Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gekauft/geschenkt bekommen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zwar habe ich ihn nicht geschenkt bekommen oder gekauft, aber mein Kumpel hat mir diesen Manga ausgeliehen:

    Bisher kenne ich nur ein Werk von Junji Ito, Uzumaki. Auch das habe ich einst mal von besagtem Kumpel ausgeliehen, als es noch als einzelne Bände erschienen ist.


    Mit Tomie, hat er mir versprochen, erwartet mich wohl abermals eine ziemlich verstörende und gruselige Story. Mal schauen. Nach wie vor bin ich nicht der größte Fan dieses Genres. Nichtsdestotrotz reizt es mich genug, um immer mal wieder vorsichtig einen Blick zu riskieren...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Yeah! Heute kam per Post der 16. Band von "Komi can't clmmunicate". Auf den habe ich gewartet und direkt angefangen, zu lesen! U.a. gibt es wieder ein Sportfest und dann macht Komi auch noch einen Ausflug. Ihr Bruder kommt ebenfalls mal wieder vor.


    Doch zu meiner Überraschung, lag noch was im Päckchen. Der zweite Band von "Kaiju No. 8". Ich hatte diesen vorbestellt, dann aber total vergessen, wann er erscheint. War auf jeden Fall eine Überraschung - wenn auch eine willkommende, wenn ich so sagen darf.

    Den Band werde ich dann im Anschluss lesen! Bin sehr gespannt, wie es weitergeht! Gerade nach dem Cliffhanger.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Heute habe ich mir in der Bücherei meines Vertrauens die zweite Box des französischen Mangas "Radiant" geholt. Diese Box beinhaltet die Bände 5 bis 8 der Reihe.

    Ehrlich gesagt, hatte ich den Manga etwas aus den Augen verloren! Zwar hatten mir die ersten vier Bände überraschend gut gefallen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Doch dann habe ich nicht mehr dran gedacht. Als ich jetzt auf mein Regal schaute und die erste Box erspähte, fiel mir der Manga wieder ein! Kurze Recherche hat ergeben, dass es mittlerweile auch schon die dritte Box gibt. Diese habe ich mir aber noch nicht geholt. Erst wenn Box 2 durch ist.



    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es weitergeht und was die Story als nächstes bereithalten wird!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • The Drifting Classroom


    Dank Weihnachtsgeld + Amazon Gutscheine habe ich mir die englische Perfect Edition des Horror/Survivor Klassikers aus den 70er Jahren gekauft. Eine sehr hochwertige Version, wo in drei Bänden alle elf Bände des Manga nochmal in besserer Qualität abgedruckt wurden. Vom Mangaka Kazuo Umezo erscheint diesen Mai auch erstmals ein Manga auf deutsch. Aber diesem widmen wir uns, wenn der Manga vollständig erschienen ist.


    Drifting Classroom ist seit der Ankündigung der Perfect Edition auf mein Radar, da die Geschichte mit Herr der Fliegen verglichen wurde, was bekanntlich mein Lieblingsroman ist. Da werde ich einfach hellhörig. Von der Druckqualität der Bände konnte ich mich bereits überzeugen und die sind ihren (teuren) Preis wert.

  • Gestern als ich in Hamburg war habe ich spontan im Thalia geschaut und den neuen Release von Mangaka Gou Tanabe mitgenommen. Hierbei handelt es sich um seine erste Adaption von Lovecraft. Es ist ein Einzelband mit fünf Kurzgeschichten. Diese sind aber von unterschiedlichen Autoren. Bin gespannt wie der Mangaka kürzere Geschichten umsetzen wird - wenn sein Zeichenstil ist ohne Frage großartig.


    Der Außenseiter und andere Geschichten
    Der Horror der Ausweglosigkeit
    www.carlsen.de

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • One Piece Band 103 sowie Frieren Band 6 haben heute bei mir Einzug gehalten!


    Auf One Piece bin ich natürlich besonders gespannt, da dieser Band einige folgenreiche Ereignisse beinhaltet! Der Kampf gegen Kaido und Big Mom geht in die entscheidende Phase!


    Frieren Band 6 wartet derweil mit einem tollen Extra auf: ein Artbook mit Konzeptzeichnungen und farbigen Artworks! Freue mich schon, da einen Blick reinzuwerfen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es sind über das Wochenende und heute drei neue Werke in meine Sammlung getrudelt.


