Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gekauft/geschenkt bekommen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ist ja auch schon wieder ein Weilchen her, dass ich hier geschrieben habe… wie immer haben sich diese Bestellungen innerhalb der letzten Wochen angesammelt und bei einigen handelt es sich „nur“ um eine Vorbestellung.


    Anime



    Yūri!!! On Ice (Limited Edition)






    Attack on Titan Season 2 (Season 2, Limited Edition)
    Originaltitel: Shingeki no Kyojin






    Bungō Stray Dogs (Limited Edition)



    Alles drei Serien, mit denen ich meinen Spaß hatte und bei denen sich das Warten auf limitierte Editionen dann doch gelohnt hat, auch wenn die Goodies in dem Fall nicht so überraschend toll sind (dafür braucht es meist diese Premium Boxen).



    Manga & Novel


    Hōseki no Kuni (Volume #1 - #8, Japanisch)
    Ich habe den Manga schon vorher ziemlich gemocht, hatte mir die Bände aber noch nicht gekauft. Da ich den Anime nun aber so wundervoll fand, wollte ich die Serie unterstützen und habe mir alle bisherig erschienen Bände gegönnt – auch, wenn ich den Stil im Manga nicht so gelungen finde.


    • The Devil is a Part-Timer (Novel, Volume #10, Englisch)
    • Wolf and Parchment (Novel, Volume #2, Englisch)
    • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Novel, Volume #11, Englisch)
  • Auf den Japan Kultur Festival in Berlin habe ich mir beide Bände von A Lollypop or a Bullet für etwa 12 € mitgenommen. Wenn man weiß, dass beide Bände gut und gerne für je 40 €+ verkauft werden, hat man ein guten Deal gemacht, hehe.
    Die Handlung hatte ich persönlich besser in Erinnerung und muss nach mein erneuten Lesen doch sagen, dass mir der Manga inzwischen weniger gefällt. Trotzdem ist er für Drama Fans zu empfehlen und die Zeichnungen können sich sehen lassen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Arete Hime (UK) und Urusei Yatsura: Beautiful Dreamer (UK) beides vorbestellt. Sind zwei Anime Filme, die wohl nicht so bekannt sind, aber Arete Hime hat eine Menge Ghibli Charme und viele tolle visuelle Darstellungen, die der Handlung als Stützpfeiler dienen. Eine Hinterfragung des klassischen Märchen und ausbrechen der klischeehaften Prinzessin.
    Beautiful Dreamer ist nicht nur mein Lieblingswerk von Oshii, welcher mein favorisierter Regisseur im Bereich Animation ist, sondern darüber hinaus auch mein Lieblingsanimefilm. Es bedarf jedoch Vorwissen aus der Serie (nicht zwingend notwendig, aber macht den Film soviel besser). Tolle Regie, klasse Soundtrack, superb Regietricks und eine hammer gute Atmosphäre.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Anime



    My Hero Academia (Season 2, Limited Edition)
    Originaltitel: Boku no Hero Academia




    Ajin: Demi-Human (Season 2, Limited Edition)



    Beide Serien mag ich sehr gerne, weswegen ich die limitierten Edition unbedingt haben wollte. Gerade by HeroAca finde ich die Box auch ziemlich süß gemacht und demnach den Aufpreis durchaus wert. Der Schlüsselanhänger bekommt einen Ehrenplatz.




