Spiel/Flop des Jahres 2017, Most Wanted 2018, Soundtrack des Jahres 2017

  • So, mit einer Woche Verspätung, kann es dann nun endlich auch mit der Auswertung losgehen! Okay, verzeiht an dieser Stelle, dass es nicht eher ging und das, obwohl ich die Ehre hatte diesen Thread eröffnen zu dürfen, aber wenn wir ehrlich sind, ihr kennt es ja auch nichts anders von mir (ob das nun etwas gutes oder schlechtes ist, bleibt euch überlassen, hehe).
    Nun gut, genug geschwafelt und zum Punkt kommen. Es freut mich, dass so viele User teilgenommen haben! Denn im Vergleich zum letzten Jahr haben zwei Teilnehmer mehr teilgenommen mitgemacht und somit kommen wir auf eine Anzahl von 17 Usern! Ich bin mir aber sicher, dass die Zahl nächstes Jahr überboten werden kann.


    Dann geht es auch schon los mit den Platzierungen, angefangen mit dem 3. Platz:


    Auf Platz 2 darf sich niederlassen:


    Und nun kommen wir auch schon zu dem Spiel, welches vom Zelda-Forum zum Spiel des Jahres gekürt wurde! Ich möchte euch gar nicht lange auf die Folter spannen. Mit mehr als die doppelte Punktanzahl konnte sich dieser Titel durchsetzen. Die Rede ist von…


    Ich darf euch außerdem freudig mitteilen, dass es auch einen Flop des Jahres 2017 gibt. Diesen Titel darf sich Pokémon Ultra Sonne/Mond wo bleiben die Sterne? mit nach Hause nehmen. Zwei Stimmen haben bereits ausgereicht. Anscheinend konnte Nintendo den Erfolg von zwei überarbeiteten Versionen à la Schwarz/Weiß 2, zumindest für einen Teil der User hier, nicht wiederholen. Aber für Pokémon ist noch lange nicht schluss. Wir warten gespannt auf den Teil für die Switch und in der Zeit gibt's ja auch noch die Gold/Silber/Kristall für den 3DS.


    Auch beim Most Wanted gab es dieses Mal eine eindeutige Entscheidung: Kingdom Hearts III! Ebenfalls kein unbekannter Titel. Wie lange wartet nun die Community dieser Reihe auf den letzten(?) Teil und somit auf den Abschluss der Geschichte? Ich drücke euch die Daumen, dass das lange Warten sich für euch lohnen wird.


    Und nun, zum ersten Mal bei der Veranstaltung, kommen wir zum Sieger in der Kategorie Videospiel Soundtrack des Jahres. Sofern ich mich nicht verzählt habe, haben wir hier gleich 5 Nennungen. Angefangen bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild über Super Mario Odyssey, Metroid: Samus Returns, Cuphead bis hin zu Persona 5 mit jeweils 2 Nennungen! Ich würde schreiben, die Gewinner decken sich ganz gut mit den aus den vorherigen Kategorien. Solltet ihr also mal auf der Suche nach neuen Soundtracks sein, dann hört euch doch ein paar Lieder von denen an.
    Wie wäre es mit Life Will Change aus Persona 5 oder mit Threatenin' Zeppelin und Forest Follies aus Cuphead?
    Wie sieht's mit dem Soundtrack vom Spiel des Jahres 2017 aus? Cave das Shrine Theme und das Thema aus dem Hyrule Castle dürften Lust auf mehr machen.


    Das Pilzkönigreich kann euch sicher auch einige schöne Musikstunden bieten. Bonneton Theme, Cascade Kingdom Theme, New Donk City Theme, Bowsers Kingdom Theme, Robobrood Battle und natürlich Jump Up Superstar, was wir schon aus Videos im Vorfeld kennen lassen die Zeit wie im Flug vergehen! Und bevor von den Gewinnern Metroid ganz allein ohne Titel hier genannt wird, nenne ich einfach mal fix zwei. He, he. Ich meine wer hat beim Intro keine Gänsehaut bekommen, als er das Remake zum ersten Mal startete oder war überrascht, als auf einmal das Intro Lied aus Super Metroid erklang?


    Das war's auch schon wieder für dieses Mal. Noch einmal herzlichen Dank an all die Teilnehmer (und von meiner Seite auch noch ans Team) und ich hoffe der ein oder andere konnte sich ein paar neue Spielempfehlungen und/oder Soundtracks notieren.


    Das Zelda-Forum wünscht euch ein spannendes und spaßiges Spielejahr 2018!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Danke erst einmal wieder an @WhiteShadow, dass er; mal wieder; die Organisation, den Thread und die Auswertung in die Hand genommen hat!


    Positiv überrascht bin ich darüber, dass doch eine große Auswahl zustande gekommen ist. Manchen Leuten wären vielleicht weniger Titel und dafür konkrete Platzierungen lieber, aber eine Palette finde ich immer ganz gut – da sieht man dann natürlich, wie unterschiedlich Geschmäcker sind und wenn man noch nicht alle Titel kennt, hat man eine breitgefächerte Auswahl.


    Schade nur, dass NieR: Automata nichts „gewonnen“ hat. Klasse Spiel, mit klasse Soundtrack – wer noch nicht genug Empfehlungen hat, kann das ja als kleinen Bonus mit in seine Liste nehmen: ist nämlich wahrlich verdient, aber man kann halt nicht alles nominieren.