Detroit: Become Human

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Da ja gerade die Paris Games Week statt findet wurde auch ein neues Video released und schlussendlich der dritte der spielbaren Charaktere vorgestellt. Doch zunächst einmal: Worum geht es in Detroit become human ? Man spielt in einer futuristischen Welt in der Roboter so hoch entwickelt sind, dass sie z.B. Unterhändler spielen oder Kindermädchen oder einen superkrassen Untergrund Revolutions- Freiheitskämpfer Roboter. Also einen Job ursprünglich von Menschen geschaffen. Hier wird hohen Wert darauf gelegt, dass man sich immer wieder zwischen mehreren Optionen entscheiden muss. Und nahezu jede Entscheidung hat Konsequenzen. Manche so große, dass man stirbt und manche nur marginal. Wie etwa einen patzigen Unterton in einer Antwort oder statt ein Teller normal abzustellen ihn hinzupfeffern. Niemand mag sein Schnitzel vom Tisch essen.
    Aber genug der Gameplaymechanik die man aus Heavy Rain oder Beyond Two Souls schon kennt. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und bewegte mit Ton sind noch besser:


    Unterhändler


    Freiheitsrevolutionist


    Kindermädchen


    Teaser


    PSX



    Aus Rücksicht gegen den mobilen Nutzern hier nur die Links.


    Ich finde es sieht sieht super aus und freue mich auf diesen exklusiven Titel.


    An die Playstation Besitzer hier in diesem Sony Bereich: Was haltet ihr davon ? Spielt ihr solche Spiele auch gerne ? Und warum liegt hier Stroh ?

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Wie jedes Spiel entwickelt es sich immer weiter die Jahre über. Manche Dinge die zuvor geplant waren werden geändert oder wegrationiert und manche werden einfach übernommen. Und wieder ganz andere (EA) bringen ein ,,Spiel" raus um mehr Zeit zu haben das was fehlt zu schaffen und das dann als Lootbox erhätlich zu machen oder DLC.
    Um nicht ganz abzuschweifen und wieder zu ragen hier mal die Entwicklung von Kara, die ursprünglich als Techdemo für die Engine geplant war woraus dann ein ganzes Spiel wurde.


    Kara auf der PS3

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Eigentlich fand ich die Trailer bis Dato immer ganz spannend. Gerade Fahrenheit fand ich zu seiner Zeit super und Heavy Rain hatte auch eine ganz dichte Erzählung, da solche Spiele ja schon sehr auf Story, Text und Co. fokussiert sind.


    Muss aber ehrlich sagen, dass Sony da mal wieder den Fehler gemacht hat das Spiel viel zu früh vorzustellen… daher sind die News relativ dünn und es kommt alle paar Schaltjahre mal ein Brocken Information oder ein neues Video.


    Dadurch wird das Spiel jetzt zwar nicht weniger interessant, aber ehrlich gesagt: Immer wenn dann doch mal was dazu kommt, denke ich wieder nur „Ah, da war ja was.“ und bis zur nächsten Info, habe ich dies aber auch wieder vergessen. Dazu interessiert mich das Game dann doch zu wenig. Sowas kann sich bei mir vielleicht ein JRPG leisten…


    Trotzdem habe ich vor irgendwann reinzuschauen, sofern die Kritiken positiv aussehen. Es wird aber auf keinen Fall ein Kauf am ersten Tag. Da warte ich lieber erst mal ab. Bei Genres in denen ich mich „nicht so wohl fühle“, könnte es sonst rausgeschmissenes Geld sein.


    Demnach bin ich auch sehr gespannt, was die User aus dem Forum dazu zu sagen haben – falls es sich jemand holt.

  • Ist das nicht das Projekt, dass nach der erfolgreichen PS3 Tech-Demo "Cara" folgen sollte?


