Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gekauft/geschenkt bekommen?

  • Nachdem ich neulich erst Band 6 gekauft habe, sind heute Band 7 und der akutelle Band 8 von Sky x Family heute bei mir eingezogen. Mir hat ja der sechste Band sehr gut gefallen, da mit Nightfall eine interessante Figur vertieft wurde, die ich hoffentlich noch oft sehen werde.

    Aber allen voran bin ich gespannt, wie es für Familie Forger weitergehen wird. Band 6 endete ja mit einem sehr spannenden Cliffhanger, der sich um die übergeordnete Handlung dreht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • So viel ist die letzte Zeit bei mir gar nicht eingezogen, liegt aber auch ein wenig daran, dass ich wenig zum Lesen komme - außer meiner Reihen, die ich Online Kapitel für Kapitel pro Woche verfolge.

    7a3cc1e1-f770-4f19-9m6jq9.jpegHeute frisch eingezogen sind auf jeden Fall:

    • Blue Lock 5 im Schubber - darin Enthalten sind zu dem Sticker für das Sammelalbum, ob noch mehr drin ist, werde ich heute Abend herausfinden
    • Jujutsu Kaisen 17 - mit Naoya auf dem Cover. <3

    Ansonsten sind bei mir die vorletzte Woche noch gelandet:

    • MoMo - The Blood Taker: Die Story behandelt Keigo, der den Tod seiner Frau, die damals Opfer eines blutrünstigen Vampirs geworden ist, rächen will. Dabei macht er sich seit Jahren auf Jagd nach Vampiren, um denjenigen, der sie umbrachte, ausfindig zu machen. Zu allem Übel steht er diesem nun endlich gegenüber, bevor sich sein Leben komplett verändert.
    • Bis wir uns fanden: Das ist die Autobiographie Ryousuke Nanasakis in Mangaform. Gibt es im Übrigen auch als Roman! Er erzählt von seinem Leben als schwuler Junge, verkorksten Dates, Communities die er fand und aufnahmen so wie er ist und bis er seinen jetzt Ehemann kennenlernt. Ihre Hochzeit 2016 war dabei in Japan die erste religiös anerkannte gleichgeschlechtliche Ehe.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Heute noch zufällig über Band 3 von "Frieren - Nach dem Ende der Reise" gekauft und bereits reingelesen. Die Story, die ich anfangs noch nicht ganz überzeugend fand, entwickelt sich richtig gut. Am liebsten mag ich Stark, da er für nette Gags sorgt.


    Das Cover gefällt mir besonders gut, da es einen schönen Kontrast hat. Auf der einen Seite Frierens Gruppe und auf der anderen Seite Auras Dämonen.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Prime Day kickte etwas mehr als gedacht... so habe ich mir den Anime zu "Death Note" auf Blu Ray gegönnt sowie den Film "Your Name". Death Note hatte ich mal zum Teil auf DVD. Da aber die Preise für den Rest so teuer waren, zu der Zeit als ich suchte, verkaufte ich schließlich die DVDs, die ich bereits hatte. Jetzt habe ich die Serie komplett und platzsparend im Regal.

    Your Name hatte ich nur auf DVD, leider ging diese verloren, als ich sie verlieh. Also habe ich beim Prime Day quasi nur gekauft, was ich mal hatte...


    Zuvor hatte ich mir Vol 2 von "Terror in Tokio" geholt. Die zweite Hälfte der Serie hatte ich noch nicht gekauft.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eigentlich bin ich kein großer Manga Käufer, aber der 10. Twilight Princess Manga Band hat es in unsere Sammlung geschafft. Und ich bin sehr happy wenn ich ihn irgendwann einmal lesen kann. Aktuell hänge ich ja noch am 4. Band.


