Hey ihr Zelda-Verrückten!

  • Hi ihr!
    Ich bin Zelda-Fan seit Ocarina of Time, demzufolge ist das eines meiner absoluten Lieblings-Zeldas, einfach weil es ein ganz wunderbares Spiel ist und der Nostalgiebonus tut sein übriges. Ansonsten gefallen mir aber auch WW, MM, LA, aLttP und sogar sogar das viel gescholtene SS sehr. Abgesehen von Zelda sind meine Favoriten unter den Videospielen jegliche Donkey Kong-Titel, Super Smash, The Last of Us, Tomb Raider, Red Dead Redemption, Witcher, Pokemon, Okami und die Phoenix Wright-Serie.


    Der DLC und eine sehr lange Abstinenz von BotW (in einer Woche ist die Zwangspause endlich vorbei :D ) haben mein Interesse an Zelda wieder ins Unermessliche steigen lassen. Um meine Entzugserscheinungen etwas zu lindern, bin ich hier bei euch gelandet und bisher macht es großen Spaß, eure Beiträge zu lesen.


    Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, Anfang des Jahres hätte ich niemals geglaubt, BotW als so tolles Spiel anzusehen und mich sogar in einem Zelda-Forum anzumelden. Ich hatte mit dem Kapitel Zelda schon komplett abgeschlossen, Open World war, mal abgesehen von Witcher 3 und Red Dead Redemption, nie so meins. Erstaunlicherweise hat mich Zelda nun so extrem gefesselt und ich freue mich darauf, mit dem ein oder anderen Zelda-Verrückten über BotW oder eben auch alte Teile zu philosophieren :)

  • Hi @Noki! Wollte dich schon anquasseln, dich hier vorzustellen xD

    Um meine Entzugserscheinungen etwas zu lindern, bin ich hier bei euch gelandet und bisher macht es großen Spaß, eure Beiträge zu lesen.

    Ja das war auch meine Intention vor knapp einem Jahr hierherzukommen und inzwischen bin ich hier verwachsen, hihi!

    Erstaunlicherweise hat mich Zelda nun so extrem gefesselt und ich freue mich darauf, mit dem ein oder anderen Zelda-Verrückten über BotW oder eben auch alte Teile zu philosophieren

    JA ICH! HIIIIIEEEERRRRRRR! Sehr sehr gern!
    Ich freu mich!

  • Respekt, in dem Jahr hast du ja bereits eine stattliche Anzahl an Beiträgen gepostet :thumbup:


    Ich stell einfach mal direkt zu Beginn die vielleicht schwierigste Frage: Gibt es ein Zelda, dass dir von allen am besten gefällt? Und wenn ja, warum? Ich würde jetzt wieder in seitenlange Monologe verfallen und am Ende keine klare Antwort geben, bin mal gespannt, wie du es löst :D

  • Dankesehr :D


    Ja es gibt da Link´s Awakening, das ich liebe. Ich habe es als kleines Mädchen nicht nur gespielt... ich hab es inhaliert, haha! Und bis heute ist es einfach die schönste Gamingerfahrung meines Lebens.


    Wie sieht es denn bei dir aus? Ich frage trotz deiner Warnung xD Ausführlicher kannst du in den zahlreichen Threads im Zelda Allgemein-Forum werden; da hab ich auch mich ausgetobt, weil es sooo viel dort zu sagen gibt -> klick


    Achso, bis zum einschließlich 13. Dez läuft hier eine Fotowettbewerb-Aktion, also nur noch wenige Tage. Ist das vielleicht was für dich?
    Guck mal rein: 13 Jahre Zelda-Forum (mit Fotowettbewerb!)

  • Link's Awakening ist auch wirklich ein schönes Spiel, obwohl es damals für mich zu schwer war :D


    Wenn ich mich nun festlegen müsste, würde ich wohl Ocarina of Time und BotW nennen, wobei mir dabei schon wieder das Herz blutet, A Link to the Past und Windwaker nicht genannt zu haben.
    Aber Ocarina of Time ist damals mein erstes Zelda überhaupt gewesen, obwohl man fairerweise sagen muss, dass ich Majoras Mask noch vor Ocarina of Time abgeschlossen habe. Ich hatte nämlich einen kleinen fünfjährigen Hänger im allseits berüchtigten Wassertempel. Mir fehlte nicht nur ein Schlüssel, ich hatte auch die Zora-Rüstung verloren und wusste nicht, dass man sich eine neue besorgen konnte. Verrückt, dass ich das Spiel trotzdem so positiv in Erinnerung behalten habe :)


    Tja, und BotW trifft bei mir als Backpackerin wohl voll ins Schwarze, so richtig erklären kann ich es gar nicht.


    Alles klar, das sieht wirklich nach zig spannenden Threads aus, ich werde mal reinschauen, danke dir! :)

  • Hallo Noki,


    dann heiße ich Dich auch einmal herzlich willkommen im Zelda-Forum!