    Aufjeden Fall ein Thema, dass mich sehr interessiert. An die Trailer kann ich mich leider nicht mehr so gut erinnern. Vermutlich weil ich das Spiel fast schon ausblende da es auf einer Plattform angesiedelt ist die mich nicht interessiert.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ist das nicht das Projekt, dass nach der erfolgreichen PS3 Tech-Demo "Cara" folgen sollte?


    Aufjeden Fall ein Thema, dass mich sehr interessiert. An die Trailer kann ich mich leider nicht mehr so gut erinnern. Vermutlich weil ich das Spiel fast schon ausblende da es auf einer Plattform angesiedelt ist die mich nicht interessiert.

    Wie erwähnt wurde war die Tech Demo nur gedacht um zu zeigen was mit der neuen Engine geht. Das um Kara ein ganzes Spiel stattfinden sollte war zunächst so nicht geplant. Ich bin froh, dass es jetzt doch so ist da ich diese Art Spiele gerne spiele.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich glaube, dass Quantic Dream sich mit dem Trailer damals am Hausdach schon größere Resonanz gewünscht hätte. Aber man darf nicht vergessen, heute ist nicht 2010 und nach Heavy Rain gab es viele Spiele, die auf einer psychologischen und philosophischen Ebene die Entscheidungen des Spielers kommentieren und den Spielverlauf vorgeben. Vielleicht haben sie sich auch übernommen und daher hört man nicht mehr so viel vom Spiel. Ich erwarte mir eigentlich mal wieder sowas wie Fahrenheit. Also ein Spiel, das einem totale Entscheidungsfreiheit vorgaukelt, aber tatsächlich nur an wenigen Stellen so etwas wie Weggabelungen bietet, die auch tatsächlich den Verlauf ändern, wobei es sich dann irgendwie gekünstelt anfühlen wird, wie bei Heavy Rain, um eben die Spannung aufrecht zu erhalten. Die Prämisse ist groß und gut, aber ob sie umsetzbar ist, daran sind schon viele Entwickler gescheitert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Auf der PSX haben sie die schon bekannte Spieleszene gezeigt nur diesmal mit mehr Auswahlmöglichkeiten und einem anderen Ende. Bisher nichts weltbewegendes neues aber dennoch ein Spiel was ich nicht kenne und gerne durchspielen würde. Das Feature mit dem Nachstellen der Ereignisse und Kamera drehen usw. erinnert mich ein bisschen an das Batman Telltale. Nur ohne die tiefe Stimme


    PSX 2017

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • DP ftw :P


    Die News sind schon etwas her aber wer arbeiten muss kennt das. Ein Releasetermin steht nun fest für das Androiden Trio. Laut u.a. PCGames kommt es am 25.05.2018 für die großartige PS4 raus. Da auf dem Markt eh gerade flaute ist, ist es wahrscheinlich, dass ich mir das zum Release holen werde. Außer vielleicht Days Gone kommt unerwartet früher.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ladies and gentlemen ich freue mich verkünden zu dürfen, dass es inzwischen, neben der Möglichkeit das Spiel vorzubestellen, nun auch die Möglichkeit gibt die Demo zu spielen um ein wenig die Gamemechanik zu erfahren. Man spielt hier die aus Trailern bereits bekannte Hostage Szene. Viel neues gibt es da nicht aber es ist ein netter Einblick in das was noch kommt. Bis auf kleine Makel, wie eine merkwürdige Mundbewegung von Connor, ist mir in der Demo nichts gravierendes aufgefallen. Ich freu mich nach wie vor drauf.

    Dass zu dem Zeitpunkt das Darksouls Remaster rauskommt, ist ne andere Sache xP

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ehrlich gesagt ist mein Interesse an dem Spiel etwas geschwunden, nachdem da solange eine Durststrecke war. Bei Spielen, die ich wirklich möchte, kann ich geduldig wie Papier sein, aber das Game war auf meiner Liste niemals oberste Priorität… vielleicht kann die Demo daran etwas ändern, aber bisher hatte ich nicht die Zeit (und Lust), weswegen ich nicht weiß, ob es etwas an meinem Desinteresse ändern wird. Falls das Spiel aber jemals rauskommt, dann kann ja sicher @Kadaj hier einen Review hinterlassen und mich gegebenenfalls doch wieder überzeugen.


    Und wenn ich sowieso schon in den Thread schreibe, kann ich auch mal den das „Behind the Scene – Art of Detroit“ dalassen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwar kommt das Spiel erst in ein paar Tagen; am 25. Mai; raus, doch Quantic Dream hat heute schon den offiziellen Launch-Trailer veröffentlich – damit sich vielleicht auch noch die Letzten für einen Kauf entscheiden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bestimmt kauft es sich @Kadaj ja und mag mich mit einem exklusiven Review vom Spiel überzeugen. Noch habe ich es nämlich nicht (vor)bestellt und bin mir auch noch unsicher, ob es was wird oder nur ein Versuch an den Erfolg von Heavy Rain anzuknüpfen, ohne genug neue Ideen einzubringen.

  • Vielen Dank an @Yuffie, dass sie auch diesen Thread hier am Leben erhält da ich es ja offensichtlich nicht vermag. Andererseits bin ich wieder im Arbeitsalltag und meine Prioritäten sind wieder anders.


    Und natürlich hast du Recht. Ich werde morgen losziehen auf meinen Beutezug dieses Spiel ergattern und ,,den Shit" aus dem Spiel rausspielen und hoffen, dass es mich so packt wie bspw. Heavy Rain. Meine Meinung dazu werde ich dann hier kund tun und vielleicht den einen oder anderen Spieler überzeugen oder wenigstens helfen können bei der Entscheidungsfindung.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • So nachdem ich am Freitag das Spiel ergattert habe beim umstrittenen Gamestop hab ich das Spiel gleich angeschmissen und Freitag den ganzen Tag gezockt und heute morgen noch einige Stunden und meine eigene Story durchgespielt. Grafisch ist das Spiel sehr solide. Keine Ausreißer oder Bugs. Lediglich die Steuerung war hin und wieder etwas hakelig. Die Story ist interessant gestaltet und ich hatte nie das Gefühl gehabt gelangweilt zu sein. Nun bis auf den Anfang vielleicht, weil ich die Demo ja schon gespielt habe. Es gab Stellen da wollte ich unbedingt das Kapitel neu spielen um ein Ereignis zu verändern, weil es mir nicht gefallen hat was geschehen ist. Aber ich hab es dann dennoch ertragen und meine Story weiter gespielt. Am Ende eines jeden Kapitels erscheint das Ablaufdiagramm, das einem eine Übersicht anzeigt welche Entscheidungen man getroffen hat. So hat man auch eine Übersicht was man noch alles hätte machen können. Man kriegt dann für jede Entscheidung Credits mit denen man Artwork, Videos, Sounds und Aussehen kaufen kann.
    Mir hat das Spiel schätzungsweise gute 10-12h Spaß geboten und mich gut unterhalten. Ich hab auch versucht relevante Entscheidungen zu ändern aber Sachen die sich erst im Verlauf des Spiels aufbauen sind sehr langwierig zu ändern.
    Leider hab ich keinen Anreiz mehr dafür jede noch so kleine Möglichkeit freizuschalten. Das fühlt sich zu sehr nach grinden an und das ist nichts für mich. All die relevanten Punkte die ich selbst nicht erspielt habe, habe ich mir bei Youtube angesehen und meine Neugier befriedigt.
    Alles in allem war das Spiel toll und zeigte gut, dass Androiden zu Gefühlen fähig waren wie Liebe, Zuneigung, Zorn und Trauer.
    Ich hatte Spaß dran aber für andere empfehle ich auf ein Angebot zu warten oder drauf zu hoffen, dass es nächstes Jahr irgendwann für PSPlus Mitglieder gratis geben wird.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • @Kadaj
    bisschen mehr Begeisterung xD es ist nun wirklich was anderes wenn man es spielt oder auf YT alles mögliche anguckt.


