Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gekauft/geschenkt bekommen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Café Acheron



    Ein gebrochenes Herz kann einen schon mal in den Wahnsinn treiben – oder
    direkt ins geheimnisvolle Café Acheron. Oberschülerin Io hat sich
    hierher verirrt und blickt nun voller Verwunderung in zwei seltsam
    blitzenden Augen. Der gut aussehende Cafébesitzer wirkt irgendwie so,
    als wäre er nicht von dieser Welt, beinahe … teuflisch. Ehe sie sichs
    versieht, bekommt Io einen Job in dem Café und merkt schnell, dass hier
    nichts ist, wie es scheint.

  • Ich habe mir gestern Terra Formars2 geholt. Band 1 hab ich Donnerstag gekauft weil ich angefangen hab den Manga zu lesen, da Tokyopop ein Riesenposter ja herausgegeben hat und ich so neugierig wurde. Leider bin ich diesen Monat bereits etwas pleite da ich auch die Death Note Collection geholt habe und Tokyo Ghoul 4 und All you need is kill 2 sowie auch Skull Party 3.
    Bin mal gespannt auf Übelblatt1 und Blood Lad 11 brauche ich auch noch, aber die müssen noch bis zu meinem nächsten Monatsgeld warten

  • Ich habe wegen dem heutigen Feiertag folgende Mangas bekommen:
    Naruto Band 5
    Soul Eater Band 4
    Bis jetzt habe ich zwar nur Soul Eater 4 ganz durchgelesen, aber Naruto 5 habe ich angefangen. Mir gefällt von beiden Soul Eater 4 am Besten, da sich die Story am Anfang von Naruto 5 etwas festgefahren hat. Aber es wird besser.
    Wisst ihr was? In beiden Bändern kommen zufällig Prüfungen vor...

    Welcome back to Trench

  • Na heute hab ich mir das letzte Set von Psycho Pass Staffel 1 gekauft. Somit ist meine Sammlung nun für die erste Staffel komplett und ich kann es kaum erwarten, bis es Staffel 2 zu uns nach Deutschland schafft.


    Jetzt bin ich erst mal 3 Stunden nicht zu erreichen weil ich Anime gucken bin =D

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Hach ja diese Woche war ne tolle Woche.
    Als erstes BTOOOM! Band 6, sowie Hellsing Band 3, Yamada-kun& the 7 Witches Band 4, kleine Katze Chie Band 4, Die Sargprinzessin Band 3 und Prophecy Band 1.
    In einem A&V habe ich dann X von CLAMP gefunden. Band 4-11. Der Zustand ist zwar... Naja, nicht der beste aber was solls.
    Und dann hatten die städtischen Bibliotheken einen Verkauf gemacht. Aus derenn ausgesonderten bestand habe ich mir Mermaid Saga Band 1-4 und Deja-Vu Jahreszeiten der Liebe unter den Nagel gerissen.
    Außerdem habe die auch „neuere“ Angeboten. Waren erste Auflagen und noch recht gut erhalten, aber so neu waren die nicht. Da habe ich mir Yakitake!! JAPAN Band 1-8 geholt und dann noch Dragon Girls Band 1-12. Ein neuer Band hat nur 1€ gekostet. Das heißt ich habe bei Dragon Girls allein schon über 100€ gespart. Bei so was muss man einfach zu greifen.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder auf einem längeren Ausflug und habe mir ein paar Manga abgegriffen, auch wenn ich diesbezüglich eigentlich auf Sparkurs setzen wollte.



    Da hätten wir einmal Band 17 und 18 von Vampire Knight. Ich sammle diese Reihe schon seit langer Zeit und langsam, aber sicher neigt sie sich dem Ende zu, was ich persönlich ein wenig schade finde. Mir gefällt der Manga wirklich gut und auch der Anime zählte eine ganze Weile lang zu meinen Favoriten. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Reihe nicht bis Band 18 komplett durchgelesen habe, ich habe irgendwo um Band 13 herum aufgehört. Daher weiß ich auch nicht, wie sich die Story inzwischen entwickelt hat. Muss die ganzen Bände endlich mal nachholen.



    Dann wäre da auch noch Brynhildr in the Darkness Band 6. Erst vor wenigen Wochen habe ich Band 5 davon gekauft, aber noch nicht gelesen. Ich mag den Manga bislang ziemlich gerne, habe auch den Anime dazu gesehen, wobei dieser mir im Vergleich nicht so gut gefallen hat, da die Story gegen Ende hin total gequetscht wirkte.