    Manga & Novel


    • Re:ZERO Starting Life in Another World (Novel, Volume #7, Englisch)
    • The Empty Box and Zeroth Maria (Novel, Volume #3, Englisch)
    • My Youth Romantic Comedy Is Wrong as I Expected (Novel, Volume #5, Englisch)
    • The Devil is a Part Timer (Volume #11, Englisch)
  • Den zweiten Teil von Der Gourmet und den ersten Band von Dimension W. Taniguchi zaubert erneut wieder in Gourmet ein wortwörtliches leckeres Fest für die Augen. Wundervolles Plädoyer für die Kunst des Essen zubereiten.
    Dimension W hat mir als Anime ganz gut gefallen, auch wenn das Potenzial vermutlich nicht vollig umgesetzt wurde. Vom Mangaka habe ich bereits ein anderes Werk gelesen, womit mir sein guter Zeichenstil bereits vertraut ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Den ersten Band von Chiisakobee - Die kleine Nachbarschaft. Der vierbändige Manga vom bekannten Mangaka Minetaro Mochizuki, welcher u.a. den Kultmanga Dragon Head kreiert hat, adaptiert als Neuinterpredation den gleichnamigen, im Jahr 1957 veröffentlichten, verfilmten und als Theaterstück inszenierten Roman von Shugoro Yamamoto versetzt der Mangaka die Handlung aus der Edo-Periode in die heutige Zeit. Es erzählt schön, subtil, elegant und voller brodelnder Gefühle von Verantwortung zu übernehmen und wie human ein Miteinander sein kann. Freu mich sehr auf den Manga und die weiteren Bände.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Dritter Band von der Alita Neuauflage. Der vierte und letzte Band der Perfect Edition kommt dann im Mai mit Sammelschuber. Weiterhin ist Gally eine erstklassige Protagonistin, die nicht zu verweicht ist, sondern richtig was auf dem Kasten hat. Die Zeichnungen sind sehr subtil und passen sich vom Stil auch wunderbar in das Setting ein. Die Handlung wird immer interessanter und spitzt sich langsam zu. Zurecht ein Klassiker.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • März (Vor)Bestellungen


    Anime



    Re:ZERO Starting Life Another World (Limited Edition)
    Originaltitel: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu




    My Hero Academia (Season 2 – Part 2, Limited Edition)
    Originaltitel: Boku no Hero Academia




    Grimoire of Zero (Limited Edition)
    Originaltitel: Zero kara Hajimeru Mahō no Sho


    Alles drei Serien, welche ich sehr gerne mochte – und natürlich durfte bei HeroAca der Rest nicht fehlen. Dennoch eine eher laue Ausbeute. Tut vielleicht dem Geldbeutel gut, meiner Sammelleidenschaft aber wohl irgendwie nicht so.


    Vor allem, da auch keine neuen Manga für mich (oder meinen Partner) hinzugekommen sind.

  • Ich hatte mir vergangene Woche in Berlin in ein örtlichen Mangaladen die drei Bände von Furious Love geholt, welcher für mich ein Glücksfund war, da ich sehr interessiert bin an den Zeichnungen von Kazuo Kamimura. Die drei Bände sind mittlerweile auch gar nicht mehr so einfach zu bekommen, da der Manga hierzulande vor etwa 10 Jahren erschien. Ich habe ja bereits Shinanogawa und Lady Snowblood von ihn gekauft und gelesen. Seine Zeichnungen sind sehr typisch für die 70er Jahre Manga und besitzen subtil eingesetzte Erotik.
    Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie der Zeichner hier seine Geschichte umsetzt, die er selbst geschrieben hat, denn es ist einer der wenigen, wo er nicht mit ein Manga Autoren zusammen arbeitete. Im Sommer kommt mit Abe Sada auch ein weiteres Werk von ihn auf Deutsch heraus. Mehr Liebe für ältere Manga <3