    Leider muss ich sagen kann man seit das Spiel draussen ist garnicht mehr auf YT gehen. Immer irgendwelche asozialen, die in den thumbnails Bilder posten oder Überschriften schreiben...sowas gehört bestraft! Ich muss sagen das Spiel ist wirklich gut gemacht und reiht sich gut in die anderen 2 David Cage Spiele. Es gibt locker 2-4 Durchgänge, die sich sehr gravierend unterscheiden. Grafik ist nicht solide, Grafik ist 1A. Lediglich bei den Charaktermodellen finde ich God of War und Uncharted etwas besser. Karas Story ist am Anfang etwas lame aber gegen Ende macht diese Sinn. Mir hat Connor sehr gefallen und auch sein Partner. Mal was anderes. Markus Story ist auch sehr bewegend. Man muss aber wirklich diese Art von Thematik mögen. Ich muss noch die anderen Durchgänge durchspielen aber würde pi mal daumen sagen das es auf Platz 2 der David Cage Spiele steht. Einfach weil Karas Story etwas Anlauf braucht und man diese Thematik mögen muss.


    Wer von Anfang an mit dieser Art von Spiel nichts anfangen kann den wird auch dieses Spiel nicht überzeugen. Die, die alles zu erzwungen sehen und Logiklöcher suchen, die werden sie auch finden. Das Spiel lebt von seinen Entscheidungen und der politischen Thematik. Auch kann eine bestimmte "dunkle" Seite im Spiel mehr Spaß machen als die "helle" aber ist Ansichtssache. Man weiß aber nach dem Spiel auf jeden Fall wieso Markus Gesicht aufm Cover ist und nicht Karas. Etwas mehr Story und Gewicht in ihrer Seite, vllt. etwas mehr Action mit Explosionen und das Spiele wäre perfekt für mich. Ich gebe dem Spiel 8 von 10 Punkten oder 4 von 5 (Amazon).

  • [align=justify]Ich habe gestern meinen ersten Durchlauf hinter mich gebracht und ähnlich wie @Kadaj ca. 10 ~ 12 Stunden dafür gebraucht – zu einem großen Teil, bin ich mit meinen Entscheidungen zufrieden, nur ein „Fehler“ hat mir am Ende sehr leidgetan, auch wenn ich mich sogar bewusst dazu entschieden habe, aber dazu nachher mehr.


    Die Geschichte spaltet sich in drei Stränge: Connor, Markus und Kara. Drei Androiden, welche ganz eigene Ziele verfolgen – Ziele, die man als Spieler aber stark beeinflussen kann. Schade empfand ich hier, dass Kara irgendwie schlecht in den großen Plot verwickelt war und eigentlich zu einem großen Teil ihr eigenes Ding zusammen mit Alice und Luther gemacht hat.
    Zwar verflechtet sich gen Ende ihre Geschichte direkt mit denen von Connor und Markus, aber irgendwie war sie für „the bigger Picture“ nicht so essenziell. Während Connor und Markus eine sehr klassische Rolle eingenommen haben (Antagonisten, wobei es natürlich darauf ankommt, auf welcher Seite man steht), wirkte Kara eher wie eine Nebengeschichte, deren Prämisse ich im Endeffekt nicht einmal so spannend empfand.


    Sie ist nicht schlecht geschrieben und hat sehr berührende Momente, in denen man mit der kleinen Familie mitfühlen kann, aber irgendwie fand ich die Gegenüberstellung von den zwei Jungs weitaus interessanter. Und es hat sich nach einem Plot angefühlt, welcher viel mehr mit der Welt; bzw. Detroit; verwoben ist – Connor und Markus haben höhere Ziele, während Karas Ziel sich lediglich auf drei Charaktere bezieht. Etwas schade.


