Titan Fähigkeiten?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallöchen Forum.


    Ich spiele Zelda nicht, aber meine Frau hängt wie gebannt davor. Sie weiß allerdings nicht wie man zwischen den sogenannten Titanfähigkeiten wechselt. Kann mir da jemand helfen ihr Held des Tages zu werden??


    Cheers

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Dave, willkommen im Forum!


    Ich habe deinen Beitrag mal in unser Hilfe-Forum verschoben.


    Mit Titanfähigkeiten meinst du sicher die Fähigkeiten, die man nach Bezwingen eines Titans freischaltet, oder? Man muss erst den Endgegner eines Titans besiegen, ehe man Zugriff auf die Fähigkeiten hat.


    Wirklich "wechseln" kann man da nicht, da einige davon automatisch funktionieren.


    Miphas Gebet (Wassertitan, "Elefant"): Belebt dich wieder, wenn du alle Herzen verlierst, und füllt deine Herzen wieder auf.
    Daruks Schirm (Feuertitan, "Echse"): Wird automatisch aktiviert, wenn du von einem Gegner getroffen wirst. Er wehrt bis zu drei Mal Schaden ab, dann muss er sich einige Zeit wieder aufladen.
    Revalis Sturm (Windtitan, "Vogel"): Halte die Sprungtaste gedrückt, um einen Wirbelwind zu erzeugen, der dich hoch in die Luft katapultiert (bis zu drei Mal einsetzbar, danach muss er einige Minuten regenerieren).
    Urbosas Zorn (Wüstentitan, "Kamel"): Halte die Angriffstaste (Y, glaube ich) gedrückt und warte ein bisschen, dann entlädt sich ein mächtiger Angriff, der die Gegner in deiner Nähe trifft.


    Alle Fähigkeiten laden sich nach einigen Minuten (ich glaube maximal 20-30 Minuten) wieder auf. Wenn man eine Fähigkeit nicht nutzen möchte, kann man sie im Itembildschirm deaktivieren.


    Ich hoffe, dass ich dir (und deiner Frau) weiterhelfen konnte!

  • Hallo @Dave83

    Daruks Schirm (Feuertitan, "Echse"): Wird automatisch aktiviert, wenn du von einem Gegner getroffen wirst. Er wehrt bis zu drei Mal Schaden ab, dann muss er sich einige Zeit wieder aufladen.

    Das stimmt nicht ganz; man muss den Schild vor sich halten, damit sich diese Fähigkeit aktiviert.


    Mit Ausnahme von Miphas Gebet müssen bei den anderen Tasten gedrückt werden, damit sich die Fähigkeit aktiviert. Ich habe die Switch-Version des Spiels und kann dir nicht sagen, ob auf der WiiU-Version die gleiche Tastenbelegung ist. Es ist aber anzunehmen:


    Daruks Schirm -> ZL-Taste bei einem gegnerischen Angriff gedrückt halten
    Revalis Sturm -> X-Taste etwas länger gedrückt halten
    Urbosas Zorn -> Y-Taste länger gedrückt halten


    Miphas Gebet aktiviert sich automatisch, wie gesagt.

  • Hi... und zwar würde ich gern wissen wollen was das x1 hinter dem Titanen Bild (links oben vom Bildschirm) auf sich hat? (Hab bei manchen schon eine x2 oder x4 gesehen

  • Das steht dafür, wie oft du die Spezialfähigkeit, die du von einem Recken erhalten hast einsetzen kannst, bevor sie sich wieder neu auflädt.


    Miphas Gebet kannst du in einem Zyklus einmal, alle anderen Gaben dreimal einsetzen, bevor die Kräfte sich wieder regenerieren müssen.

  • Die Fähigkeiten bekommst du, indem du den jeweiligen Titanen befreist. Die werden dann automatisch auf die Tasten gelegt bzw. aktivieren sich im Fall von Miphas Gebet, wenn du stirbst. Im Imventar-Menü kannst du sie außerdem auch deaktivieren und nachschauen wie lang es dauert, bis die Fähigkeit wieder aufgeladen ist.

  • Automatisch. Abhängig je nach Fähigkeit kannst du sie unterschiedlich oft einsetzen, das ist bereits so, wenn du die Fähigkeit erhältst.


    Miphas Gebet (Elefant) kannst du einmal benutzen, die anderen Fähigkeiten maximal dreimal. Dann müssen sie sich wieder aufladen, was einige Zeit kostet. Wie Vincent schon sagte, zeigt die Zahl an, wie viele Einsätze noch übrig sind, ehe die Kraft sich wieder aufladen muss. x4 ist, soweit ich weiß, nicht möglich, sondern maximal x3. Mit jedem Einsatz verringert sich die Zahl.


    Möchtest du wissen, wie man die Fähigkeiten benutzt, empfehle ich dir diesen Thread hier. Vielleicht solltest du es aber zunächst selbst ausprobieren, da es, soweit ich weiß, auch im Spiel erklärt wird, sobald man einen Titan befreit hat und die Fähigkeit bekommt.

  • Hallo :smile:

    Ich möchte mal was zu den Fähigkeiten sagen, also ich finde das die schon viel zeit brauchen um sich wieder

    aufzuladen, und dafür finde ich die Kraft auch nicht so enorm hoch bei Daruk hält die bei einem Starken Wächter

    nicht stand. Und im nu ist man Tod :tired3: ich hatte mir da schon etwas mehr kraft erhofft und vor allem auch Ausdauer

    3 x mal empfinde ich ein bisschen wenig. :thumbdown:

  • Sahphira Wenn du den "Ballade der Recken"-DLC hast, kannst du in den jeweiligen Gebieten der Völker zusätzliche Schreine absolvieren, wodurch die Fähigkeiten dahingehend stärker werden, dass sie weniger Zeit zum Wiederaufladen brauchen.


    €: Nach dem abschließen der Schreinprüfungen musst du auch nochmal - unter erschwerten Bedinungen - gegen Ganons Flüche antreten.

  • Keine Ahnung ob es hier hin passt, aber ich wollte einfach mal fragen. Hab vor kurzen ganons wasserfluch besiegt und jetzt linke Seite diesen Elefanten. Wie kann ich den jetzt immer so einsetzen. 🙂

  • Miphas Gebet (= der Elefant) ist sowas wie eine bessere Fee.


    Wenn du dein letztes Herz verlierst, wird Miphas Gebet automatisch eingesetzt und Link wiederbelebt.


    Danach muss sich die Fähigkeit wieder aufladen.

    Das erkennst du daran, dass sich das Elefantensymbol langsam wieder auffüllt.


    Wenn das Symbol wieder komplett gefüllt ist, ist Miphas Gebet erneut zum Wiederbeleben bereit.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)