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich hab mir letzte Woche Utsubora und zwei Gundam Origin Bände bestellt. Bei engl Manga bin ich inzwischen darüber übergegangen, diese mir via Amazon.de als fremdsprachige Bücher zu bestellen, womit man auf die Manga selbst nicht spart, aber keine Importkosten hat.
    Zu Utsubora hatte ich ja auch bereits was geschrieben, da ich den Manga direkt am Stück durchgelesen habe.
    Gundam Origin sammel ich Stück für Stück, da der Manga wirklich nicht billig ist, aber der Preis ist bei seiner hochwertigen 2 in 1 Bände Edition auch gerechtfertigt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Gestern beim Shoppen kurz bei Thalia rein geschaut und den zweiten Band von Chiisakobee - Die kleine Nachbarschaft und Ryuko mitgenommen. Den ersten Band von Chiisakobee hatte ich zwar schon zum Release gekauft, aber erst vorgestern gelesen. Ein interessanter Manga über Verpflichtungen und Nächstenliebe. Der Zeichenstil ist sehr modern, aber bebildert eher älteres, was passend zum Werk ist, da es eine moderne Interpretation von Shugoro Yamamotos 1957er gleichnamigen Theaterstück ist.
    Ryuko hatte ich spontan mitgenommen, da die Zeichnungen extrem gut aussehen und eine Liebeserklärung an den Film Noir & die Manga der 70er Jahre ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • One Piece 86 gehört jetzt neu in mein Regal :) Klar ist das jetzt nichts Neues, weil der Inhalt seit einiger Zeit bekannt ist. Aber war trotzdem echt sahnig zu lesen.


    Und Naruto 10 Massiv kam neu dazu - ich finde das Akatsuki-Arc und die Einleitung genial. Direkt ein Bomben-Fight (hihi, Wortwitz) und ein Paukenschlag, das macht Bock auf mehr. (Ja ich kenne die Story)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • April / Mai (Vor)Bestellungen


    Anime



    Mobile Suit Gundam Iron-Blooded Orphans (Season 2, Premium Edition Box)
    Originaltitel: Kidō Senshi Gudam Tekketsu no Orphans




    Mobile Suit Gundam 00 (10th Anniversary Ultra Edition)
    Originaltitel: Kidō Senshi Gundam 00



    Obwohl doch schon ein bisschen Zeit vergangen ist, habe ich dieses Mal nicht so viel Anime gekauft, dafür aber zwei absolute „Must-Haves“ für mich als Gundam-Fan.



    Manga & Novel


    Neue Serien, welche ich aus Interesse mal bestellt habe (z.B. weil Spin-Off / im Interessengebiet meines Freundes etc.):


    • Re:ZERO Starting Life in Another World Chapter 2 A Week at the Mansion (Volume #1 - #5, Englisch)
    • Re:ZERO Starting Life in Another World Manga Chapter 3 Truth of Zero (Volume #1 - #4)
    • Sleepy Princess in the Demon Castle (Volume #1 + #2, Englisch)
    • Sword Art Online Alternative Gun Gale Online (Volume #1 + #2, Englisch)
    • Sword Art Online Alternative Gun Gale Online (Novel, Volume #1 + #2, Englisch)
    • Didn't I Say To Make My Abilities Average in the Next Life?! (Novel, Volume #1 - #3, Englisch)
  • Juni / Juli (Vor)Bestellungen


    Anime

    GBRBxvy.jpg
    Free! Movie Collection (Premium Box)



    rul7T60.jpg
    K-On! (Complete Collection, Premium Box)



    lDFWe38.jpg
    Made in Abyss ( Premium Box)



    Dieses Mal nur Anime und auch nicht so übermäßig viele. Gerade Free! wollte ich unbedingt haben, weil die offiziellen Illustrationen mir sehr gut gefallen. Auch die beiden anderen waren „Must-Have“-Titel – wobei ich K-On! eigentlich schon habe, aber als einzelne Boxen… muss ich dann eventuell verkaufen / verschenken, aber die neue Box will ich auf jeden Fall, weil da so viele Goodies dabei sind (vor allem sehr süße Schlüsselanhänger von jedem Mädchen).

  • Zuletzt hatte ich mir von meiner Schwester Nonnonba aus den Staaten mitnehmen lassen. Das Werk von Folklore und Youkai Meister Mangaka Shigeru Mizuki ist ein poetisches Memoiren des Gegika Künstler.