  • Durch das kaufen von What a Wonderful World habe ich (vorläufig) alle Werke von Inio Asano die es derzeit auf den deutschen Markt gibt. Auch in sein Debütwerk versteht es Asano es hervorragend die Einzelschicksale der erbitterten, verzweifelten und hoffnungslosen Jugend darzustellen. Ja, was für eine wunderbare Welt!


    Kokiri_Girl: (unten) Hast du schon mit bekommen das Triage X im April eine Anime Adaption vom Studio XEBEC bekommen wird? Edit 2: Da dich Medizin interessiert, kennst du Black Jack von Osamu Tezuka? Nur zu empfehlen!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Ja, ich konnte einfach nicht widerstehen und habe den ersten Band von Daytime Shooting Star gekauft. Demnächst werden auch Band 2 und 3 folgen, weil mir der Manga bislang wirklich extrem gut gefällt. Ich muss auch zugeben, dass ich Schüler-Lehrer-Liebesgeschichten total gerne mag und ich kann es kaum noch erwarten, den Manga weiterzulesen.

  • Sora: Ist "Daytime Shooting Star" also empfehlenswert? Mir sagt die Geschichte zu und er hat auch positive Kritik bekommt, allerdings habe ich Bammel das er dann doch zu sehr ins Shōjo geraten ist..


    ---


    Wie man dem neusten Update in meiner Manga-Sammlung entnehmen kann war es bei mir vor kurzem erst das Abschlussband von Piece: Erinnerung an eine Fremde. Auf diesen werde ich aber bald in ein "Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen" näher eingehen.


    Eher ein Zufallskauf der sich als gut herausstellt war das erste Band von "The End of the World", woraufhin ich mir gleich Band 2 - 4 (Abschlussband) nachgeholt habe. Die Geschichte handelt von einem Mädchen welches immer gemobbt wurde und nach langen Leiden ihre Eltern bittet umzuziehen. Als sie nun auf dem Land an der neuen Schule einwilligt die Freundin vom Schulstar zu werden, tut sie dies nur um weiteres Mobbing zu entgehen.. Sehr empfehlenswerte Geschichte die sich ernst mit dem Thema Ausgrenzung, Mobbing etc. auseinander setzt und dennoch eine gute Geschichte erzählt, die nicht zu vorhersehbar ist und viel enger verstrickt ist als es zu Anfang den Anschein macht..


    Und vorbestellt habe ich Band 12 zu Heimliche Blicke, welcher nächste Woche hierzulande raus kommt. Auch wenn Übel Blatt Band 2 auch nächste Woche raus kommt, muss ich mich bei dem erst noch gedulden bis wieder Geld da ist.. qq

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nichts besonders nennens Wertes mit dabei. Hab nur aktuelle Serien fortgesetzt.


    Ubel Blatt Band 1
    Terra Formars Band 3
    Attack on Titan Band 6
    Yorakumo Band 2
    Buster Keel! Band 9
    Assassination Classroom Band 3


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Noa: Also, ich habe jetzt die ersten drei Bände gelesen und die haben mir wirklich sehr gut gefallen. Man merkt schon, dass man es hier mit einem Shoujo-Manga zu tun hat, aber so richtig "typisch Shoujo" ist er meiner Meinung nach nicht. Wenn dir die Story zusagt, kannst du dir ja vielleicht mal den ersten Band durchlesen und dir selbst ein Bild davon machen.



    So, damit ist Vampire Knight nun komplett. Ich musste die Special Edition einfach haben! Gelesen hab ich sie allerdings noch nicht und das wird noch 'ne Weile so bleiben. Ich möchte die ganze Serie nochmal von Anfang an lesen, aber irgendwie hab ich ein wenig Schiss vorm Ende. Wer weiß, was für Schlimme Dinge da alles passieren...

  • Da ich ein anderes Buch zu besorgen hatte und es zeitlich gut gepasst hatte, war ich heute nur in der Buchhandlung und nicht im Comicladen und nahm dann was ich bekommen habe. So habe ich mir die One Piece Bände 69, 70 und 72 besorgt. Ich habe die Bände 1-22, aber da ich den Anime vollständig kenne und den Manga online verfolge kann ich es mir auch erlauben einfach mal ein paar zwischendurch zu nehmen, selbst wenn einer fehlt. Die älteren Bände werde ich mir ein anderes mal besorgen.
    Ich hatte aber Glück, zumindest habe ich von Blue Exorcist noch die richtigen Bände bekommen, die da sind 3-5. Lange her, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe. Insgesamt habe ich mir also sechs Manga gekauft.

  • Als letztes habe ich mir den vierten Band von Archenemy and Hero gekauft. Ich hatte zwar die Wahl, entweder ihn oder den zweiten Band von Magdala de Nemure zu kaufen, aber da mich Archenemy and Hero gerade mehr interessiert, habe ich ihn gekauft. Außerdem würde es bei Magdala de Nemure länger dauern, bis ein neuer Band herauskommen würde, wenn ich mich nicht irre.

    Welcome back to Trench

  • Zuletzt gekauft wurden Tales of Symphonia Band 3, und Black Rock Shooter Band 1-3.
    Tales of Symphonia ist einfach immernoch eines meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt, deshalb hol ich mir auch die Mangas dazu.
    Und bei Black Rock Shooter bin ich einfach gespannt auf die Story im Manga, ich kannte eben nur das OVA dazu wo iwas mit Schulmädchen war... und die Story im Manga ist was ganz anderes und soweit ich weiss gibt es noch Spiele und einen Anime dazu... deshalb verwirrt mich das alles ein wenig xD Aber die Geschichte im Manga find ich recht interessant.

  • Triage X Band 8



    Ich liebe diese Manga-Reihe, schon alleine weil sie mit Medizin zu tun hat macht es für mich Spaß es zu lesen =).
    Klar es hat viel Gewaltscenen und auch wieder mega Brüste, was für den Zeichner von Hightschool of the Dead bekannt ist aber das stört mich nicht.
    Die Geschichte jedem Charakters ist interessant und es wird um jeden Manga interessanter *____*.
    Leider ließt sich das auch schnell durch weil es nicht sehr viel Text ist. Aber gut mir gefällt auch einfach der Zeichenstyle.
    Ich freue mich schon auf Band 9 der hoffentlich bald rauskommt *mal gucken muss*.


    Sonst kaufe ich dann auf der Leipziger Buchmesse noch einige Mangas, mal schauen was ich da so abstauben kann x3.


    Edit1: Noa: Oh wow danke das wusste ich noch gar nicht! Cool das wird geschaut und auch auf DVD gekauft wenn es rauskommt 8)Edit2: Ne sagt mir nichts aber hört sich interessant an, danke sehr =).


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Yamada-kun & the 7 Witches - Band 5
    Attack on Titan: before the fall - Band 1
    Archenemy & Hero - Band 4
    AreaD - Band 5


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich habe mir die ersten 3 Tales of Symphonia Manga Bände gekauft (wer hätte es gedacht? :D)
    Sie dürften heute versendet worden sein und ich freue mich schon, sie dann endlich in meinen Händen zu halten und zu lesen. Schade, dass das aber nur die Hälfte zu sein scheint. Band 4 wird dann Mitte Mai veröffentlich und zwei weitere gibt es wohl auch noch. Das bedeutet: Durchalten :wacko:

  • Ich habe nun endlich alle The Melancholy of Haruhi Suzumiya Light Novels vervollständigt, das war eine sehr kostspielige Aktion, da ich gerne von jedem Band die Hardcover-Variante haben wollte, und diese mit 10-15€ doch nicht so ganz günstig sind. Die Reihe gibt es aber auch als Taschenbücher, die sind zwar fast nur halb so teuer, aber da für den englischen Markt (auf deutsch gibts die Bücher leider nicht zu erwerben) das Cover verändert wurde kam das nicht in Frage. Wenn ich darüber nachdenke wie viel Geld ich ausgegeben habe wird mir etwas schwindelig, so viel Kohle hab ich noch nie für Anime-Kram investiert xD


    Zum Lesen der späteren Bände bin ich bis jetzt noch nicht gekommen aber ich freue mich schon sehr drauf weil Haruhi einer meiner Lieblingsanime ist und ich unbedingt wissen will wie die Handlung weitergeht (allein schon aus dem Grund weil die Japper irgendwie aus unerklärlichen Gründen keinen Bock haben den Anime fortzusetzen).


    Grundsätzlich ist der Haruhi Light Novel sehr empfehlensert, die meisten anderen Light Novel die man auf englisch/deutsch bekommen kann gefallen mir eher weniger da dieses Medium leider oft Schwierigkeiten hat über Groschenroman-Niveau (aber immerhin mit schönen Bildern..!!) hinauszukommen. Die Bücher sind vom Schreibstil, Handlung und Wortwitz echt eine Abwechslung zur üblichen Light Novel Kost.