13 Jahre Zelda-Forum (mit Fotowettbewerb!)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?


  • Hallo, liebe Zeldafans!



    Mit großer Freude können wir verkünden, dass das Forum am heutigen Montag, den 13. November, 13 Jahre alt wird! Glücklicherweise ist heute nicht Freitag und wir können den Zeitpunkt nutzen, ein wenig über das letzte Zockerjahr zu reflektieren!


    Für Zeldafans war dieses Jahr sicherlich ein ganz besonderes, kam nach langer Zeit des Wartens mit der Nintendo Switch nicht nur eine neue Nintendo-Konsole in die Läden, sondern wir konnten uns gleichzeitig auch über das Erscheinen von The Legend of Zelda: Breath of the Wild freuen, das einige Nutzer auch nach über einem halben Jahr noch an den Bildschirm fesselt. Und daran wird sich so schnell auch sicher nichts ändern, denn in einem Monat können wir uns über den zweiten DLC, Die Ballade der Recken, freuen!


    Auch im Zelda-Forum gab es ein wenig frischen Wind, so wurde der Zelda-Bereich beispielsweise um ein ganzes Unterforum komplett zu Breath of the Wild erweitert, um genügend Platz zum Diskutieren und Plaudern für dieses wahrhaft gigantische Spiel zu bieten. Das diesjährige ZFZZ hatte Oracle of Seasons als Thema, mit Einführung der Chatabende kam wieder ein wenig Leben in den Chat und kürzlich wurde auch unser Foren-Rollenspiel komplett neugestaltet und um ein RPG in der Welt von Breath of the Wild erweitert!


    Zur Feier des Tages veranstalten wir einen Wettbewerb, an dem alle User teilnehmen können. Den ersten drei Plätzen winkt jeweils ein Überraschungspreis zum Thema “Zelda”.


    Alles, was ihr dafür tun müsst, ist uns mit einem Foto zu zeigen, was Breath of the Wild für euch heißt! Keine Sorge, ihr müsst dafür nicht selbst auf dem Bild zu sehen sein. Ist eure Zocker-Ecke entsprechend eingerichtet? Wie sieht es aus, wenn ihr Breath of the Wild spielt?
    Ihr mögt eure Wohnung nicht herzeigen? Kein Problem, ihr könnt auch lustige, kreative oder besondere Screenshots aus Breath of the Wild einschicken! Seid kreativ, die Möglichkeiten sind schier endlos - Hauptsache, als Thema ist Breath of the Wild klar erkennbar.



    Der Zelda-Forum-Fotowettbewerb


    Dekoriert eure Zocker-Ecke, hängt Lichter auf, schickt Link erneut durch Hyrule: Sendet einfach eure Aufnahmen per PN an mich und schon seid ihr dabei! Es gibt nur zwei Einschränkungen:

    • Das Bild muss Breath of the Wild zum Thema haben - ob ihr ein Foto oder einen Screenshot einreicht, ist dabei euch überlassen.
    • Das Foto bzw. der Screenshot muss von euch selbst erstellt worden sein.

    Ihr könnt dem Bild auch gerne einen Titel geben, um es später leichter zuordnen zu können.


    Einsendeschluss ist der 13. Dezember 2017, 23:59 Uhr. Danach werden alle Einsendungen hier im Forum anonym veröffentlicht und die Community kann ihre Favoriten wählen (bei Gleichstand der Stimmen entscheidet das Los)!
    Das bedeutet, dass ihr mit der Teilnahme zustimmt, dass eure Aufnahme hier im Forum veröffentlicht wird.


    Die drei Bestplatzierten erhalten einen Überraschungspreis.


    Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch entweder hier im Thema oder bei mir per PN melden.


    Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen allen viel Spaß und Erfolg!
    Euer ZF-Team

  • Auch von mir natürlich alles Gute zum 13. Geburtstag um 13:13 Uhr an diesem 13. November!


    Ich möchte allen danken - den Usern, den Stammis und natürlich dem ganzen Team - ihr seid die Besten!


    Ich glaube einfach, wir sind was Einzigartiges und das sollte entsprechend gefeiert werden. Wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen beim Foto-Wettbewerb!


    :bday: Forum!

  • Dann möchte ich dem Forum auch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. 13 Jahre ist wirklich ein beachtliches Alter!


    Mir geht es ähnlich wie Trakon (und irgendwie habe ich das auch schon letztes Jahr gesagt), aber es kommt mir vor, als habe kürzlich erst das 10-jährige Jubiläum stattgefunden.


    Ganz besonders bedanken möchte ich mich auch wie immer bei @Deku und ihm meinen Respekt aussprechen für das, was er hier auf die Beine gestellt hat und es weiterhin mit großer Freude am Leben hält. Vielen Dank, Deku!


    Auch von meiner Seite noch einmal viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern des Wettbewerbs! Ich bin gespannt auf eure Ideen!

  • Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


    Dreizehn Jahre sind ein stolzes Alter. Wenn ich so darüber nachdenke, ist es eigentlich fast unglaublich, dass es das Forum schon so lange gibt und es bis heute so geschätzt und geliebt wird. Das Forum und seine Community sind etwas Besonderes und nicht mit anderen zu vergleichen.


    Für mich persönlich ist das Zelda-Forum die beste Seite im weltweiten Internet und wird es wohl auch bleiben. Nirgends sonst schaue ich so gern rein, lese mit so viel Freude die vielen Beiträge und beteilige mich gerne selbst daran.


    Vielen Dank an dieser Stelle auch an Deku. Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast, aber mit dem Forum hast Du ein ganz besonderes Baby großgezogen.


    Und ich stimme euch zu: das große zehnjährige Jubiläum vor drei Jahren kommt auch mir wie gestern vor. Ich denke gern an die vergangenen Zeiten, aber auch daran, was das Forum heute geworden ist.

  • Hut ab, 13 Jahre sind schon eine lange Zeitspanne, in der eine Menge passiert. In einer Zeit, in der Foren immer rarer werden, ist es schön zu sehen, dass sich das Forum so gut hält. Hier herrscht ja immer noch rege Aktivität und die Beiträge sind teilweise sehr sehr ausführlich, was man auch immer seltener sieht. Auf weitere 13 Jahre. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch, das Forum war immer (naja zumindest seitdem ich was geschrieben habe) eine größere Begleitung für mich, immer noch einer der Plätze im Internet wovon ich die meiste Anzahl an Leuten recht gut kennenlernen durfte. Dafür bin ich dem Forum sehr dankbar.


    Weiß noch nicht ob ich bei dem Foto-Wettbewerb mitmachen soll. Meine Kamera ist nicht so gut und wenn ich mitmache wäre das auch etwas unfair anderen gegenüber weil ich da natürlich ein Bild von meinem Kürbisgewächs machen würde, das ist halt so prächtig und hochgewachsen dass es einem die Sprache verschlägt :o


    Ne also das werde ich nicht tun, aber vielleicht finde ich im Wald mal ein gutes Bild, ansonsten wünsche ich noch allen beteiligten am Erhalt des Forums gute Energie.

  • Verspätet, aber am 13. gedanklich bereits geschehen, möchte ich dem Forum natürlich auch noch zu seinem Bestehen gratulieren, wenn auch in diesem Falle nachträglich. Es ist schon eine Wucht, wie lange es dieses Forum bereits gibt. Es lebt vom Admin, seinem Team und vor allem von seinen Usern. Schön ist auch, wenn man nun auf das vergangene Jahr zurückblickt, was sich eigentlich alles geändert hat! Das Forum scheut keine Veränderungen. Es gibt eine neue Generation an Moderatoren, die frischen Wind ins Forum gebracht hat, olf hat sein Comeback gefeiert und wie Sylph schon erwähnte, es wurde sich für Breath of the Wild mächtig ins Zeug gelegt.
    Phirone hat es schön verfasst: Trotz meiner unregelmäßigen Aktivität hier, bleibt es wohl auch für mich die beste und interessanteste Internetseite. Ich weiß, wenn ich mir hier anmelde, dass hier ein angenehmes Klima herrscht und wenn es um Informationen geht, weiß ich, dass ich hier meinen Input bekomme. Und ein reger Meinungsaustausch findet auch statt. Was will man mehr (einen Fotowettbewerb! Stimmt, aber den gibt's ja auch)? Weil es in vorherigen Beiträgen thematisiert wurde muss ich gestehen, dass bei mir nach den letzten drei Geburtstagen, das Gefühl aufkam, dieser Geburtstag ist in Relation zur verstrichenen Zeit angemessen. Was für mich bedeutet, dass ich nach langer Zeit ein akzeptables Zeitempfinden habe. Haha.

