Die Ballade der Recken (DLC II)

  • @LINKinPark
    So ganz DIE Lösung gibt es da eigentlich nicht, da es einzig um das Timing geht. Ich habe mit dem Stasis-Modul die erste Kugel angehalten und dann versucht, den Zeitpunkt so abzupassen, dass ich quasi "mittendurch" fliegen kann. Die Kugeln schwingen meines Wissens nach unterschiedlich schnell, am besten ist, du beobachtest sie erst und versuchst dann, den Absprung richtig anzupassen.


    Tut mir leid, dass ich dir keinen Pro-Tipp geben kann, aber den gibt es bei dem Schrein soweit ich weiß einfach nicht. Das ist bloß eine Frage der Geschicklichkeit.

  • @LINKinPark
    Ja der Schrein hat es in sich.
    Du kannst das Seil der ersten Kugel mit einem Pfeil durchtrennen. Halt am besten die Kugel mit dem Stasismodul an und schieße dann durch das Seil.
    Dann ist es eigentlich ganz easy.

  • Nein, aber wenn die erste Kugel weg ist, ist es deutlich einfacher zur anderen Seite zu gelangen^^ Probier es doch mal.
    Du kannst ja doch noch eine Kugel mit der Stasis anhalten und dann ist es noch einfacher.

  • Hi Leute,


    so ganz rausgehört hatte ich es das letzte Mal jetzt nicht:


    Also lohnt es sich eurer Meinung nach, für den Hard Mode ein neues Spiel zu starten? Wie erwähnt habe ich rund 60h gespielt, hauptsächlich aber die Welt erkundet und nur 2 Titanen erlegt.

  • @Gobbes
    Also ich sage: Ja es lohnt sich. Es wird dich mehr fordern, zumal du den Normalmodus noch gar nicht beendet hast und daher möglicherweise noch nicht alle Kniffe kennst.
    Fang ruhig wieder von vorn an :)
    Der erste Spielstand geht btw nicht verloren und kann jederzeit fortgesetzt werden.

  • Es hängen und schwingen von der Decke drei Kugeln mit Stacheln und um weiter zu kommen, muss man wohl über den Abgrund fliegen? Also ich habe bisher alles versucht, aber ich komm da net rüber. Mit dem Stasismodul habe ich entweder Kugel eins, oder zwei oder drei angehalten, wobei bei letzterer Variante die Zeit nicht gereicht hat.
    Die anderen drei Schreine vom DLC2 auf dem Plateau habe ich schon erledigt.

    Die erste Kugel kannst du mit einem Pfeil abschiessen. Die zweite mit Stasis anhalten und die 3. einfach baumeln lassen :)

  • @Gobbes
    Also ich sage: Ja es lohnt sich. Es wird dich mehr fordern, zumal du den Normalmodus noch gar nicht beendet hast und daher möglicherweise noch nicht alle Kniffe kennst.
    Fang ruhig wieder von vorn an :)
    Der erste Spielstand geht btw nicht verloren und kann jederzeit fortgesetzt werden.

    Dann werde ich das tun :-)


    Danke!

  • Ich habe es in dem Schrein beim ersten Versuch tatsächlich geschafft, 2 Kugeln ab zu schiessen. Fragt mich nicht wie, ich war dann ziemlich verdutzt dass es bei den nächsten Versuchen nicht mehr funktioniert hat :D


    Aber wenn du die erste abschießt, und eine von den anderen beiden mit Stasis anhälst (wenn sie ganz nach rechts bzw. links schwingt) kannst du easy durchfliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Serana ()

  • Noch ein kleiner Tipp meinerseits für die, die den DLC bereits durch haben. Da ich nicht weiß wieviele das sind, pack ich den Inhalt mal noch in einen Spoiler.


  • Also ich habe die Ganon-Rüstung gefunden und konnte mich überhaupt nicht damit tarnen...die haben mich dennoch angegriffen. Da klappt das mit der Majoras-Maske besser

  • Also ich habe die Ganon-Rüstung gefunden und konnte mich überhaupt nicht damit tarnen...die haben mich dennoch angegriffen. Da klappt das mit der Majoras-Maske besser

    Das klappt auch nur bei den Stalgegnern. Alle anderen greifen dich noch ganz normal an.
    Und selbst die Stalgegner greifen einen an, wenn man in ihrer Anwesenheit irgendetwas anderes killt.

  • Hallo,
    jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen. Ich komme im Mau-Eruhya-Schrein nicht weiter. Habe schon verschiedene Lösungen versucht und mit Eis und Eisenblöcken mir schon einen Weg gebaut fast bis zur Kante. Es fehlen nur wenige cm, aber Link kommt noch nicht dran. Es muss eine bessere Lösung geben.
    Natürlich habe ich auch schon gegoogelt, aber das dort gezeigte Video hilft mir nicht weiter, es zeigt einen alternativen Weg, der bei mir nicht funktioniert. Und angesichts der 3 Eisenblöcke und des Wassers muss es eine andere Lösung geben.


    kennt jemand eine gute Lösung?

