich im BotW-RPG etwas tut :)

  • ch weiß nicht, ob ich helfen darf beim "Problem" mit der Ortskenntnis. Aber wenn das auch fürs Team in Ordnung ist, kann ich gern mit Tipps aushelfen. Ich habe die Karte komplett im Kopf und so ginge das eventuell recht schnell.

    Du kannst (von mir aus) sehr gerne helfen, wenn mal Fragen bezüglich dessen da sind. Da kennst du dich sicher sowieso besser aus als ich.

  • Danke für die Beiträge betreffend der Welt von Breath of the Wild.


    Was Orte und NPCs betrifft, habe ich das in den vergangenen RPGs in den Welten von Ocarina of Time zB. auch so gehandhabt, dass eben "wichtige Eckpfeiler" des Lore usw. nicht angerührt oder nur nach Absprache aller derzeitigen Spieler eingebunden werden und ansonsten eben für die RPG Story wichtige Dinge erfunden werden. Schließlich ist Kreativität ja ein wichtiger Punkt für so ein RPG und ich spreche jetzt nur für mich aber ich mag mich nicht so in ein vorgegebenes Korsett zwängen lassen - ich denke, dass das bisher immer prima im RPG funktioniert hat und denke, dass wir das erstmal so weiter machen können. Schließlich soll ja der Spaß im Vordergrund stehen und nicht welcher Baum in Kakariko wo steht. Künstlerische Freiheit und so.


    Ich wäre schon dafür, dass wir in Breath of the Wild bleiben. Es ist einfach das aktuellste Zelda und sicher ein guter Rahmen für einen frischen Neustart.


    Was Jason betrifft, so möchte ich mich nicht dazwischen drängen - ich wusste nicht, dass ihr da schon Kontakt hattet, weil er ja hier nichts geschrieben hat. Ich befürworte eine solche Dreiecksbeziehung mit der Auflage halt - und da muss ich leider in Maze seine Richtung schauen - dass halt echt die Postingfrist nicht immer ausgereizt wird. Nur weil man vereinbart einmal pro Woche zu schreiben muss ja nicht verboten sein, dass man doch öfter Beiträge verfasst, denn ich zB. versuche immer nie mehr als 1-2 Tage vergehen zu lassen. Und Jason war, so habe ich es zumindest leider im Kopf, sowohl im Forum als auch im RPG immer dann gleich mal auch nicht mehr so oft da wie er es sich vorgenommen hat. Daher hoffe ich da, dass es diesmal nicht nach zwei Monaten schon zu stressig ist, sich für das RPG ein paar Minuten Zeit zu nehmen.


    Was meinen Charakter betrifft, so bin ich da flexibel. Gerne würde ich deinen Bruder spielen, aber wie soll diese Fehde uns auf einen gemeinsamen Weg schicken? Vielleicht der Wunsch eines sterbenden Elternteils oder ein Schicksalsschlag der uns zur Zusammenarbeit zwingt?


    Aja und danke Hyrokkin für das Angebot, aber ich denke eher damit war Yuffie bzw. das RPG Team gemeint (das nur aus Yuffie besteht derzeit?!) wegen den Tipps oder?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was Orte und NPCs betrifft, habe ich das in den vergangenen RPGs in den Welten von Ocarina of Time zB. auch so gehandhabt,[...]Künstlerische Freiheit und so.

    Wie gesagt, das ist kein Problem, also wird da gar nichts anders gemacht als vorher. Aber es ginge eben zum Beispiel nicht, dass man sagt, dass die Wüste neben dem Vulkan ist oder so. Aber wenn ihr da Höhlen findet oder eine einsame Hütte irgendwo etc. pp., sowie irgendwelche NPCs die praktisch für den „Eigengebrauch“ wichtig sind, dann ist euch da eigentlich keine Grenze gesetzt. Solange es Spaß nicht und nicht in das Play anderer eingreift.


    Wenn doch mal Unsicherheit besteht, kann man auch gerne fragen – via PN, Thread oder meinetwegen auch kurz Discord.

  • Schöner Beitrag, Olf, danke dafür :)


    Natürlich muss man nicht zwangsweise "nur" einen Beitrag die Woche schreiben. Kommt halt drauf an wie mans schafft, würd ich sagen. Ich habe mehrere RPGs und behandle die alle gleich, ergo, ich arbeite älteste Beiträge immer als erstes ab. Aber wenn zb in meinen anderen Foren nichts los ist, klar, könnt ich mal öfter. Genauso kanns man sein, dass ichs eine Woche nicht schaffe. Das ist aber sehr selten und lange Pausen lege ich nicht ein, außer ich fahre mal weg oder sowas :) finds nicht schlimm, wenns jemand nicht wöchentlich schafft, aber ja, wie du sagtest... udn ich auch sagte: eine gewisse Kontinuität ist auch mir wichtig, denn sonst geht die Muse und das Charaktergefühl verloren. Nach 3 Monaten Pause verliert jeder die Lust. Oder man sucht sich willige Spieler :D wobei ich sagen muss, dass ich bei sehr geschätzten Schreibpartnern sehr geduldig bin, da es sich lohnt. Ich appelliere da gerne ans Teamwork ^^


    Wie wäre es, wenn wir Einzelheiten per Discord bereden oder per PN? Wegen einem Bruderplot oder weitere Ideen? Ich glaube das wäre gemütlicher :)

  • Da stimme ich zu, also was das Postingverhalten betrifft. Ich spiele derzeit keine anderen RPGs, zumindest nicht in Foren-Form und schaffe es normalerweise recht gut, zeitnah einen Beitrag zu verfassen und selbst, wenn ich mal nicht so Laune habe, was ja auch mal passieren kann, lasse ich meine Schreibpartner nicht hängen und verfasse neutrale Filler, damit die anderen weiter kommen können oder damit sich dennoch etwas entwickeln kann.


    Megaolf#7942 Das ist mein Discord Tag, kannst mich gern adden. Nichts gegen die PNs hier, aber Discord ist da schon komfortabler, man kann auch direkt Bilder austauschen wenn man zB. etwas zeigen möchte etc. Evtl möchte Jason ja auch mit, dann mache ich einen kleinen Server auf, also, falls du mitliest Maze kannst mich auch adden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich versuche es... bin auch auf dem ZF Server. Habe noch nicht allzu lange Discord. Vielleicht willst du mich adden? Ich bin irgendwie zu blöd dafür XD


    #9476 ist meine Nummer. Aber wie gesagt, vll gehts auch über den ZF Server. Sorry, ich bin da voll ne Null ^^"


    Freu mich schon aufs planen und fänd ich geil, wenn sich was zu dritt ausgeht. Ich arbeite bereits an Morgan, wo es geht <3

  • Nö ich will mich gar nicht aufdrängen oder dazwischen funken, was ich ungefragt auch nicht tun werde. Aber sollten Fragen bestehen, könnt ihr gern fragen.

    Die meisten Startposts habe ich erstellt und bin glaub ich auch immer auf die Landschaft eingegangen. Falls ihr zufällig eines dieser Gebiete nehmt, dann habt ihr da auch schon Anhaltspunkte. Es sind aber nur die Gebiete im Osten Hyrules erstellt.

  • Uff ihr wart schon fleißig am Besprechen. Bevor ich jetzt auf 1.000 Postings eingehe kann ich kurz und knapp sagen: Megaolf dich hab ich geadded bzw. dir eine Anfrage versendet.

    Cindy deine Nummer allein kann ich nicht finden xD Ich brauch deinen Namen vor dem # - Zeichen.


    Ich geb Olfs Blicken total recht, sie sind berechtigt was den Schreibfluss in meiner Vergangenheit angeht.

    Ich kann nur so viel sagen. Ich hab nach der Arbeit Zeit und mind. 1 in der Woche bekomme ich hin. Sollte ich wirklich mal nicht können weil Urlaub oder so, geb ich bescheid, aber da ich wirklich Lust aufs RPG habe, will ich das eigentlich nicht schleifen lassen. Vor allem deswegen nicht, weil ich mit Cin schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschrieben habe und ich einfach drauf brenne.


    Edit:

    Cin ich hab dich erfolgreich in Discord aufgenommen. War dann doch nicht so kompliziert wenn man weiß, dass wir im selben Char Room sind xD