    In der heutigen Zeit mit sozialen Netzwerken, in einer Zeit, in der schon etliche andere Foren sich verabschieden und ihre Verbindung zum Internet trennen mussten, ist dieses hier standhaft. In diesem Sinne:

    @Deku, super, dass du um 13:13 Uhr, am 13. November dem Forum zum 13. Geburtstag gratuliert hast! Da soll noch jemand behaupten 13. sei eine Unglückszahl. He, he.

    Weiß noch nicht ob ich bei dem Foto-Wettbewerb mitmachen soll. Meine Kamera ist nicht so gut und wenn ich mitmache wäre das auch etwas unfair anderen gegenüber weil ich da natürlich ein Bild von meinem Kürbisgewächs machen würde, das ist halt so prächtig und hochgewachsen dass es einem die Sprache verschlägt :o

    Tu es! Pics or it didn't happen (hätte nicht gedacht, dass ich den Spruch noch einmal verwenden werde)!
    Ich find die Idee mit dem Wettbewerb prima und bin ebenfalls schon gespannt auf die Einsendungen. Habt viel Spaß![/align]

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Auch wenn ich erst 9 Monate Mitglied von eurem Forum bin gratuliere ich ganz herzlich zum 13. Geburtstag! :thumbsup:

  • Damn son, unter Berücksichtigung meines 1. Accounts bin ich schon ganze 11 Jahre hier. Da geht sie langsam dahin, meine Jugend.. Aber gut, Deku war vor 11 Jahren schon alt. Ich will mich nicht beschweren. 8o


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ZF! Ich pflichte Deku damit bei, das wir etwas besonderes sind. In diesen Zeiten der zahlreichen sozialen Netzwerken, die Foren schwere Konkurrenz machen, sind wir zwar nicht mehr so proppenvoll wie früher. Doch sind wir eine enge und eingeschworene Community, die es selbst im anonymen und einsamen Internet vermag, ein Zuhause zu schaffen. Ich habe mit dieser Community im Laufe des letzten Jahrzehnts unglaublich viele schöne Erinnerungen angesammelt, sowohl hier im Forum als auch außerhalb. Etwa im Super Smash Bros. Board, welches aus Mitgliedern des ZFs bestand. Und ich habe in dieser Community viele meiner besten Internet-Kontakte kennen gelernt, von denen ich ein paar sogar zu meinen Freunden zähle. Auch wenn ich sie noch nie persönlich gesehen haben.


    Ich hoffe wirklich, das sich das Zelda-Forum auch ein weiteres Jahrzehnt wird halten können. Auf das dieses Stückchen deutscher Foren-Geschichte als auch unsere einzigartige Community noch für eine lange Zeit für uns alle erhalten bleibt! :loveyou:


    v Im Nachfolgenden die Geburtstags-Fete der ZF-Mitglieds-Scharen v

  • Natürlich möchte auch ich dem ZF ganz doll zum Geburtstag gratulieren!


    Mit Absicht habe ich bis zum heutigen Tag damit gewartet, denn heute dem 18. November, feiere ich mein 10monatiges ZF-Jubiläum :D
    Das ist natürlich auch für mich etwas besonderes, denn es kommt mir alles schon so viel länger vor. Ich hab hier so einiges erlebt in der Zeit und kann mir nur schwerlich vorstellen, was in 13 Jahren hier so zusammengekommen ist.
    Eigentlich kam ich nur hier her um meinen Hype wegen BotW irgendwie ausleben zu können. Geplant war ein Aufenthalt von einigen Wochen, keinesfalls Monaten und schon gar nicht Jahren. Inzwischen hat sich alles um 180 Grad gedreht und ich will hier nicht mehr weg.


    Es gibt Höhen und Tiefen und man sollte sich nie entmutigen lassen. In diesem Sinne wünsche ich mir, dass diese ganz besondere Community noch lange lange bestehen bleibt.