    Viel dazu sagen kann ich nicht. Außer, dass ich Twilight Princess liebe und mich jetzt noch mehr auf einen Port für die Switch freuen würde. :)

  • 2022-07-2208_37_16-wityj69.pngMusste kurz überlegen, aber so viel ist es gar nicht geworden (aktuell regt mein Interesse nur wenig - oder es ist noch gar nicht hier erhältlich):


    • Chainsaw Man Band 11 - war total traurig im nachhinein nicht den Schubber bestellt zu haben, aber mein Laden des Vertrauens hatte dann noch einen Leerschubber mit den ganzen Extras für mich. <3 Musste nicht mal was bezahlen, weil ich fast jede Woche da bin.. xD Einige erhielten ja nicht mal ihre Vorbestellungen, da diese storniert wurden.
    • Der Geschmack von Glück Band 1 + 2 - konnte noch nicht reinsehen, wurde mir aber empfohlen als BL. Außerdem mag ich die Cover eigentlich ganz gerne.
    • Der Metalhead von neben an - ebenfalls eine Empfehlung, kam noch nicht zum lesen (die Arbeit frisst so viel Zeit ;3;), bin gespannt ob es mir gefallen wird. Der Zeichenstil sah soweit okay aus, aber nichts weltbewegendes - BL.
    • Hitorijime my Hero - war ganz okay. Warte eigentlich nur darauf, dass wieder jemand wegen des Themas aufschreit und versucht den Manga zu canceln, wie das letzte Mal bei BJ Alex lmao. Insgesamt netter BL, Story okay und nichts neues.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Da ich nach dem Ende von Fire Force Staffel 2 ziemlich angefixt war und gerne wissen wollte, wie es mit Shinra, Arthur und Co weitergeht, habe ich beschlossen, den Manga ab dem Ende von Season 2 zu kaufen. Den Anfang machen die Bände 21-24, die heute angekommen sind. Vermutlich werde ich mich heute Abend hinsetzen und schon mal reinlesen.


    Überdies habe ich auch noch One Piece Band 101 gekauft, mit dem das dreiteilige Cover-Motiv vervollständigt wird. Leider wurde das Paket zu spät versandt, sodass ich den Manga frühestens am Montag erwarten kann. Schade!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Überdies habe ich auch noch One Piece Band 101 gekauft, mit dem das dreiteilige Cover-Motiv vervollständigt wird. Leider wurde das Paket zu spät versandt, sodass ich den Manga frühestens am Montag erwarten kann. Schade!


    Heute kam der Band dann an und das Warten hat sich gelohnt. Es ist doch auch was anderes, wenn man die offizielle deutsche Übersetzung liest. Das ist nochmals deutlich angenehmer. Außerdem konnte der Band inhaltlich toll punkten. Die Kämpfe der einzelnen Strohhüte sowie der geniale Auftritt von Zorro und Sanji waren toll.

    Überdies gibt es noch ein tolles Extra in der ersten Auflage. Ein Poster, welches die drei Cover zusammen zeigt. Richtig gut!



    Außerdem habe ich mir noch die Bände 25 bis 28 von Fire Force geholt. Bisher habe ich aber nur Band 21 lesen können, da Band 22 noch unterwegs ist. Da es aber heiß hergeht (höhöhö), wollte ich schnell weiterlesen, sobald Band 22 dann kommt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Heute ist der erste offizielle MangaDay und es gibt gratis paar Mangabände abzustauben. Wobei Bände nicht ganz richtig ist, sondern es verlängerte Leseproben sind.

    Habe mir beim örtlichen Buchhändler dann fünf Hefte abgegriffen. Konnte mich tatsächlich nicht so recht entscheiden und habe mich bei zwei sehr spontan für diese entschieden. Die anderen drei waren fest eingeplant.

  • Es ist Kaufrausch im Hause Niemand... nach dem Dragonball Super Movie war ich wieder in Stimmung, den Manga zu lesen. Da ich damals nach Band 9 aufgehört habe, habe ich nun die Bände 10-16 bestellt. Leider kamen heute erst Band 12 und 15 (weird) bei mir an.



    Überdies ist auch der erste Band von Ranma ½ bei mir eingetrudelt. Jetzt weiß ich also, was ich heute Abend machen werde :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Zufällig bin ich am Freitag Abend auf den Amazon-Deal "Anime 3 für 2" gestoßen, der eine Stunde später (also am 09.09.) ablaufen sollte.

