Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gekauft/geschenkt bekommen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich hab am Wochenende an ein Kickstarter Projekt teilgenommen, welche sich zum Ziel gesetzt hat, ein Großteil der Osamu Tezuka Manga auf Englisch raus zu bringen. Die unterschiedlichen Manga werden dabei nur in der Anzahl der jeweiligen Unterstützer produziert und sind somit streng limitiert. In Rahmen dessen, habe ich mir Wonder 3 (das Ziel der Kampagne), Dust 8 und The Tree of Life im Zuge des Bundle 2 geholt. Zusätzlich Ludwig Beethoven und Schuld & Sühne als Add-On. Das Ganze war jetzt nicht gerade billig, aber als sehr großer Tezuka Fan sagt man zu einer seltenen Gelegenheit nicht nein. Die Bände werden wohl vorraussichtlich im August gedruckt & versendet.
    Ansonsten habe ich mir gestern Band 1 von Innocent und GitS SAC geholt. Da ich aktuell ein Lesetief bezüglich Manga habe, sammel ich die Werke, bevor sie vergriffen und zu teuer sind, und lese sie im Laufe der Zeit.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Vergangene Woche habe ich mir das Lady Snowblood Bundle geholt in ein schicken Schuber. Kostet als Bundle sogar 15 € weniger, als wenn man sich die drei Bände einzeln holen würde. Hab schon sehr lange Interesse an den Manga gehabt und durch die Neuauflage kommt man auch wieder gut an ihn ran. Ist dadurch, dass er von den Lone Wolf & Cub Autor geschrieben wurde und die Inspiration zu Tarantinos Kill Bill war sehr interessant. Werde ich alsbald möglich lesen.


    Sonst gab es noch den ersten Band von Unlucky Young Men. Diesen habe ich auch gestern Abend beendet und bin begeistert.
    Der Zeichenstil ist schlicht und sauber geführt. Das führen der Kontraste mit hellen und dunklen Schattierungen erschafft eine bedrohliche Atmosphäre und genau das ist der Sinn und Zweck des ganzen, denn die Handlung ist in Japan der 60er Jahre angesiedelt. Eine Zeit in der das Land sich im wohl größten Aufruhr überhaupt befindet - Chaos auf den Straßen und im System. Studenten rebellieren und sind gegen die Einigung mit den Amerikaner. Eine Zeit in der N und T, zwei junge verwirrte Jungen, auf der Suche nach etwas sind. Gemeinsam planen sie den legendären 300 Millionen Yen Raub, um ein Film über die unruhige und unzufriedene moderne Gesellschaft zu drehen, die der Unlucky Young Men.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Anime


    Gate (Premium Edition Box)
    Originaltitel: Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri




    Food Wars! (Premium Edition Box)
    Originaltitel: Shokugeki no Sōma




    Himōto! Umaru-chan (Premium Edition Box)




    School-Live! (Premium Edition Box)
    Originaltitel: Gakkō Gurashi!


    Das hat sich so über den Monat April / Anfang Mai bei meinen Blu-ray-Vorbestellungen angesammelt, wobei ich von School-Live! nicht einmal so der riesige Fan bin, mir aber die Goodies in der Box gefallen haben. Die anderen Boxen haben aber ein weitaus kreativeres Design und da ich die Serien toll fand (auf die Eine oder andere Weise), habe ich da dann auch zugeschlagen. Wie man sieht, bin ich hier ein absoluter Fan von Collector’s Edition, wobei manche Serien auch einfach als ‚normale‘ Blu-ray gekauft werden. War bisher nur noch nichts Zeitnahes dabei.


    Manga


    Ōshitsu Kyōshi Haine (Volume #1 - #8, Japanisch)

    Diesen Manga habe ich erst auf dem Schirm, nachdem mir diese Season der Anime dazu so gut gefällt – auch, wenn es verständlicherweise nicht jedermanns Geschmack ist und wohl eher die Damen der Schöpfung anspricht mit all dem Menservice. Anfangen werde ich das Ganze aber wohl erst, wenn ich mit dem Anime durch bin – dann sollte die Bestellung auch angekommen sein.


    Tales of Berseria (Volume #1, Japanisch)

    Da ich das Spiel mochte, wollte ich auch dem Manga eine Chance geben.