    Bei Deinem Namen muss ich immer an die Noki aus Super Mario Sunshine denken. Aber vielleicht denke ich damit in die komplett falsche Richtung, daher würde ich gerne fragen, wie Du auf Deinen Nicknamen gekommen bist.


    Abgesehen von Zelda sind meine Favoriten unter den Videospielen jegliche Donkey Kong-Titel [...]

    Das hört man nicht oft! Mich persönlich freut es, ab und zu von Leuten zu erfahren, zu deren Favoriten der eine oder andere Titel der Donkey-Kong-Reihe zählt. Was hat Dir denn ganz besonders gefallen?


    Um meine Entzugserscheinungen etwas zu lindern, bin ich hier bei euch gelandet und bisher macht es großen Spaß, eure Beiträge zu lesen.

    Du bist jederzeit eingeladen, Dich mit uns auszutauschen, und ich wäre froh, wenn Du diese Gelegenheit auch wahrnehmen würdest, nachdem Du bald wieder Deinen Schuss Breath of the Wild erhalten hast!


    Wie ich sehe, hast Du Dich auch außerhalb des Willkommensforums schon mit Beiträgen auf Dich aufmerksam gemacht. Ich wünsche weiterhin viel Freude dabei.

  • Hallo und willkommen auch von meiner Seite aus, Noki!


    Ich finde klasse, dass du die Phoenix Wright-Spiele zu deinen Favoriten zählst. Die Spiele haben meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit im Westen bekommen, findest du nicht auch? Dabei sind sie so gut! Einfach der Humor ist große klasse.


    Was Open World angeht, so erging es mir ganz ähnlich wie dir. Ich konnte nie viel damit anfangen, aber Breath of the Wild hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, deshalb kann ich mir gut vorstellen, wie es dir ergeht, hehe.


    Dann wünsche ich dir einmal viel Spaß beim Stöbern und Schreiben hier!
    Du scheinst dich ja schon sehr gut hier eingelebt zu haben, freut mich sehr! Ich hoffe doch, du bleibst uns auch nach deiner Zelda-Pause erhalten? ;)

  • Hey ihr, danke für eure lieben Worte :)



    Bei Deinem Namen muss ich immer an die Noki aus Super Mario Sunshine denken. Aber vielleicht denke ich damit in die komplett falsche Richtung, daher würde ich gerne fragen, wie Du auf Deinen Nicknamen gekommen bist.


    Leider gibt es zu dem Namen keine spektakuläre Geschichte. Als man damals mit verschiedenen Online- und Rollenspielen angefangen hat, war die Namensfindung für mich immer das größte Problem. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen mir dann irgendwann die Namen Nokori und Noki in den Sinn und die verwende ich noch bis heute als Nicknames in allen möglichen Bereichen :D

    Das hört man nicht oft! Mich persönlich freut es, ab und zu von Leuten zu erfahren, zu deren Favoriten der eine oder andere Titel der Donkey-Kong-Reihe zählt. Was hat Dir denn ganz besonders gefallen?

    Meine ersten Berührungspunkte mit der Donkey Kong-Reihe habe ich durch Donkey Kong-Country (SNES) und Donkey Kong auf dem N64 gesammelt. Beide Spiele haben mir damals als Kind alles abverlangt, aber es war einfach saucool, als entspannter Affe durch die Welt zu hüpfen und Bananen zu sammeln. Ein altes Spiel, das zumindest an das Donkey Kong-Universum angelehnt war und mir auch sehr gefallen hat, war Diddy Kong-Racer. Es kam vermutlich nicht ganz an den Charme eines Mario Karts heran, aber vor allem die Kampagne hat großen Spaß gemacht.
    Und eine relativ "aktuelle" Donkey Kong-Erfahrung ist Donkey Kong Country-Returns. Nach jahrelanger Warterei gab es endlich wieder ein neues DKC, das habe ich damals mit meiner besten Freundin innerhalb einer Woche in den Schulferien komplett durchgesuchtet. Nennt mich "nerdy", aber sowas schweißt noch etwas enger zusammen, wenn man die Bananen der gesamten Insel gemeinsam rettet! Das war wirklich ein gelungener Coop-Modus, wie er im Buche steht. Sowas vermisse ich heute manchmal...


    Ich finde klasse, dass du die Phoenix Wright-Spiele zu deinen Favoriten zählst. Die Spiele haben meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit im Westen bekommen, findest du nicht auch? Dabei sind sie so gut! Einfach der Humor ist große klasse.

    Absolut! Cool, dass sich hier tatsächlich jemand findet, der diese Reihe ebenfalls feiert.
    Ich weiß nicht, wie es dir geht, ich habe das Spiel natürlich schon vielen Freunden empfohlen, bei denen ich mir sicher bin, sie würden das Spiel lieben, doch bisher hat niemand Phoenix Wright eine Chance gegeben. Zugegebenermaßen, es ist auch ein sehr spezielles Genre, wer sucht schon freiwillig nach Anwaltsspielen und die Anime-Grafik macht das ganze Spiel noch schwerer zugänglich für den westlichen Markt. Vermutlich braucht man schon ein gewisses Faible für die Reihe, aber ich bin dankbar, dass mir die Spiele so gefallen :) So viele tolle Geschichten und Charaktere!

