Die Ballade der Recken (DLC II)

  • Jetzt brauche ich mal Hilfe, ich befürchte nämlich, dass ich einen Bug habe... hoffentlich stell ich mich nur zu doof an.


    Ich habe ein Lager und den dazugehörigen Schrein geschafft. Dann habe ich das nächste Lager geschlagen, der zweite Schrein erschien. Ich habe ihn wieder und wieder versucht, war aber irgendwann gefrustet und habe abgebrochen. Ich habe das Plateu verlassen und wollte später weitermachen. Der angefangene Schrein ist weiterhin (mit orangener Spitze) in der Karte eingezeichnet.


    Irgendwann wollte ich es dann nochmal versuchen und bin zum Schrein zurückgekehrt. Nur, dass da kein Schrein mehr ist. Also habe ich mir die Waffe nochmal geholt, vielleicht lag es ja daran - Pustekuchen. Dann dachte ich, ich müsste das Lager nochmal neu besiegen - Fehlanzeige. Dann habe ich die fehlenden zwei Lager bekämpft. Kein neuer Schrein ist aufgetaucht. Jetzt habe ich also vier besiegte Lager (in der Mission steht übrigens auch sowas in die Richtung "du hast alle Lager zerstört, stelle dich der Prüfung der Schreine" oder so) und keinen Schrein.


    Bitte sagt, dass ich einen Denkfehler habe. ;(

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • @Phi
    Hast du wirklich alle Monster besiegt?
    Ich hatte bei einem Lager noch drei Schleime, die erst ganz am Ende runterfielen. Woanders versteckte sich ein Bokblin im Gras, den ich erst nach langer Suche entdeckte. Guck doch noch mal.


    Ansonsten würde ich dir raten, den ersten Spielstand mit dem neuen DLC zu laden und von vorne anzufangen.


    Vielleicht kannst du auch n Tipp gebrauchen, der dir auf dem Plateau hilft?

  • @Hyrokkin Da in der Quest steht "du hast alle ausgeschalten" denke ich schon, dass ich alle erwischt habe :/ der zweite Schrein ist ja auch schon erschienen, nur eben jetzt wieder verschwunden.
    Das neu laden wollte ich vermeiden, weil ich mich mit solchen Aufgaben immer sehr rumärger und sie mir auch keinen Spaß machen, ich will nur die Story komplett haben.
    Die Reckenfähifkeiten kann man doch gar nicht mehr benutzen, oder? Zumindest werden sie bei mit ausgeblendet, sobald ich die Waffe nehme.


    Wie weit in die Vergangenheit kann man den Spielstand denn laden? Ich habe ja wie gesagt zwischendurch erstmal normal weiter gespielt eine ganze Weile..

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • @Phi
    Ja das ist ärgerlich. Hm.
    Du kannst die letzten 8 Speicherstände zurückgehen. Vllt ist ja noch einer dabei?
    Ich hoffe es ehrlich gesagt, denn ansonsten hab ich keine Idee.
    Es lohnt sich wirklich weiterzuspielen!

  • @Phi:
    Da du bereits in dem Schrein drin warst, kannst du eigentlich versuchen, dich dorthin zu teleportieren? Falls ja: Wo landest du dann?


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so ein schwerwiegender Bug in dem Spiel gelassen würde, schließlich gibt es sicherlich viele Spieler, die die Quest abbrechen und später wiederkommen.


    Was mir noch einfallen würde, wäre, auf einen Blutmond zu warten. Eventuell tauchen die Monster dann wieder auf und die Quest wird reaktiviert?

  • @Sylph Beim Teleportieren - egal ob mit Waffe oder im regulären Spiel - lande ich an der Stelle, an der der Schrein stehen müsste - nur ist da halt nur Wiese und kein Schrein.


    Das mit dem Blutmond wäre noch eine Idee... Speicherstände habe ich in der Zwischenzeit nämlich zu viele, sodass ich komplett neu anfangen müsste.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Falls mal jemand dasselbe Problem wie ich hat, hier die Lösung vom Ganzen: ich habe den ersten Schrein, den ich gelöst hatte, nochmal betreten und sofort wieder verlassen. Auf einmal war der zweite Schrein auch wieder betretbar und die restlichen zwei sind ebenfalls erschienen.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

    • Lohnt es sich das 2 DLC Pack zu holen und was ist das für ein Teil was man da bekommt ?

    Für mich sieht es so wie ein Antikes Motorrad aus. Oder was ist das ? Und was ist der Unterschied zwischen: Balade der Recken I und II “ oder habe ich mich da ihm Namen vertan

  • @Revali

    Fazit: Da dieses DLC Bestandteil des Season Passes ist und das Paket 20 Euro gekostet hat, muss ich rückblickend sagen, dass sich 20 Euro dann lohnen, wenn man mit dem Spiel selbst schon gut unterhalten ist und man die Elemente mag, die das Spiel ausmachen. Ich empfehle das Paket also tatsächlich für alle, die Breath of the Wild selbst gut finden, denn diese werden auch die Inhalte gut finden.
    Das Geld wirklich wert ist zugegebenermaßen aber wirklich nur das DLC II, weil es wirklich nochmal enger auf die Geschichte eingeht, die sich abgespielt hat. Wir erfahren mehr über alle Beteiligten, auch ein paar Details über Link. Und wir haben eben ein paar mehr Prüfungen zu bestehen, die mir persönlich Spaß gemacht haben.
    Doch für alle anderen wird es einfach nur ärgerlich sein, da wir insgesamt 16 weitere Schreine haben, aber keine Lösungen für das Waffenproblem, den Regen oder einen Nutzen für den "goldenen Kackhaufen" oder diese "Geheimunterlagen". Man braucht die Inhalte des gesamten Pakets auch nicht zwingend, um besser gegen Monster respektive Ganon kämpfen zu können. Es sind alles Spielereien, die Fans des Spiels glücklich macht, Nicht-Fans allerdings weiter unglücklich sein lässt.
    Kauft euch die Zusätze also nur dann, wenn ihr BotW mögt.


    Was man da bekommt ist in der Tat so etwas wie ein Motorrad (Eponator). Der Vorteil ist, dass man das Teil jederzeit „beschwören“ kann und nicht; wie bei einem Pferd; in dessen Nähe sein muss, um es zu rufen. Soweit ich weiß, ist das Motorrad aber nicht so schnell wie ein Pferd, lässt sich dafür aber besser steuern – man kann damit sogar springen! Allerdings braucht der Eponator Energie, dafür kann man; glaube ich; alles nutzen, wie z.B. Äpfel.

  • Danke für diese Antwort Yuffie!
    Hast du es selbst und würdest du es weiterempfehlen? Und bekommt man was ihn dem DLC 2 Packet auf andere Waffen,Bögen oder Rüstung die man sonst nicht bekommen kann ?
    Und weißt du auch ob in diesem Pack auch die PhantomGanon Rüstung enthalten ist ?


    Habe gerade noch was vom Eponator Zero gelesen ! Ist das nochmal was anderes oder ist das nur eine andere Bezeichnung?


    Ich würde gerne noch erfahren wir groß das DLC 2 Pack ist wegen dem W-LAN ,Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Sekiryo ()

  • @Revali
    Der Eponator Zero ist genau das, was Yuffie beschrieben hat, ein Motorrad. Ein geiles Teil, dass ich mir viel früher im Spiel gewünscht hätte. Schneller als ein Pferd, es geht nicht kaputt und ist jederzeit verwendbar.
    Und ja, Du kannst neue Ausrüstungsgegenstände bekommen, Hyrokkin hat diese sehr schön und ausführlich in früheren Beiträgen beschrieben.


