Kann mir jemand bei diesem Bug helfen? :(

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Zelda Problem helfen. Ich spiele Zelda breath of the wild auf der Wii U.


    Nun, alles hat damit angefangen, dass ich gezwungen wurde, ein Update zu installieren. Das hat aber nicht funktioniert, weil die Wii U mit diesem Update nicht einmal mehr die Speicherkapazität für dieses eine Spiel mehr hat. Ich habe das Spiel deswegen auf die Festplatte übertragen und es hat geklappt.


    Im "Vashi-Ryako Schrein" wollte ich mir dann das nächste Zeichen der Bewährung holen. Als ich die Mumie (Name für diese reglosen Kreaturen habe ich vergessen ;)) ansprechen wollte, passierte leider nichts. Danach war plötzlich alles in slow-motion, konnte keine Menüs mehr öffnen, keine Waffe mehr ziehen ect.. Nur noch in der Gegend rumrennen.


    Ich habe das Spiel neugestartet. Leider passiert das jetzt immer, sobald ich eine Truhe öffnen möchte (egal welche). Des Weiteren kann ich jetzt keine einzige Person mehr ansprechen.


    Ich versuchte einen früheren Speicherstand zu laden, das Problem bestand aber trotzdem weiterhin. Updates fand ich keine.


    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Bug fixen könnte? So kann ich das Spiel in die Tonne drücken :'(((.

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo und willkommen im Forum!


    Das klingt nach einem wirklich ärgerlichen Bug. Da ich keine Wii U besitze, weiß ich nicht, ob alle Lösungsvorschläge funktionieren, aber vielleicht könntest du ja Folgendes ausprobieren. Funktionieren andere Spiele denn problemlos? Handelt es sich um die heruntergeladene e-Shop-Version des Spiels?


    Kannst du das Spiel löschen und neu installieren (eventuell ist hier etwas beim Verschieben schiefgegangen). Ich weiß leider nicht, ob deine Spielstände dann auch verschwinden. Gibt es eventuell eine Möglichkeit zum Zwischenspeichern (mittels SD-Karte am PC o.ä.?)


    Besteht die Möglichkeit, Platz auf der Wii U freizumachen und das Spiel intern installieren?


    Wenn alles nichts hilft, könntest du einen neuen Spielstand starten und schauen, ob das Problem auch dort besteht. Halte ich für wahrscheinlich, da offenbar alle deine Spielstände dieses Problem haben, aber ein Versuch schadet nicht.


    Mehr fällt mir für den Moment nicht ein, aber vielleicht hat ein anderer User noch Ideen. Ich hoffe aber, dass wir eine Lösung finden können und du weiterzocken kannst!


    Edit: Offenbar sind auch nicht alle Festplatten für den Gebrauch mit der Wii U geeignet. Auf der offiziellen Nintendo-Seite gibt es weitere Informationen: Link. Wird deine Festplatte auch hier aufgeführt?