    Pokémon Reisen (Band 4)


    Der vierte und scheinbar abschließende Band der Reihe. Hat Spaß gemacht. Hoffe aber, dass es doch noch mehr gibt...



    Komi can't communicate (Band 17)


    Noch kam ich nicht dazu, reinzulesen. Da aber der letzte Band sehr spannend endete, was Komi und Tadano betrifft, bin ich sehr neugierig, wie es an dieser Stelle weitergehen wird!


    Kaiju No. 8 (Band 3)


    Und auch Band 3 von Kaiju No. 8 ist ebenfalls eingetroffen. Auch hier ging der vorherige Band sehr interessant zu Ende, da ein weiteres nummeriertes und humanoides Kaijus aufgetaucht ist!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"





  • Amazon hat gerade Rabatt-Aktionen rund um Anime. Unter anderem auch Dragonball. Da konnte ich nicht anders und habe mir die Boxen der Dragonball Z Filme gegönnt. Leider war die erste Box schon ausverkauft, aber Box 2 und 3 waren noch da.


    Ich freue mich schon auf diesen Nostalgie-Trip. Die alte Synchronisation, die trashigen Kämpfe und die kurzweiligen Geschichten. Mal schauen, wie das so wird. Vielleicht ist meine Erinnerung auch beschönigender als die Realität :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand : Ah voll gut! Danke für die Info!

    Ich hatte mir 2020(?) mal bei so einer Rabattaktion bei Amazon die Inuyasha Boxen geholt, um genauso wie du einen Nostalgieritt zu starten :D Aber die letzten paar Folgen fehlen Noa und mir immer noch - keine Ahnung, warum wir dann irgendwann mal aufgehört hatten zu gucken?!

    Viel Spaß dir auf jeden Fall! Ich finds total interessant Serien zu gucken, die man das letzte Mal vor etlichen Jahren gesehen hat. Da erinnert man sich manchmal in bestimmten Szenen an Emotionen, die man jetzt vielleicht gar nicht mehr nachvollziehen kann, hehe.




    Ich habe mir in der letzten Woche den ersten Band von Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof und Aristia la Monique - die gefallene Kaiserin bei Rebuy bestellt. Ist es offensichtlich, dass ich historische Stories sehr mag? Vielleicht. Freu mich schon sehr drauf die beiden Bände zu lesen! Besonders bei Aristia la Monique freue ich mich auf die komplett bunten Seiten. Das klassische Schwarzweiß hat zwar auch seinen Charme, aber ich mags auch gerne farbig.

  • Ich habe beim verkaufsoffenen Sonntag ordentlich abgestaubt und die beiden Manga Jujutsu Kaisen 19 sowie Frieren 7 gekauft.


    Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr genau wusste, wo ich bei JKK nun gewesen bin. Es ist jedenfalls der Arc nach dem Shibuya Incident und die Protagonisten haben sich aufgeteilt, um an verschiedenen Fronten zu kämpfen und neue Verbündete zu finden.


    Bei Frieren ist die zweite Prüfung mit den Doppelgängern geschafft und es wird nun einzeln festgestellt, wer zum Magier des Ersten Rangs aufsteigen darf.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mein Kumpel hat wieder ausgemistet und mir diese beiden Anime geschenkt:



    Während ich Animatrix (links im Bild) schon einmal - vor Jahren - geschaut habe und ganz nett fand, sagt mir Ninja Slayer (rechts im Bild) so gar nichts. Die Beschreibung klingt sehr trashig, aber nicht wirklich die gute Sorte Trash. Mal schauen, ob ich den mal gucke oder weiterverschenke.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mein letzter gekaufter Manga ist die Berserk-Ultimative Edition 2, der gestern mit mir nach Hause kommen durfte. Und jetzt erstmal verlassen rumliegt weil der erste Teil schon in irgendeinem Umzugskarton steckt. Dafür freue ich mich umso mehr darauf, die beiden dann in der neuen Wohnung zu vereinen.

    Der Inhalt ist auch toll, da zum einen der Cliffhanger des Vorgängers gelöst wird und zum anderen der Golden Age-Arc startet, also freue ich mich schon sehr, diesen Band in Ruhe zu lesen.

  • Dragonball Super - Super Heroes



    Ganz vergessen, dass ich ihn bestellt hatte, lag der Film gestern bei mir im Briefkasten! Der aktuelle Film aus dem beliebten Franchise war für mich im Kino dann doch eine Überraschung. Ich bin kein Fan von CGI im Anime, aber dieser 100%-CGI Film war doch überraschend gut! Die Handlung ist stumpf, aber macht einfach Spaß. Außerdem war ich froh, mal wieder ma bois Piccolo und Gohan in Action zu sehen! Zuletzt war Super ja eher die Goku und Vegeta Show.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Heute trudelten drei neue Manga bei mir im Haus ein, auf die ich mich sehr gefreut habe!


    Komi can't communicate 18

    Es geht weiter mit Komi, Manbagi und Tadano. Mir gefällt zwar die Richtung, die die Story gerade geht, nicht so sehr, aber dennoch habe ich viel Spaß an der Reihe. All die schrulligen Charaktere sind einfach sympathisch!


    Dragonball Super 18

    Der Arc rund um den "Stärksten Krieger des achten Universums" geht in die nächste Runde. Nach Vegetas Ultra-Ego (Mega-Instinkt im Deutschen...) ist Granolah noch nicht besiegt, dafür aber wird Son Goku mit der Vergangenheit konfrontiert! Erstmals erfährt er etwas über seinen Vater!


    One Piece 104

    Wa no Kuni neigt sich seinem Finale endlich entgegen und ich habe bereits den halben Band verschlungen. Es ist einfach besser, wenn man diese Storys am Srück liest und nicht Woche für Woche in kleinen Häppchen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Soeben sind Komi can't communicate 20 und Fire Force 34 bei mir eingetroffen. Ich hatte erst später diesen Monat mit beiden Bänden gerechnet!


    Was ich sehr cool finde: in beiden Bänden gab es für die erste Auflage ein kleines Extra. Sehr cool! Für Fire Force ist es ein Poster und für Komi eine Karte.


    Natürlich bin ich auch inhaltlich total gespannt, was die Bände zu bieten haben! Fire Force 34 bildet den Abschluss der Reihe, während ich mir beim nunmehr 20. Band von Komi etwas Aufschwung wünsche, nachdem die letzten zwei Bände mor nicht so gefallen haben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die nächsten Abende sind gerettet! Ich habe eine ganze Palette neuer Manga im Haus und freue mich drauf!


    One Piece 105

    Endlich endet einer der längsten Arcs, wir bekommen neue Kopfgelder, lernen Cross Guild kennen und eine neue Reise beginnt.


    Shunas Reise

    Apropos Reise, der Manga von Hayao Miyazaki ist da und er gibt mir Nausicäa-Vibes¹⁰⁰! Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte sein wird.


    Dragonball Super 19

    Mega-cooles Cover und eine ganz interessante Story. Weit weniger Tiefe als die anderen Manga auf dem Bild, aber es macht trotzdem Spaß

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Yeah, heute angekommen!



    Band 22 von Komi can't communicate! Ich hatte mit den letzten Bänden (bis Band 19) nicht so viel Freude. Aber Band 20 und 21 haten mir wieder richtig gut gefallen, sodass ich Hoffnung habe, dass es so weitergeht. Der "Arc", der in Band 21 anfing, wird hier fortgeführt. Deshalb bin ich guter Dinge.


    Außerdem habe ich mir Band 9 von Kaiju No. 8 vorbestellt, welcher eigentlich auch heute eintrudeln sollte. Mal schauen, ob er den Weg noch zu mir schafft.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"





  • Komi can't communicate Band 23 unf Kaiju No. 8 Band 9 sind heute bei mir eingetroffen.


    Wahnsinn. Mittlerweile ist also schon Band 23 von Komi erschienen. Ich weiß noch, wie ich damals neugierig in den ersten Band geschnuppert hatte und dann instant verliebt in die Handlung war. Zwar gab es ein paar Ausreißer rund um Band 20 herum, aber die letzten Bände waren wieder stark. Ich bin also positiv gestimmt.


    Kafkas Story steuert derweil auf die 10 zu! Zuletzt sollte er ein Training mit dem Vize Hoshina beginnen. Typische Shonen-Action steht also hier auf dem Plan! :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"