Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gekauft/geschenkt bekommen?

• Nachdem ich neulich erst Band 6 gekauft habe, sind heute Band 7 und der akutelle Band 8 von Sky x Family heute bei mir eingezogen. Mir hat ja der sechste Band sehr gut gefallen, da mit Nightfall eine interessante Figur vertieft wurde, die ich hoffentlich noch oft sehen werde.

Aber allen voran bin ich gespannt, wie es für Familie Forger weitergehen wird. Band 6 endete ja mit einem sehr spannenden Cliffhanger, der sich um die übergeordnete Handlung dreht.

"Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."

C39X.gif

• So viel ist die letzte Zeit bei mir gar nicht eingezogen, liegt aber auch ein wenig daran, dass ich wenig zum Lesen komme - außer meiner Reihen, die ich Online Kapitel für Kapitel pro Woche verfolge.

7a3cc1e1-f770-4f19-9m6jq9.jpegHeute frisch eingezogen sind auf jeden Fall:

• Blue Lock 5 im Schubber - darin Enthalten sind zu dem Sticker für das Sammelalbum, ob noch mehr drin ist, werde ich heute Abend herausfinden
    • Jujutsu Kaisen 17 - mit Naoya auf dem Cover. <3

Ansonsten sind bei mir die vorletzte Woche noch gelandet:

• MoMo - The Blood Taker: Die Story behandelt Keigo, der den Tod seiner Frau, die damals Opfer eines blutrünstigen Vampirs geworden ist, rächen will. Dabei macht er sich seit Jahren auf Jagd nach Vampiren, um denjenigen, der sie umbrachte, ausfindig zu machen. Zu allem Übel steht er diesem nun endlich gegenüber, bevor sich sein Leben komplett verändert.
    • Bis wir uns fanden: Das ist die Autobiographie Ryousuke Nanasakis in Mangaform. Gibt es im Übrigen auch als Roman! Er erzählt von seinem Leben als schwuler Junge, verkorksten Dates, Communities die er fand und aufnahmen so wie er ist und bis er seinen jetzt Ehemann kennenlernt. Ihre Hochzeit 2016 war dabei in Japan die erste religiös anerkannte gleichgeschlechtliche Ehe.

━━━━━━━ I WANNA MAKE YOU CRAZY ━━━━━━━

I'LL ROCK YOU ALL OVER WITHOUT A BREAK. BY THE END OF THIS NIGHT CALL ME CRAZY.
    zfbakukirisigpykfc.png
    AS YOU PLEASE, UP AND DOWN. WERE GOING CRAZY MINDLESSLY NEXT ROUND.

Mangagram

• Heute noch zufällig über Band 3 von "Frieren - Nach dem Ende der Reise" gekauft und bereits reingelesen. Die Story, die ich anfangs noch nicht ganz überzeugend fand, entwickelt sich richtig gut. Am liebsten mag ich Stark, da er für nette Gags sorgt.

Das Cover gefällt mir besonders gut, da es einen schönen Kontrast hat. Auf der einen Seite Frierens Gruppe und auf der anderen Seite Auras Dämonen.

C39X.gif

• Prime Day kickte etwas mehr als gedacht... so habe ich mir den Anime zu "Death Note" auf Blu Ray gegönnt sowie den Film "Your Name". Death Note hatte ich mal zum Teil auf DVD. Da aber die Preise für den Rest so teuer waren, zu der Zeit als ich suchte, verkaufte ich schließlich die DVDs, die ich bereits hatte. Jetzt habe ich die Serie komplett und platzsparend im Regal.

Your Name hatte ich nur auf DVD, leider ging diese verloren, als ich sie verlieh. Also habe ich beim Prime Day quasi nur gekauft, was ich mal hatte...

Zuvor hatte ich mir Vol 2 von "Terror in Tokio" geholt. Die zweite Hälfte der Serie hatte ich noch nicht gekauft.

C39X.gif

• Eigentlich bin ich kein großer Manga Käufer, aber der 10. Twilight Princess Manga Band hat es in unsere Sammlung geschafft. Und ich bin sehr happy wenn ich ihn irgendwann einmal lesen kann. Aktuell hänge ich ja noch am 4. Band.

Viel dazu sagen kann ich nicht. Außer, dass ich Twilight Princess liebe und mich jetzt noch mehr auf einen Port für die Switch freuen würde. :)

• 2022-07-2208_37_16-wityj69.pngMusste kurz überlegen, aber so viel ist es gar nicht geworden (aktuell regt mein Interesse nur wenig - oder es ist noch gar nicht hier erhältlich):

• Chainsaw Man Band 11 - war total traurig im nachhinein nicht den Schubber bestellt zu haben, aber mein Laden des Vertrauens hatte dann noch einen Leerschubber mit den ganzen Extras für mich. <3 Musste nicht mal was bezahlen, weil ich fast jede Woche da bin.. xD Einige erhielten ja nicht mal ihre Vorbestellungen, da diese storniert wurden.
    • Der Geschmack von Glück Band 1 + 2 - konnte noch nicht reinsehen, wurde mir aber empfohlen als BL. Außerdem mag ich die Cover eigentlich ganz gerne.
    • Der Metalhead von neben an - ebenfalls eine Empfehlung, kam noch nicht zum lesen (die Arbeit frisst so viel Zeit ;3;), bin gespannt ob es mir gefallen wird. Der Zeichenstil sah soweit okay aus, aber nichts weltbewegendes - BL.
    • Hitorijime my Hero - war ganz okay. Warte eigentlich nur darauf, dass wieder jemand wegen des Themas aufschreit und versucht den Manga zu canceln, wie das letzte Mal bei BJ Alex lmao. Insgesamt netter BL, Story okay und nichts neues.

━━━━━━━ I WANNA MAKE YOU CRAZY ━━━━━━━

I'LL ROCK YOU ALL OVER WITHOUT A BREAK. BY THE END OF THIS NIGHT CALL ME CRAZY.
    zfbakukirisigpykfc.png
    AS YOU PLEASE, UP AND DOWN. WERE GOING CRAZY MINDLESSLY NEXT ROUND.

Mangagram

• Da ich nach dem Ende von Fire Force Staffel 2 ziemlich angefixt war und gerne wissen wollte, wie es mit Shinra, Arthur und Co weitergeht, habe ich beschlossen, den Manga ab dem Ende von Season 2 zu kaufen. Den Anfang machen die Bände 21-24, die heute angekommen sind. Vermutlich werde ich mich heute Abend hinsetzen und schon mal reinlesen.

Überdies habe ich auch noch One Piece Band 101 gekauft, mit dem das dreiteilige Cover-Motiv vervollständigt wird. Leider wurde das Paket zu spät versandt, sodass ich den Manga frühestens am Montag erwarten kann. Schade!

C39X.gif

• Überdies habe ich auch noch One Piece Band 101 gekauft, mit dem das dreiteilige Cover-Motiv vervollständigt wird. Leider wurde das Paket zu spät versandt, sodass ich den Manga frühestens am Montag erwarten kann. Schade!

Heute kam der Band dann an und das Warten hat sich gelohnt. Es ist doch auch was anderes, wenn man die offizielle deutsche Übersetzung liest. Das ist nochmals deutlich angenehmer. Außerdem konnte der Band inhaltlich toll punkten. Die Kämpfe der einzelnen Strohhüte sowie der geniale Auftritt von Zorro und Sanji waren toll.

Überdies gibt es noch ein tolles Extra in der ersten Auflage. Ein Poster, welches die drei Cover zusammen zeigt. Richtig gut!

Außerdem habe ich mir noch die Bände 25 bis 28 von Fire Force geholt. Bisher habe ich aber nur Band 21 lesen können, da Band 22 noch unterwegs ist. Da es aber heiß hergeht (höhöhö), wollte ich schnell weiterlesen, sobald Band 22 dann kommt.

C39X.gif