Breath of the wild auf einer Wii U mit 8 Gb nicht spielbar?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo,
    ich habe mir Zelda BotW gekauft und wollte es nun spielen (und dann das DLC kaufen).
    Nun musste ich aber zuerst Updates installieren und auf meiner Wii U ist garnicht genug speicher für Zelda Botw. Ich habe eine Wii U mit 8 GB und 5 GB sind irgendwie vergeben und BotW braucht mehr als 3 GB (nicht das spiel, sondern nur die updates! Ich habe ja eine CD für das spiel). (Ich habe kein anderes spiel auf der Wii U).
    Jetzt habe ich mir eine SD karte gekauft und es auch mit einem USB stick versucht.
    Aber bei der Nachricht mit dem Update steht dass Systemspeicher frei sein muss und ich kann irgendwie garnicht versuchen das update auf die SD karte oder den USB stick zu kriegen.
    Gibt es Ratschläge was zu tun? Kann ich meiner Wii U irgendwie sagen, dass das Update auf den USB-stick soll?
    Habe mir ansonsten das Spiel und den 25 Euro Gutschein für Online stuff (fürs DLC) umsonst gekauft...
    Danke für Hilfe.

    • Hilfreichste Antwort

    Wenn du einen USB Stick (oder deine SD Karte über einen USB Kartenleser) an die Wii U anschließt sollte die Wii U beim hochfahren dich fragen ob sie das USB Speichergerät formatieren darf. Formatier das Gerät und die Wii U sollte automatisch das Update auf den USB Stick laden sofern dieser natürlich mindesten 4GB (besser 8 GB) hat.