    Es handelt sich hierbei um Erzählungen der Kindheit vermischt mit den übernatürlichen. Das unterstreicht nur zu gut die großartigen Illustrationen Mizukis der als ein Meister des Realismus und Manga Erzählungen galt.


    Ich steige zunehmend auf engl Manga um, da der Deutsche Manga Markt mir nur zu selten interessante Werke lizenziert. Bis auf Carlsen, Altraverse und Manga Cult wird von den restlichen Verlagen nahezu nur Boys Love und Fujoshi Shoujo-bait Titel hierzulande lizenziert. Mal wirklich außergewöhnliche Werke, die unterhalb des Mainstream tummeln findet man nur zu selten hierzulande. Wirklich schade.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Natürlich habe ich mir die letzten Monate ein bisschen mehr gegönnt, aber eine Besonderheit wäre wohl, dass ich mir die DARLING in the FRANXX Limited Edition (Part I) Blu-ray gekauft habe. Diese umfasst die Episoden 1 – 12, einige Karten, ein Artbook und das Kinderbuch, welches in der Serie eine Rolle spielt.


    Nebenbei sind dann noch die „üblichen“ Boni dabei, wie Commentary, Creditless Opening, Trailer usw. usf.



    Bin schon sehr gespannt, welche Goodies dann in der zweiten Hälfte sein werden. Ich hoffe ja, dass es eventuell Schlüsselanhänger oder Acryl-Ständer sind, aber vielleicht lassen sie sich was Besonderes einfallen. Irgendwie muss man das Kinderbuch ja toppen.

  • Von mein Weihnachtsgeld habe ich mir prompt die restlichen engl. Bände von Gundam The Origin geholt. Die hochwertigen und 2 in 1 Bände sind preislich schon hart, aber sind dafür auch qualitativ super gemacht.

    Ich hoffe diese kommen am Samstag, wie Amazon es angibt, aber wegen den Feiertagen glaube ich daran, dass ich die Bände erst im neuen Jahr in den Händen halten werde. Anschließend kann ich den Manga auch in einen Durchgang lesen. Macht sich in der Sammlung auch schick.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Da die Vermutung nahe liegt, dass sich Tokyopop nicht mehr lange hier hält (der Verlag haut immer weniger neue Lizenzen raus und zieht sich u.a. von manchen Social Media Seiten immer weiter zurück), habe ich mir heute aus Sicherheitsgründen die restlich fehlende Innocent Bände bestellt. Band 6 bis 8 sind morgen abholbereit bei meinem Buchhändler des Vertrauens. Der neunte und letzte Band erscheint vermutlich im April oder Mai.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Da die Vermutung nahe liegt, dass sich Tokyopop nicht mehr lange hier hält (der Verlag haut immer weniger neue Lizenzen raus und zieht sich u.a. von manchen Social Media Seiten immer weiter zurück)

    Echt? Ich dachte das wäre einer der größten deutschen Publisher. Wie siehts mit Zelda TP aus? Könnte es sein, dass der Manga dann in Deutschland abgebrochen wird?

  • Noa

    Wie kommst du denn darauf? Abgesehen von Twitter; welches sie schon letztem Jahr im Sommer nicht mehr betreiben (angekündigt); wird doch auf den Social Media-Seiten in regelmäßigen Abständen für News gesorg?


    Sowohl bei deren Instagram (was etwas mehr Arbeit als Twitter bedeutet), als auch bei deren Facebook kommt durchschnittlich min. 2-mal die Woche News, tendenziell eher alle zwei bis drei Tage etwas. Innerhalb dieser News wird auch unterhalb auf Kommentare von Usern eingegangen.


    Die Website wird auch aktuell gehalten und dort sind schon die Neuheiten für den Juni angekündigt. Also, woher diese Vermutung kommt, würde mich da wirklich brennend interessieren? Alle drei aktuellen, offiziellen Social Media-Seiten sind nämlich topaktuell und versprechen neue Serien.