    Ansonsten noch ein paar Einzelbände zu Serien, welche ich schon von Anfang an verfolge:


    • Karneval (Volume #19, Japanisch)
    • Prison School (Volume #25, Japanisch)
    • Owari no Seraph (Volume #14, Japanisch)
    • Shokugeki no Sōma (Volume #25, Japanisch)
    • Haikyū!! (Volume #26, Japanisch)
    • Hakkenden: Tōhō Hakken Ibun (Volume #16, Japanisch)
    • My Youth Romantic Comedy is Wrong as I Expected (Novel, Volume #3, Englisch)
    • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Novel, Volume #9, Englisch)
    • How to Raise a Boring Girlfriend (Volume #6, Englisch)
    • The Devil is a Part Timer (Volume #10, Englisch)


    Und nein: Die habe ich nicht alle heute gekauft, sondern im Rahmen der letzten Wochen (vor)bestellt. Da es sich aber nicht lohnt für jeden Kleinkram einen Beitrag zu schreiben, dachte ich mir, dass ich immer so einen kleinen Sammelbeitrag mache, wenn es sich lohnt.

  • Pil


    Mehr Zufall als geplant, habe ich mir diesen Manga spontan gekauft. Die positiven Worte von Jiro Taniguchi haben mich überzeugt und im Nu waren alle fünf Kapitel gelesen. Es handelt von der Schülerin Nania und ihren Großvater. Die beiden müssen lernen miteinander auszukommen, was für die junge Dame alles andere als leicht ist, da Opa nicht nur naiv ist, sondern auch verschwenderisch mit dem Geld umgeht. Nania bemüht sich darum, dass Geld aufzutreiben während zeitgleich ihr Leben als Teenager Kopf steht. Mit der Liebe klappt es nicht so wie gedacht, Mutter ist auf ein anderen Kontinent, und ihre Liebe zu Punk ebenso weit entfernt.
    Ein sehr ruhig erzählter Manga über die Differenzen der Generationen und wie Familie zueinander hält, auch wenn es nicht immer leicht ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die Komplettbox von Anne mit den roten Haaren


    Eine hochgelobte Serie die mit ihren 50 Folgen als Set gerade einmal 15 € kosten. Wer würde da nicht zugreifen? Gilt als einer der besten Slice of Life Anime, welche durch die Regie von Isao Takahata lebt, einer der Mitgründer von Studio Ghibli. Was für mich ebenso interessant ist, dass an der 1979er Serie viele große Talente mitwirkten. So stammen die schönen Hintergründe von Masahiro Ioka (der einige Jahre zuvor schon mit Takahata und Hayao Miyazaki an Heidi arbeitete). Miyazaki war ebenso an der Serie für das visuelle Layout zuständig. Das Charakterdesign und die Animationsregie stammt von Yoshifumi Kondou, welcher diese beiden Bereiche auch zu ein großen Teil bei Ghibli weiter führte. Leider sehr schade, das dieses großartiges Talent, evtl. sogar das größte Talent was Ghibli hervorgebracht hat?, zu früh verstorben ist und Stimme des Herzens seine einzige Regiearbeit war. Auch der Godfather des legendären Gundam-Franchise, Yoshiyuki Tomino, war als Schreiber mit an der Serie beteiligt.
    Man merkt also das hier sehr viele prägende Leute aus der japanischen Animationsindustrie an dieser Kinderserie tätig waren und sicher auch der Grund sind, wieso diese Serie auch bei bestimmten Anime Fans so gut ankommt. Ich freue mich sehr auf die Serie - muss nur noch die passende Stimmung kommen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex


    SAC ist mein Lieblingsteil aus dem Franchise, weswegen ich mir auch den Manga zugelegt habe, zumindest bisher die ersten beiden Bände, da er hierzulande ja erst seit kurzem erscheint.
    Die Aufmachung ist super schick und die Zeichnungen sehen gut aus. Mit den lesen beginne ich erst später, sobald alle Bände draußen sind oder unmittelbar davor.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Anime


    K – Return of Kings



    Tamako Love Story



    Beyond the Boundary I'LL BE HERE
    Originaltitel: Kyōkai no Kanata – I’LL BE HERE



    Im Laufe der letzten paar Wochen ist nicht so viel dazu gekommen, aber die Filme wollte ich schon gerne in meinem Besitz haben, bei K – Return of Kings ist es eher zum Kauf gekommen, da ich schon die Box der ersten Staffel habe und ich die Zweite; der Komplettierung wegen; dann auch haben wollte. Den Anime selbst finde ich nicht so gut, leider.