    Connor und Markus haben mir dagegen sehr gut gefallen. Markus Endpunkt fand ich in dem Sinne spannender, charakterlich hat mir aber Connor weitaus besser gefallen. Vor allem, da ich seine Dynamik mit Hank toll fand und mir schnell klar wurde, dass ich auf seiner „guten Seite“ stehen will. Auch von den Gameplay-Passagen hat mir Connor am Besten gefallen. Durch die Rekonstruierung der Fälle, war es bei ihm viel abwechslungsreicher.


    Abgesehen von Karas Story, die ein bisschen flachfällt, habe ich noch ein paar kleinere Kritikpunkte, die mich persönlich gestört haben:


    • Manchmal ist die Steuerung etwas wonky. Mich hat z.B. gestört, dass nach einem Scan, bei dem man die Kamera bewegt hat, die Kamera nicht wieder automatisch auf die Ausgangsposition springt. Nicht selten bin ich plötzlich ausgeschert, weil ich die Gegend gescannt habe (auch hinter mir) und die Steuerung dann auf einmal anders war, weil die Kamera-Position sich verändert hat.
    • Das Einbeziehen des Touch-Pads hätte für mich nicht sein müssen. Beim Umblättern ging es ja irgendwie noch, aber gerade beim Putzen mit Kara, bin ich mir da doch ein bisschen blöd vorgekommen…
    • Manchmal leichtes Stottern – trotz PS4 Pro, die eigentlich sonst keinerlei Probleme hat, kam es manchmal zu leichten Hängern.


    Außerdem stört mich noch etwas sehr, allerdings beziehe ich auch eine Entscheidung ein, welche ich später getroffen habe, weswegen ich es mal in Spoiler packe:



    Hier nun mal die Pfade, die ich gewählt habe:


    • Markus: Friedliebend
    • Connor: Rechtschaffen gegenüber den Menschen*
    • Kara: Mütterlich**



    Es bleiben bei mir jetzt noch ein paar Fragen offen: Muss ich das Spiel nun noch einmal komplett an einem Strang durchspielen (schließlich haben einige Entscheidungen, sicherlich auch auf spätere Passagen Einfluss?) oder reicht es, wenn ich einzelne Kapitel noch einmal spiele?


    Werde mich heute jedenfalls noch einmal ran setzen – auch, wenn mir einige Entscheidungen schwerfallen werden, wenn ich sie wirklich ändern muss. Zum Beispiel… der Fisch.


    Explosionen hätte das Spiel für mich allerdings keine mehr gebraucht. Ist ja kein Micheal Bay-Film, sondern eine Story, welche eher von Emotionen getragen wird.


    [...]sowas gehört bestraft!


    Kann man laut YT-Richtlinien melden!

  • Ich habe aus reiner Neugier und ohne überhaupt mich über das Spiel informiert zu haben, soeben die Demo ausgiebig getestet. Meine Herren, Detroit: Become Human hat jetzt so richtig mein Interesse geweckt. Von Heavy Rain und Beyond: Two Souls hatte ich mich aufgrund angeblicher Quick-Time-Events bisher immer fern gehalten und hier etwas ähnliches erwartet. Letztendlich musste man aber nur ca. 5 sekündig begrenzte Entscheidungen treffen und nicht in Action-Sequenzen binnen 1,5 Sekunden reagieren. Womöglich hatte ich den Begriff Quick-Time-Event auch einfach nur falsch verstanden, denn das Prinzip hier sagt mir sehr zu. Es ist nicht stumpfes Reagieren wie in Actionspielen, sondern zügiges Nachdenken mit leicht größerem Zeitfenster. Klar, dass beide Dinge unter diesen Begriff fallen. Bereits in Life is Strange fand ich die Entscheidungsfreiheit richtig gut und hier ist sie laut Verlaufsdiagramm nochmal größer, wenn ich mir die Anzahl der Verzweigungen anschaue. Das Diagramm motiviert richtig zum Ausprobieren unterschiedlichster Wege, aber da dann auch 100% rauszukitzeln halte ich für den Horror. Habe die Demo jetzt 6x durchgespielt und dabei geschafft auch alle sechs Enden zu erreichen. Aber zwischendrin gabs im Diagramm trotzdem Kleinigkeiten, die ich offenbar noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Irgendwo hört das Ganze dann für mich auf.


    Die Atmosphäre war großartig dank des Soundtracks, des tollen Designs und die ständige Veränderung des Prozentsatzes für den erfolgreichen Abschluss hat guten Druck ausgeübt. In die Steuerung habe ich gut reingefunden, hat aber eine Viertelstunde gedauert. Über die Geschichte ist ja weiterhin noch quasi nichts bekannt gegeben worden, aber dem Ganzen stehe ich sehr offen gegenüber. Ursprünglich hatte ich mir mit dem Entscheidungsprinzip nur Until Dawn als nächstes vorgenommen, aber jetzt dürften sich die Titel wie Detroit und seine Vorgänger dazugesellen. Es hat mir einfach extrem gut gefallen.

  • Von Heavy Rain und Beyond: Two Souls hatte ich mich aufgrund angeblicher Quick-Time-Events bisher immer fern gehalten und hier etwas ähnliches erwartet. Letztendlich musste man aber nur ca. 5 sekündig begrenzte Entscheidungen treffen und nicht in Action-Sequenzen binnen 1,5 Sekunden reagieren.

    Ich finde das Spiel auch toll, allerdings; falls du vor hast das Spiel zu kaufen; wollte ich trotzdem eine kleine „Warnung“ an dich mitgeben. Connor hat ein relativ anderes Gameplay als die anderen zwei Charaktere, in deren Rolle man schlüpfen muss – alle drei haben (mehr oder weniger) typische QTE, bei welchen man Buttons innerhalb einer kurzen Zeit drücke muss, weil man sonst auf die Mütze bekommt.


    Schätzungsweise würde ich sagen, dass dies vermehrt bei Marcus und Kara vorkommt, Connor spielt sich meistzeitig wie in der Demo, bekommt aber auch eine ordentliche Portion Action-QTE. Setzt man den Schwierigkeitsgrad auf „Erfahren“ sind die QTE noch einmal komplexer, aber theoretisch hat es keinerlei Auswirkungen auf Trophäen o.ä., wenn man auf „Leicht“ spielt.

  • Connor spielt sich meistzeitig wie in der Demo,bekommt aber auch eine ordentliche Portion Action-QTE. Setzt man denSchwierigkeitsgrad auf „Erfahren“ sind die QTE noch einmal komplexer, abertheoretisch hat es keinerlei Auswirkungen auf Trophäen o.ä., wenn man auf „Leicht“spielt.

    Danke, das ist eine wichtige Anmerkung. Also hab ich es doch nicht komplett falsch verstanden. In der Demo habe ich jetzt auf "Erfahren" gespielt, weil dass groß etwas unglaublich Schweres passiert, hätte ich im ersten (?) Kapitel sowieso nicht erwartet. Gibt es auf Leicht auch weniger Entscheidungsmöglichkeiten oder werden nur die QTE einfacher?

  • Gibt es auf Leicht auch weniger Entscheidungsmöglichkeiten oder werden nur die QTE einfacher?

    Auf Entscheidungsmöglichkeiten und Optionen hat es keinerlei Einfluss. Die QTE werden einfacher, man hat länger Reaktionszeit und; was bei Connor den Spielspaß schon beeinflussen kann; wenn man etwas scannt, dann zeigen so gelbe Linien an, wo man scannen muss, um einen Hinweis zu finden.

  • Wenn das so ist, dann würde ich mich zuerst auf "Erfahren" versuchen und schauen, ob ich mit den Action-QTE klarkomme. Ganz so schlecht bin ich da jetzt auch nicht. Aber den Zeitdruck bei den Entscheidungen möchte ich eigentlich behalten und auch Hinweise beim Untersuchen fände ich kontraproduktiv. Danke für die Infos!