  • Absolut! Cool, dass sich hier tatsächlich jemand findet, der diese Reihe ebenfalls feiert.
    Ich weiß nicht, wie es dir geht, ich habe das Spiel natürlich schon vielen Freunden empfohlen, bei denen ich mir sicher bin, sie würden das Spiel lieben, doch bisher hat niemand Phoenix Wright eine Chance gegeben.

    Da hast du Recht! Aber gerade das macht die Reihe so einzigartig, findest du nicht auch?


    Tatsächlich bin ich auf die Reihe nur durch die Empfehlung einer Freundin in der Schulzeit gekommen. Sie hatte mir Apollo Justice ausgeliehen, was ich so toll fand, dass ich mir danach die gesamte Trilogie um Phoenix Wright kaufte und dann später auch die neueren Teile für 3DS, welche leider nur als eShop-Version in Deutschland herauskamen. Welches ist denn dein Lieblingsspiel und wer ist dein Lieblingscharakter? Ich für meinen Teil habe Trials & Tribulations geliebt, da es besonders zum Ende hin sehr viele tragische Momente, aber auch so einige Lacher gab. Und Hintergrundgeschichte zu den Protagonisten ist immer gut!


    Wir haben sogar ein eigenes Thema zu der Serie: Phoenix Wright, falls du mal reinschnuppern willst. Dann siehst du, dass es hier durchaus den ein oder anderen Fan gibt :)

  • atsächlich bin ich auf die Reihe nur durch die Empfehlung einer Freundin in der Schulzeit gekommen. Sie hatte mir Apollo Justice ausgeliehen,

    Asche auf mein Haupt, aber Apollo Justice ist tatsächlich der Teil, den ich noch nicht gespielt habe. Demzufolge ist Apollo etwas weiter unten angesiedelt, was mein Charakter-Ranking angeht.


    Mein Lieblingsteil der Reihe bleibt Phoenix Wright: Ace Attorney. Das ist tatsächlich der einzige Teil, bei dem mich jeder Fall überzeugt (dass der erste Fall wie in jedem Spiel, abgesehen von Trials and Tribulations, nicht ganz ernst genommen werden kann, geschenkt). Phoenix Klingelton vom Steel Samurai ist noch heute mein Wecker, bewirkt natürlich immer einige unverständliche Blicke, wenn andere Leute im selben Raum schlafen :D Ansonsten sind Fall 4 und der Ds-Fall meine Lieblings-Fälle der gesamten Reihe.
    Justice for all ist aus meiner Sicht der schwächste Teil der Serie, ich weiß nicht, wie du das siehst? Wenngleich ich natürlich zugeben muss, dass der letzte Fall einer der besten der ganzen Reihe ist!


    Die Frage nach meinem Lieblings-Charakter ist natürlich wieder hart :P Phoenix und Edgeworth sind mit Sicherheit ganz oben mit dabei, aber ich mag Pearls auch sehr gerne :love: Wie sieht's bei dir aus? Ich weiß, dass viele Godot unheimlich feiern.

  • Ein Hallo und herzliches Willkommen von meiner Seite, Noki! Wünsche dir viel Spaß beim Beiträge erstellen und den Austausch unter gleichgesinnten.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wie sieht's bei dir aus? Ich weiß, dass viele Godot unheimlich feiern.

    Hehe, ja, ich bekenne mich schuldig, denn ich gehöre dazu. Ich finde die Geschichte um Godot einfach super schön und tragisch zugleich, man muss ihn einfach mögen. Schade, dass man nie erfährt, was hinterher mit ihm passiert.


    Edgeworth mag ich aber auch sehr gerne - und natürlich Phoenix, weil der einen einzigartigen Humor hat. Auch die Kombination aus den beiden, wenn sie z.B. zusammenarbeiten, hat mir immer gefallen. Ansonsten mag ich auch Maya recht gerne, weil sie manchmal so herrlich abgedreht ist.

    Justice for all ist aus meiner Sicht der schwächste Teil der Serie, ich weiß nicht, wie du das siehst? Wenngleich ich natürlich zugeben muss, dass der letzte Fall einer der besten der ganzen Reihe ist!

    Das finde ich auch! Ich konnte auch mit Franziska als Staatsanwältin nicht so viel anfangen. Der letzte Fall ist aber super, da gebe ich dir Recht, und sehr emotional. Ich hatte richtig Angst, ganz am Schluss das falsche Beweisstück vorzuzeigen. Wobei der letzte Fall ja in so jedem Teil einer der stärksten ist und alles noch einmal auflöst.

  • Hallo Noki.
    Ich freue mich das du bereits ordentlich Disskusionsstoff (puh, langes Wort) mitgebracht hast.

    Dies ist meine Armee:
    :*:S<X;(;):huh:X(;);(
    Vorsicht: Bitte nicht füttern.