    Schnell hatte ich auf meine Wunschliste geschaut und entdeckt, dass beide Fairy Tail Boxen (10 und 11) in diesem Angebot enthalten waren. Ebenso waren die Dragonball Super Boxen Teil des Angebots. Lange Rede, kurzer Sinn: heute kam mein Paket mit den drei Boxen an. Ich habe jetzt soweit alle aktuellen Fairy Tail Boxen (wobei wohl noch mehr kommen?) und die letzte DB Super Box, die das Turnier der Kraft abschließt. Von der Synchronisation habe ich leider nur schlechtes gehört, aber dann habe ich ja immer noch OT-Ton!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Jujutsu Kaisen Band 18 sowie Fieren Band 4 landeten heute während meiner Mittagspause in meiner Tasche, als ich durch die Fußgängerzone flanierte. JJK habe ich direkt verschlungen und der vierte Band der wandernden Elfe wird wohl auch noch heute angefangen.

    Auch Komi can't communicate Band 14 hätte heute kommen sollen - darauf habe ich mich am meisten gefreut! Vor allem, da Amazon sagte, das Päckchen wäre zugestellt worden. Ist es aber nicht, was total ärgerlich ist! Ist mir noch nie passiert. Wenn es morgen nicht kommt, muss ich beim Kundendienst anrufen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Meine Neuzugänge aus August und Halb-September!


    Manga
    Ab sofort Schwester! - Teil 20
    Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt - Band 1
    Black Lagoon - Band 12
    Café Liebe - Band 1
    Don’t Lie to Me: Paranormal Consultant - Band 2
    Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro - Band 12
    Frau Suzuki wollte doch nur ein ruhiges Leben - Band 3
    Happiness - Band 1
    Hinamatsuri - Band 16
    Kaguya-sama: Love is War - Band 15
    Love and Fortune - Band 6
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Band 20
    Miss Kobayashi’s Dragon Maid - Band 12
    My Master Has No Tail - Band 1
    Not a Boy - Band 2
    Opus - Band 1
    Overlord: The Undead King Oh! - Band 8
    Ranma 1/2 - Band 1-2
    Saraba, Yoki Hi: Solange wir zusammen sind - Band 6
    Shikimori’s Not Just a Cutie - Band 1
    That’s My Atypical Girl - Band 1
    Time Paradox Ghostwriter - Band 2
    Toradora! - Band 10
    Yokohama Kaidashi Kikou - Band 1-3


    Light Novel
    Ascendance of a Bookworm: I’ll do Anything to Become a Librarian: Part 4 - Band 8
    Did I Seriously Just Get Reincarnated as My Gag Character?! - Band 1
    Durarara!! SH - Band 4
    Goblin Slayer - Band 14
    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? - Band 17
    Konosuba: God’s Blessing on This Wonderful World! - Band 17
    Kuma Kuma Kuma Bear - Band 11.5
    Oversummoned, Overpowered, and Over It! - Band 1
    Rascal Does Not Dream of ... - Band 8
    Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀ - Band 6


    Anime
    Batman: Gotham Knight
    Batman: Ninja


    Artbook
    The Man Who Leapt Through Film: The Art of Mamoru Hosoda

  • Ich habe die letzten Tage zugeschlagen und ein paar Neuzugänge in meiner privaten Bücherei erhalten.


    Wet Moon, Band 1

    Vor kurzem wurde mir der Manga auf Amazon vorgeschlagen und da habe ich zugeschlagen. Bei dem Werk handelt es sich um einen Krimi, der den Flair des Film Noir einzufangen versucht.

    Aktuelle sitze ich an dem ersten Band. Da es schon auch "schwere Kost" ist, lese ich hier nur, wenn ich mich auf die Story voll konzentrieren kann.


    Call of the Night, Band 2

    Der Schüler Kou will Vampir werden, um immer die Nacht genießen zu können. Um aber ein Vampir zu werden, reicht es nicht, einfach gebissen zu werden. Er muss sich in die Vampirin verlieben, die ihn beißt.

    Der zweite Band fliegt schon ein paar Tage lang hier rum, aber durch habe ich ihn noch nicht. Irgendwie kann mich die Story nicht so packen, obwohl ich definitiv die Idee sowie den Zeichenstil gut finde. Aktuell ist es fraglich, ob ich die Reihe noch weiter verfolgen werde.


    One Piece, Band 102

    Gestern geholt und direkt verschlungen! OP geht immer und die Story, die sich in Band 102 fortsetzt, ist einfach spannend!


