Wii U noch kaufen oder doch Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wii U noch kaufen oder doch Switch

Ich spiele gerne Zelda spiele. Nun habe ich die Möglichkeit für 180€ ne Wii U mit einem Spiel zu bekommen. Nun ist die Frage ob es sich noch Lohnt ne Wii U zu kaufen. Also aufjedenfall gibt es ja mehr Zelda Spiele dafür uns auf Breath of the Wild. Oder sollte man doch lieber mit der Switch durchstarten und hoffen das bald noch neue Zelda kommen? Spiele tu ich meistens zu Hause.. Was meint ihr?
    • Hi Andree, willkommen!

Also eine Entscheidungshilfe ist sicherlich das Spieleangebot beider Konsolen.
      Die WiiU wird nicht mehr produziert und somit auch keine neuen Spiele dafür entwickelt. Du kannst dich auf verschiedenen Seiten mal informieren, was es so für Spiele für die WiiU gibt und dann überlegen, ob du es für dich sinnvoll findest.

Die Switch ist eine neue Konsole und da gibt es noch nicht so viele Spiele, aber einige sind schon draußen und andere sind bereits mit Trailern angekündigt.

Ich persönlich empfehle die Switch. Ich habe beide Konsolen und leider hat die WiiU keine guten Games, aus meiner Sicht.

Rein aus Zelda-Sicht bekommt die WiiU Pluspunkte, da man mit der Switch bisher nur BotW zocken kann, mit der anderen aber Twilight Princess, Skyward Sword oder The Wind Waker. Es steht völlig in den Sternen, ob ein neues Zelda auch wieder für die Switch erscheinen wird.
      Ich arbeite gerade am ZF-Breath of the Wild-Lexikon!
    • Danke für die Antwort.. ja Zelda Technisch wäre die Wii U echt top... weil Spiele Zelda schon seit Kindeit gerne und deswegen kamen ja die Überlegungen :) Aber ist halt wie schon erwähnt nicht zukunftsfähig die Wii U... wobei ich mit dem ganzen Wii U Zeldad erstmal ne Zeitlang beschäftigt wäre ;)
    • Ich muss Hyrokkin widersprechen. Die Switch ist zwar die neuere Konsole, aber bis auf Mario Odyssey gibt es keine nennenswerten, großen Spiele. Es fehlen die Systemseller, Arms, Rabbids vs Mario und Splatoon 2 würde ich weniger als AAA Must Haves bezeichnen. Außerdem spricht der dzt. noch hohe Preis gegen die Switch. Selbst im Bundle kostet die Konsole 300+ Euro zzgl. der Spiele, die dzt. noch mind. 40-60 Euro kosten. Abgesehen davon kannst du die restlichen Switch Titel, die auch auf anderen Konsolen erschienen, evtl. ja dort kaufen, dh. am PC. Skyrim, Doom und andere Titel, die auch auf der Switch erschienen sind teilweise mehrere Jahre alt und laufen auch auf schwächeren PCs (2013 Build) noch einwandfrei. Ich habe einen PC aus 2012, worauf die meisten dieser Spiele auch noch laufen.

Bei der Wii U auf der anderen Seite hast du eine verhältnismäßig günstige Konsole, teilw. original im Bundle um die 200 Euro, auf Ebay aber auch wesentlich günstiger. Der große Bonus ist, selbst wenn keine Spiele mehr produziert werden, hast du das Spieleangebot auf einen Blick. Du weißt, dass du bedenkenlos zuschlagen kannst, wenn dir Wind Waker Remake, Twilight Princess Remake, Breath of the Wild, Mario Smash Brothers, Mario Kart 8 und div. Tripple A Ableger wie Bayonetta zusagen. Du kannst dir das gesamte Angebot ja anschauen, es sind bestimmt an die 20 Spiele für jeden Geschmack dabei, während auf der Switch dzt. vllt 3-4 gute Spiele je nach Geschmack draußen sind und angekündigt sind leider auch nicht allzu viele für die nächsten zwei Jahre.

Dh. Preisgünstiger und ein größeres Spieleangebot hast du dzt. eindeutig mit der Wii U. Die Switch ist halt die neue Konsole und es können ja noch einige gute Spiele rauskommen, aber leider ist das Angebot dzt. sehr mangelhaft und die Aussicht ist nicht besonders gut. Vorausgesetzt du hast noch eine 3rd Party Konsole oder einen PC, denn dann macht die Switch absolut keinen Sinn für die nächsten 1-2 Jahre, va um diesen Preis
      Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#48: Dr. Peter Venkman

"Dormammu, ich komme, um zu verhandeln!"
    • Ich habe Breath of the Wild ja fast vergessen, aber nur aus dem Grund, weil es halt auch auf der Wii U zu haben ist, gleich gut aussieht und in etwa auch gleich gut läuft, daher kann man das nicht als "Exklusivtitel" der Switch bezeichnen, während Mario Odyssey halt der einzige richtige Switch System Seller dzt ist. Wenn ich mir aber das Spieleangebot der Wii U rückblickend anschaue, sind da doch einige recht gute Titel dabei, die nur auf der Wii U erschienen sind und die kosten dzt. wenn man etwas Glück hat oder etwas gedult 10-20 Euro. Und bis du mal alle Wii U Titel durch hast, die dir gefallen, gibts auf der Switch bestimmt auch noch den ein oder anderen Knaller und es kostet vielleicht nicht mehr ganz so viel.
      Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#48: Dr. Peter Venkman

"Dormammu, ich komme, um zu verhandeln!"
    • Megaolf schrieb:

Ich habe Breath of the Wild ja fast vergessen, aber nur aus dem Grund, weil es halt auch auf der Wii U zu haben ist, gleich gut aussieht und in etwa auch gleich gut läuft, daher kann man das nicht als "Exklusivtitel" der Switch bezeichnen, während Mario Odyssey halt der einzige richtige Switch System Seller dzt ist. Wenn ich mir aber das Spieleangebot der Wii U rückblickend anschaue, sind da doch einige recht gute Titel dabei, die nur auf der Wii U erschienen sind und die kosten dzt. wenn man etwas Glück hat oder etwas gedult 10-20 Euro. Und bis du mal alle Wii U Titel durch hast, die dir gefallen, gibts auf der Switch bestimmt auch noch den ein oder anderen Knaller und es kostet vielleicht nicht mehr ganz so viel.
      Danke du hast mir echt geholfen... hab mir bei eBay plus mal ne gebrauchte Wii U bestellt mit Mario Kart und schaue mal wie die so ist... und hab gesehen das TP und WW und Skyword dingens recht günstig zu haben sind