    --------------------------------------------------------


    So, ich hab die 2. DLC jetzt auch beendet und bin - wie so oft bei BotW - mal wieder hin und her gerissen.


    Hyrokkin und Sylph haben die 2. DLC ja schon sehr ausführlich beschrieben, weshalb ich mir das an dieser Stelle sparen werde, zumal ich ihren Ansichten durchaus zustimme (vor allem Baby-Sidon: einfach nur zum Knuddeln! :D )


    Deshalb von mir ein eher allgemeines Fazit:


    Die 16 zusätzlichen Schreine haben mir noch am besten gefallen. Ich empfand sie teilweise als durchaus fordernd und sie haben mich eine ganze Weile beschäftigt. Das Spielprinzip ist zwar das gleiche wie bei den anderen Schreinen, aber trotzdem muss man sie erst mal lösen, was teilweise gar nicht so einfach war.


    Den letzten Titanen fand ich ähnlich kompliziert wie Naboris und ich habe ihn eher mit "Try and Error" gelöst als mit Logik und wenn ich ehrlich bin, weiß ich immer noch nicht genau, wie ich das eigentlich bewerkstelligt habe. Aber egal, es gab noch mal ordentlich was zu tun und außerdem einen zusätzlichen Endboss. Von dem war ich allerdings genau so enttäuscht wie von den Flüchen und der "Verheerung" Ganon, von dem ich immer noch nicht weiß, was er eigentlich darstellen soll.


    Die zusätzlichen Storyinhalte waren ganz nett, aber für mich persönlich nicht weiter interessant. Mal ehrlich, wenn ich eine Geschichte will, kauf ich mir ein Buch. Aber wer sich auch gerne mit dem Drumherum beschäftigt kriegt hier noch mal was fürs Auge wie fürs Ohr.


    Alles in allem kann ich die DLC also durchaus empfehlen. Zumal es am Schluss mit dem "Eponator" noch mal eine große Überraschung gab. Erst dachte ich: "ja spinnen die jetzt", dann: "was soll ich mit dem Ding", aber dann bin ich stundenlang damit durch die Gegend gedüst - und es macht richtig Laune, das Crossbike. (Ich glaub, ich kauf mir wieder eins! ;) )


    Gestört hat mich eigentlich nur, dass es immer noch nicht möglich ist, Herz- und Ausdauerleiste zu vervollständigen. Das wirkt für mich irgendwie unfertig. Aber davon mal abgesehen, hat die 2. DLC durchaus ein paar Verbesserungen gebracht (antiker Sattel), wenn man auch im Verhältnis zum Hauptspiel ein bisschen wenig bekommen hat für sein Geld. Aber was solls, so ist es nun mal mit BotW.


    Also mir tuts nicht leid, dass ich noch mal Euros in die DLCs investiert habe. Wer BotW auch nur halbwegs mag, wird die 2. DLC auch mögen.

    Einmal editiert, zuletzt von Edna ()

  • Und bekommt man was ihn dem DLC 2 Packet auf andere Waffen,Bögen oder Rüstung die man sonst nicht bekommen kann ?
    Und weißt du auch ob in diesem Pack auch die PhantomGanon Rüstung enthalten ist ?

    Ich habe in einem früheren Post hier mal versucht, alles zu den neuen Rüstungen zu schreiben. Auch zu der Ganon-Rüstung. Mit Bildern.
    Die Ballade der Recken (DLC II)

    Habe gerade noch was vom Eponator Zero gelesen ! Ist das nochmal was anderes oder ist das nur eine andere Bezeichnung?

    Das ist alles das gleiche. Übrigens find ich schon, dass das Motorrad schneller als ein Pferd ist.

    Ich würde gerne noch erfahren wir groß das DLC 2 Pack ist wegen dem W-LAN ,Danke

    Das Runterladen des DLC II hat bei mir etwa 10 Minuten gedauert, vielleicht auch 12 Minuten oder so. Ist halt ein größeres Paket.

  • Sollte ich vor Beginn des DLC alle Titanen befreien?


    Um die „Ballade der Recken“ spielen zu können, solltest du dies nicht nur getan haben, es ist Voraussetzung. Andernfalls kannst du den DLC-Inhalt nicht eröffnen.


    Übrigens kannst du Beiträge auch „Bearbeiten“ – falls du also zwei Posts kurzzeitig hintereinander vermeiden willst, einfach auf den „Bearbeiten“-Button am unteren Ende des Beitrags drücken! Dies erspart unseren Moderatoren dann auch ein bisschen Arbeit.

  • @Revali


    Ja, wenn es um das zweite DLC geht, dann ja. Das erste allerdings ist mehr oder weniger nur eine Ansammlung an zusätzlichen Dingen, die man schon nach dem Verlassen des Plateaus quasi zur Verfügung hat.


    Ein Hinweis noch zu deinem Postingverhalten:
    Bitte setze keine Doppelposts ab. Wir haben hier im Zelda-Forum diese Regel eingeführt, weil wir es hier gern etwas übersichtlich haben wollen.


    Gruß Hyro

  • Danke für diese Antwort und den Tipp mit den Doppelposts bin erst seit gestern dabei.
    Ganon muss aber nicht besiegt sein um den DLC zu öffnen?
    Und was ist mit dem ersten DLC wie voel kostet er und was ist der Inhalt?
    Muss man sich den Seson Pass kaufen für 20€ wo beide DLCs inthalten sind oder kann man sich beide DLCs sind einzeln Kaufen ?
    Schon mal danke im voraus,weil ich habe vorher sonst fast noch nie was über die Balade der Recken mitbekommen mir Kamm nur der Name bekannt vor und so bin ich hier gelandet


    Weiß noch jemand was über die Phantom Ganon Rüstung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sekiryo ()

  • @Revali


    Zu der Rüstung hat dir Hyrokkin bereits viele Tipps gegeben. Hast du den von ihr
    verlinkten Beitrag gelesen? Die Phantom-Rüstung findest du im Spoiler "Rüstung des Bösen".
    Sie verleiht dir einen großen Schleichbonus und sieht auch recht cool aus. Alle Einzelteile müssen gefunden werden.


    Was den DLC II angeht, so kannst du ihn nicht einzeln kaufen. Du musst dir den Season Pass für 20€ kaufen, da sind dann beide DLCs, also der erste und zweite, enthalten. Der erste enthält einige neue Rüstungen, Quests und Items wie das Medaillon des Reisenden sowie einen Hard Mode und einen Modus namens "Prüfung des Schwertes". Einzelheiten dazu habe ich in diesem Beitrag hier zusammengefasst.


    Edit: Soweit ich weiß, ist der zweite DLC etwa 2GB groß.

  • Du kannst dir gleich von Anfang an den Season Pass kaufen.
    Das Spiel führt dich langsam an alles heran.


    Generell für das Spiel gilt (mit oder ohne Pass):
    Viel wichtiger als das Masterschwert sind Kampferfahrungen, Wissen über das ganze Zeug zum Essen, verstärkte Klamotten, wo du was findest, Geduld, und je mehr Schreine du gemeistert und die Zeichen der Bewährung eingetauscht hast desto besser... sowas eben.


    Nimm dir Zeit für das Spiel. Es rennt dir nichts weg. Guck dir alles genau an. Sammle die Krogs, sprich mit den NPCs, absolviere die Sidequests usw.


    Der Season Pass rennt dir nicht weg. Auch die Aufgaben und Rüstungen bleiben da, bis du sie findest. Komm erstmal im Spiel an und lerne das Prinzip. Die Titanen sind erstmal gar nicht so wichtig, sondern eben, dass du an Herzen, Ausdauer und Ortskenntnis gewinnst.