    Banana Fish, Band 1

    Gehört habe ich schon viel von dem Manga, aber wirklich wissen, was mich erwartet, tue ich nicht. Doch nachdem ein Kumpel mir Band 1 geschenkt hat, will ich zumindest mal einen Blick riskieren!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ganz frisch eingezogen - Blue Lock 7 + Kaiju No. 8 Band 1 Limited + Standard.


    Ich durfte heute meine Vorbestellungen abholen und bin glücklich darüber endlich Kaiju No. 8 in Händen zu halten. Wer die Reihe noch nicht kennt: Meine Empfehlung geht raus. Der MC ist kein Überflieger und vor allem kein Teenie, sondern ein erwachsener Mann, der an seinem Traum zweifelte. x)


    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • So, meine Sammlung ist wieder einmal gewachsen:



    Wet Moon Band 2 folgt, nun da ich Band 1 abgeschlossen habe und sehr gespannt bin, wie es mit Inspektor Sata weitergehen wird. Kann er die Mörderin finden, die er so sehr jagt, oder werden ihn seine Wahnvorstellungen endgültig aus der Bahn werfen?


    Pokémon Reisen Band 1 und 2 waren ein absoluter Spontankauf, als ich überrascht am Bahnhofskiosk sah, dass der aktuelle Anime eine Mangaumsetzung erhalten hat. Dabei wird die Story des Anime sehr knackig erzählt, was mir gut gefällt. Der Zeichenstil tut sein übriges, um das erste positive Bild zu bekräftigen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es hielten zwei weitere neue Manga bei mir Einzug. Einmal der 15. Band von "Komi can't communicate" sowie der erste Band von "Kaiju No. 8" in der Deluxe Edition.


    Der neueste Band rund um Komi ist bereits von mir komplett gelesen worden. Die Stories darin waren alle sehr lustig und auch eine neue Figur wurde eingeführt, die mein neuer Liebling werden könnte!


    In den Manga rund um das Kaiju Nr. 8 habe ich noch nicht reingelesen, das werde ich nachholen, sobald ich "Wet Moon" Band 2 gelesen habe, den ich Anfang der Woche gekauft hatte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pfui, böser Niemand! Ich habe schon wieder neue Manga, obwohl ich zwei Manga noch gar nicht gelesen habe... wird Zeit sie nachzuholen.



    Der fünfte Band von Frieren - Nach dem Ende der Reise sowie der zweite Band von RANMA ½. Auf beide Werke hatte ich mich schon gefreut und ich nutze sie auch ein bisschen als Tarnung, um Weihnachtsgeschenke für meine Frau zu verstecken - diese wurden nämlich mitgeliefert.


    Was mich im fünften Band von Frierens Reise erwartet, weiß ich noch nicht, hoffe aber sehr auf die Rückkehr einer bestimmten Figur.


    Bei Ranma ist meine Erinnerung an den Anime nicht mehr frisch. Vieles, was ich in Band 1 gelesen hatte, führte zu AHA-Effekten, wenn die Erinnerung einschlug. Mal schauen, ob das hier auch so sein wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"





  • Black Friday hat zugeschlagen. Oder ich? Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich nun doch die Gesamtausgabe der vierten Digimon-Staffel gekauft, da diese rund 20 € günstiger gewesen war, als ursprünglich.


    Schon länger habe ich auf diesen Anime geschaut, da ich ein Fan der digitalen Monster bin, allen voran der ersten Staffel! Diese hier habe ich leider nie komplett sehen können, sodass ich nur grob weiß, was eigentlich passiert. Deshalb freue ich mich umso mehr, endlich mal gucken zu können!

    Wahrscheinlich fang ich heute schon an, sobald ich meine Karmesin-Session durch habe (und mein erkälteter Sohn sich nicht meldet).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der sechste Band von Blue Giant erschien endlich vorgestern im Handel. Habe ich mir direkt bestellt und steht neben den anderen Bänden im Regal. Die Reihe hatte ich bereits auf Englisch schon gelesen und das Sequel kürzlich vollständig auf Deutsch. Sobald im nächsten Jahr alle deutschen Bände veröffentlicht wurden, steht einem kompletten Re-Read nichts im Wege. Bis dahin hoffe ich weiterhin, dass man sich noch Blue Giant Explorer lizenziert.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop