Titan Fähigkeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Dave, willkommen im Forum!

Ich habe deinen Beitrag mal in unser Hilfe-Forum verschoben.

Mit Titanfähigkeiten meinst du sicher die Fähigkeiten, die man nach Bezwingen eines Titans freischaltet, oder? Man muss erst den Endgegner eines Titans besiegen, ehe man Zugriff auf die Fähigkeiten hat.

Wirklich "wechseln" kann man da nicht, da einige davon automatisch funktionieren.

Miphas Gebet (Wassertitan, "Elefant"): Belebt dich wieder, wenn du alle Herzen verlierst, und füllt deine Herzen wieder auf.
    Daruks Schirm (Feuertitan, "Echse"): Wird automatisch aktiviert, wenn du von einem Gegner getroffen wirst. Er wehrt bis zu drei Mal Schaden ab, dann muss er sich einige Zeit wieder aufladen.
    Revalis Sturm (Windtitan, "Vogel"): Halte die Sprungtaste gedrückt, um einen Wirbelwind zu erzeugen, der dich hoch in die Luft katapultiert (bis zu drei Mal einsetzbar, danach muss er einige Minuten regenerieren).
    Urbosas Zorn (Wüstentitan, "Kamel"): Halte die Angriffstaste (Y, glaube ich) gedrückt und warte ein bisschen, dann entlädt sich ein mächtiger Angriff, der die Gegner in deiner Nähe trifft.

Alle Fähigkeiten laden sich nach einigen Minuten (ich glaube maximal 20-30 Minuten) wieder auf. Wenn man eine Fähigkeit nicht nutzen möchte, kann man sie im Itembildschirm deaktivieren.

Ich hoffe, dass ich dir (und deiner Frau) weiterhelfen konnte!
  • Hallo @Dave83

Sylph schrieb:

Daruks Schirm (Feuertitan, "Echse"): Wird automatisch aktiviert, wenn du von einem Gegner getroffen wirst. Er wehrt bis zu drei Mal Schaden ab, dann muss er sich einige Zeit wieder aufladen.
    Das stimmt nicht ganz; man muss den Schild vor sich halten, damit sich diese Fähigkeit aktiviert.

Mit Ausnahme von Miphas Gebet müssen bei den anderen Tasten gedrückt werden, damit sich die Fähigkeit aktiviert. Ich habe die Switch-Version des Spiels und kann dir nicht sagen, ob auf der WiiU-Version die gleiche Tastenbelegung ist. Es ist aber anzunehmen:

Daruks Schirm -> ZL-Taste bei einem gegnerischen Angriff gedrückt halten
    Revalis Sturm -> X-Taste etwas länger gedrückt halten
    Urbosas Zorn -> Y-Taste länger gedrückt halten

Miphas Gebet aktiviert sich automatisch, wie gesagt.
    Ich arbeite gerade am ZF-Breath of the Wild-Lexikon!