Nach dem Sandro erschopft eingeschlafen ist, wurde er von seinem rumornden Bauch geweckt.
Na wenn da nicht jedes Lebewesen im Umkreis von einem Kilometer Angstzustände bekam. Dachte er sich.
Seine Vorsicht trug direkt Früchte und er fand in seinem Rucksack, dem einzigen Gegenstand den er am vorherigen Tage mitnahm, etwas Brot, geräucherten Schinken, Trockenobst und Käse, ein karges Frühstück, doch dies war er ohnehin gewohnt. Der Magen wird gefüllt, die Nährstoffe aufgenommen und die nötige Energie für permanente Wachsamkeit getankt, mehr brauchte er nicht.
Sandro dachte an den gestrigen Tag zurück. Er hatte immer geahnt, dass er im Zweifelsfall schnell fliehen müsse. Er hatte zwar konfliktorientierte Zauber von der Hexe gelernt, doch diese waren rein defensiv. Der Schildzauber war bei direkter Konfrontation praktisch und der Luftstoß kann auf einem Berg auch wirkungsvoll sein, doch die Bokblins, die auf seine Hütte zumarschierten, waren eine ganze Horde. Er hätte ein bis zwei im Schacht halten können oder wegblasen, doch eine Horde dieses Ausmaßes? Seit dem er seine Eltern verloren hatte fühlte er sich nirgendwo geborgen.
*Seufz* Wie gerne hätte er nur ein Zuhause und eine Gruppe, der er sich zugehörig fühlen konnte.
Ganz in Gedanken hätte er fast das leise Brabbeln von Stimmen überhört, doch er war wie immer Aufmerksam und geriet in Panik.
Stimmen bedeuten definitiv keine Monster, doch auch andere Wesen können durchaus gefährlich sein. Ich sitze hier in der Falle. Kämpfen bringt nichts, denn wo Stimmen sind, da sind auf jeden Fall viele oder ein Verrückter und ich weiß nicht, was davon besser ist. Vielleicht sind sie mir auch friedlich gesinnt.
Plötzlich sprang ein Mann in den Raum, schmiss eine Lebensgroße Puppe zu Boden und schlug mit seinem Schwert um sich.
Okay doch ein Verrückter.
Als der Blick des Mannes auf Sandro fiel, entspannte sich seine Miene. Er hielt Sandro nicht für eine Bedrohung, doch dies galt nicht umgekehrt.
Sichtlich bemüht die Situation zu schlichten, rief er zwei andere Ornis.
Na super, ein Verrückter und zwei aus dem Volke, weches ihn stets ausgegrenzt hat.