Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Das von Ambrella entwickelte Handy-Spiel (Android & iOS) wurde schon im März 2017 vorgestellt und in Japan gab es im Juni sogar einen Alpha-Test, doch generell ist das Spiel eher unter gegangen – vor allem im Westen. Vielleicht liegt dies daran, dass man dem Spiel schon ansieht, welchem Zweig es angehört: Pokémon Rumble bzw. Pokémon Rumble World und diese Spiele sind nun nicht unbedingt beliebt.


    Trotzdem wollte ich euch das Game nicht vorenthalten. Wenn ihr euch ein Bild von dem Spiel machen wollt, solltet ihr der japanischen Website einen Besuch abstatten. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.


    Leute in Japan können ab morgen bis zum 27. Oktober an einem weiteren Alpha-Test teilnehmen.


    Habt ihr selbst Interesse an dem Spiel?


    Wenn es irgendwann mal ohne Kostenaufwand rauskommt, dann werde ich definitiv mal reinschauen, aber ich habe da eigentlich keine Hoffnung. Die Lust an den Rumble-Titeln habe ich immer sehr schnell verloren. Aber immerhin wird es nicht direkt von Game Freak und somit hat es ohnehin keinen Einfluss auf die relevanten Titel.


    Den Look finde ich btw.; wie schon bei den anderen Titeln; ziemlich süß. Aber das rettet halt das langweilige Gameplay nicht. Bei einem „free to play“ Game, sollte man aber wohl auch nichts erwarten und da dieses Spiel wohl in dieselbe Schiene fällt…