    Manga


    Little Witch Academia (Volume #1, Japanisch)
    Da ich den Anime einfach Spitzenklasse finde, will ich dem Manga einfach auch eine Chance geben und hoffe, dass er der Qualität der animierten Serie halten kann.


    A3! Official Comic Anthology (Sammelband, Japanisch)
    Ist die Sammlung zu dem Mobage A3! bei dem es darum geht männliche Idole zu trainieren. Das Gameplay ist super langweilig, aber ich liebe die Charaktere, also wollte ich die Sammlung gerne haben.


    Persona 5 Comic Anthology (Sammelband, Japanisch)
    Persona 5 ist Liebe. Habe so viel Zeit in das Game investiert, dass ich diese offizielle Sammlung auch gerne hätte. Bin schon sehr gespannt darauf, auch wenn ich einige Ausschnitte schon aus dem Internet kenne – und die sprachen schon für Qualität.


    Ansonsten noch ein paar Einzelbände, bestellt bzw. vorbestellt:


    • Kuroshitsuji (Volume #25, Japanisch)
    • Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru (Volume #23, Japanisch)
    • Re:ZERO Starting Life in another World (Novel, Volume #4, Englisch)
    • PSYCOME (Novel, Volume #4, Englisch)
  • Eben bestellt:


    Food Wars Band 2
    Habe mir den zweiten Band von diesem unterhaltsamen und etwas eigenartigen Manga gekauft, da mir der erste Band eigentlich ziemlich gefiel und davon ausgehe, dass es im zweiten Band nicht anders sein wird. Ob ich die ganze Reihe lesen will, weiß ich nicht, da ich mir vorstellen kann, dass es mit der Zeit doch sehr monoton wird (muss aber nicht sein), aber zumindest ein paar mehr dürfen sein. Der Manga ist einfach so richtig schon durchgeknallt.


    Bestiarius Band 2
    Ein eher unbekannter Manga, der bisher nur 4 Bände hat. Er ist auch ein wenig anders und nicht ganz so typisch japanisch, wenn man es natürlich dennoch merkt (nein, ich meine nicht die Leserichtung). Der erste Band war von Charakteren, Story und Zeichenstil sehr schön, hoffe, dass der zweite Band auch so wird. Nur gab es mehrere Handlungsstränge, die nicht wirklich zusammengepasst haben, mal schauen, ob das noch ein großes Ganzes wird, oder ob man lauter Einzelgeschichten hat am Ende.

  • Ich hatte mir schon vor einigen Wochen den knapp 1.000 Seiten dicken Manga „Osamu Tezuka Story: A Life in Manga and Anime“ für um die 25 $ geholt und bisher gut die ersten 200 Seiten gelesen. Ich will die Biographie genießen und den Werdegang von den Vater von Manga & Anime verinnerlichen. Tezuka gehört für mich zu einer der eindrucksvollsten Persönlichkeiten überhaupt. Ohne Tezuka gäbe es Manga & Anime heute wohl nicht. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das alles noch weiter erzählt wird und kann jeden das Werk empfehlen, der entweder interessiert ist an die Historie der Industrie oder an Tezuka selbst. Hier bekommt man ein guten Einblick, wie klein die Welt von Manga in den 40er Jahren noch war.


    Ein kleiner Einblick: https://twitter.com/PredatorNoa/status/864214094366339073

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich hatte mir nun im örtlichen Mangaladen den zweiten Band von Jiro Taniguchis Ice Age Chronicles of the Earth sowie Die Wächter des Louvre vorbestellt und damit sollte ich nun zumindest alles von Taniguchi abgedeckt haben, was es auf den deutschen Markt gibt. Auf den französischen gibt es noch einige wenige die ich mir noch holen muss, sowie das dort auch im Herbst sein letzter Titel erscheint, der durch sein plötzlichen Tod Anfang des Jahres unvollendet blieb. Ich freue mich sehr auf Louvre, den wollte ich schon lange kaufen, aber der Preis hat es schon in sich.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Anime


    Chihayafuru (Season 1, Premium Edition Box)


    Flying Witch (Premium Edition Box)


    Mochte die beiden Anime ganz gerne also habe ich in meiner letztmonatigen Ausbeute zugeschlagen. Leider kam generell nicht so viel raus, was mich interessiert (oder ich nicht schon vorbestellt hatte), weswegen mein BluRay-Kauf dieses Mal eher mau war.