  • @Taya08


    Das Rätsel ist wirklich knifflig. Ich weiß nicht genau, welches Video du geschaut hast, aber kann mal versuchen, die meinen Lösungsweg zu beschreiben:


    Wenn du alle drei Eisenblöcke hast, dann schiebst du die beiden länglichen hoch, indem du Eissäulen unter sie setzt. Dann nimmst du den kleinen Block mit Hilfe des Magnetmoduls und schiebst ihn von unten gegen den rechten langen Block, sodass dieser hochgeschoben wird, und stellst den kleinen dann auf die rechte Kante des linken Blocks (und zwar so, dass er zwischen den beiden langen Blöcken liegt. Rechts des kleinen Blocks sollte genug Platz sein, dass du eine Eissäule in die Wand machen kannst. Achte hierbei darauf, diese möglichst am oberen Rand zu setzen, denn es kommt auf jeden Zentimeter an. Zum Schluss setzt du den kleinen Block auf den großen und hast eine Treppe.


    Ich hänge dir mal einen Screenshot meiner Lösung an, hoffentlich hilft dir das. Falls nicht, kann ich versuchen, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu machen.

  • @Taya08
    Falls du noch an die Truhe rankommen möchtest, habe ich noch einen alternativen Lösungsweg.


    Hieve beide langen Blöcke mittels Eissäulen nach oben und hole dir den Würfel. Die Eissäulen sollten so stehen, dass du mit dem Würfel unter den linken Block kommst und ihn hochschieben kannst.
    Stelle den Würfel links auf das Podest, siehe Foto. Achte dabei darauf, dass der Würfel zum Großteil auf dem Podest steht, sonst fällt er einfach runter. Lass eine Eissäule an der Wasserwand ganz links oben entstehen, wie auf dem Screenshot zu sehen.


    Nimm jetzt den Würfel vom Podest runter und lass den linken Balken auf die eben erstellte Eissäule fallen. Den Würfel schiebst du nun unter den rechten Balken und schiebst ihn hoch. Platziere den Würfel soweit mittig wie du kannst und schiebe auf diese Weise auch den linken Querbalken gleichzeitig nach oben, siehe Foto. Das geht nur, wenn du die Eissäule eben wirklich ziemlich weit links entstehen lassen hast.


    Stelle den Eisenwürfel nun auf die Eissäule. Jetzt sind beide Querbalken so weit oben, dass du an die Truhe kommst, die sich ganz weit oben links im Raum befindet (nutze das Magnetmodul um sie zu holen). Und außerdem kannst du auch jetzt nach rechts Richtung Mönch gehen.

  • Mittlerweile habe ich es auch gesschafft, die neuen Storyinhalte zu beenden und muss mich im Großen und Ganzen Hyrokkin anschließen:

    Da dieses DLC Bestandteil des Season Passes ist und das Paket 20 Euro gekostet hat, muss ich rückblickend sagen, dass sich 20 Euro dann lohnen, wenn man mit dem Spiel selbst schon gut unterhalten ist und man die Elemente mag, die das Spiel ausmachen. Ich empfehle das Paket also tatsächlich für alle, die Breath of the Wild selbst gut finden, denn diese werden auch die Inhalte gut finden.

    Der DLC lohnt sich meiner Meinung nach hauptsächlich wegen der Storyinhalte, nicht jedoch wegen kleiner Gimmicks wie Rüstungen etc. Kritikpunkte wie zerbrechende Waffen oder der Regen werden nicht berührt.


    Die neuen Inhalte sind aber sehr schön inszeniert und helfen auch, das Verständnis über die Recken sowie die Geschehnisse vor 100 Jahren zu vertiefen. Besonders Kashiwa wird auch noch einmal in den Mittelpunkt gerückt, was ich persönlich sehr schön fand, da ich den musizierenden Flattermann sympathisch finde. Apropos Musik: Die fand ich durchweg in den einzelnen Sequenzen sehr gut eingesetzt.


    Es gibt einige neue Schreine im DLC, was ich sehr begrüßt habe, denn neue Rätsel sind immer gerne gesehen. Auch dass man


    Den "Anfang" fand ich gar nicht mal so einfach.


    Dafür waren die neuen Zwischensequenzen sehr schön.


    Das Ende hat mich sehr überrascht.


    Die Belohnung ist ziemlich nett.


    Insgesamt also ein schöner DLC, der meine Erwartungen voll erfüllt hat. Denjenigen, die das Grundspiel so mochten, wie es ist, und sich mehr Informationen zu den Hauptakteuren wünschen, kann ich den DLC empfehlen; wer jedoch auf Fixes von so manch Ärgernis hofft, wird eher enttäuscht werden.