Wozu braucht man noch die antiken Teile?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo,


    nur um zu vermeiden, dass ich irgendwas übersehe (wir spielen erst seit guten drei Wochen Breath of the Wild)...


    Sobald man seine antike Rüstung auf Lvl 4 hat, - wozu braucht man dann noch antike Teile?


    Nur um sich ab und an im Akkala Institut wieder antike Pfeile und vielleicht noch Bogen und Schild zu holen?


    Oder ist da noch mehr?


    Wofür ist dann die antike Rüstung noch gut? Sobald ich nicht mehr andauernd gegen Maschinen kämpfen muss (um an ihre Teile für die Updates der Rüstung zu kommen), ist die besondere Angriffstärke gegen antike Gegner ein wenig unsinnig, oder?


    Nachdem unser Jüngster (8 Jahre alt) heute auf dem Wohnzimmerboden gesagt hat, dass er jetzt Ganon einfach mal probiert, - dann mit zwei Teilen der antiken Rüstung innerhalb von 20 Minuten einfach bis vor den Thronsaal geklettert ist, und Ganon auf Anhieb (also ohne Fehlversuch) besiegt hat, kam bei uns allen anderen ein wenig Erstaunen auf...


    Natürlich kann man nach dem Sieg über Ganon nicht speichern, und es sind noch unzählige Räume, Leunen, sonstige Zwischen-Bosse und Side Quests zu erledigen. Aber Ganon an sich war nicht sonderlich schwer zu knacken. Schön in Szene gesetzt, aber wir waren zunächst mal baff ob des frühen Erfolgs unseres Jüngsten... ?(
    Aber zurück zur Hauptfrage.. Was kann man noch alles anstellen mit antiken Teilen, sobald die antike Rüstung maxxed out ist?


    Monzetti

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo, Monzetti!


    Außer der Aufwertung der antiken Rüstung und dem Herstellen von Waffen fällt mir keine andere Verwendungsmöglichkeit für die antiken Teile ein. Alternativ kann man die guten Teile auch verkaufen, ich glaube, sie bringen ganz gut Rubine. Darüber hinaus sind sie aber wenig von Nutzen.


    Irgendwann ist man in jedem Spiel ja so weit, dass man alles geholt und aufgewertet hat und die restlichen Items nicht mehr benötigt.


    Was den Endkampf angeht, hast du auch Recht - das ist ein Punkt, der von mehreren Leuten hier im Forum schon kritisiert wurde. Er ist nicht besonders schwierig gestaltet, insbesondere dann, wenn man vorher alle Titanen erlegt hat. Da sind Kämpfe gegen Leunen und andere Gegner deutlich herausfordernder.

    • Hilfreichste Antwort

    Du kannst sie natürlich auch bei Ach-wie-hieß-er-noch-gleich am Monstershop gegen die Währung "Moni" eintauschen, wofür du dann lustige Monstermasken und die fesche Dark Link-Rüstung kaufen kannst. Ist mit dem herstellen von Antiken Waffen der sinnvollste Verwendungszweck, da man ja genug andere Möglichkeiten hat, an "normale" Rubin zu kommen, als die Wächterteile im normalen Laden zu verhökern.

  • Danke für eure Tipps!


    Mit dem Monsterladen bin ich bisher noch nicht so warm geworden...


    Die Dunkelrüstung habe ich bereits, und kann jetzt "nachts schneller laufen" - naja...


    Mehr versprochen hatte ich mir von der Leunen-Maske. Aber mit der Maske erkennt einen der Leune trotzdem sehr früh, und außerdem kämpfe ich lieber gegen Leunen als mich daran vorbei zu schleichen...


    Andere Artikel, wie "lustiger Gummihammer" oder wie das Teil hieß, überlasse ich lieber meinem Nachwuchs, aber auch bei ihm habe ich den Gummihammer noch nie im Einsatz gesehen...


    Wie dem auch sei: Es ging ja nur darum zu verhindern, dass ich etwas übersehe...


    Braucht man die antiken Teile nur noch in kleineren Mengen, dann ist das eben so... Nur die Riesenkerne bleiben rar und das antike Schild hält viel zu kurz...


    Monzetti