    Manga & Novel


    Isekai Mahō wa Okureteru! (Volume #1, Japanisch)
    War eherlich gesagt ein absoluter spontankauf, weil ich die Zeichnungen von COMTA ganz hübsch empfand. Ich glaube nicht, dass mich hier ein wundervolles Werk des Fantasy-Genres erwarten wird, aber manchmal habe ich auch kein Problem mit seichterer Unterhaltung. Wenn es mir gefällt, werde ich mir vielleicht auch den Novell zulegen, den es offenbar gibt.


    Re:ZERO Starting Life in Another World Novel Volume EX (Novel, Volume #1, Englisch)
    Ich fand den Anime zu Re:Zero ja eigentlich ganz gut und habe mich deswegen dazu entschieden auch in den Spin-Off reinzuschnuppern. Da der japanische Release allerdings schon irgendwann 2014 war und ich damals noch kein Interesse an der Serie hatte, habe ich auf den englischen Release gewartet. Hoffe mal, dass man ganz viel Feris-nyan bekommt.


    Wolf and Parchment (Novel, Volume #1, Englisch)
    Simpel: Ich mochte Spice & Wolf also werde ich dem Ganzen auch mal eine Chance geben. Wenn es mir nicht gefällt bleibt es eben bei einem Band und gut ist. Dann steige ich vielleicht sogar auf die japanischen Veröffentlichungen um – muss man aber abwarten.


    The Saga of Tanya the Evil (Novel, Volume #1, Englisch)
    Ich fand den Anime furchtbar, aber ich mag die Illustrationen im Novel und mir wurde gesagt, dass dieser viel, viel besser ist. Auch auf die Gefahr hin mir die Finger zu verbrennen, möchte ich mich von der Wahrheit der Aussagen selbst überzeugen. Einen Import war es mir dann aber doch nicht wert.


    The Empty Box and Zeroth Maria (Novel, Volume #1, Englisch)
    Ich liebe den Novel! Da ich glaube, dass er meinem Freund gefallen könnte, habe ich ihn nun noch in englischer Sprache gekauft – in der Hoffnung, dass ich mit meiner Vermutung recht behalte und ihm eine kleine Freude bereiten kann.


    Ansonsten noch ein paar Einzelbände:

    • Re:ZERO Starting Life in Another World (Novel, Volume #5, Englisch)
    • Shomin Sample (Volume #7, Englisch)
    • PSYCOME (Novel, Volume #5, Englisch)
  • Archenemy and Hero: Band 13 und 14
    Ich hatte die Serie etwas schleifen lassen, da der Veröffentlichungsrhytmus etwas langsamer in letzter Zeit war und ich so nicht so lange warten wollte, bis ich den nächsten Band lese konnte. Außerdem hätte ich eh vergessen, was im Band davor passiert ist, also ist das gut so.


    Ich finde es eher gesagt etwas schade, dass die Serie schon mit 18 Bänden abgeschlossen ist. Sie ist echt ziemlich gut. Zu schade, dass sie so unbekannt ist...

    Welcome back to Trench

  • Die letzte Reise der Schmetterlinge


    Kan Takahama ist eine großartige Mangaka, die, zumindest meiner Ansicht nach, ähnliche Qualitäten wie Taniguchi hervorbringt wenn es um visuelle Kommunikation geht und ruhige alltägliche Geschichten. In Frankreich ist die Dame schon mit Preisen ausgezeichnet worden. In Deutschland kommen nun immerhin mehr ihrer Werke raus. Ihr nun dritter Manga auf Deutsch werde ich die Tage in Ruhe lesen und mehr dazu schildern.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Vor längerer Zeit erschien ja bereits die Blu-ray Komplettausgabe von Guardian of the Spirit, welche ich mir zulegen wollte, sofern es nicht allzu teuer ist, da immerhin seit Jahren die DVD Version davon für ein guten Preis zu ergattern ist. Vorgestern erinnerte mich ein Kollege daran und heute sehe ich es dann zufällig im örtlichen Laden. Hab es direkt mitgenommen und bin mal gespannt wie er nun wirklich so ist, da mich ein anderes Werk der Autorin sehr überzeugen konnte.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Vor einiger Zeit hatte ich mir nun endlich auch den zweiten Band von Unlucky Young Men geholt und im Laden gleich mal den ersten Band von Ultraman mitgenommen, da dieser vom Hörensagen ja doch ganz nett sein soll und die Zeichnungen super aussehen. Bin schon sehr gespannt auf ersteren, da mir der Manga sehr gefällt und gerade dieser Retro-Film-Stil macht viel her. Ebenso ist die Handlung rund um den legendären 300 Millionen Yen Raub sehr interessant.
    Bei Saturn hab ich mir noch Die rote Schildkröte geholt. Ist ein französischer Animationsfilm an den auch einige Leute von Studio Ghibli mitgewirkt haben. Von der Prämisse und Trailer her wirkt der Film sehr interessant.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Seit Mitte Juli ist wieder einige Zeit ins Land gezogen und einige (Vor)bestellungen sind damit einhergegangen. Irgendwie waren die Preview-Bilder auf meiner üblichen Bestellerseite (rightstuf) nicht funktionell, weswegen die Bilder nun teilweise hässlich und vor allem ungleichmäßig sind, aber wen kümmert das schon~


    Anime


    Myriad Colors Phantom World (Premium Edition Box)
    Originaltitel: Musaigen no Phantom World



    Mobile Suit Gundam Iron-Blooded Orphans (Season 1, Premium Edition Box)
    Originaltitel: Kidō Senshi Gudam Tekketsu no Orphans



    Tales of Zestiria the X (Season 1, Premium Edition Box)



    91 Days (Premium Edition Box)



    Haikyū!! (Season 1, Premium Edition Box)



    Servamp (Premium Edition Box)



    Sehr durchwachsene Ausbeute, wenn ich mir Musaigen no Phantom World und Servamp anschaue, aber letztendlich bin ich sowohl sehr großer Kyōto Animation-Fan als auch Sucker für Shōnen. Auch den Anime Tales of Zestiria the X fand ich an vielen Stellen schwächer als die Anderen, die ich mir geholt habe, aber ufotable kann man sich auf BluRay-Quali schon mal gönnen und ich gebe ja auch ehrlich zu, dass ich einfach Fan von solchem „Ramsch“ bin und die Artworks sehen schon toll aus. Am meisten freue ich mich aber auf meinen GUNDAM!


    Manga & Novel


    Ballroom e Yōkoso (Volume #1 - #9, Japanisch)

    Bin schon großer Fan des Manga gewesen, bevor der Anime gestartet ist, aber durch die animierte Serie bin ich noch mal so richtig in Stimmung gekommen, den Mangaka auch zu unterstützen und mir die bisherigen Bände zu besorgen – und hoffentlich auch die Zukünftigen.


    Dann habe ich meinem Freund ein paar englische Manga bestellt, bei denen ich davon ausgehe, dass sie ihm eventuell gefallen könnten, da er sie als Novel / Anime kennt:


    • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Days of Goddess (Volume #1, Englisch)
    • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Sword Oratoria (Volume #1 + #2, Englisch)
    • Flying Witch (Volume #1 + #2, Englisch)
    • Love and Lies (Volume #1 - #3, Englisch)
    • My Youth Romantic Comedy Is Wrong as I Expected (Volume #1 - #7, Englisch)


    Außerdem noch:


    • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Novel, Volume #10, Englisch)
  • Dann fange ich mal an... *Finger knacken lässt*


    Manga



    -Ein Freund für Nanoka-Nanokanokare, Bd. 5 & 6 von Miyoshi Tomori & Saro Tekkotsu


    Da ich ein riesiger Tomori-Fan bin, seit Akuma to Love Song, musste ich mir auch diese Serie von ihr in Zusammenarbeit
    mit Tekkotsu gönnen. Leider hänge ich sowohl bei dieser Serie, als auch bei Aku-Love, momentan eher in der Luft was
    die Lust am Lesen betrifft...


    -Mon-Star Attack, Bd. 1 & 2 von DuO


    Durch ein Wanderpaket bekommen und schon sehr gespannt, wie ein deutscher Comedy-Manga denn so ist.
    Hatte zwar mal als Jugendlich den ersten Band dieser Mini-Serie, aber kann mich so gut wie gar nicht an die Handlung erinnern.


    -Vampire Miyu, Bd. 1-8 von Toshiki Hirano & Narumi Kakinouchi


    Diese Manga-Reihe habe ich gebraucht auf Ebay erstanden und freue mich erlich gesagt ziemlich auf die Story. Zumindest klingt diese ganz interessant, auch wenn man mit Vampir-Geschichten seit den "schwulen Glitzerdingern" vorsichtig sein muss. Desweiteren sammle ich momentan alte Manga (von Zeichenstil her "Alt"), da diese eigentlich recht gute und ausgereifte Storys haben bzw. hatten, was vielen meiner Meinung nach mittlerweile komplett fehlt.


    -Gothic Angel, One Shot von Miku Momono


    Da ich auch die anderen Bände dieser One Shot-Reihe besitze, musste ich ihn mir einfach holen. Außerdem gefallen mir die Zeichnungen besonders gut, auch wenn die Storys an sich ziemlicher Mist sind und es immer nur um das "Eine" geht. Manchmal muss aber auch sowas sein.

  • Die vier Azumanga Daioh im Doppelpack, Hunter x Hunter Band 33 und den ersten Band von Bungou Stray Dogs. Erstere war einfach ein super Schnäppchen und ich liebe den Humor des Manga. Vom Bungou Stray Dogs Anime war ich eher enttäuscht, aber wurde zeitweise gut unterhalten. Den Manga finde ich dagegen ziemlich gut und hab ihn mir eben frisch auf Deutsch geholt. Hatte im Laden auch kurz überlegt den your Name Manga und die LN zu holen, mich dann aber dagegen entschieden. HxH kam nun auch endlich mal wieder ein Band, auch wenn ich den Inhalt schon vor Jahren gelesen hab .. ^^

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Anime



    FLIP FLAPPERS (Premium Edition Box)


    ***



    Food Wars! The Second Plate (Season 2, Premium Edition Box)
    Originaltitel: Shokugeki no Sōma: Ni no Sara


    ***



    Haikyū!! (Season 2, Premium Edition Box)


    ***



    Mob Psycho 100 (Premium Edition Box*)



    Sehr schöne Serien bzw. Auch limitierte Boxen, welche ich mir in den letzten paar Monaten zusammengetragen habe. Diesmal ist auch nichts dabei, wo ich es „nur“ wegen der Komplettierung haben möchte oder der Gleichen.


    *Leider war auf der Produktseite kein Bild der Premium Box vorhanden, aber dort sind; wie halt so oft; Karten und ein Artbook drinnen. Zusätzlich aber noch ein Löffel, an dem man seine Psy-Fähigkeiten ausprobieren kann. Fand ich eine witzige Idee.


    Manga & Novel


    Dieses Mal nur Fortsetzungsbände und nichts Neues angeschafft, auch wenn ich mein Auge auf ein paar Dinge gelegt habe. Vielleicht dann nächstes Mal.


    • Akagami no Shirayukihime (Volume #18, Japanisch)
    • Shokugeki no Sōma (Volume #26 + 27, Japanisch)
    • Shokugeki no Sōma: L’etoile (Volume #5, Japanisch)
    • Boku no Hero Academia (Volume #16, Japanisch)
    • Owari no Seraph (Volume #15, Japanisch)
    • Prison School (Volume #26 + 27, Japanisch)
    • Karneval (Volume #20, Japanisch)
    • The Saga of Tanya the Evil (Novel, Volume #2, Englisch)
    • Re:ZERO Starting Life in Another World Novel Volume EX (Novel, Volume #2, Englisch)
    • My Youth Romantic Comedy Is Wrong as I Expected (Volume #8, Englisch)
    • My Youth Romantic Comedy Is Wrong as I Expected (Novel, Volume #4, Englisch)
    • Shomin Sample (Volume #8, Englisch)
    • Re:ZERO Starting Life in Another World (Novel, Volume #6, Englisch)
    • PSYCOME (Novel, Volume #6, Englisch)
    • The Empty Box and Zeroth Maria (Novel, Volume #2, Englisch)
    • Love and Lies (Volume #4, Englisch)
  • Vor ein paar Wochen erschienen ja die ersten beiden Bände der Battle Angel Alita Neuauflage in einer sehr hochwertigen Edition. Ich hab mir dies als Anlass genommen den Manga nach über einer Dekade dann auch wieder zu rereaden und auch mit frischen Erinnerung an die kommende Live Action Adaption zu gehen.
    Sci-Fi Fans in Richtung Akira oder auch Ghost in the Shell sollten sich den Manga auf jeden Fall mal näher ansehen, da dieser evtl. nicht die philosophische Tiefe von GitS hat, aber sonst sehr in die gleiche Thematik passt und ebenfalls sehr gute Action parat hat. Mit Alita als Protagonist hat man auch noch eine sehr sympathische, welche schnell in die Gunst der Favoriten aufsteigt und der Zeichenstil ist zunächst etwas ungewohnt, aber man fängt schnell an ihn zu lieben. Ins besondere deswegen weil der Druck hier echt 1A ist und mit zusätzlichen Farbseiten dazu kommt und der Manga in Großformat noch schöner zu lesen ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop