• ich möchte mich Euch vorstellen:
    Ich lese schon seit einigen Jahren hier gelegentlich mit, hauptsächlich dann, wenn ein neues Zelda herausgekommen ist und ich Hilfe brauchte. Hab mich aber nie angemeldet, weil ich eher Leserin bin und irgendwie fühlte ich mich auch ein bisschen zu alt.


    Nun bin ich noch älter, will mich aber jetzt doch auch aktiv beteiligen. "Breath of the Wild" hat mich nach längerer Zelda-Abstinenz wieder an die Kosole gefesselt und natürlich habe ich einiges an Meinung dazu, was ich hier demnächst loswerden will.


    Aber vor allem: Ihr habt ein BotW-RPG, und das reizt mich ungemein. Habe frühere RPGs hier immer gerne gelesen und möchte jetzt auch mitschreiben. Zwar habe ich keinerlei Erfahrung damit, aber dem kann man ja abhelfen.


    Jedenfalls freue ich mich, jetzt endlich hier gelandet zu sein
    LG Edna

  • Willkommen im Forum - ist ja schön, dass du dich entschlossen hast, nach all der Zeit Kontakt zu uns aufzunehmen. :)


    Ich denke nicht, dass es hier ein "zu alt" gibt - der Austausch über Zelda (und natürlich auch den vielen anderen Themen hier) verbindet die Leute doch eher als irgendeine Zahl :)


    Oh, die RPGler werden sich über den Zuwachs sicher freuen, nur Mut :D

  • Hallo und herzlich willkommen, Edna!


    Es freut mich, dass du dich trotzdem noch angemeldet hast. Vincent hat da nämlich Recht: „zu alt“ gibt es eigentlich gar nicht, solange man Spaß hat und sich in der Community einbringen möchte.


    Da ich im Moment das RPG betreue, freut es mich natürlich umso mehr, dass du dich entschieden hast mit zu machen – Neulinge sind nämlich stets willkommen und ich denke, dass das Team dich auch mit Rat und Tat unterstützen wird!


    Noch ganz viel Spaß hier!

  • Danke Yuffie für die freundliche Begrüßung und Spaß, den werde ich bestimmt haben. :)


    Und schon gehts los, irgendwie hab ich es geschafft, nur den halben Text abzuschicken. Denn auch Dir, Vincent, vielen Dank für die Begrüßung

  • Hallo Edna, herzlich willkommen im Forum!


    Ich kann mich da nur Yuffie und Vincent anschließen: Es freut mich sehr, dass du dich nach einigen Jahren des Lesens entschlossen hast, dich anzumelden und aktiv zu beteiligen!


    Da ich auch völlig unerfahren bin, was Foren-RPGs angeht, aber gerne mitmachen möchte, freue ich mich umso mehr, nun nicht mehr der einzige Neuling zu sein, haha :)


    Viel Spaß wünsche ich dir im Forum, und falls Fragen aufkommen - wozu auch immer - scheu dich nicht, nachzufragen! Die Community und auch das Team hilft gerne weiter, nur Mut!

  • Hi Edna! Willkommen!!!!!!


    Schön, sehr schön alles! Gut, dass du dich registrierst hast :) Ich freue mich sehr.


    Lieben Gruß, Hyro

  • Willkommen Edna & danke für die nette Vorstellung :)


    Deinen Beitrag über Gustl hab' ich bereits vergnügt gelesen, sehr schön ^^ Irgendwie erkenne ich mich streckenweise erstaunlich detailliert selbst in ihr wieder, hehe ;)


    Viel Spaß im Forum, ich bin gespannt auf deine BotW-Beiträge.

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Hallo, Edna!


    Willkommen im schönen Zelda-Forum und viel Spaß!


    Da Du sagtest, dass Du nach längerer Abstinenz von The Legend of Zelda schließlich bei Breath of the Wild angekommen bist, schließe ich mal daraus, dass Du bereits Erfahrung mit dem Zelda-Franchise hast. Liege ich damit richtig? Wenn ja: was hast Du denn bisher so gespielt? Und hast Du einen Favoriten?

  • Hallo Phirone,


    ja, bei Zelda hab ich schon so ziemlich alles gespielt. Angefangen hat es mit Links Awakening, und von da an hab ich mir so nach und nach auch die anderen Zeldas zugelegt. Andere Sachen spiele ich kaum, weil ich seit Monkey-Island-Zeiten nichts mehr gefunden habe, was mir so richtig Spaß macht, außer eben die Zelda-Reihe.


    Einen echten Favoriten habe ich dabei nicht, aber wenn es mich gelegentlich packt und ich wieder eins durchspielen will haben OoT oder TP die besten Chancen, aber auch alle anderen habe ich schon mehrmals gespielt. BotW hat aber gute Chancen, Favorit zu werden, ich bin im Moment schon beim dritten Durchgang und es ist noch immer nicht langweilig.


    LG Edna