    Mein Vorposter Roy hat eine tolle Idee mit den Smileys und ich erlaube mir mal, das fortzuführen. Schließlich sind noch ein paar mehr Leute zu der ZF-Feier gekommen:


  • Dann will ich den Forums-Geburtstag auch mal gebührend würdigen.


    Ich bin zwar erst seit ein paar Wochen dabei, lese aber schon seit ein paar Jahren von Zeit zu Zeit mit. Und irgendwie bin ich dann immer auch eine Weile hier hängen geblieben. Die Beiträge sind ausführlich und interessant; gehen die Meinungen mal auseinander, wird in der Regel respektvoll miteinander diskutiert und wenn es doch mal ausartet, wird vom Team auf angemessene Weise eingegriffen. Und diese Qualität hält das ZF jetzt schon seit so vielen Jahren, davor ziehe ich den Hut.


    Das Forum mag sich äußerlich an die „modernen Zeiten“angepasst haben, aber inhaltlich ist es sich treu geblieben. Und damit meine ich weniger die Themen als vielmehr die Qualität, sowohl die der Beiträge als auch im Umgang miteinander.


    @Deku ich habe den größten Respekt vor Deiner Arbeit und der Deines Teams. Nur in einem so gut geführten Forum können sich auch „alte Leute“wie ich noch wohl fühlen.


    Und jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Fotos! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Edna ()

  • Ich weiss noch damals im April, als ich dazu kam... da war das Forum gerade mal 12 1/2 Jahre alt. Da war ich noch süße 28. Wo ist nur die Zeit geblieben? :o


    Egal, ich schwelge zu sehr in der Vergangenheit rum. Alles Gute zu diesem unrunden Jubiläum :ugly:

  • alle jahre wieder kriech ich aus meinem loch hervor, um in den geburtstagsthread zu schreiben XD


    schön, dass es das forum nach 13 jahren noch immer gibt. nach wie vor les ich fast täglich mit und bin erstaunt, dass das forum noch immer durchhält.
    macht mal weiter so und dem lieben deku wünsch ich gute nerven, damit er die bande hier noch ne weile erträgt ;)


    ich geh mich jetzt ausrasten, damit ich nächstes jahr vielleicht wieder pünktlich gratulieren kann :D

  • Auch von mir einen urlaubsbedingt verspäteten herzlichen Glückwunsch zum 13-jährigen Forengeburtstag!


    Vermutlich können sich nur die wenigsten von uns vorstellen, was für eine Arbeit hinter einem so toll geleiteten Forum wirklich steckt. Auch ich zähle mich da hinzu: Trotzdem danke ich allen Mods als Hauptakteuren, allen voran natürlich Deku, dafür, dass sie mit großem Einsatz einen so schönen Platz betreiben, über den ich mich beinahe täglich freuen darf. Ich bin zwar nicht die aktivste Userin, lese aber trotzdem immer sehr gerne mit und freue mich auch über die vielen netten Menschen, die ich hier kennen lernen durfte. Letztlich macht mir auch der ins Leben gerufene Discord Chat unglaublichen Spaß.


    Freue mich sehr darauf, das Forum hoffentlich ein paar Jahre begleiten zu dürfen. :)


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Dann meinerseits auch ein herzlichen Glückwunsch an mein Lieblingsforum! Bin hier nun auch seit fast fünf Jahren aktiv dabei und bin froh um die Bekanntschaften, die ich im und durch das Forum machen dürfte. Einige User möchte ich nicht mehr missen. Danke an Deku und jeden einzelnen aktiven User, der dazu beigetragen hat, was das Forum heute ist.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim erstellen der Fotos und selbstverständlich auch beim BOTW spielen. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Zwei Wochen sind um und ein paar Einsendungen sind bereits eingegangen. Dennoch möchte ich gerne daran erinnern, dass alle User herzlich eingeladen sind, am Wettbewerb teilzunehmen! Zeigt her eure Fotos und Screenshots!


    Einsendeschluss ist der 13. Dezember 2017, 23:59 Uhr. Die genauen Teilnahmebedingungen und weitere Einzelheiten können dem Startpost entnommen werden.

  • An meinem Bild werkel ich noch ein bisschen, der Einsendeschluss ist ja zum Glück noch eine Weile hin. Also Leute, folgt Sylph's Aufruf. Ich will eine Menge kreativen Kram sehen am 14. Dezember. :thumbup: