Guten Tag, darf ich rein kommen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo,


    ich bin neu hier und würde gerne öfter zu Besuch kommen. ^^


    Ich bin bereits seit vielen Jahren Fan der Zelda-Reihe und dachte mir, dass es schön wäre, mich auch mal innerhalb eines Forums mit Gleichgesinnten auszutauschen. Bisher habe ich auch, so es eben ging, jeden Teil mit genommen (bis auf die CDi-Teile, die ich mir nur als LP gegeben hatte :D ), wobei ich selbst vor diversen Ablegern und Fan-Projekten keine Scheu hatte.


    Deshalb freue ich mich, jetzt hier zu sein und ebenso freue ich mich auf angeregte Unterhaltungen mit euch.

    Under Construction...

  • Herzlich Willkommen hier auf ZF! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Was hast du noch so für Hobbys außer Zelda spielen? Welche Filme guckst du gerne oder welche Serien sagen dir zu? Spielst du ein Instrument? Hörst du bestimmte Musik?


    Fühl dich hier wie zu Hause!

    Ich hasse jedes Wort von dem, was Sie sagen; aber werde bis zu meinem Ende dafür kämpfen, dass Sie es auch weiterhin sagen dürfen


    Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst
    — François-Marie Arout Voltaire.


    „Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen“
    — Georg Orwell.

  • Willkommen @CirasdeNarm


    Du hast dir einen sehr spannenden Namen ausgesucht. Hat der irgendeine Bedeutung?


    Hab viel Spaß beim Durchstöbern und Lesen :)


    Gruß, Hyro

  • Hallo und willkommen CirasdeNarm! Freut mich, dass du hierher gefunden hast. Ich bin sicher, dass du hier viele Gleichgesinnte finden wirst, mit denen du über spannende Themen diskutieren kannst.


    Du schreibst in deinem Profil, dass du gerne liest. Was liest du denn so?


    Viel Spaß beim Stöbern und Schreiben!

  • Oh...


    So viele Fragen und so eine nette Begrüßung. Ich freue mich auch, hier zu sein. ^^


    Also, dann mal los:


    @Yliane


    Nun, neben Zelda interessiert mich natürlich auch das Gaming allgemein und ich bin nicht nur darauf beschränkt. So zocke ich unter Anderem auch sehr gerne die Spiele der Final Fantasy-Reihe (von welcher ich ein ebenso großer Fan bin). Allgemein gibt es da so vieles, was hier allerdings wohl den Rahmen sprengen würde, es aufzuzählen, von daher, alles nach und nach. Ebenso schaut es auch mit Filmen und Serien aus, wo ich ebenfalls überwiegend auf der Fantasy-Schiene fahre. Damit kämen wir zu einem meiner anderen Hobbys und das wäre das Lesen und auch hier, wie soll es auch anders sein, liegt der Fokus auf eben genanntem.


    Ein Instrument spiele ich nicht (früher mal, Klavier) und Musik höre ich aktuell tatsächlich nur so nebenbei. Da gibt es noch nicht einmal einen Favoriten, da meine aktive "Musik-Zeit" schon etwas länger zurück liegt (90er). Gegen gelegentliche Tracks aus früheren Zeiten oder aber aus bestimmten OSTs (Film und Spiel) habe ich aber nichts einzuwenden.


    @Hyrokkin


    Der Name hat tatsächlich einen Hintergrund, auch wenn der, meiner Meinung nach, nicht besonders spannend ist. Er entstand durch meine Vorliebe (noch eine :D ) für die Rollenspiel-Klassiker welche in den Vergessenen Reichen spielen (Baldur's Gate, Neverwinter Nights z.B.). Dort gab es einen Charakter (Name entfallen) welcher einen Namenszusatz (de irgendwas) verwendete, und daraus entstand dann mein Name.


    @Sylph


    Danke!


    Wie bereits geschrieben, lese ich äußerst gerne Fantasy. Herr der Ringe und ähnliches, aber auch gelegentlich Science Fiction oder ab und an mal etwas gruseliges, wenn auch recht selten. Das muss mich schon ordentlich ansprechen. ^^


    Das soll es dann aber auch erstmal gewesen sein. Nun habe ich schon weit mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte, dabei hatte ich vor, mich extra kurz zu fassen.


    Danke noch mal für die liebe Begrüßung. ^_^

    Under Construction...

  • Wie bereits geschrieben, lese ich äußerst gerne Fantasy. Herr der Ringe und ähnliches, aber auch gelegentlich Science Fiction oder ab und an mal etwas gruseliges, wenn auch recht selten. Das muss mich schon ordentlich ansprechen.

    Da empfehle ich dir mal einen Besuch im Multimedia-Unterforum hier. Möglicherweise findest du dort das ein oder andere Thema, welches deinem Geschmack entspricht und kannst dich austoben. Hier ist eine Übersicht dazu: Übersicht über alle Themen in der Multimedia


    Desweiteren haben wir auch ein sehr schönes Unterforum für Games und Konsolen jeder Coleur. FF-Zocker dürften auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen -> Games & Konsolen


    Ganz viel Spaß beim Stöbern!

  • Nein, da ist die Tür -----------------→ []


    ...aber sie ist abgeschlossen. Du kommst hier nicht mehr raus!


    Willkommen im Forum! Majoras Mask und Fullmetal Alchemist Fan entnehme ich dem Profil. Das macht Dich gleich sympathisch, viel Spaß hier :thumbup:

  • Hallo CirasdeNarm,


    dann heiße ich Dich auch einmal herzlich willkommen im Zelda-Forum. Ähnlich wie Hyrokkin hat auch mich der Ursprung Deines Namens interessiert - daher danke, dass Du ihn uns näher gebracht hast.


    Deshalb freue ich mich, jetzt hier zu sein und ebenso freue ich mich auf angeregte Unterhaltungen mit euch.

    Auf die würde ich mich auch freuen.


    Ich wünsche viel Vergnügen und Spaß am Lesen und Schreiben!

  • Willkommen, fühl dich wie Zuhause und nimm dir etwas Punsch und Kuchen.

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Ich bin auch erst seit kurzen hier und komme auch nicht mehr davon los. Dir wird es wohl ähnlich ergehen. :D
    Eine super Truppe hier.
    Dann leg mal fleisig los mit Texten.
    Viele grüße Christian

  • Herzlich Willkommen! :)
    Ich hoffe du bleibst uns lange erhalten;)
    Viel Spaß..Vielleicht trifft man sich ja bei den Chatabenden! :saint:

    ,,Menschen scheiden,Zeit entschwindet.In Ewig wie des Wassers Fluss."


    Zelda,Ocarina of Time/Shiek